Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Samstag, 27. Oktober 2012, 11:32

Der Getriebene
@ zeit.de

Wiedermal ein großartiger Artikel. Wiedermal die ZEIT. Ich beginne ein Muster zu erkennen. Auch in der letzten geruckten Ausgabe waren wieder ein paar sehr ansprechende Sachen drin, vielleicht verlinke ich mal noch das, was davon online zu finden ist.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

22

Dienstag, 30. Oktober 2012, 13:34

Omas kleine schlimme Helfer
Medikamentensucht im Alter @SZ
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

23

Samstag, 3. November 2012, 13:12

via bildblog:
Syrien-Fotos im SPIEGEL: Zu stark, um echt zu sein?
Das im Artikel verlinkte Video sollte man sich allerdings wirklich nur mit sehr robustem Magen anschauen. Dann aber imho unbedingt.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

24

Sonntag, 4. November 2012, 13:55

______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

25

Montag, 5. November 2012, 22:35

Im Fluß der braunen Pakete - Amazon überflutet

Zitat

Große Ketten wie Hugendubel oder Thalia schlossen Filialen, in den USA machte der zweitgrößte Händler Borders ganz dicht.


Als ob die nicht schon eine Plage waren/sind. Für mich ganz erschreckende neue Zusammenhänge zwischen Firmen, Konzernen und dem Rest der Welt.

26

Sonntag, 18. November 2012, 22:53

http://m.welt.de/article.do?id=politik/a…t&cid=&emvcc=-3


ich dachte bis dato, dass die sache mit den geklauten uhren aus dem reich der urbanen legenden kommt. doch es stimmt.
naja , das sind nur die sichtbaren dinge...
______________________________

jede wahrheit braucht einen mutigen , der sie ausspricht

27

Montag, 26. November 2012, 21:58

Nochmal amazon.

Zitat

Tägliche Kündigungsfristen, kurze Pausen, Leiharbeit: Der Händler Amazon geht nicht zimperlich mit seinen Mitarbeitern um, vor allem in arbeitsreichen Wochen wie der Weihnachtszeit.


Und was lehrt uns das für die Praxis? Wo kaufen wir unsere Weihnachtsgeschenke? *suche*

28

Sonntag, 2. Dezember 2012, 20:08

Wie von der Industrie bezahlte PR-Manager der Welt seit Jahren einreden, die Erderwärmung finde nicht statt. Chronologie einer organisierten Lüge (Die Zeit):
Die Klimakrieger
______________________________


29

Montag, 7. Januar 2013, 21:53

______________________________

jede wahrheit braucht einen mutigen , der sie ausspricht

30

Sonntag, 13. Januar 2013, 17:07

Vierzig Stunden in der Kita

Zitat

Yannics Mutter arbeitet im Schichtdienst bei McDonald’s. Sein Vater stapelt bis in den Abend Paletten. Ihr Kind bringen sie in eine 24-Stunden-Kita in Schwerin. Die Einrichtung rettet Eltern wie ihnen den Arbeitsplatz. Doch Familien und Erzieher bringt sie an ihre Grenzen.

Zitat

Die Kita trifft einen Nerv der modernen Arbeitswelt. Sie hat 365 Tage im Jahr geöffnet, auch an Weihnachten. Schließzeiten gibt es nicht. Damit ist die Nidulus in Deutschland eine extreme Ausnahme. Nach Angaben des Statistischen Bundesamtes sind knapp 99 Prozent der deutschen Kitas schon unter der Woche nach 18 Uhr nicht mehr geöffnet, eben so viele sind am Samstag geschlossen.

Das geht am Bedarf vorbei. Einer anderen Erhebung des Statistischen Bundesamtes zufolge arbeiten mittlerweile 60 Prozent aller Erwerbstätigen in Deutschland gelegentlich oder häufiger am Wochenende, nach 18 Uhr oder in Wechselschichten. Die Bundesagentur für Arbeit spricht mit Blick auf die unflexiblen Öffnungszeiten der Kindertagesstätten von einem „grundlegenden Problem“. „Stellen Sie sich mal vor, eine Verkäuferin bei Karstadt eröffnet ihrem Arbeitgeber, sie könne nur von Montag bis Freitag zwischen 8 und 15 Uhr arbeiten“, sagt eine Sprecherin. „Dann kriegt sie zu hören: Unsere Stoßzeiten sind aber am Samstag und nach Feierabend.“ Der Bäckereifachverkäuferin, die um 5 Uhr morgens ihre Backlinge geliefert bekomme, gehe es nicht anders.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

31

Donnerstag, 17. Januar 2013, 19:02

http://weltuntergangsuhr.com/

und es geht ausnahmsweise mal nicht um mayakalender, außerirdische oder ähnliches...
______________________________

kommt klar!

32

Donnerstag, 7. Februar 2013, 10:57

http://blog.fefe.de/?ts=afedaba7

viel freude wünsche ich ;)
______________________________

kommt klar!

33

Donnerstag, 7. Februar 2013, 17:08

http://blog.fefe.de/?ts=afed4222

und noch einer, eigentlich ist der ganze blog von fefe lesenswert.
______________________________

kommt klar!

34

Freitag, 15. Februar 2013, 21:08

SPON:

Zitat

Der Meteorit "war am klaren Morgenhimmel perfekt zu beobachten, ein ziemlich großes Objekt mit einer Masse von mehreren zehntausend Tonnen" sagte Sergej Smirnow vom Sankt Petersburger Pulkowo-Observatorium.


Alle anderen, z.B. FAZ:

Zitat

Der Astronom Sergej Smirnow meinte, dass der Meteorit vor dem teilweisen Verglühen mehrere Tonnen schwer gewesen sei.


@Nordland: Wieder mal eine sehr schöne Antwort auf die Frage, was guten Journalismus ausmacht.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

35

Samstag, 15. Juni 2013, 14:56

Hier ein lesenswertes Interview aus der MZ:

"Ein Stellvertreterkrieg" in Syrien

36

Montag, 24. Juni 2013, 16:56

Abulie vs. Intelligenz Artikel

Ein Artikel über die "Jein"-oder-besser-"Vielleicht"-oder so Generation, der ich mich eventuell anschließen muss oder könnte. Das muss ich mir noch überlegen.

37

Dienstag, 30. Juli 2013, 09:20

______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

38

Mittwoch, 31. Juli 2013, 22:44

geil. wer hat lust auf einen billigurlaub. man macht mal schnell ne kaffeefahrt übern kanal. in britannien gibt man sich als illegaler australier aus, lässt sich kostenlos nach sydney fliegen ( oder die schotten-variante nur bis perth) holt dort sein deutsches touristenvisum raus ,macht da paar monate urlaub und sagt dann april april, ich bin kein deutscher touri ich bin deutscher illegaler ohne schulabschluss und bald ein pflegefall .bitte fliegt mich wieder zurück.tja warum sollen immer die anderen von der globalisierung profitieren. :-)

-zum artikel: meiner meinung nach unbefriedigend. für aussenstehende nicht wirklich informativ. wer sind eigentlich diese illegalen? woher kommen sie? in welcher anzahl , welchen bildungsstandes und welchen nutzen haben sie für die volkswirtschaft , welche kosten verursachen sie und das dann noch im vergleich zu den legalen einwanderern.
die in gewohnter gutmenschenmanier darbebotene emotionalität steht im krassen gegensatz zur bürokratischen und eigentlich politisch völlig nichtssagenden klassifizierung "illegal".(der hund hat die papiere gefressen?) genial die aussage des politikers zu den regierungs massnahmen , es sei " wie in ostdeutschland der 80er jahre". er meint sicherlich die 10 jahre zwischen 1949 und 1989 und den unterschied zwischen einsperren und aussperren kennt er wohl mangels eigenerfahrung auch nicht.mal ehrlich, wer freiwillig in die ddr eingewandert ist den müssen sie schon ziemlich lange gefoltert haben.

zum thema algemein: man hat genug mit den legalen zu tun.

http://www.zeit.de/politik/ausland/2013-…ien-abschiebung

lässt man mal die letzten jahre oder jahrzehnte revue passieren sieht man schnell, dass es eher die legalen sind die auf der insel stress machen.sei es nun durch randale oder terroranschläge oder kriminalität. eine legalisierung des aufenthaltes durch familien"zusammenführung" , schein-ehen und andere tricks ist für leute mit unlauteren absichten genauso problemlos wie für eu- bürger. die meiste wanderungsbewegung dürfte wohl aus der eu kommen zu der ja jetzt auch so beliebte kumpel gehören wie sinti und roma.das sind LEGALE auch in GB. nicht legal im bürokratischen sinn sind zb. buren , schweizer, chinesen aus den ehemaligen kronkolonien honkong und singapur mit mehr diplomen in der tasche als haare im gesicht, also leute mit entweder kohle oder qualifikation denen man die türe vor der nase zugeknallt hat.
man könnte glatt denken die bevölkerungsplaner in europa wollen sich an dummheit übertreffen.

etwas aufschlussreicher

http://www.spiegel.de/politik/ausland/br…n-a-890900.html

besonders das phenomen des gesundheitstourismus lässt grübeln. warum kommen die den nicht mehr zu UNS? stimmt etwa mit unserem gesundheitssystem etwas nicht?:-)
______________________________

jede wahrheit braucht einen mutigen , der sie ausspricht

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »grausam« (1. August 2013, 00:01)


39

Mittwoch, 7. August 2013, 08:50

"Risikoforschung - Angst als Schutzengel" (Süddeutsche)

"In San Francisco kommt es zur Bruchlandung einer Boeing 777, bei Santiago de Compostela entgleist ein Hochgeschwindigkeitszug, zugleich beginnt der Prozess gegen den Kapitän der havarierten "Costa Concordia". So unterschiedlich diese Katastrophen sind - was ihre Ursachen betrifft, zeigen sie viele Gemeinsamkeiten."


Den Titel und den letzten Satz der Artikels finde ich arg blöde. Aber alles dazwischen scheint mir eine gute weitblickige Verknüpfung der Ereignisse. Statt Chaos, Versagen und Leid auszurufen mit dem Ziel den Leser super emotional abzuholen - geht es um die Ursachensuche in mehr als 2 Sätzen.

40

Samstag, 21. September 2013, 21:33

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2…t-familie-quark

wenn mal nicht die türken im npd spot auch noch gekauft sind. und die dicke unter der burka ist der apfel.:-)

globalisierung und ausverkauf von grundwerten gehen ausgerechnet die auf den leim, die thematisch am engsten damit verwoben sind. wenn das keine ironie ist.
______________________________

jede wahrheit braucht einen mutigen , der sie ausspricht

Ähnliche Themen