Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 29. Juli 2011, 22:48

Klischees oder Wahrheit? Reportagen über Gothics

Reportage über das WGT2011 bei Sat1 Planetopia: lustigerweise bei Sat1 angekündigt als "Schwarz ist bund"

http://www.spontis.de/schwarze-szene/das…hwarz-ist-bunt/

Da merkt man mal wieder, das man selbst nicht mehr auf dem Laufenden ist. "Steam Punks" waren völlig neu.

Ansonsten genau so schlecht wie die vielen anderen Reportagen.
______________________________

I know that I will never be politically correct.
And I don't give a damn about my lack of ettiquette.

2

Samstag, 30. Juli 2011, 00:20

horror-irgendwas - thorsten mit hopperkettchen , das geht ja nun gar nicht.solche tendenzen waren aber zu erwarten im laufe der jahre allerdings nicht gerade vonblassen leuten die selber mal "anders" sein wollten.
zu den medien, naja, was soll man sagen , die kombination von einigen bildern und kommentaren vor allem wenns politisch wird sind hart an der grenze zum manipulativen journalismus. hab aber schon schlimmere beiträge gesehen, zum beispiel das was der kollege aust in den letzten jahrzehnten vom stapel gelassen hat.
man ist wohl sowas wie ne persond des öffentlichen interesses wenn man zu veranstaltungen geh, sprich freiwild.gehst du morgens aus dem haus, ist es mit dem grundrecht aus.und nicht nur dort.
______________________________

jede wahrheit braucht einen mutigen , der sie ausspricht

3

Samstag, 30. Juli 2011, 13:55

Planetopia zeigt die Identitätskämpfe einer Gruppe, die aus der Enge der Subkultur herausgewachsen ist. Beklagt werden mitunter das einfache Feierpublikum, zu viel "Schick" in der Schminke und zu sehr auf Mainstream getrimmter Dark-Pop.
Hab`s mir grad angesehen. Konnte ich so wie oben beschrieben nur sehr rudimentär erkennen. War nicht anders zu erwarten, ist aber trotzdem immer wieder "traurig". Daher

Ansonsten genau so schlecht wie die vielen anderen Reportagen.
Ja.

Ferner:
thorsten mit hopperkettchen , das geht ja nun gar nicht
Es soll ja Leute geben, die drauf stehen... well, whatever.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Millo« (30. Juli 2011, 13:58)


4

Samstag, 30. Juli 2011, 19:24

Eine ganz nett gemachte Dokumentation mit dem Titel "Welcome to the 80s: Gothic, Industrial & Black Metal" aus einer ARTE Reihe über Jugendkulturen in den 80ern findet man hier.
Zur Sprache kommen einige Veteranen der Szene (u.a. "Jaz Coleman (Killing Joke), Anja Huwe (X-Mal Deutschland), Darin Huss (Psyche), Mona Mur, En Esch (KMFDM) und Richard H. Kirk (Cabaret Voltaire)"), die ihre Sichtweisen über die damaligen Ereignisse und Entwicklungen bis heute kundtun.
______________________________


5

Sonntag, 31. Juli 2011, 21:51

Ich muss sagen, dass ich die "Planetopia"-Reportage für Mainstream-Media-Verhältnisse sogar ganz gelungen fand. Sicherlich hat man als "Insider" einen anderen Blick auf die Szene, aber die Reportage geht schon wesentlich besser auf die Diversität der Szene ein als es vor ein paar Jahren noch denkbar gewesen wäre. Ich kann mich da an Beiträge erinnern, in denen alle, die auch nur im Entferntesten zur Szene zählten, als potentielle Rudas hingestellt wurden. Seien wir doch mal ehrlich, viel besser kann man das ohne die Sicht "von innen" nicht wirklich machen.

PS: Die paar offensichtlichen Fehler waren eher zum Schmunzeln, Hocico hab ich noch nie als "pompösen Düsterpunk" wahrgenommen. XD
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

6

Dienstag, 2. August 2011, 12:34

(...) Hocico hab ich noch nie als "pompösen Düsterpunk" wahrgenommen. XD



Ich auch nicht *taetschel*
______________________________

21 is only half the truth.

Ähnliche Themen