Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 16. Oktober 2011, 01:27

"Zum Ritter" ... kennt das denn jemand?

Also um mal das Ganze hier etwas voranzutreiben...

...kennt jemand bzw. war schon mal da... die mittelalterliche Burgschänke "Zum Ritter" in der Sternstraße?

Wir waren da vor einer Woche mal drin, weil wir das durch Zufall auf Googlemaps gefunden haben und ich muss sagen, das kann man echt weiterempfehlen. Okay, 3,80 € für nen Met im Tonkrug is schon happig, aber der ist verdammt lecker und man bekommt ihn sogar heiß *g* Das Essen ist auch zünftig und erschwinglich, und ein sehr nettes, zum größten Teil recht szeneangepasstes Ambiente - bis auf die ganzen Gäste, die irgendwie so gar nicht zur Szene passten (ob der Betreiber eigentlich DAS gewollt hatte? *grübel* Wenn ich eine mittelalterliche Burgschänke eröffne, mach ich das doch, weil ich denke 'sowas fehlt'... wenn dann aber überwiegend nur "Normalos" ein und aus gehen ist das doch bestimmt ärgerlich, oder wie seht ihr das?) ... aber nun gut, nette Bedienung, nettes Ambiente, leckrer Met und leckres Essen, was will man mehr?

Ja, das erstmal nun dazu, bin gespannt ob der ein oder andere das Ganze vllt. kennt?

Lg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Alana_Fae« (16. Oktober 2011, 01:30) aus folgendem Grund: vertippt


2

Sonntag, 16. Oktober 2011, 12:24

Ist gut dort, jep.
In erster Linie präsentiert der Wirt außergewöhnliches Essen und nicht außergewöhnliche Kunden.^^
______________________________


Im Leben zählt es nicht wieviel du austeilen kannst, sondern wieviel du einstecken und trotzdem weiterkämpfen kannst.
[R. Balboa]

What It Feels Like For A Girl

3

Sonntag, 16. Oktober 2011, 12:37

Ist gut dort, jep.
In erster Linie präsentiert der Wirt außergewöhnliches Essen und nicht außergewöhnliche Kunden.^^
*g* Nagut okay aber ich meinte auch nicht, dass er die präsentiert, sondern ich meinte, dass ich die Erwartung hatte vllt. Gleichgesinnte von der Szene selbst dort zu treffen... ist ja auch nicht sonderlich tragisch, dass es bisher eben nicht der Fall war^^

4

Sonntag, 16. Oktober 2011, 12:45

Manche haben echt komische Vorstellungen/ Erwartungen... *raeusper*

Nur weil ein Gastwirt sein Ambiente und seine Speisekarte auf das Mittelalter ausrichtet, heißt es doch nicht, dass dort nur "Gruftis" dinieren dürfen.
Naja gut, ich gehe auch immer ins Diebels, weil ich dort die Gesellschaft von dickbäuchigen Biertrinkern schätze und froh bin, dass ich vom Anblick Latte Macchiato-trinkender Tussis verschont werde. *ironie*

5

Sonntag, 16. Oktober 2011, 12:50

@SunAndRainfall

Naja so ernst wie du es gerade auffasst, war es mit Sicherheit von mir nicht gemeint, sorry wenn das so rüberkam. Und wäre ich enttäuscht gewesen hätte ich sicher nicht so gut von der Lokalität gesprochen, also sehe ich hier keinen Grund solch derber Ironie -.-

6

Montag, 17. Oktober 2011, 07:29

Wir hatten letztes Jahr, von der Arbeit aus, unsere Weihnachtsfeier dort - zum Ritteressen mit Programm und Theater.
Das machen die wohl nur in der Adventszeit und zu bestimmten Terminen, muß ewig vorbestellt werden.
Auf alle Fälle war es genial, hab lange nicht so gelacht und es war mal ne prima Alternative zum sonst üblichen Bowlen und Wichteln.
Ich kann es nur empfehlen!
______________________________

Suche den Tod nicht, er wird dich finden...!
I'll give you my skin, so you can feel, how I feel....

*miez* *stricken*

7

Montag, 17. Oktober 2011, 17:25

Ist gut dort, jep.
In erster Linie präsentiert der Wirt außergewöhnliches Essen und nicht außergewöhnliche Kunden.^^
*g* Nagut okay aber ich meinte auch nicht, dass er die präsentiert, sondern ich meinte, dass ich die Erwartung hatte vllt. Gleichgesinnte von der Szene selbst dort zu treffen... ist ja auch nicht sonderlich tragisch, dass es bisher eben nicht der Fall war^^


So ist das mit Erwartungen;).
Das ist halt keine Szenelokal/-gaststätte.
Mir hat es dort übrigens auch gut geschmeckt.
______________________________


Im Leben zählt es nicht wieviel du austeilen kannst, sondern wieviel du einstecken und trotzdem weiterkämpfen kannst.
[R. Balboa]

What It Feels Like For A Girl

8

Montag, 17. Oktober 2011, 19:28

naja... es leben halt einfach größtenteils "normalos" in halle.
und die drei gruftis und die 4 mittelalter-leute, die es hier sonst noch gibt, werden sicherlich ab und an auch mal zum chinesen gehen (ohne kimono) und nicht nur zum ritter. ;)

ich war auch mal beim ritter - in jeans und tshirt (sorry, das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen :D ) - und fand es ganz ok. das essen ist deftig und rustikal, allerdings war ein teil von meinem essen kalt und das fleisch ein bisschen zäh, aber das passiert auch in anderen lokatitäten.

wenn man mal was besonderes möchte, dann kann ich "den ritter" auch empfehlen.

achso, ich glaub nicht, dass der betreiber erwartet hat, dass oft passendes publikum zu gast ist.

9

Montag, 17. Oktober 2011, 20:26

Das ist nicht die einzige lokalität die der "betreiber" in der sternstraße unterhält.
Von daher ist es vermutlich nicht mehr als eine konzeptkneipe, was aber auch völlig legitim ist.
______________________________

*keineidee* Das schönste Kleidungsstück einer Frau, sind die Arme des Mannes, den sie liebt *keineidee*

www.2beine-4pfoten.de
www.hoffnung-fuer-streuner.de

10

Montag, 17. Oktober 2011, 21:34

Raptorly, der mit dem Kimono kam gut^^

Ja wie gesagt es is ja auch nich schlimm und wenn er noch mehr betreibt wirds sicher nur ein Konzept sein - auch wenn das ganz gut gelungen is :-)

11

Montag, 17. Oktober 2011, 22:44

Wenn ich mich recht erinner, war ich da auch schon mal drin. Vor, öööh, ich glaube vier Jahren. xD
Auch in normalen Klamotten. :P

Soweit ich weiß, hab ich dort das in meinem bisherigen Leben nahezu beste Steak bekommen, dass ich je essen durfte. ^^ Kann aber auch sein, dass meine Erinnerung etwas übertreibt. ^^
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

12

Dienstag, 18. Oktober 2011, 08:14

Naja soweit ich das weiß haben die auch verschiedene Steakangebote argentinisches steak usw. also kann gut möglich sein :-)

13

Donnerstag, 20. Oktober 2011, 23:46

also wir können das lokal gar nicht empfehlen... waren das letzte mal vor ca. 4 monaten dort... hatten hunger, war recht leer, also schauen wir mal.
die bedienungen schienen trotz eines fast leeren lokals überfordert zu sein und ließen das die gäste auch merken...
das essen (3 versch. gerichte) war zur hälfte fertig-baps, recht wenig und wir mussten trotzdem lange drauf warten - definitiv NICHT gut! und viel zu teuer für das, was auf den teller kam...
an sich ist die kneipe schön eingerichtet und gemütlich... vielleicht lohnt es sich ja, mit vielen personen das "ritteressen" mal auszuprobieren, da kann man bei den speisen ja nicht allzu viel verkehrt machen und der spaß ist es sicherlich auch wert, wenn man einen raum für seine runde gemietet hat. ansonsten eher rausgeschmissenes geld, da isst man woanders echt besser.
______________________________

*niemalsnicht*

14

Sonntag, 23. Oktober 2011, 13:53

mir hats dort immer gut gefallen, auch wenn dir preise vergleichsweise bisschen happig sind, nur müsste da jemand mal ne andere mittelalter-mucke-cd vorbei bringen - ich vergess das immer - hab das gefühl, da läuft seit 4 jahren immer die gleiche ;)
______________________________



endless infinity

Ähnliche Themen