Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 5. August 2004, 12:44

Lesung im BA, Suche Mitstreiter

Hallo zusammen.

Wie vielleicht der eine oder andere durch Lektüre des Black Paper festgestellt hat, wird am Donnerstag dem 12. August eine Lesung stattfinden. Im Moment steh ich da noch ziemlich allein da. Um ein abendfüllendes Programm, ebenso wie Abwechselung bieten zu können, wäre es schön wenn sich ein bis zwei (oder mehr?) Leute finden würden, die Interssen daran haben, einmal ihre selbstgeschriebenen (!) Werke der Öffentlichkeit vorzustellen. Es wird zwar sicherlich ein kleiner Zuschauerkreis werden, aber es bittet doch die Möglichkeit auf sich aufmerksam zu machen und die eigenen Werke aus den eigenen vier bemoosten Wänden heraus zu tragen. Gespräch im Anschluß bei einem alkohololischen Getränk wäre ebenfalls im Angebot inbegriffen. Keine Angst, ich bin nur wenig bissig! Also, würd mich freuen wenn jemand mitmachen möchte und sich deswegen bei mir meldet oder im Notfall einfach hinkommt zu um acht halb neun.

Natürlich sei der Leser dieses Threads auch als Zuschauer herzlich eingeladen!!!
______________________________

42!

2

Donnerstag, 5. August 2004, 12:47

Ich habs durch Lilit mitbekommen. Hab zwar auch einige Werke, ist mir aber ein wenig zu peinlich diese Werke mit Gefühlen, so wie ich sie geschrieben habe, vor den Leuten herüber zu bringen.
Werde aber trotzdem mal versuchen vorbei zu kommen und vielleicht mal was mitzubringen.

In dem Sinne,
euer Kai :)

3

Donnerstag, 5. August 2004, 12:52

Meine sind bestimmt auch peinlich zum Teil, da sehr gefühlsintensiv. Aber dafür ist es ja da. Es ist eine kleine Veranstaltung und deswegen super geeignet um sich und seine Werke vorzustellen. Ich kann nur Mut machen. Es wird niemandem der Kopf abgerissen. Und gerade das Gespräch im Anschluß kann durchaus auch neue Ansichten bringen, neue Sichtweisen zeigen, indem wir über die Werke reden! Traut euch!
______________________________

42!

4

Donnerstag, 5. August 2004, 13:21

Naja, ich werde da immer so rot und bekomme Panik und verplabber mich andauernd *heul* *engel* *zitter*

5

Freitag, 13. August 2004, 13:10

So,
das Ganze hat gestern ja nun erstmalig stattgefunden und ich fand es wirklich recht angenehm!

Es waren im Endeffekt ziemlich genau 15 Leute da (im wechselndem Rahmen allerdings) und so war das ganze (auch aufgrund des ausgesuchten Raumes) eine schöne Erfahrung.

Es gab die Möglichkeit, seine Werke (Gedichte, Kurzgeschichten usw) kurz vorzustellen, ein paar persönliche Worte dazu zu äußern und die WErke anschließend ein wenig zu diskutieren.
Sehr angenehm fand ich, dass mit negativer Kritik nicht hinter dem Berg gehalten wurde, da diese einem ja bekanntlich oftmals weiter hilft als ausschließlich postitive!

Aber für zukünftige Vortragende sei gesagt,dass auch die negative Kritik herrlich sachlich war und man sich daher in keiner Weise persönlich angegriffen zu fühlen braucht.



Letztlich kamen wir zu dem Schluß, dass die Lesung mit absoluter Garantie wahrscheinlich im Monatsrythmus weitergeführt werden wird.


Für ganz scheue Literaten unter euch besteht auch die Möglichkeit, dass eure Werke von anderen vorgestellt werden, so dass lediglich eine kleine Auseinandersetzung mit dem vortragendem von Nöten wäre.
Diesbezüglich könnt ihr euch gerne an Sandria_Girrith wenden, die auch in sonstiger Hinsicht die Koordination der Lesung inne hat.


UND GANZ GANZ WICHTIG ZUM SCHLUSS:


WEITERSAGEN!!!!

Im Übrigen könnt ihr auch gerne Interessierte informieren, die wohl eher nicht szenetypisch sind, da die Lesung übergreifend gedacht ist!
______________________________

*kamera*zu meinen Photos*kamera*

6

Freitag, 13. August 2004, 15:16

Sorry, konnte nicht kommen. Hatte Angst o_O

Nein, stand im Regen o_O

7

Freitag, 13. August 2004, 15:55

Ja hallo.

Vielen Dank an Zyko für die lobenden Worte.
Ich kann mich deinem Eindruck und deinen Worten nur anschließen. Der gestrige Abend war eine sehr schöne Erfahrung für alle die gekommen waren und fand ausnahmslos Zustimmung bei dem Angebot diesen Abend in monatlicher Folge zu widerholen.

Werbung wird zum nächsten Mal gemacht, anhand von Flyern und Plakaten, sodaß wir vielleicht noch mehr Interessierte und Literaten jedweder Couleur ansprechen. Es sei auch darauf hingewiesen das sich dieses nicht nur an das schreibende Volk richten soll, sondern sich auch bilderschaffende Leute oder Filmer, oder jeder der sich in irgendeiner Weise künstlerisch schaffend betätigt, angesprochen fühlen soll.

Dazu braucht man sich nur bei mir zu melden und zusammen mit Antje können wir dann z.B auch einige Bilder ausstellen.

Für nicht ganz so Mutige, Zyko hat es bereits erwähnt, ist es möglich die eigenen Werke vortragen zu lassen, hierfür wäre es aber notwendig sich ebenfalls mit mir in Verbindung zu setzen.

Kleine Veröffentlichungen sind angedacht, z.B. in Form eines Black Paper Extra oder so ähnlich. Daß muß nur noch in Angriff genommen werden, bzw. die Seiten müssen nur noch gefüllt werden.

Noch ein Aufruf an alle: Kommt!!, Kommt!! und lest Eure Werke. Niemandem wird der Kopf abgerissen und jeder soll eine Chance haben, aus dem stillen Kämmerlein herauszukommen und mit anderen angehenden Literaten in Kontakt zu treten.

Es lohnt sich!!!!!!

Geboten wir eine schöne, entspannte Atmosphäre mit diskutierwilligem Publikum!

In der Hoffnung bald von Euch zu hören,
sandria_girrith (Helena)
______________________________

42!

8

Dienstag, 7. September 2004, 17:41

Lesung

Lesung: Halle im Untergrund

Zur Lesung am 9.9:

Vielen Dank an alle die da waren.
Die nächste Lesung findet am 14.10. statt und ich hoffe ihr kommt auch alle wieder.
Etwas organisatorisches: Auf Wunsch der Anwesenden wird die Idee bekannte oder unbekannte Autoren, im Rahmen der Lesung, vorzustellen ausgebaut. Soll heißen neben den Lesungen von Autoren die ihre eigenen Werke vorstellen, wird es zukünftig auch einen Teil der Veranstaltung geben, der sich Klassikern und lesenswerten Autoren widmet.
Hier soll ein biographischer Abriß neben dem Werk selbst einen unfassenden Einblick in das Schaffen eines Literaten liefern. Dies soll nicht im Sinne einer Lehrveranstaltung geschehen, also keine Angst!
Ich wünsche mir sehr, daß auch einer von euch vielleicht einen Autoren vorstellt, der ihm persönlich sehr wichtig oder nur wenigen bekannt ist und demnach unbedingt einmal vorgestellt werden muß.
Für Anregungen und Wünsche bin ich jeder zeit offen und ansprechbar.

So stehen für die nächsten Veranstaltungen bereits
z.B. die Vorstellung von Bukowski, Walter Moers, Max Goldt oder Franz Kafka zur Debatte. Es wäre schön wenn sich Interessierte diesbezüglich melden würden um ihren Favoriten zu bestimmen. Ein anderer Autor ist natürlich auch möglich und obe genanntes soll keine
Beschränkung bedeuten. Phantasy, Science Fiction oder jeder andere literarische Stil ist ebenso vorstellbar, solange es sich nicht um Rhodan oder Star Wars
handelt....
Ein Terry Pratchett oder Douglas Adams können da durchaus hineinfallen.

So vielen Dank,
ich hoffe ich höre von Euch.


Noch mal ein neuer Thread und ein neuer Aufruf!

Wer hat Lust und Interesse seine selbstverfassten Werke im gemütlichen Black Angel einem freundlichen Publikum vorzustellen?

Für Infos, Rücksprache, etc. melde man sich bitte bei mir oder Besuche meine Homepage.

Es sei auch noch einmal darauf hingewiesen das spontanes Vortragen bzw. auch die Bitte um spontanes Vortragen sehr erwünscht ist.

Nutzt das Angebot und kommt!
______________________________

42!

9

Dienstag, 7. September 2004, 18:47

Wie ich es von mir schon einmal behauptet habe, sind meine Werke (muss mal kurz protzen: MEINE WERKE!) total von Klischees überhäuft , so dass es mich selbst schon ankotzt , wenn ich sie selbst lese ;)

Ich kann sie zwar schreiben, aber vortragen ? Da werd ich übelst nervös und verspreche mich dauernd oO

Vielleicht zieh ich dann doch meine Sinnlos-Gedichte vor, wie zum Beispiel :


Sinnloses Brot

[Ein grosses Brot mit dicker Kruste
liegt schimmelnd bunt in meinem Schrank
Das einzige, was ich noch wusste:
Es lag dort rum,schon wochenlang

Seine grünen Augen
sein kuschelweiches Fell
ließ das Brot im Glauben
dass ich es an mein Bettchen stell

Und immer, wenn ich Hunger habe
schaut mich das Brot so sinnlos an
dass ich meine Wurstbeilage
auch den Tieren geben kann

Ein letztes Mal schau ich dich an
dein grünes fieses lächeln meint:
"Mich fässt du garantiert nicht an!"
Jetzt bist du mit dem Müll vereint.]

Oder sonst nen Scheiss :D

10

Mittwoch, 8. September 2004, 16:39

*applaus*
Sehr schön. Schick das mal dem Bernd, das Brot.......ulkig. Ich finds gut. Und hey ein Gruft der nich so toternst ist kommt bei dem Publikum morgen ganz bestimmt hervorragend an.
Also würde mich sehr freuen wenn du uns davon morgen was liest. Schön lakonisch.

*lachen*
______________________________

42!

11

Samstag, 25. September 2004, 12:53

"Halle im Untergrund" am 14.10. im BA

Am 14. 10. 2004 findet ab 21.00 die dritte Lesung zu "Halle im Untergrund" statt.

Eintritt ist wieder frei und geboten wird ein abwechlungsreiches Literatur-Progamm von der Lesung selbst schreibender Literaten aus Halle und Umgebung bis hin zur Vorstellung von Klassikern der Literatur, bzw. bekannten oder weniger bekannten Literaten.

Geboten wird ebenfalls neben einer gemütlichen Atmospäre im BA auch die Möglichkeit zur Dikussion über Literatur, Lyrik, Prosa oder auch ganz andere Themen. Das hängt natürlich von Eurem hoffentlich zahlreichen erscheinen ab.

Neu ist, dass nach der 3. Lesung nun auch eine Veröffentlichung der Werke in Verbindung mit anderern informativen Themen zur Literatur nicht nur geplant ist, sondern unmittelbar ins Haus steht. Gerne kann dieses auch als Anreiz gesehen werden, um auf mich zuzukommen und um die eigenen Werke bzw. die eigene Mitarbeit ein bißchen schmackhafter zu gestalten.

Das Heftchen, dessen Umfang wie gesagt auch von Eurer Mitarbeit abhängt, wird dann an verschiedenen ausgewählten Stellen in Halle ausliegen und wahrscheinlich für einen ganz geringen Selbstkostenobulus erhältlich sein.

So, ich hoffe von Euch bald zu hören, schreibt, schreibt und lest!
______________________________

42!

12

Freitag, 1. Oktober 2004, 00:20

Nur um keine Mißverständnisse entstehen zu lassen: Die Lesung ist am 14. NICHT am 7., was im Fritz zu lesen ist....da haute was mit der Terminweitergabe nicht hin.
______________________________

"Ich kann nichts dafür, dass es auf diesem Planeten nichts vernünftiges zu Essen gibt, außer Fleisch." Bart Simpson
*stinkefinger3*

13

Freitag, 1. Oktober 2004, 20:59

Ja, Leute, tut mir leid. Habe ich auch gerade erst erfahren, das die Lesung im Fritz steht. Deswegen noch einmal am 14.10, um 21.00 Uhr und nicht am 07.10.

Tut mir leid, wenn diese Angabe im Fritz vielleicht für Verwirrung gesorgt hat.

Werde am 07.10 also wohl im Black Angel auf irrgeleitete Besucher warten müssen. Wär ja eigentlich schön wenn Leute die Zeit haben am 07. mit mir warten, da bin ich nich so allein!
______________________________

42!

14

Freitag, 1. Oktober 2004, 23:49

Mal schauen, ich komme wenn du magst...
______________________________

"Ich kann nichts dafür, dass es auf diesem Planeten nichts vernünftiges zu Essen gibt, außer Fleisch." Bart Simpson
*stinkefinger3*