Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 5. Mai 2012, 16:55

Tattoos und Schwangerschaft?

Ich erwäge mich im Rippen-/Bauchbereich tätowieren zu lassen und wollte mal von den tätowierten Mamas hier im Forum wissen, ob die Tattoos nach der Schwangerschaft wieder so aussehen wie vorher. Zwar habe ich nicht vor, in absehbarer Zeit schwanger zu werden, aber es schadet ja nicht, sich vorher schon mal zu informieren.

Nachtrag: Mir schwebt ein Tattoo an der gleichen Stelle wie bei dieser Dame vor. >klick<

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nefertiri« (5. Mai 2012, 18:37)


2

Samstag, 5. Mai 2012, 22:30

Zu allererst: Ich bin ein Kerl.

Ich denke, dass es recht schwierig sein dürfte, diese Frage zu beantworten. Viele Frauen(körper) reagieren meines Wissens nach anders auf die Schwangerschaft, jede Frau handelt unterschiedlich danach.

Will heißen: durch die Schwangerschaft nimmst du natürlich stark zu. Sollte klar sein. So, nach der Entbindung geht es an die Rückbildung, und je nachdem wie die verläuft, sieht dann auch dein Bauch aus. Entweder du siehst danach aus wie nie schwanger, oder du wirst ein wenig "mehr" (stark variabel) auf den Rippen behalten. Dann kann es sein, dass du Schwangerschaftsstreifen behälst, oder deine Haut im Bauchbereich anders ist als vorher.

Ich würd sagen, dass das Risiko, dass das Tattoo nach einer Schwangerschaft total verzerrt (oder ähnliches) ist, zu groß ist.

Mit den Worten meiner Frau: du solltest damit rechnen, dass sich die Haut während der Schwangerschaft stark dehnt und das Risiko besteht, dass sie sich nach der Schwangerschaft nicht komplett "zurückdehnt".
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

3

Sonntag, 13. Mai 2012, 07:52

außerdem steht ja nicht nur ne schwangerschaft der tatsache im weg, dass das mit 90 nicht mehr so aussehen dürfte... das sollte man sich klar machen. man wirds haben und es wird sich mitverändern. Guter Indikator soll immer die eigene Mutter sein. Ich kenne viele, wo das auch hinkommt. Genetik macht viel aus. auch bei fragen des bindegewebes. je nachdem, wie deine mutter nach der schwangerschaft aussah, könnte es dann bei dir auch eintreffen. *keineidee*

*pst* aber ob man mal faltig/fett scheiße aussieht oder faltig/fett und bunt scheiße aussieht, spielt meines erachtens nicht wirklich ne rolle.
______________________________

alkohol konserviert alles, ausgenommen würde und geheimnisse.

4

Dienstag, 29. Mai 2012, 01:15

Sehe ich auch so! Das ist absolut Veranlagungssache......

Du musst Dir vor Augen halten, dass während der Schwangerschaft die Stelle (gerade im Bauchbereich) gedehnt wird und sich Dein Tattoo verzieht.
Zumal nicht jede Schwangerschaft natürlich verläuft. Nach einem Kaiserschnitt stelle ich mir das Tattoo ziemlich unästhetisch vor, wenn die Narbe quer dadurch läuft.
Letztendlich solltest Du dir aber das Tattoo dort stechen lassen,wo du es halt gerne hin haben willst.

5

Dienstag, 29. Mai 2012, 21:49

Stimme zu...guck dir im Zweifelsfalle mal deine Mutti an, kann nicht schaden. :-D Darüber hinaus denke ich, dass du abwägen solltest, wie wichtig es dir denn als Mama (irgendwann) sein sollte, deinen Bauch begucken zu lassen. Wenn du die Dehnungsstreifen nicht so schlimm findest, dann werden sie dich in einem Tattoo sicher auch nicht unbedingt stören, zumal sie oft auch mit der Zeit verblassen und nach der Schwangerschaft wahrscheinlich erstmal die Freude über das Baby überwiegt und nicht die Sorge um die kleinen Makel. ;-)
Btw, soweit ich weiss dehnt sich während der Schwangerschaft die Haut in der Regel am stärksten am Unterbauch, direkt über der Scham- und Leistengegend. Ein Tattoo im Rippen-/ Taillenbereich sollte also nicht sooo ein Problem sein, da unten allerdings schon.
Abgesehen davon kann man die Streifen auch kriegen, wenn man zunimmt. Die Haut verändert sich ständig und das Tattoo mit ihr, das gehört eben dazu, niemand sieht für immer perfekt aus. ;-)
______________________________

Unleash my hysteria.

6

Freitag, 1. Juni 2012, 08:20

Huhu

Also meine Cousine hatte eine kleine Rose nähe Bauchnabel mit sehr schönen Farben =)
Nach mittlerweile drei Schwangerschaften ist es als solche kaum noch zu erkennen und die Farben haben sich auch verabschiedet. Und meine Cosuine sieht weiß gott nicht nach drei Schwangerschaften aus, also vom Körperbau her.
Sie lässt es jetzt nachstechen und vergrößern, aber sie möchte nach ihren dreien auch keine Kinder mehr =)

Bedenke es gut, da sich die Haut dehnt und somit auch die Farbe (selbst schwarz in dem Fall) echt partiell flöten geht. Wäre schade drum, finde ich, da man ja vorher schon sehr viel Geld investiert =)
______________________________

Spongebob : Bist du auch so wütend Patrick?
Patrick: Ja!
Spongebob: Warum bist du so wütend?
Patrick: Weil ich meine eigene stirn nicht sehen kann!

*feuerwerk*

7

Freitag, 1. Juni 2012, 21:04

Im Zweifelsfall kannst Du dir Dein Tattoo auch nach vollendeter Familienplanung im Taillen - & Bauchbereich erweitern lassen, sofern Dein Bindegewebe bis dahin nicht zum weglaufen aussieht.

8

Sonntag, 10. Juni 2012, 03:08

Am Besten den potentiellen Tätowierer fragen, der wird ja schon sowas wohl gemacht haben ;)

Wirst du es machen? Wenn ja, was willst du drauf haben?
Ich weiß nicht, ob ich mir jemals ein Tattoo stechen lassen sollte. Manche sehen schon mega gut aus, muss man halt abwägen :)

Ähnliche Themen