Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 20. Dezember 2013, 09:58

Zeitzeugen gesucht!

Gruftis“ der DDR – Die Stasi-Unterlagen-Behörde, Außenstelle Leipzig benötigt dringend Eure Mithilfe

Aufgrund der großen Nachfrage zahlreichen Besucher unserer Ausstellung zum Wave-Gotik-Treffen, „Als der Südfriedhof mein Wohnzimmer war“ und „Kinder der Nacht – unangepasst und überwacht“, wollen wir ein Begleitmaterial erarbeiten und herausgeben.

Da es sich bei den gezeigten Dokumenten ausschließlich um Material des Staatsicherheitsdienstes der ehemaligen DDR handelt und diese nur unter Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen verwendet werden dürfen, benötigen wir Eure Hilfe.
Um unsere Publikation interessant und illustrativ gestalten zu können, suchen wir Zeitzeugen, die uns ihr Einverständnis zur Verwendung vor allem ihrer Fotos, aber auch anderer Dokumente erteilen.

Wer hat unsere Ausstellung besucht und Interesse an einer solchen Broschüre?
Wer hatte oder möchte Einblick in seine Stasi-Akte?
Wer gibt uns die Einwilligung zur Verwendung von Materialien aus seiner Akte oder stellt uns aus seinem eigenen Fundus welche zur Verfügung?
Über Eure Mithilfe würden wir uns sehr freuen!

Weitere Informationen bekommen Sie unter folgenden Telefonnummern:
0341/ 2247-3211 oder 0341/2247-3221
e-Mail: www.astleipzig@bstu.bund.de

2

Samstag, 21. Dezember 2013, 19:33

hab ne entfernte verwandte die ich uu anrufen kann, wenn ich die nr noch finde

ist nen zone grufti mit stasi kontakt etc
______________________________

ernste stunde


*wanne*
ich glaub ich bin verliebt *komasauf*

3

Mittwoch, 12. Februar 2014, 07:45

Wir suchen noch immer!!!!

Leider hatten wir noch kein Erfolg und haben gehofft, dass es doch mehr Resonanz gibt. Vielleicht können wir doch noch den ein oder anderen erreichen und in einem Gespräch klären, welche Möglichkeiten bestehen. Wir benötigen wirklich dringend Fotos.

Bitte, bitte meldet Euch!