Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

121

Mittwoch, 9. Mai 2007, 18:23

hab drei wellis...diva...yellow und blue ^^

122

Mittwoch, 9. Mai 2007, 21:12

Zitat

Original von alina

Zitat

Original von Kronkorkenprinzessin
Also wenn das Foto schon von der Spinne sehe, kommt sofort meine krampfhafte Arachnaephobie zum vorschein *zitter*.


Zitat

Original von Fussel
Einen Papagei alleine halten? *abgelehnt* Dann lieber gar keinen!


Was ist so verkehrt daran? Vorallem,wenn sich das Tier wohl fühlt? *amkopfkratz*

Ich bin ein absoluter Fan von dicken knuddeligen Papageien. Zu meinem größten Bedauern, ist mir mein Kongo-Papagei Coco verstorben,zu dem ich eine sehr enge Bindung hatte. War ziemlich schlimm,da er mir während meiner Abwesenheit verstorben war *traurigguck*.


Jedes einzelne Tier hat seine eigene Persönlichkeit und das ist immer wieder ganz interessant.
Wenn mir wieder die finanziellen Mittel zur Verfügung stehen, werde ich mir auch wieder Einen zulegen.


einen graupapagei solltest du wirklich nicht alleine halten, vögel sind schwarmtiere....
selbst wenn es auf den ersten blick den eindruck macht dass er sich wohl fühlt, glaub mir, er stirbt dir irgendwann vor einsamkeit!!!
vögel sind einfach nicht dazu gemacht alleine gehalten zu werden, glaub mir, ich weiß wovon ich spreche, sehe es fast jede woche, was aus solchen tieren wird.... schön ist das nicht!!!!




Man kann in jedem Vogelforum solche entsetzten Ausrufe lesen," was, du hältst einen Graupapageien allein, das ist Tierquälerei,
der geht dir ein oder versucht, sich von der Schrankwand zu stürzen".

Prinzipiell ist das sicher nicht von der Hand zu weisen, da ja bekannterweise Papageien Schwarm-Tiere sind und manchmal
zu Tausenden zusammenkommen. Der Graupapagei aber bindet sich fest nur an einen Lebenspartner und ist diesem sein ganzes Leben treu.
Und dies ist nun mal meistens sein Besitzer, da die Kette meistens über Handaufzucht, Zooladen, Käufer geht und der Vogel gar keinen Kontakt
zu anderen Vögeln aufbauen kann.
Also fixiert er sich ziemlich schnell auf seinen Besitzer und nimmt diesen als Partner an.

Und damit hat der Halter nun die verantwortungsvolle Aufgabe, diesem Umstand gerecht zu werden und seinem Liebling den Partner zu ersetzen.
Gelingt aber nicht richtig, da man selbst nun kein Vogel ist und seinen Tag auch mit anderen Dingen verbringen muß.

Also denkt man doch über einen zweiten Graupapagei nach, geht in Zooladen, kauft nach langem hin und her noch einen dazu
(kostet ja nur 1000 Euronen inkl. Käfig),kommt stolz nach Hause um dann festzustellen, irgendwie können sich die beiden nicht leiden.

Zickereien, denkt man, das geht vorbei. Aber nein, der Herr und die Dame (zwischenzeitlich per DNA-Analyse im Labor aus der Feder bestimmt)
haben beschlossen, sich auch nach einem Jahr noch nicht leiden zu können. Immer noch in zwei Käfigen, die das ganze Wohnzimmer
nur ein bißchen dominieren und jeden Besucher komisch gucken lassen.

Und dann suchen sich die beiden auch noch jeder seinen eigenen Menschen zum liebhaben aus, kurioserweise das Weibchen die Frau
und das Männchen den Mann.

Mittlerweile ist meine Frau mit dem Weibchen ausgezogen, die Papageien haben es also praktisch vorexerziert, welch Gespür.
Und nun bin ich schon wieder am Überlegen, wegen einem Partner für meinen "A.....f".

Hab jetzt aber zumindest angefragt, ob ich mal einen zur Probe mit nach Hause nehmen kann. Kluge Leute machen ja bekanntlicherweise
nicht zweimal den selben Fehler sondern immer neue.
Mal sehen, mein Grauer ist jetzt 5 Jahre alt und den ich mir ausgesucht hab auch, vielleicht klappts jetzt in der Pubertät besser.

Auf jedenfall rate ich jedem, der sich so ein Tier zulegt, es sich sehr genau zu überlegen. Vorstellungen wie "der ist niedlich,
dem bring ich schweinische Worte bei und dann kann ich in der Clique angeben" weichen schnell der Realität.
Staub, kaputte Möbel, Flecken auf´m Teppich und Rumkrakelen, wenn du dich nicht ihm beschäftigst können nämlich auch nerven.

Ich hab meinen Kameraden auf jedenfall richtig lieb, und statistisch gesehen (Graupapageien werden bis zu 75 Jahre alt) werden wir
zusammen ins Gras beißen, müßte selbst nur so alt wie mein Uropa dieses Jahr werden (104).

M.M.

Achso, ja also neben meinem Grauen gibts noch ein paar Fische und Gertrud, meine chinesische Weichschildkröte.
______________________________

mit frauen spielt man nicht,
es sei denn,
sie sind ans bett gefesselt !

NICHT KLICKEN!!!

123

Mittwoch, 9. Mai 2007, 21:18

ehm möp...bezieht sich das mit dem lebenspatner nicht eher auf seine eigene art?

ich hab bei meinem welli mitbekommen dass er immer sehr laut war ...asl er noch allein war...und das ist ein anzeichen für einsamkeit...selbst das sprechen an sich eines vogel ist zeichen genug für einsamkeit...denn er versucht sich anzupassen, andre zu imitieren usw...

wenn man genug aufmerksamkeit den beiden tieren entgegen bringt können sogar beide zam werden...

124

Donnerstag, 10. Mai 2007, 07:52

Zitat

Original von Deadless
Und ich glaub das wird mir auch so schwer fallen, also die Hasenkinder weggeben zu müssen. *heul*


Es immer schwer, Lieblinge wegzugeben. *troest* Weißt ja im Notfall, wo de hinkommen kannst.

Ich hab ein kleines Monster in unsrer Wohnung, das sich Wodan nennt. Whiskaskatze. Aber viiiiel brutaler. Und frauenfeindlich...
______________________________

* 06.02.2008 *knuddel*

Wo Macht und Lüge Wahrheit tritt,
tut die Dummheit meist den ersten Schritt.
(In Extremo)

125

Sonntag, 13. Mai 2007, 02:41

wir haben drei niedliche kleine meerschweinchen.

naja niedlich ja. klein mittlerweile nicht mehr... *g* (habe sie heute gewogen, alle drei 1,2 kg - fette schweinchen)

alles fing damit an, dass sich meine schwiegereltern zwei weibchen geholt haben. hinterher stellte sich raus, dass alle beide trächtig waren. den ersten wurf haben wir genommen - es waren zwei - hercules und xena.

vom zweiten wurf haben wir den kleinsten genommen. der hatte aber einen herzfehler und hat leider nicht überlebt. allerdings hat er uns noch ein abschiedsgeschenk hinterlassen. er hat es nämlich noch geschafft, xena zu besteigen und uns vier süße kleine schweinchen zu hinterlassen. naja, jetzt haben wir davon noch einen genommen und die anderen drei gingen zu meinen eltern.

also hercules, xena und hermes...

bilder folgen.
______________________________

Bio heißt, dass Tiere dabei getötet werden. *zwinker*

126

Sonntag, 13. Mai 2007, 21:23

habe schon immer haustiere gehabt. ohne pause... ich brauch das einfach. zur zeit hab ich 2 katzen. 1kater - Fuzzy und 1 katze - aischa...
schaun wir mal ob noch was dazu kommt... bin mir noch nicht schlüßig*schulterzuck*

127

Montag, 14. Mai 2007, 11:48

Lady Nightwings und Ich beherbergen 3 süße Meerschweinchen. Ein Bild folgt in den nächsten Tagen
______________________________

SILENCE..... I Kill YOU!

128

Dienstag, 15. Mai 2007, 20:19

ich darf mir jede nacht mein bett mit meinem hund teilen: lucy... ein shi-tzu-shelti-mix... auf dauer ne kleine nervensäge*hammer2* aber ich liebe dieses tier *herzen*
______________________________

"i like rusty spoons"

129

Dienstag, 15. Mai 2007, 20:34

*hallo*

Also in meinen 4 Wänden leben 2 Landschildkröten (okay jetzt gehören sie meiner Mutti :D ), 2 knuffige liebendwerte Ratten mit den außergewöhnlichen Namen "Micky-Lori-Abygail" und "Wednesday-Jonas-Montgomery" kurz "Joey" und jetzt noch neu im Sortiment ein knuffiger Gold-Teddy mix-Hamster names "Theon-Vivian-Access-Antero"^^

Ja und noch andere Viehcher, aber das sind net meine :D
*banane* *banane*

hehe ich habs einfach mit namen^^ ein name is mir net genug^^

*lol2* *lol2* *lol2* *lol2*
______________________________

:-[] Sugar Baby Love :-[]

130

Dienstag, 15. Mai 2007, 20:39

wir haben zur Zeit 2 Katzen ( Samantha ca.9 Jahre alt und Purzel am 23.3. geboren)
und außerdem nen Schäferhundmischling Bessy ca. 15 Jahre alt
______________________________

Suche den Tod nicht, er wird dich finden...!
I'll give you my skin, so you can feel, how I feel....

*miez* *stricken*

131

Donnerstag, 17. Mai 2007, 13:19

Ich hab hier bei mir nen dicken, grauen Feldhasen bei mir namens "Henry". Ich bekahm ihn damals wo ich so ca. 11 war oder so. Der dicke is einer meiner besten Kumpels*kasper*
______________________________


Eduardo Gory Guerrero
1967-2005 Rest In Peace
Viva La Raza, Latino Heat

132

Dienstag, 22. Mai 2007, 12:27

Naja, auf meinen 12 qm kann ich mir nicht wirklich ein Haustier halten .. bis auf ein paar nervige fliegen und mücken ..

aber zuhaus bei meiner Family leben drei schwarze Katzen *miez* .. Emmy, Charlie und Paule .. und meine verrückte Schäferhündin Anja, die ich am meisten vermisse!!! *traurigguck* Immer wenn ich nach haus komme, ist dauerknuddeln angesagt!

133

Dienstag, 22. Mai 2007, 12:31

Zur Zeit sinds @ home zwei kratzbürstige Rotfellchen und ein Bernersennenknuddel am Wachsen.

Rollo ist jetzt ein halbes Jahr alt und kann schon ohne Problem auf den Tisch gucken... Mussten im Januar unseren ersten Berni einschläfern lassen, weil er Krebs hatte. War hart, weil er erst 8 war, und den leeren Flur konnte man nicht ertragen, also kam bald darauf der kleine Fressack *zwinker* zu uns.

Zwei Katzen zu haben war bis vor ein paar Jahren sehr ungewöhnlich für uns, eine Zeit lang tigerten um die 11 auf unserem Hof herum, die sich aber leider über die Jahre langsam reduzierten...

*miez* *miez* *miez* *miez* *miez* *miez* *miez* *miez* *miez* *miez* *miez*
______________________________

-------*KOðMU SæLL OG BLESSUð*-------

134

Dienstag, 22. Mai 2007, 13:08

also meine mami bekommt bald nen kleinen, süßen kater. (das weiß sie noch nich) er is schwarz und hat weiße pfötchen.

nur einen namen für ihn hab ich noch nicht. :-(

über vorschläge würd ich mich sehr freuen :-D
______________________________

Du musst die Hände zum Nehmen ausstrecken und zum Geben einziehen, auf dass die Gelenke nie einrosten. [SIZE=1](John D. Rockefeller)[/SIZE]

135

Dienstag, 5. Juni 2007, 20:43

Bei mir tummeln sich 2 Hunde und (noch) 4 Katzen.
Hach, Katzen sind einfach die schönsten Tiere, die es gibt. *-*
______________________________

Don't believe in yourself
Don't deceive with belief
Knowledge comes
With death's release

136

Dienstag, 5. Juni 2007, 20:58

wenns gut läuft zieht diese dame bei uns ein. :-)
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

137

Dienstag, 5. Juni 2007, 21:32

ja ich hab 2 Tokees und ne Vogelspinne..

138

Donnerstag, 7. Juni 2007, 13:33

Zitat

Original von Abs
wenns gut läuft zieht diese dame bei uns ein. :-)

ich hoffe für den hund das es klapt.

ich selber hab ein meerschwein (fredi, 6 1/2 jahre alt) und einen wellensittich (putzi, 2 1/2 jahre alt). ohne die beiden wäre es oft sehr langweilig und leer zu hause.
______________________________

The Hammer of Justic is Unisex.
Batman
I feel like going into the woods and beating trees into submission with roundhouse kicks.

139

Donnerstag, 7. Juni 2007, 14:26

selva zieht montag bei uns ein. :-)
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

140

Donnerstag, 7. Juni 2007, 18:01

Zitat

Original von Abs
selva zieht montag bei uns ein. :-)


*drueck*
______________________________

Kann nicht schlafen, kann nicht essen,
kann deine Augen nicht vergessen.
Die Zeit steht still, du bist so fern,
du fehlst mir so, mein kleiner Stern!