Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 8. Juni 2011, 16:12

Kino.to statt Kino - war's das nun für den Leitwolf?

Es verbreitet sich gerade wie ein Lauffeuer im Internet: Kino.to ist tot. Und nun? Werden doch bestimmt einige von Euch verzweifeln, oder doch nicht? Was denkt Ihr?

http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/0,1518,767375,00.html

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »it's only gothrock« (8. Juni 2011, 16:27)


2

Mittwoch, 8. Juni 2011, 16:24

Zugpferd wofür?
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

3

Mittwoch, 8. Juni 2011, 16:27

Sorry, ich wollte Leitwolf schreiben. ^^

4

Mittwoch, 8. Juni 2011, 16:29

Schlag der Hydra einen Kopf ab und es wachsen zwei neue nach.

Der Tod so einer Internetseite hat im Netz denk ich mal nur die Auswirkung, dass man auf andere Seiten ausweicht. Und ja, davon gibt´s mehr als genug. Kino.to hatte denk ich mal den Fluch und Segen, so derart bekannt zu sein. Das lockt viele User, aber eben auch Ermittler werden schneller auf die Seite aufmerksam. Es gibt aber einen verflucht großen Haufen von anderen Streaming-Seiten, die es nicht abschrecken wird und die man auch nicht weg bekommt.

Als man die Piratenbucht hochgenommen hat, hat das auch keinen anderen torrent-Anbieter abehalten, weiter online zu bleiben. So wird´s auch hier sein.


Und btw: Grund zum Verzweifeln gibt´s wie gesagt nicht. Ausweichquellen gibt´s zur Genüge.
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

5

Mittwoch, 8. Juni 2011, 16:37

Streaming ist überbewertet. Wenn ich 'nen Film in ner Viertelstunde "ziehen" kann, dann streame ich den doch nicht, mit der Gefahr, dass dann das Ende fehlt, die Geschwindigkeit nicht ausreicht oder sonstwas. Streaming lohnt sich imho nur bei legalen Quellen, bei denen ich mir über die Qualität des gestreamten Materials von Anfang an sicher sein kann. Aber das sind nur meine zwei Pfennig, ich hab kino.to jedenfalls nie genutzt und werde den "Leitwolf" deshalb wohl auch nicht vermissen. Und wenn die One-Klick-Hoster jetzt alle zumachen, dann wirds halt wieder was anderes, im Zweifelsfall Diskettentauschen auf'm Schulhof.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

6

Mittwoch, 8. Juni 2011, 16:52

Im Grunde genommen sehe ich es genau so wie Khaos. Erstaunt hat mich jedoch die Reichweite der internationalen Zusammenarbeit gegen die Anbieter. Das ist m. E. 'ne neue Qualität der Ermittlung, auch wenn es so etwas in dieser Art schon gab. Man denke nur mal an die torrent.to-Seite, die bis 2008 über einen niederländischen Webhoster lief, der nach 'ner Razzia gezwungen werden sollte, die Angaben zu den (deutschen) Administratoren herauszugeben. Die Seite war einen Tag später wieder online; was die Ermittlungen gegen den Hoster gebracht haben, wurde bis heute nicht wirklich veröffentlicht. Aber bei kino.to scheint tatsächlich Schicht im Schacht zu sein.

7

Mittwoch, 8. Juni 2011, 17:12

Naja, wenn das wirklich so ein nachvollziehbares Netzwerk war, wie die Berichte vermuten lassen, haben die Betreiber von kino.to in Zusammenarbeit mit den Hostern ja auch quasi "selbst kopiert" und "selbst gestreamt", anstatt wie im Falle torrent.to oder auch Pirate Bay nur Links zur Verfügung zu stellen.
Ob man ihnen das so nachweisen kann, wird erst das Verfahren zeigen.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

8

Mittwoch, 8. Juni 2011, 17:14

Was mir nur gerade auffällt, ist die Anklage. "Bildung einer kriminellen Vereinigung".

Man hat die Leute wohl nur darüber "bekommen", wenn die Domain (und evtl Server) in Tonga waren. :D
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

Ähnliche Themen