Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 26. August 2004, 13:29

MA markt auf dem Laternenfest

Gehen Leutz hier auf den MA markt auf dem Laternenfest? Also ich werde mich wohl wieder da rumtreiben. Is ja das einzig gute an diesem Irrsinn.

2

Donnerstag, 26. August 2004, 13:33

Tjaaaaa,
wenn ich Freitag Abend nicht wieder in den Regen komme und das Lager nicht wieder vorzeitig abgebaut wird,d ann werd ich auf jeden Fall hingehen.
Ob ich Samstag scahffe, weiß ich noch nicht, werde ich aber versuchen.
______________________________

*kamera*zu meinen Photos*kamera*

3

Donnerstag, 26. August 2004, 17:21

Ja klar! Soll doch diesmal wieder so schick aufgebaut sein, wie vor 2-3 Jahren, so mit Holzpalisaden...

Außerdem sind unsere Hanf-Met-Vorräte schon längst zur Neige gegangen. Für Nachschub muß also gesorgt werden.

Freitag Spätnachmittag/ Abend werden wir auf jeden Fall da sein. Samstag vielleicht mal flüchtig, da ne private Feierlichkeit begangen wird.

4

Donnerstag, 26. August 2004, 17:35

Denk mal auch, das ich so übers WE verteilt dort mal auftauchen werde... nicht das es soo interessant wäre.
______________________________

I'm going to a pretty place now where all the flowers grow
I'll be back in an hour or so

5

Donnerstag, 26. August 2004, 19:37

Also ich bzw. wir werden wohl samstag mal vorbei gucken. Mal schaun ob ich ein paar bekannte gesichter sehe.

6

Donnerstag, 26. August 2004, 21:57

Mich wird man da auch ab und zu antreffen...Freitag wohl definitiv, an den anderen Tagen ist noch nicht sicher...aber wahrscheinlich *zustimm*
______________________________

Dieser Beitrag könnte Spuren von Sarkasmus enthalten...*ironie*

mein LJ

7

Donnerstag, 26. August 2004, 22:32

lol, wer geht bitte freitags , wo eigentlich grossartig nichts los ist, zum laternenfest ?

Das Finale Grandè ist doch erst am Samstag , wenn dir 12 Jährige Nach-3-Bier-Kotzer entgegenkommen und nicht mehr wissen, wie sie ihre Schuhe putzen müssen um wieder klar denken zu können...

8

Donnerstag, 26. August 2004, 22:46

Und wer kann mal wieder nicht still halten und muß anderen den Tag versauen??? *wink* *kopfschuettel*
______________________________

*kamera*zu meinen Photos*kamera*

9

Freitag, 27. August 2004, 09:52

Ich werde wohl auch hingegehen.
Ob Freitag oder Samstag oder Sonntag oder an allen drei Tagen, mal sehen.

Wahrscheinich ist aber, dass ich heute auf alle Fälle da sein werde.


@hecke: wenn ich ab und zu mal ins Forum schaue und mir die Beiträge nur durchlese, dann habe ich hin und wieder das Gefühl, du willst mit aller Macht allen die gute Laune verderben.
Versteh ich irgendwie nicht. Muß ich aber auch gar nicht.
Sorry für das

*offtopic*

[SIZE=1]*mußte mal sein*[/SIZE]

10

Freitag, 27. August 2004, 12:10

wir gehen auch hin. für laura ist es das erste laternenfest, für mich zumindest das erste seid mehreren jahren. ich freu mich auch schon wieder darauf, auch wenn wir die meisten offiziellen veranstaltungsangebote wohl eher missen werden - so interessant sind die kellys nun auch nicht. hubert von goisen dagegen schauen wir, also wir und der wegenarr, uns eventuell aber an, mal sehen.
den spaß lassen wir uns dort nicht verderben, weder von den ewigbesoffenen kindern, noch von den ewigbesoffenen assoglatzen ... ;-)
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

11

Freitag, 27. August 2004, 16:47

also da ich gehört hab, dass wohl heute so ziemlich alle zum laternenfest gehen, werden daniel und ich erst morgen mal vorbeischauen. :-D
______________________________

Ein Komma an der richtigen Stelle ist wie ein Kuss.
Marcello Mastroianni

12

Freitag, 27. August 2004, 18:34

Momentan bezweifle ich, daß heute alle zum Laternenfest gehen werden, denn zur Zeit regnet es doch ganz schön.
Hoffe, das läßt bis nachher noch etwas nach...

13

Freitag, 27. August 2004, 19:02

Zitat

Original von Kaefer
Momentan bezweifle ich, daß heute alle zum Laternenfest gehen werden, denn zur Zeit regnet es doch ganz schön.
Hoffe, das läßt bis nachher noch etwas nach...


Naja, wozu gibt es Regenschirme ? Das ist Kraftsport für Arme.

14

Samstag, 28. August 2004, 01:07

So.
Ich war dort. Es kostet diesmal "Wegzoll" und zwar für Kinder und andere ermäßigte 1 Euro. (Esel kommen umsonst herein)

Und es gibt in der Tat sehr viele Stände, hin und wieder hinreißende Musik und Getränke (u.a. den allseits beliebten Met) und jede Menge Schmuck, viel zu teure Räucherstäbchen, sowie selten dämlich Menschen(vorrangig Besucher), aber das aller wichtigste, es gibt ein warmes Feuer und ein Zelt zum daruntersitzen, das nicht aus Plastik ist!

ALso durchaus sehenswert.

15

Samstag, 28. August 2004, 01:55

hat der Mittelaltermarkt auch 'ne Sperrstunde? also schließt der zu 'ner bestimmten Zeit, wenn dann wann?
hab nämlich vor morgen gegen Abend einfach so durch/über die Peißnitz zulaufen, und wenn ich schließlich zu den MA-Markt komme, dann vor ein 'Geschlossen'-Schild stehe ist das..nicht gut.
______________________________

Als Alptraum tropf ich unaufhörlich,
bist du mir versunken bist, unwiederbringlich.

16

Samstag, 28. August 2004, 04:35

War heute doch auf der Peissnitz habe aber den MA-Markt gekonnt umgangen.

So wie ich es gesehen habe, machen alle Teile dort um 1 Uhr zu.

17

Samstag, 28. August 2004, 06:03

Auch ich als Berufstätiger bin mit einem Euro durchgekommen... muß ich öfter mal probieren. :-D
Und wer gemein ist, kann auch durch den Zaun schlüpfen, der das Areal weiträumig umgibt.
Das Gute ist ja auch, daß man einmal Wegezoll löhnt, der dann für das ganze Wochenende gilt.

Egal ob teuer oder nicht, die Räucherstäbchen mußten mal wieder sein (Nag Champa), denn die letzten vom Weihnachtsmarkt sind schon lääängst aufgebraucht.
Ein Met-Stand wurde zwar ersichtet, jedoch nicht DER vom letzten MA-Markt auf der Giebichenstein. So wie ich das gesehen habe, war der Met auf dem Laternenfest schon abgefüllt *bäh* und ich habe meinen Hanf-Met vermisst.
Aber ansonsten isser Top der Markt. Und das Steinofenbrot erst... *hmmm*

18

Samstag, 28. August 2004, 15:28

Ich war gestern auch da...hab aber außer Annagret keinen getroffen, glaube aber Käfer und Lady Di gesehen zu haben (oder zumindest jemanden, der ihnen seeeehr ähnlich sah :-D )

tja...das Wetter... kann man nix machen, aber ich hoffe, es hält heute und morgen durch, dann werd ich wohl auch noch mal vorbei schauen... *zustimm*
______________________________

Dieser Beitrag könnte Spuren von Sarkasmus enthalten...*ironie*

mein LJ

19

Samstag, 28. August 2004, 15:55

tja also wie die Nille schon sagte gehen sie und ich heute zum Lattenfest - Mittelaltermarkt... wahrscheinlich sind wir da so zwischen halb und um neun da an der Fontäne--- wer will darf uns da herzlich empfangen.. *wink*
______________________________

"Ich glaube zwar nicht an Selbstmord, aber wenn Sie es versuchen, könnte es mich vielleicht amüsieren!"
[SIZE=1](by C.M.Burns )[/SIZE]

20

Sonntag, 29. August 2004, 10:36

Das Laternenfest im Allgemeinen wird immer enttäuschender.
Diese Massenveranstaltungen wie Entenrennen, Bootskorso und Fischerstechen tu ich mir schon gar nicht mehr an. Das einzige was sonst noch sehenswert ist, ist das Feuerwerk. Jedoch fand ich es schade, daß die Philharmoniker die ganze Zeit rumgezupft haben und dann, als das Feuerwerk einsetzte, nichts mehr zu hören war. Wäre bestimmt ne schöne Untermalung gewesen. Stattdessen grölten uns wieder die saubescheuerten und sturzbesoffenen Kiddies sinnlose Parolen ins Ohr. Achja: Die minderjährige Klientel war dieses Jahr der Oberhammer. Beispiel? Gruppe von mehreren 12jährigen: "Ey Komm, wir setzen uns an Uniring, baun da noch ne... Tüte!"
Überall tanzende und lallende Menschen... wußten die überhaupt, warum sie fröhlich sind???

Und kann nicht jemand mal diese Blinksterne und Leuchtringe und leuchtenden Teufelshörner verbieten?!?!