Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 1. September 2004, 10:53

gewalt

wiedermal möchte ich eure meinung hören, aber diesmal zum thema gewalt.
was versteht ihr darunter?wo liegen eurer meinung nach die grenzen zum terror und zur verletzung der menschlichen würde?ist gewalt sinnvoll(hoffe und denke ich mal nicht), ja: in wie weit ?was haltet ihr vom thema krieg?
ich persönlich finde es grausam, dass wir menschen uns gegenseitig zerstören, oder dass manche behaupten man wäre nur wegen seiner hautfarbe minderwertiger als andere. zum thema krieg: ich habe angst, angst dass irgendwann ein 3. weltkrieg ausbricht ... die auswirkungen wären enorm (siehe ABC-Waffen). alles was wir bis dahin getan haben um beispielsweise irgendwann in einer friedvollen welt zu leben, wäre umsonst gewesen!?

2

Mittwoch, 1. September 2004, 13:26

moin,
also zum thema gewalt...ich finde bis zu einem gewissen grad ist sinnvoll...richtig angewendet kann schon die androhung von gewalt einschüchternd wirken auf leute die anderen gewalt antun wollen.außerdem finde ich gewalt in form der verdteidigung schon sehr sinnvoll...*swordbeat*...und gegen gewalt gegen gegenstände ist auch nichts einzuwenden...schließlich muss man(n) sich ja irgendwo abreagieren *wand*
zum thema krieg...wenn er kommt dann kommt er...dann ist die welt vielleicht von dem parasiten "mensch" befreit...oder wenn nicht dann ist zumindestens das arbeitsplatzproblem gelöst.
______________________________

"Ach so ein Quatsch...[...]...ich geb es zu, ich bin nicht so ein begeistertes Apokalyptusbonbon wie du, aber ach herrje, wenn die Welt heute untergeht, lasse ich mir davon nicht den Tag verderben, sondern konzentriere mich auf die erfreulichen Aspekte"
*Spinne*

3

Mittwoch, 1. September 2004, 13:32

Ich denke mal, du kannst nicht von der Bevölkerung ausgehen, denn 90 % aller Menschen verachten Krieg und Gewalt, genauso wie ich. Es sind einfach die Machthaber die sich darauf einlassen.

Es spricht aber erstmal noch nichts für einen 3. Weltkrieg, soweit ich das sehe. Zwar haben sich die Deutschen mit den Amis "vertragen", obwohl wir unsern "Vertrag" nicht eingehalten haben, aber dennoch sehe ich mich auch in 10 Jahren noch nicht mit Uniform durch Deutschland rennen.

Es fehlen einfach mal die Gründe um einen Krieg zu starten.
Und solche Sachen, wie Afghanistan oder der Irak ist doch alles die Entscheidung der USA gewesen.

Und wie man vielleicht schön erkannt hat, sind es nur die Länder gewesen, welche von irakischen Seiten terrorisiert wurden/werden, welche sich aktiv an der Bombardierung des Iraks beteiligt haben. Das beste Beispiel ist immernoch Spanien gewesen, wo ein Dutzend Menschen durch einen Terroranschlag seiten des Iraks gestorben sind worauf Spanien all seine Truppen aus dem Irak geholt hat. Seitdem ist da nichts mehr passiert.

Hier in Deutschland war genauso wenig los, obwohl alle Angst hatten. Wir waren nicht beteiligt, demzufolge auch verschont gewesen. Ich denke mal, für diesen Mut, einen Vertrag zwischen der USA und Deutschland nicht einzuhalten, kann man sich bei Schröder bedanken.

Mit Stoiber hätten wir zwar kein Hartz IV , aber dafür Bedenken haben müssen, dass entweder wir in den Irak müssen, oder : Der Irak zu uns kommt. Und wie das ausgegangen wäre, können wir uns alle vorstellen.

4

Mittwoch, 1. September 2004, 13:50

warte mal ab...in 50 jahren werden wir wegen trinkwasser krieg führen müssen...wenn wir den krieg um erdöl vorher überlebt haben.
______________________________

"Ach so ein Quatsch...[...]...ich geb es zu, ich bin nicht so ein begeistertes Apokalyptusbonbon wie du, aber ach herrje, wenn die Welt heute untergeht, lasse ich mir davon nicht den Tag verderben, sondern konzentriere mich auf die erfreulichen Aspekte"
*Spinne*

5

Mittwoch, 1. September 2004, 14:13

Zitat

Original von darkangelus
warte mal ab...in 50 jahren werden wir wegen trinkwasser krieg führen müssen...wenn wir den krieg um erdöl vorher überlebt haben.


Ich denke mal nicht. Die Industrie und vor allem die Wissenschaftler werden sich zusammenkeuchen und stärkere Anlagen basteln bzw extremere Wasserentsalzungsanlagen basteln. Kostet weitaus weniger als ein Krieg !

6

Mittwoch, 1. September 2004, 14:13

únd davor Krieg wegen/gegen Hartz IV ^^

wobei man bedenken muss das Kriege EIGENTLICH gut tun... Überbevölkerung und so...
______________________________

Als Alptraum tropf ich unaufhörlich,
bist du mir versunken bist, unwiederbringlich.

7

Mittwoch, 1. September 2004, 14:14

Zitat

Original von AnXifer
wobei man bedenken muss das Kriege EIGENTLICH gut tun... Überbevölkerung und so...


"eigentlich" schon...aber in einer zeit wo man noch so wenig sorgen hat um sich sorgen um den rest der menschheit zu machen, ist es sozial gesehen nicht gut
______________________________

"Ach so ein Quatsch...[...]...ich geb es zu, ich bin nicht so ein begeistertes Apokalyptusbonbon wie du, aber ach herrje, wenn die Welt heute untergeht, lasse ich mir davon nicht den Tag verderben, sondern konzentriere mich auf die erfreulichen Aspekte"
*Spinne*

8

Mittwoch, 1. September 2004, 15:17

ich frage mich, wenn ich nach dem thema krieg gefragt werde... nur immer wieder, warum wir uns eigentlich diese maßlose arroganz herausnehmen... warum stellen wir uns über tiere? das fängt doch beim philosophieren an, irgendwann sterben wir alle und vielleicht sind wir dann schlauer - jetzt im moment bringt es überhaupt nichts, über leben und tot nachzudenken. das ganze endet dann beim thema krieg, der meistens oder immer aus wirtschaftlichen gründen geführt wird, also aus der gier nach geld, wohlstand etc. .. deshalb sterben ein haufen unschuldige, deshalb wird die natur vernichtet... und das ist es so menschen wie adolfo & co. wert.
einzig und allein freiheits- und revolutionsgefechte wären bis zu einem best. punkt vertretbar - weilo jeder das recht auf leben und freiheit hat.
______________________________

*niemalsnicht*

9

Mittwoch, 1. September 2004, 15:33

da stellt sich mir die frage: was ist freiheit?...aber naja gehört hier ja nicht rein.
auch tiere bekriegen sich...nur halt nen bissel anderst...und ich glaube wenn tiere die möglichkeit hätten sich ein besseres leben aufzubauen...dafür jedoch ihr umwelt zerstören bzw."verletzten" müssten, dann würden sie es auch tun.bequemlichkeit ist nicht nur eine eigenschaft des menschen.
______________________________

"Ach so ein Quatsch...[...]...ich geb es zu, ich bin nicht so ein begeistertes Apokalyptusbonbon wie du, aber ach herrje, wenn die Welt heute untergeht, lasse ich mir davon nicht den Tag verderben, sondern konzentriere mich auf die erfreulichen Aspekte"
*Spinne*

10

Mittwoch, 1. September 2004, 16:09

was ist gewalt?

für mich ein überflüssiges mittel um seinen willen durchzusetzen. okay nicht ganz überflüssig; kommt drauf an wann, bei wem, und vorallem WIE man es "einsetzt".

terror?
deffiniere ich so (für mich): einsatz von gewalt zur durchsetzung irgendwelcher forderungen (politisch...) oder aus purer geilheit daran, menschen angst einzujagen und zu töten.

krieg?
hm... schwer... einerseits... bescheuert - vergeudung von wertvollem leben.
andererseits kommt es darauf an, weswegen und gegen wen man kämpft.
wie von amiziras gesagt, sind revolutionen usw. durchaus gerechtfertigt, wenn bestimmte völkergruppen unterdrückt/diskriminiert/verfolgt usw. werden.
wenn es aber wieder mal um wirtschaftliche angelegenheiten geht (siehe zB irak.. Oo ), ist es durchaus inakzeptabel.

3. WK?
Das dauert noch. Dazu liegen die dazu relevanten Staaten(USA,Russland,China...) derzeit zu wenig im Clinch. Es gibt z.Z. kaum Spannungen die einen solchen Krieg auslösen könnten.
Meiner Meinung nach werde ich einen solchen Krieg nicht miterleben.

Andere(/kleinere) Staaten, die versuchen, "die Weltherrschaft an sich zu reißen" (der pinky, der pinky und der brain brain brain ^^) werden zu schnell platt gemacht um wirklich "viel zu reißen".
*find*
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

11

Mittwoch, 1. September 2004, 21:31

Also ich halte von Gewalt und Krieg überhaupt nix da es für gewisse Menschen nur dazu dient Schwächere zu unterdrücken und ihre Machtgelüste auszuleben!Ich finde man sollte auch zwischen 2 Arten von Gewalt unterscheiden und zwar Körperliche uns Seelische.Ich würde sagen das seelische gewalt vorherscht und am meißten angewand wird!Das geht ja schon bei Kindern los,würde sogar weiter gehen und behaupten das sie schlimmer ist da seelische wunden nicht heilen.Krieg ist nur da um z.B Finanzielle Vorteile zu verschaffen oder bestmöglichen Profit z.B Recourcen zu erhalten oder Machtverhältnisse auszuspielen!Traurig ist dabei nur das es ständig Unschuldige trifft,die nix für ihren Staat und dessen Entscheidungen können!Denn die Führungsspitze zieht nicht in den Krieg!

12

Montag, 4. Oktober 2004, 14:01

Zitat

Original von AnXifer
únd davor Krieg wegen/gegen Hartz IV ^^

wobei man bedenken muss das Kriege EIGENTLICH gut tun... Überbevölkerung und so...

ich glaube ein krieg wegen hartz IV ist sehr utopisch, ich tendiere eher dazu zu behaupten dass es stärkere proteste und streiks geben wird aber ein krieg? *kopf schüttel*
...kriege sind nur "gut" für schlechte wirtschaftliche zeiten (siehe tote etc.)

13

Mittwoch, 12. April 2006, 00:15

" Krieg ist die Fortführung der Politik mit anderen Mitteln" habe ich irgendwann mal gelesen.

Also sind eine pazifistische Einstellung und aktives politisches Engagement wohl das einzig Richtige!
______________________________

Wahrlich, keiner ist weise, der nicht das Dunkel kennt!

( Hermann Hesse )

14

Mittwoch, 12. April 2006, 00:48

Gewalt und Krieg verabscheut...!!!!*kopfschuettel* *daumenrunter* *niemalsnicht*
______________________________

--- in der Ruhe liegt die Kraft ---8-) *muhaha* *firedevil*

15

Mittwoch, 26. April 2006, 13:45

okay das thema krieg hat sich sicherlich in den letzten monaten wieder beruhigt *gott sei dank*^^
angst davor hab ich irgendwie trotzdem noch...ich stelle mir dabei vor dass ich itz grad mein abi mache und dann so ein blöder krieg alles zunichte macht...ich weiß noch wie ich mit klassenkameraden darüber geredet habe einfach meine schulera abzubrechen, weil so darauf spekuliert wurde, dass ein krieg ausbreche... mittlerweile bin ich ganz froh es doch nicht getan zu haben...wer weiß wo ich dann heute stünde ?-|
mittlerweile gibt es andere probleme würde ich meinen, erst die letzten tage gab es wieder einen terroranschlag in ägypten? reagiert ihr darauf apatisch oder dergleichen? ich persönl., auch wenn es egoistisch klingen mag, nicht...hab z.zt. andere probleme und sorgen^^
und irgendwie ist das thema terror seit dem 9-11 so was von abgedroschen...ich will nicht dagen es ist langweilig...aber naja medienfutter^^
was meint ihr?

16

Mittwoch, 26. April 2006, 13:49

vielleicht auch nur abgebrochen, um die leute in zaum zu halten und zu beruhigen - was wirklich im gange ist weiß doch eh keiner.
aber ich denke mal, wenn ein krieg ausbricht, verschwendet man keine gedanken an das gerade bestandene abi *kopfschuettel*
______________________________

*niemalsnicht*

17

Mittwoch, 26. April 2006, 13:52

ich finde gewalt jedlicher art, ob körperlich oder seelisch, grausam. Gewalt ist dumm, und zeugt von zu wenig Bildung.
______________________________

*stinkefinger3*

18

Mittwoch, 26. April 2006, 13:57

mich würde es trotzdem aufregen...
wie kann gewalt dumm sein? ist jemand etwa nicht intelligent wenn er jmd. auf psy. basis drangsaliert?

19

Mittwoch, 26. April 2006, 14:20

Also ich muß sagen, daß Gewalt oft nötig ist. Vorhin erst hab ich ein Wurstglas nur durch den Einsatz purer Gewalt aufgekriegt.
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

20

Mittwoch, 26. April 2006, 14:22

Zitat

mich würde es trotzdem aufregen...


stimmt und dass tote menschen so schlecht vom fußboden zu kratzen sind, außerdem *piep*

gewalt ist dann klug, wenn sie angemessen ist... aber WAS angemessen ist - kann niemand beurteilen... insofern...

*lol* was gewalt bei haushaltsgeräten angeht - bin da für alles offen *lol2*
______________________________

*niemalsnicht*