Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 12. Januar 2012, 15:45

DNS-Changer vs Bundestrojaner

Nach dem großen Skandal um den Bundestrojaner ist es nur allzu verständlich, dass die Bevölkerung ein Tool das BSI gegen einen Trojaner misstrauisch gegenübersteht. Aber so doof werden die vom BSI ja wohl nicht sein. Obwohl mir beim Schauen der Nachrichten der gleiche Gedanke kam.

http://www.focus.de/digital/internet/ang…aid_701936.html
______________________________

I know that I will never be politically correct.
And I don't give a damn about my lack of ettiquette.

2

Donnerstag, 12. Januar 2012, 21:19

Mit Einhörnern wäre das nicht passiert *engel*

Ich verstehe nur nicht, warum da so ein Aufwand wegen geänderten DNS-Einstellungen gemacht werden. Zum Thema Glaubwürdigkeit könnte der Sponsor Telekom nach den Abhörskandalen bestimmt auch ne Menge beitragen ;-)

3

Freitag, 13. Januar 2012, 19:44

"Wadd'n DNS? Ick kenn nur DDNS: Dat Ding Neu Starten." Spaß beiseite und alle technischen Aspekte mal ausblendend aber es ist doch bezeichnend für das Verhältnis zwischen Bürger und Staat wenn Benutzer Angst haben, diese bescheuerte kleine Dienstleistung unseres ansonsten hochgradig nutzlosen "Datenautobahnkompetenzzentrums" zu nutzen, oder? Das würde mir zu denken geben ... ich meine, wenn das Verhältnis noch ein bisschen gestörter wird, dann hat der Bundeswehreinsatz im Inneren und die Idee einer Berufsarmee schon was.

4

Freitag, 13. Januar 2012, 22:00

wenn schon eine köderseite dann hätten sie sie doch "ariernachweis-online.de" oder "thor-steinar-pullis-gratis.de" genannt damit auch die richtigen kommen und nicht hinz und kunz.
es ist sicher kein problem würmer zu verteilen aber wer soll die daten von 50 millionen rechnern auswerten. ABM-kräfte?
die staatsfeinde dürften inzwischen auch schlauer geworden sein.die verschwöhrungstheoretiker offenbar nicht.
______________________________

jede wahrheit braucht einen mutigen , der sie ausspricht

5

Sonntag, 15. Januar 2012, 18:19

wenn schon eine köderseite dann hätten sie sie doch "ariernachweis-online.de" oder "thor-steinar-pullis-gratis.de" genannt damit auch die richtigen kommen und nicht hinz und kunz.
Die Sorge dieses Staates sind wahrscheinlich nicht und auf absehbare Zeit nicht irgendwelche politischen Irrläufer - guckst du hier z.B. nach Armutsbericht 2011 und soziale Unruhen - ich würde ja nicht viel auf die Studienersteller geben, aber auf den Berliner Sicherheitsgesprächen wurde genau dieses Szenario als potentielle zukünftige Bedrohung angesprochen: Man beruft sich ja gerne darauf, daß die Deutschen sehr duldend sind [typischer Kommentar von Zeitungslesern, "viel zu dumm und faul" (wahrscheinlich guckt er gerade in den Spiegel)] - stimmt, aber eine interessante Eigenart haben solche Menschen: Wenn dann richtig [ob das zu einem Ziel führt oder nur noch mehr Leid zur Folge hat, kann man nie beurteilen].

Abgesehen davon frage ich mich, ob *sie*, lieber grausam, automatisch eine wie auch immer geartete politische Überzeugung, die aber nicht strafbar ist solange Worte und Taten sich im Rahmen der Gesetze bewegen, als Begründung nehmen würden um "den Richtigen" ihre verfassungsmäßig garantierten Rechte zu nehmen. Ich behaupte nicht, dass sie dieser Überzeugung sind, aber wenn ich Worte wie "die Richtigen" lesen, dann werde ich immer sehr misstrauisch, vielleicht wollen sie sich präziser äußern.

P.S.: Warum der BBCode in meiner Vorschau richtig angezeigt wird und in der letztendlichen Nachricht nicht, erschließt sich mir leider nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Schwarzlicht« (15. Januar 2012, 18:23)


6

Sonntag, 15. Januar 2012, 22:46

wenn schon eine köderseite dann hätten sie sie doch "ariernachweis-online.de" oder "thor-steinar-pullis-gratis.de" genannt damit auch die richtigen kommen und nicht hinz und kunz.
Die Sorge dieses Staates sind wahrscheinlich nicht und auf absehbare Zeit nicht irgendwelche politischen Irrläufer - guckst du hier z.B. nach Armutsbericht 2011 und soziale Unruhen - ich würde ja nicht viel auf die Studienersteller geben, aber auf den Berliner Sicherheitsgesprächen wurde genau dieses Szenario als potentielle zukünftige Bedrohung angesprochen: Man beruft sich ja gerne darauf, daß die Deutschen sehr duldend sind [typischer Kommentar von Zeitungslesern, "viel zu dumm und faul" (wahrscheinlich guckt er gerade in den Spiegel)] - stimmt, aber eine interessante Eigenart haben solche Menschen: Wenn dann richtig [ob das zu einem Ziel führt oder nur noch mehr Leid zur Folge hat, kann man nie beurteilen].

Abgesehen davon frage ich mich, ob *sie*, lieber grausam, automatisch eine wie auch immer geartete politische Überzeugung, die aber nicht strafbar ist solange Worte und Taten sich im Rahmen der Gesetze bewegen, als Begründung nehmen würden um "den Richtigen" ihre verfassungsmäßig garantierten Rechte zu nehmen. Ich behaupte nicht, dass sie dieser Überzeugung sind, aber wenn ich Worte wie "die Richtigen" lesen, dann werde ich immer sehr misstrauisch, vielleicht wollen sie sich präziser äußern.

P.S.: Warum der BBCode in meiner Vorschau richtig angezeigt wird und in der letztendlichen Nachricht nicht, erschließt sich mir leider nicht.


sie oder Sie?

nein ich finde es unmoralisch wenn sie daten ausspähen.ups... ich meine "sie" die da oben.
(was antürlich die ablehnung von privatem voyeurismus nicht ausschliesst).

es ging darum was ich "denen" zutraue. resultierend das den erfahrungen der vergangenheit z.B. rasterfahndung kann man davon ausgehen dass schablonendenken bei zu erhoffenden erfolg nichts fremdes in dieser branche ist.umso unverständlicher, was man sich von flächendeckender überwachung erhofft.
kann man unzufriedenheit überwachen? kann man einen wurm kreieren , der statistiken erstellt und stimmungsbarometer anhand von surfverhalten und festplatteninhalten.und der dir errechnet wann der nächste volksaufstand losbricht? glaub ich nicht. zuviele unbekannten und irrationale faktoren.
was einzig denkbar wäre, dass "die" nur testen wollen wie das volk reagiert. wie leichtgläubig es ist.erst die schweinegrippeimpfung und jetzt der superwurm.
ein versuchsbalon.das gerücht um die verschwöhrung inbegriffen.
ich kann Euch/euch beruhigen. hab vorgestern als virtueller vorkoster agiert und das ding angeklickt.noch bevor die maustaste losgelassen war erschien das ergebnis.da wurde nichts runtergeladen, da hat nicht im hintergrund gearbeitet oder so.sie können nicht mal die anzahl der besucher zählen weil manche es nicht lassen können 3 mal täglich zu erscheinen. kann natürlich sein ich gehöre zu "denen" und will euch in die falle locken. wer weis.
______________________________

jede wahrheit braucht einen mutigen , der sie ausspricht

7

Montag, 16. Januar 2012, 00:16

Wie soll denn eine Schadsoftware über eine primitive Internetseite verbreitet werden die lediglich ein bisschen HTML/CSS-Code übermittelt, darüber muss doch überhaupt nicht diskutiert werden ><. Eigentlich ist die Seite so primitiv, dass man meinen könnte, die Ersteller *wollen* auf keinen Fall auch nur den Anschein "versteckter Features" erwecken - "vertrauensbildende Maßnahmen" von des BI/BSI.