Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 19. Oktober 2012, 16:42

Hello, hello...

Hola, ihr Lieben!

Ich bin erst vor kurzem von Berlin nach Halle-Silberhöhe gezogen und kenne in der ganzen Stadt nicht einen Menschen. Das wird sich zwar sicherlich so oder so ändern - Studium macht da ja hoffentlich schon was aus -, aber gerade die schönen Menschen rennen einem ja nicht immer im Alltag über den Weg. Und gerade die aus der schwarzen Szene sind in der Nacht ja auch noch meist perfekt getarnt...

Ich bin 23, studiere Philosophie und Politikwissenschaften, höre - wen überrascht's - leidenschaftlich gerne Musik (Bis auf Volksmusik, Opern und Nazi-Mucke ist da eigentlich aus jedem Genre was dabei) und lese eine ganze Menge. Da ich in letzter Zeit viel Stress hatte, musste die anstregende Lektüre im Regal bleiben, aber dafür kann ich mich jetzt wohl als Experte für Hintergrundinformationen aus dem Warhammer 40.000 - Universum bezeichnen. :D

Falls ihr Fragen habt, überschüttet mich mit ihnen! Ich gebe gerne Auskunft, sofern mir das möglich ist. :)


Liebe Grüße,


Grinsekater

2

Freitag, 19. Oktober 2012, 20:08

Na dann herzlich Willkommen! *huhu*

4

Dienstag, 23. Oktober 2012, 13:43

Ich würde mich über etwas mehr Resonanz wirklich freuen. :)

5

Montag, 29. Oktober 2012, 19:47

Guten Abend, Grinsekater. Willkommen bist du, das vorab. Du hättest gern mehr Resonanz.. Bin selber deines Alters und frage mich, was dich nach Halle verschlagen hat (wenn dir das nicht zuviel Reaktion ist:-)

6

Donnerstag, 1. November 2012, 06:31

Willkommen Grinsekater,

Was studierst Du denn hier in Halle und was liest du denn gerne, jetzt vom "Bruderkrieg" und anderen Warhammer40K-Dingen abgesehen ;)

Viel Resonanz ist hier leider nicht. Ich bin selbst erst seit ein paar Monaten hier angemeldet & leider ist es ein bisschen ruhig hier.
Aber vielleicht lässt sich das ja ändern ;)

7

Samstag, 10. November 2012, 09:28

Hallo!

Da ich derzeit um meinen Internetanschluss kämpfe, hat es mit dem Antworten etwas gedauert. Entschuldigt!

Ich studiere Philosophie & Politikwissenschaften. Der Grund dafür ist eigentlich ganz einfach: Berlin war ich schlicht zu schlecht. Abi von 2,9 hat nicht mal ausgereicht, um auf eine Warteliste zu kommen. Und da wäre die längste Wartezeit um die fünf Jahre. :D

Ich lese eine ganze Menge Zeug... Warhammer hauptsächlich dann, wenn ich den Kopf nicht frei habe, um mich mit "ernsteren" Themen auseinanderzusetzen. Mein Lieblingsautor ist allerdings Kafka. Ansonsten arbeite ich mich derzeit durch die verschiedenen bekannten Werke von Nietzsche, Schopenhauer, Sartre, Camus usw. Ansonsten lese ich eigentlich alles, was ich in die Finger kriegen kann.. Gut, von einigen Schnulzen-Heftchen mal abgesehen. :D

Wie sieht's eigentlich mal aus mit einem Treffen? Ich kenne mich in Halle nun überhaupt nicht aus und weiß nicht, ob es nicht auch mal 'ne Party hier gibt, auf der ich mich mal "in Echt" vorstellen kann. :D


Liebe Grüße aus dem Silberhöhe-Ghetto!


Grinsekater

8

Sonntag, 11. November 2012, 16:09

Philosophische Texte sind immer gut. Ist meiner Meinung nach etwas, was im deutschen Lehrplan fehlt, Philosophie. Ethik ist zwar ein guter Ansatz, aber nicht wirklich das Wahre, wenn es an die höheren Klassen geht.
Liest du die Texte zur Erquickung oder doch eher des Studiums wegen?

Leider bin ich recht introvertiert, ich lege nicht besonders viel wert auf das Weggehen (ein Konzert im Jahr ist bei mir schon der Höhepunkt gesellschaftlicher Anlässe), weswegen ich dir leider nicht viele Tipps geben kann. In Leipzig ist einfach etwas mehr los und es ist ja bis dort auch nicht weit (vom HBF kommt man gut alle 30 Minuten hin, nur zurück ist es etwas weniger).

Noch einen schönen Abend
~ Cao