Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 24. August 2011, 21:12

Prometheus - Ridley Scott widmet sich seinem eigenen SciFi/Horror Myth

Lang habe ich mir ersehnt, daß es wieder einen Film geben würde, der sich die ernsthafte, durchdachte und stilistische Herangehensweise von ALIEN (1979)
zueigen machen würde. Nicht den banalen Horror-Kitsch, den diverse Alien vs. Predator -Filme verzapft haben, sondern ernsthafte, durchdachte Kunst.
Nun hat sich der Schöpfer des Klassikers selbst, Ridley Scott, das Ziel gesetzt, eine würdige Geschichte aus seinem düsteren Alien-Universum zu erzählen.

Und er hat sich hohe Ansprüche gestellt:
Keine schlichte Fortsetzung, kein simples Prequel, sondern eine eigenständige Geschichte, ja einen eigenen "Mythos" gar will er kreieren.
Große Ideen, wie der Ursprung der Menschheit und eine Antwort auf die Frage, wer dieses mysteriöse skelettierte riesenhafte Wesen im abgestürzten Wrack im ersten Film war sprechen sich herum. Großes ist auch vom Dreh zu hören. Man verzichtet auf computergenerierte Kulissen zugunsten echter Bauten. H.R.Giger himself kreierte wieder das außerirdische Design und wird stärker in den Produktionsprozess eingebunden, als dies bei den ALIEN-Fortsetzungen der Fall war.
Wie schon im Orignal, lautet das Hauptziel der Produktion, größtmögliche Angst beim Zuschauer zu erzeugen.
Dem wird die Umsetzung in 3-D sicherlich dienlich sein.

Ich würde mir wünschen, daß Ridley auch bei der Schauspielführung wieder so agiert wie damals, als er seine Darsteller nicht nach festgeschriebenen Dialogen spielen ließ, sondern spontan und improvisiert, so wie es den Schauspielern für ihre Charaktere am glaubwürdigsten erschien.

Fraglich bleibt, wie das Angst-Konzept zu den Vorstellungen der Filmstudios von der Altersfreigabe passt.
Ich hoffe - nein - als ALIEN-Fan der ersten Stunde bete ich für ein Werk, das den philosophisch anspruchsvollen und bierernsten Geist der alten Tage atmet.
Warten wir auf 2012.

2

Mittwoch, 24. August 2011, 21:42

Tja, ich befürchte, dass auch ein Ridley Scott sich den Realitäten des Mainstream-Filmmarktes stellen muss. Und dort wird man mit Camerons Alien-Version wohl mehr anzufangen wissen, als mit Scotts minimalistischem Stil. Einen Film wie "Alien" kann man heute nicht mehr erfogreich ins Kino bringen, einen Film wie "Aliens" schon viel eher. Erwarte also nicht zu viel.

Ach ja, ich mag beide. *zu ebay geh*
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

3

Freitag, 26. August 2011, 14:24

egal ob scott oder cameron beide versionen waren gut wen nicht sogar sehr gut ... ok der cameron war sehr action haltig ...

wen man jetzt was über die vorgeschichte von den alien`s erfährt ist das natürlich empfehlenswert ihn sich anzu sehen oder sich erstmal den trailer ansieht
eventuell wird es ja der kinokracher 2012 *aufgeregt*
______________________________

LIVE = Rückwärts EVIL --> "das leben ist böse?!"

4

Mittwoch, 23. November 2011, 21:03

Erste Bilder.
Hat natürlich noch nix zu sagen, aber ich mag den Look nicht, sieht mir zu sehr nach "Galaxy Quest" aus. Würde ja auch passen, Frau Weaver war da ja auch dabei. Harr.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

5

Mittwoch, 23. November 2011, 22:59

*suche* die Symbole, die Türen und Wände.. das erinnert durchaus an das Innen-Design der Nostromo. Nur, dass es dort auf der Brücke dunkler gewesen wäre - ein Hinweis auf eine insgesamt weniger düstere Geschichte? ich hoffe nicht..

6

Freitag, 23. Dezember 2011, 12:16

Hier ist nun endlich der offizielle Trailer *oooh*


Prometheus Trailer


*miez*
______________________________

Ich arbeite in einer Staubsaugerfabrik.Meine Frau kann nen Staubsauger gut gebrauchen.Deshalb nehm ich jeden Tag ein Einzelteil mit.Zu Hause will ich den Staubsauger zusammensetzen.Aber wie ich es auch mache,es wird immer eine Maschinenpistole draus!

7

Montag, 26. Dezember 2011, 16:41

Der Trailer ist, bzgl. der "bigness" der Bilder, fraglos beeindruckend. Nur gehen mir bei solchen Trailern die Warnlämpchen an, da man ja nicht selten die Erfahrung gemacht hat, daß mit der Gigantomanie eine inhaltliche Mickrigkeit und dramaturgische Schwäche einherging. Aber ich will nicht den Xenomorph an die Wand malen.. *freu*

8

Montag, 26. Dezember 2011, 19:49

den Xenomorph *amkopfkratz*


Also ich weiß zwar um die Bedeutung dieses Wortes, aber könnte mir das jemand im Zusammenhang mit dem Geschriebenen erklären! Sowie; was ein Xenomorph ist.


Danke!
______________________________

Es hört doch jeder nur, was er versteht. (Johann Wolfgang von Goethe)

9

Montag, 26. Dezember 2011, 21:17

In "Aliens" wird die fremde Lebensform als "Xenomorph" kategorisiert. (xeno: fremd; morph: Gestalt).

10

Dienstag, 27. Dezember 2011, 17:35

Danke!

Das kommt davon, wenn man das Wort mit Kristallen in Verbindung bringt. *lichtaufgeh*
______________________________

Es hört doch jeder nur, was er versteht. (Johann Wolfgang von Goethe)