Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 9. September 2011, 13:26

Txt: Stellenanzeige des Monats

Jemand Lust auf unkomplizierte, flexible Nachhilfe bei einer sympathischen und kompetenten Fachfrau? Meldet euch doch bei Erika*!


Zitat

Biete: Nachhilfe für Sprachen und Musik (Musik auch am Keyboard!)

Hallo,

falls jemand keine Lust auf schlechte Noten hat oder jemanden kennt, der Probleme in der Schule hat in Sprachfächern oder Musik, dann schreibt mir, ich helfe weiter bei Problemen in:

Englisch (Gymnasium Klasse 5-10 sowie Leistungskurs Englisch Klasse 11-12)
Französisch (Gymnasium Klasse 7-10 sowie Grundkurs Französisch Klasse 11-12)
Latein (Gymnasium Klasse 8-10 sowie Grundkurs in Klasse 11-12)
Japanisch (momentan nur Anfängerkurse, wird noch fortlaufend aufgestockt)
Musik (Gymnasium Klasse 5-10 sowie Grundkurs Klasse 11-12; insbesondere Notenlesen, Quintenschlüssel, Melodien nachspielen auf dem Keyboard)
Deutsch (Gymnasium Klasse 5-10 sowie Grundkurs Klasse 11-12; jedoch nur Wissen zu Epochen sowie Rechtschreibung/Grammatik; bin im Ausdruck sowie im Interpretieren und Erörtern leider nicht so gut)


Bitte beachtet bei mir folgende Dinge:
1. Ich bin kein Einserkandidat in den genannten Fächern gewesen, habe aber gute Fähigkeiten, anderen etwas verständlich zu erklären, da ich Erklärtyp (ist ein besonderer Lerntyp) bin.
2. Man braucht mit mir viel Geduld, da ich besonders bei Ausspracheproblemen anderer nicht immer ganz helle bin (geb ich ehrlich zu).
3. Ich habe nicht Pädagogik studiert. Sollte dies relevant sein, bitte einen anderen Studenten um Rat fragen.
4. Ich gebe auch über das Kommunikationsmedium Internet Nachhilfe, jedoch vorrangig für Japanisch. Unter Skype bin ich wie folgt zu erreichen: Username = *entfernt*
5. Ich kenne gute Übersetzungshilfen zur Selbsthilfe und kann auch falsche Übersetzungen des Computers gut bis sehr gut korrigieren. Ich bin geübt im Umgang mit PROMPT Free Translator sowie Google Translator sowie Babylon und Abacho. Weiterhin verfüge ich über eine PC- und Buchversion des Englisch-Schülerwörterbuches von PONS.
Des Weiteren kann ich mit einigen Übersetzungswörterbüchern glänzen:
1. Kanji und Kana 1+2 sowie Universalwörterbuch Japanisch von Langenscheidt, dazu die Kurzgrammatik von PONS (Japanisch)
2. Schülerwörterbuch Englisch von PONS sowie Sprachführer Englisch von Langenscheidt sowie Schülerwörterbuch Englisch von Langenscheidt
(Englisch)
3. Schülerwörterbuch Französisch von Langenscheidt sowie Grammatikübersicht von PONS (Französisch)
4. Schülerwörterbuch Latein sowie Grammatisches Beiheift Latinum von Vandenhöck und Ruprecht
5. Für Übersetzungen und Wörterbücher allgemein gerne auch das Internet, das bei mir kostenfrei mitgenutzt werden darf (WLAN-Netz mit WPA2-Verschlüsselung).

Wer Fragen hat zur Bezahlung..........
..... 10 Euro pro Stunde (60 min durchweg) oder 15 Euro für eine Doppelstunde (1:30h + 30 min Pause) für Englisch, Deutsch, Französisch, Musik
..... 15 Euro pro Stunde (60 min durchweg) oder 20 Euro für eine Doppelstunde (1:30h + 30 min Pause) für Japanisch (einfach, weil man Japanisch nicht so einfach erklären kann, wie sich das manchereiner vorstellt)
..... Kosten für eine Kopie: s/w: 4 ct, farbig 8 ct pro A4-Seite (10 Seiten SW-Materialentgelt sind im UE-Preis enthalten, bei Doppelstunden sind 15 Seiten Materialentgelt enthalten)
..... Kosten für den eigenen Internetanschluss (bei mir monatlich 50 Euro) sind nicht inbegriffen! Bitte daher kostenfreie Mitnutzung des WLAN-Netzes beantragen!!!!
.... das Entgelt wird pro UE bezahlt und zwar bar oder notfalls auch per Überweisung, jedoch kann das Geld NICHT von einem Konto automatisch eingezogen werden (kein Lastschriftverfahren möglich)
..... pro Semesterferientag sind maximal 3 Termine möglich (3 Termine pro Tag insgesamt, da ich auch mal Pausen brauche und noch eigene Termine habe), da ich regelmäßig ausschlafe sind Termine erst ab 10 Uhr möglich!
...... in den Semesterwochen sowie in der ersten, zweiten, letzten sowie zweitletzten Semesterferienwoche sind KEINE Nachhilfetermine in der Woche möglich (Nachhilfe nur am Wochenende und in Ausnahmefällen nach Vereinbarung!!!)
...... die Nachhilfestunden finden entweder über das Internet (Skype oder ICQ oder Orakel) statt oder an einem geeigneten Treffort. Dieser Treffort ist entweder in der *entfernt*straße 3, 06110 Halle (Saale) oder im Reisecafe Auf und davon in der Große Ulrichstraße 24, 06108 Halle (Saale) oder sonst je nach Wahl des Schülers und mir. Die Fahrtkosten für Anreise zum Treffort und Rückfahrt des Schülers werden aber NICHT erstattet! Sollte ein Lernen am Wohnort des Lernenden bevorzugt werden, so kann ich dies KOSTENFREI nur INNERHALB VON HALLE durchführen. Sonst muss ich leider ein nicht immer billiges Anfahrtsentgelt berechnen, das sich nach den Hin- und Rückfahrtkosten der deutschen Bahn richtet.
....... ich darf wegen meiner Medikamente keine Fahrzeuge führen, deswegen muss ich mit öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen. Über die nicht immer unerheblichen Verspätungen und Ausfälle kann ich KOSTENFREI informieren, die Gebühren für eine Information per SMS oder Anruf vom Handy aus trage ich selbst.

Wer jetzt noch Einwände hat, der schicke sie mir per PN.
Wer Aufträge hat, für den wäre eine Meldung über das Schwarze Brett nicht so ideal. Besser eine Mail an *entfernt*@web.de!!!

Alle Anfragen bitte an *entfernt*@web.de senden!
Ich schicke ein Antragsformular als PDF zu, das ausgefüllt entgeltpflichtig an Erika Mustermann, *entfernt*traße 3, 06110 Halle (Saale) (wegen Unterschriften, die als Scan rechtlich ungültig sein können) zurück geschickt werden muss.

Beginn der Nachhilfe ist im Wintersemester 2011/2012 wochenendweise mit Pause in den Weihnachtsferien. Maximaltermine pro Wochenendtag sind 2!!!

Also dann: Falls jemand Probleme hat, bitte per Schwarzes Brett (wenn Student) oder *entfernt*@web.de (wenn Schüler) melden.

MfG Erika



* Gefunden am elektronischen Schwarzen Brett der Uni, Name von der Redaktion geändert; bei Interesse geb ich die Kontaktdaten natürlich trotzdem raus. XD
______________________________

Rule #3: Don't believe what you're told. Double check.
Rule #7: Always be specific when you lie.
Rule #8: Never take anything for granted.
Rule #38: Your case, your lead.

2

Freitag, 9. September 2011, 16:42

*lol2*
Sehr gut.
Da kann man doch ruhigen Gewissens seine Kinder zur Nachhilfe in Kompetente Hände geben. *daumenhoch*
Für 10€/h ein echtes Schnäppchen.

...was manche Leute nur für Vorstellungen haben...bzw. Selbstbewusstsein, falsches Selbstbild, Krankheiten, etc.. *lolli*
______________________________

"Man bräuchte eine Menge Kobolde, aber möglich wärs."


3

Samstag, 10. September 2011, 00:11

Klingt doch alles superprofessionell! Und kompetent! Und engagiert! Außerdem ist sie doch tatsächlich äußerst großzügig. Ich mein KOSTENLOSES internet! und 15 KOSTENLOSE Kopien. Was will man mehr?

4

Samstag, 10. September 2011, 03:02

Zitat

KOSTENLOSES internet!


... dass gleichzeitig aber NICHT inbegriffen ist!!!


Zitat

Was will man mehr?


KOSTENLOSE Informationen, wenn sie ihre Medikamente vergessen hat und den Termin urplötzlich absagen muss, zum Beispiel! (Damit macht die mir mein Geschäft kaputt, ich kassier pro solcher SMS den vollen Stundensatz!! *skeptisch*)


Und überhaupt, sie besitzt Bücher. Bücher!!! Als Student!! Waaaaaaaaahnsinn! *wow*
______________________________

Rule #3: Don't believe what you're told. Double check.
Rule #7: Always be specific when you lie.
Rule #8: Never take anything for granted.
Rule #38: Your case, your lead.

5

Samstag, 10. September 2011, 20:16

Mir ist das nicht so ganz klar: Soll das ein Werbetext werden, oder sind das AGBn - oder ist das einfach nur ein Hilferuf...
______________________________

Eine Weisheit der Dakota-Indianer: Wenn du entdeckst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab. Mehr...

6

Samstag, 10. September 2011, 20:49

Eine Studentin bietet sich als Nachhilfelehrerin an. Alles ganz unkompliziert. Versteh dein Problem nicht. XD
______________________________

Rule #3: Don't believe what you're told. Double check.
Rule #7: Always be specific when you lie.
Rule #8: Never take anything for granted.
Rule #38: Your case, your lead.

7

Samstag, 10. September 2011, 22:05

Alles ganz unkompliziert


Genau! *daumen*
______________________________

Eine Weisheit der Dakota-Indianer: Wenn du entdeckst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab. Mehr...

8

Samstag, 10. September 2011, 22:41

das gegenteil von inselbegabung. breit gefächertes halbwissen. das kommt davon wenn man 1000 dinge anfängt und nicht zu ende bringt.
wobei das japanisch ja wirklich schwer ist besonders wenn die beim google übersetzer immer so schnell sprechen.:-)
der einfachste weg , geld zu verdienen wäre bei ihrem persönlichkeitsprofil , die eltern anzuschnorren , wobei das sicher auch eine gewisse übung braucht.
______________________________

jede wahrheit braucht einen mutigen , der sie ausspricht

Ähnliche Themen