Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 16. August 2004, 12:24

Schulbeginn ab 19. August

Es sind nur noch wenige Tage, wo sich die Schülerinnen und Schüler in Sachsen-Anhalt zurücklehnen können und die Ferien geniessen dürfen.

Doch ab dem 19. August heisst es dann wieder stundenlang bei 30°C in der Schule hocken und auf den ersehnten Schlusspfiff warten.

Was es ebenfalls heisst: Keine lästigen und komisch geschminkten Clowsnasen im P1 mehr, Ruhe am Vormittag und Nachmittags wieder alleine auf der Peissnitz, weil die Kidds lernen / Hausaufgaben machen müssen *gaehn*.

Was es für mich heisst: Ich drücke auch wieder die Schulbank und werde mich an den allerersten Abschluss meines Lebens (abgesehen vom erweiterterten Grundschulabschluss *lachen* ) herantrauen und mich 2 Jahre auf meine grosse Prüfung zum Informationsassitenten - Fachrichtung Informationsverarbeitung vorbereiten.

Was bringt euch die Schulzeit für Vor- und Nachteile?

(Diese Frage ist auch an die Arbeitslosen/Studenten/Hometrainer/Fingernagelgelblackierer/Beigelbbremser/Teletubbyzurückwinker/Frauenversteher gestellt)

2

Montag, 16. August 2004, 12:45

schulzeit hatn großen vorteil - abitur ^^
und das is nun mein letztes jahr und ich freu mich drauf =)

3

Montag, 16. August 2004, 13:10

Der größte Nachteil des beginnenden Schuljahres:

Die Kiddies besetzen jetzt wieder alle Sitzplätze im ÖPNV, grölen, schubsen...

4

Montag, 16. August 2004, 14:03

Zitat

Original von Hecki
Was bringt euch die Schulzeit für Vor- und Nachteile?


Anti-Verblödung? :-D Was Neues zu lernen, ist Veränderung, und das ist immer gut! *zustimm*

5

Montag, 16. August 2004, 14:10

ein großer vorteil der schulzeit: man sieht seine freunde jeden tag. andererseits: ich muss mich nicht mehr mit dummen lehrern rumschlagen und nicht jeden tag um 6 aufstehen. insofern bin ich ganz froh, dass das ganze ein ende hat.
auf den straßen wird es wieder etwas ruhiger, wenn die schule erstmal anfängt, sehr schön :)es ist unglaublich, wieviele schulkids sich nachts um 2 auf der straße rumtreiben, wenn sie nichts zu tun haben... *lachen*

6

Montag, 16. August 2004, 15:16

Zitat

Original von elisabeth_b
schulzeit hatn großen vorteil - abitur ^^
und das is nun mein letztes jahr und ich freu mich drauf =)


hihi, kleine, das hab ich schon hinter mir.
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

7

Montag, 16. August 2004, 15:20

Zitat

Original von buschi
ein großer vorteil der schulzeit: man sieht seine freunde jeden tag.

ehm, naja?! nicht wirklich, oder. in der schule als richtige freunde bezeichnen würde ich maximal 6 leute, alles andere sind eher bla-bla-konversationen.

im übrigen find ich des ungerecht zu behaupten, dass die straßen jetzt wieder vom schülerpöbel befreit sind...
das ist eine dumme verallgemeinerung, diejenigen, die in den ferien nichts zu tun haben und aus reiner dummheit ständig auf den straßen rumhocken, werden das auch in der schulzeit tun.

@kai: nicht nur die jungen leute schminken sich teilweise grottenschlecht, da gibts nochn anderes beispiel...*grml* man darf ja immer keine namen nennen...mist *augenroll*
______________________________

Ein Komma an der richtigen Stelle ist wie ein Kuss.
Marcello Mastroianni

8

Montag, 16. August 2004, 18:47

Zitat

Original von VanilleVampir

Zitat

Original von buschi
ein großer vorteil der schulzeit: man sieht seine freunde jeden tag.

ehm, naja?! nicht wirklich, oder. in der schule als richtige freunde bezeichnen würde ich maximal 6 leute, alles andere sind eher bla-bla-konversationen.


na wenn man 6 gute freunde jeden tag sieht, kann man sich ja schon glücklich schätzen. wird bei mir jedenfalls nicht mehr lange der fall sein, dass ich meine leuts regelmäßig sehen kann *heul*

und zumindest bei uns ist schon auffällig, dass sich außergewöhnlich viele kiddies auf der straße treffen oder abends irgendwo rumgammeln. aber das is ja donnerstag vorbei und wir haben wieder unsre ruhe *muhaha*

9

Montag, 16. August 2004, 19:18

*wand* noch drei sinnlose jahre rumsitzen ... und das an diesem in nem hässlichen neubaukasten!!!!! *wand*
______________________________

*niemalsnicht*

10

Montag, 16. August 2004, 19:54

mir steht ein schulwechsel vor.. ich hab keine ahnung was mich erwartet.. kenne da kein schwein... kann ja lustig werden... naja noch 3 jahre.. dann isses endlich vorbei... und ich darf wohl um5 aufstehn *heul*
______________________________

*manic* *manic* *manic* *band2* *manic* *manic* *manic*
Klick mich

11

Montag, 16. August 2004, 19:56

Ich freu mich eigentlich auch schon wieder richtig auf den Schulbeginn. 1., weil ich endlich die Leute wiedersehe, die fast die gesamten Ferien über verreist waren, 2., weil ich es endlich geschafft habe, meine bekloppte Französisch-Lehrerin loszuwerden und in einen besseren Kurs zu wechseln und 3., weil es auch mein letztes Jahr ist. Das hat doch immer was Besonderes, finde ich. Das ganze Organisatorische für letzten Schultag, Abiball... und überhaupt der Spaß! Okay, Arbeit ist auch dabei, aber nach 6Wochen Faullenzen freu ich mich sogar wieder drauf.
Ach ja, und worauf ich mich ganz besonders freue, ist mein Abiballkleid *schwärm* *verliebt*
______________________________

Lilith, die geheimnisvolle, dunkle Mondgöttin, Symbol für verborgene Aspekte des Daseins & das Namenlose, nicht mit rationalen Begriffen Fassbare, das tief in der Menschenseele schlummert *hexe*

12

Montag, 16. August 2004, 21:11

nun, bei mir wird es das zweite letze Schuljahr o.o
ich komm in eine Klasse voll mit möchtegern coole Leuts, Leuts von denen die hälfte jetzt froh ist, nun offiziell auf dem Schulhof rauchen zu dürfen, Leuts die nichts anders kennen als rauchen, saufen und Hip Hop, Leuts mit denen ich ganz bstimmt mein Spaß haben werde ( *ironie* )
die meisten Leher sind auf eine andere schule gegangen, d.h. man bzw. ich muss mich an andere Leherer gewöhnen o.o
ein weiteres Jahr, wo ich ein Praktikum machen muss -.-°

ja...ich freu mich drauf o.ô

---------------

Vorteil (für mich):
endlich wieder einen (fast) geregelten Tagesablauf
endlich wieder drei Mahlzeiten am Tag ^^ (halben Tag sonst immer verpennt)
endlich wieder 'was anderes sehen als 'da PC ^-^

Nachteil (für mich):
nur bekloppte in der (neuen) Klasse *stinkefinger*
______________________________

Als Alptraum tropf ich unaufhörlich,
bist du mir versunken bist, unwiederbringlich.

13

Dienstag, 17. August 2004, 00:37

Zitat

Original von Lilith
weil es auch mein letztes Jahr ist. Das hat doch immer was Besonderes, finde ich. Das ganze Organisatorische für letzten Schultag, Abiball...


viel spaß bei dem stress und mit der rumärgerei, weil kein mensch was auf die reihe kriegt und die arbeit an paar einzelnen hängen bleibt ;)

14

Dienstag, 17. August 2004, 09:55

Schulzeit heißt endlich wieder mal was sinnvolles tun. In den Ferien geh ich nur arbeiten, komm dann wieder und lieg dumm vorm TV oder hock am PC. Das bringts nich.
______________________________

The more you suffer, the more it shows you really care, right?

I love you, but I hate you so. Now pack your things and go, okay?

15

Dienstag, 17. August 2004, 14:16

Naja, ich finds putzig. Mein erster "Schultag" beginnt am Donnerstag erst um 12 ;D

Es bringt für mich auch einige Vorteile:

Ich komme mit Leuten zusammen, die gerade die Schule verlassen haben, und ihren Weg in eine Berufliche Laufbahn starten, das heisst keiner kennt keinen.

Was es für nachteile mit sich bringt:

2 Jahre, die ich wieder vergeude ...
Ich bin mal gespannt , ob man mit den Leuten auch Spass haben kann.

--- Anhang ---

Es ist eine schulische Ausbildung zum Wirtschaftsassistent - Informationsverarbeitung

16

Dienstag, 17. August 2004, 18:24

wie jetz erster schultag? ferien schon wieder vorbei?? will nich!! *kopfschuettel* wurde doch gerade so lustig...

nuja bei mir ist es das letzte jahr...also schön abistress und der ganze quark....

mh da fällt mir ein ich muss ja noch einen berg hausaufgaben machen und ne abhandlung über polen schreiben *wand*
______________________________

Primitive in structure
primitive in mind
One thing to live for
Destroy mankind

17

Mittwoch, 18. August 2004, 15:53

für mich isses auch das letzte schuljahr, aber freuen tu ich mich da ganz sicher nicht drauf... mir wird ganz anders, wenn ich an die facharbeit denke, die ich bis weihnachten fertig haben muss und an all die klausuren... und am horizont wartet drohend das abitur. bin froh, wenns vorbei ist.
______________________________

Il me semble que je serais toujours bien là où je ne suis pas. Charles Baudelaire

18

Mittwoch, 18. August 2004, 21:18

Und ich hab zum zweiten Mal das Vergnügen wieder drei Jahre die Schulbank zu drücken. Nicht missverstehen, ich mach jetzt meine zweite Lehre. Tja, da war ich froh die erste fertig zu haben und nun das ganze von vorne. Allerdings war meine erste Ausbildung eine Schulische, das heißt, ich mußte jeden Tag zur Schule. Jetzt habe ich den Vorteil nur zwei Tage die Woche gehen zu müssen. Naja natürlich sind das ja auch alles Neue Leute. Und wie die so drauf sind werd ich ja hoffentlich irgendwann herausfinden. Auf jeden Fall freue ich mich, endlich wieder was Sinnvolles zu tun zu haben.*zustimm*

19

Mittwoch, 18. August 2004, 22:06

Ähm...ob ich jetzt erwähnen sollte, dass ich ab Freitag Nachmittag 3 Wochen Urlaub hab? *naenae*