Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 20. Januar 2012, 16:59

Größter FileHostingService durch US-Behörden vom Netz genommen

Zitat

Die amerikanischen Behörden haben eine zentrale Online-Plattform für den Austausch von Raubkopien im Internet stillgelegt. Unter den in Neuseeland festgenommenen Betreibern der des Dienstes Megaupload ist auch der deutsche Hacker und Internet-Unternehmer Kim Dotcom, der einst als Kim Schmitz bekannt war. Dem Zugriff folgte ein Schlagabtausch im Internet: Netzaktivisten aus dem Umfeld der Anonymous-Bewegung legten Webseiten der amerikanischen Bundeskriminalpolizei FBI, des amerikanischen Justizministeriums und der Musikindustrie lahm.

http://www.faz.net/aktuell/technik-motor…n-11615609.html
http://www.golem.de/1201/89194.html
http://www.teltarif.ch/arch/2012/kw03/s12019.html

Find ich ja irgendwie rechtlich bedenklich. Ich mein es ist unumstritten, dass dort viele illegale Inhalte getauscht wurde, aber prinzipiell stellt MegaUpload ja nur Plattform bereit und nicht die Inhalte. Da die meisten Inhalte ja gepackt und zum Teil passwortgeschützt sind, kann doch so ein Anbieter nicht wissen was bei ihm hochgeladen wird. Und selbst bei ungeschützten Daten dürfte er diese doch nicht kontrollieren.

Bei einem Forum ist das klar. Die Inhalte sind lesbar und auch kontrollierbar. Aber bei einem Filehoster eben nicht. Wie soll ein Anbieter sicherstellen, dass nur legale Inhalte hochgeladen werden. Durch Behörden und Rechteinhaber gemeldete Inhalte wurde jedenfalls immer gelöscht.

Theoretisch müssten jetzt alle Filehoster dicht machen, da man das eben nicht gewährleisten kann.
______________________________

I know that I will never be politically correct.
And I don't give a damn about my lack of ettiquette.

2

Samstag, 21. Januar 2012, 09:53

Also den Vorwurf von Urheberrechtsverletzung und Geldwäsche (lt. FAZ) für eine Verhaftung find ich auch recht... seltsam. Und bestenfalls nicht mal nachweisbar.

Eher Sinn hätte da die Ausweichmethode wie bei kino.to gemacht -> Das Bilden einer kriminellen Vereinigung.


Was ich irgendwie bedenklich finde ist, dass die USA sich in letzter Zeit (gefühlt) immer häufiger "herausnehmen", Staatsbürger anderer Nationen festzunehmen / festnehmen zu lassen. Die mutieren tatsächlich zur sprichwörtlichen Weltpolizei, hab ich das Gefühl. Und dieses Gefühl mag ich nicht.

Das fängt bei Assange an und geht jetzt mit Schmitz und seiner Bande weiter. Dass es die Amis nicht unbedingt mit Gerechtigkeit und Verhältnismäßigkeit haben, ist ja nichts Neues, aber mir wird das in letzter Zeit etwas zu viel.




Klar hat der Megaupload-"Konzern" illegales Zeug verteilt. Aber allerdings doch nicht selbst, oder? Die Seite hat doch nur die Plattform geboten - genau wie Rapidshare - wenn ich mich nicht irre. Wenn illegale Inhalte gemeldet wurden, wurden die doch auch brav gelöscht!?
Oder haben Schmitz und Co. SELBER urheberrechte verletzt (selbst kopiert und verteilt)?

Mir wird das momentan alles nicht ganz klar. Bisher scheint es so, dass der Störenfried erst mal nur verhaftet wurde, weil er "nervt", obwohl eine tatsächliche Straftat nicht nachgewiesen werden kann.
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

3

Sonntag, 22. Januar 2012, 01:44

Ich denke man erhofft sich hier endlich ein Urteil zu erwirken, daß endlich auch "Verlinken" strafbar wird ...

Schmitz ist außerdem der perfekte Kandidat um primitive Neidgefühle bei den Menschen hüben wir drüben zu wecken. Ich stelle mir das ungefähr so vor:
Schmitz ist genau so fett und hässlich wie <insert nick here i> aber erfolgreicher, deswegen meint <insert nick here i> dass Schmitz in den Knast muss und während <insert nick here i> Frust-fressen geht. Das verpackt dann <insert nick here i> in einen Kommentar und schickt ein Manifest der Empörung der ehrlichen Bürger hinaus in die Welt, daß solchen kriminellen Figuren noch nicht das Handwerk gelegt wurde. Da <insert nick here 1>, ... <insert nick here n> auch so denken und <insert nick i> sie bestärkt hat, schließen sie sich mit ehrlicher Empörung dem Standpunkt von <insert nick here i> an. Anschließend guckt <insert nick here i> noch auf www.gute-frage.net, ob <insert nick here j> für i != j (außer er ist schizophren) schon eine Antwort auf die Frage bekommen hat, wo es denn Alternativen zu MegaUpload gibt, da die PM^2 (Pr0n, Moviez & Mucke) halt doch irgendwo herkommen müssen, da jetzt wiederum <insert nick here i> sich nicht getraut hat zu schreiben - aber zu verbergen haben alle nix.

Ein Schelm wer Böses denkt, jetzt wo der Meinungskrieg um SOPA in vollem Gange ist, sogar die Kreuzung aus Ratte und Mensch (ja der französische Präsident, der mit den Internet-Sperren, genau!) hat schon seine Wohlwollen über den Teich gequackt. Noch ein Artikel, der ganz interessant ist [man beachte, wie die vorteilhafteren Bilder von Schmitz langsam durch immer weniger vorteilhafte ersetzt werden, die Presse tut ihr Werk, oh ja unsere pflichtbewussten kleinen Soldaten im Meinungskrieg, emsig wie die Bienen ...]: Die Bilder wo Schmitz mit hübschen Mädels zu sehen ist, werden für die finale Stimmungsmache aufgehoben^^ Vermutlich erinnern sich die Internet-Ausdrucker in in 'Schland nicht so gerne daran, wie sie Schmitz noch gefeiert haben, damals in der DotCom-Zeit - Schmitz, der sozusagen der dickste und schillerndste Harnstein in der DotCom-Blase, der Urolith des Untergangs, einfach genial, ach was haben sie alle Blut (also ihre Geld) gepisst und auf die Spülung gedrückt - gibt bestimmt viele die ihm das noch übel nehmen und jetzt eine Freudenträne mit Telekom-Aktienpapieren abwischen ;D

Bin trotzdem überrascht, daß sich in den Jauchegruben ('tschuldigung: Leserkommentaren) ein paar kritische Kommentare finden.