Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 21. September 2004, 09:56

Neuer Laden " Cafe Schwarz"

Manchmal gibt es in der halleschen Gastronomie kleine Lichtblicke ... Beim Hallmarkt, im alten VL gegenüber vom MDR ( Kellnerstrasse) gibt es seit kurzen einen neuen Laden.
Das " Cafe Schwarz".
Recht kuscheliges Feeling bei ansprechender Mucke und sehr fairen Preisen lassen den geneigten Gast recht angenehme Stunden verbringen. Selbstreden ist der Name Programm und vom Kulturkreis her sind vor allem die sympathischern Menschen der Stadt anzutreffen.
Also schnuppert mal rein.

(Bin nicht der Betreiber, sondern ein glücklicher Besucher)


______________________________

DIES SOLIS PRID. ID. IVN. MMDCCXXV A.U.C.

2

Dienstag, 21. September 2004, 10:03

Na das klinkt ja recht vielversprechend. Ich glaub, ich schau mal vorbei. Wann hat das Cafe denn geöffnet?
______________________________

"Ich kann nichts dafür, dass es auf diesem Planeten nichts vernünftiges zu Essen gibt, außer Fleisch." Bart Simpson
*stinkefinger3*

3

Dienstag, 21. September 2004, 10:08

soweit ich das überblicke:
jeden Tag ab 9/10 oder so
bis der letzte geht.
Das ist ab und an mal der "Zauberbergkäfer"
also so gegen drei Uhr morgens :-)
______________________________

DIES SOLIS PRID. ID. IVN. MMDCCXXV A.U.C.

4

Dienstag, 21. September 2004, 10:14

Dankeschön!
______________________________

"Ich kann nichts dafür, dass es auf diesem Planeten nichts vernünftiges zu Essen gibt, außer Fleisch." Bart Simpson
*stinkefinger3*

5

Dienstag, 21. September 2004, 12:24

Heißt der Betreiber vielleicht zufälliger Weise Thomas?
______________________________

42!

6

Dienstag, 21. September 2004, 12:41

Nöö - schon ein Thomas, aber kein Weise - sondnern F***
______________________________

DIES SOLIS PRID. ID. IVN. MMDCCXXV A.U.C.

7

Dienstag, 21. September 2004, 18:27

Zitat

Original von Löwe
Das ist ab und an mal der "Zauberbergkäfer"
also so gegen drei Uhr morgens :-)


Hieß es nicht woanders, daß der ab und an im "Café Noir" einkehrt? (Nicht zu verwechseln!)

Im Noir habe ich ihn jedenfalls noch nie gesehen.

8

Dienstag, 21. September 2004, 18:34

hhm ich hab da schon die ganze zeit ein auge drauf, weil ich ja immer ins tristan zum mittag gehe und das schwarz wäre 100m näher *gg*

9

Mittwoch, 22. September 2004, 09:43

@Kaefer

die Käfer Diva ist überall, wo es Kaffee gibt und hat nicht nur einen Ort zum verweilen ....
Und im Cafe Schwarz gibts Davidoffkaffee,
das passt prima zu seinen Zigaretten.
______________________________

DIES SOLIS PRID. ID. IVN. MMDCCXXV A.U.C.

10

Mittwoch, 22. September 2004, 13:56

..ok...dann spricht hier endlich mal der Betreiber... *wink* ...offen ist jeden Tag der Woche ab 9 ....am Wochenende ab 10 ...und wenn der Letzte morgens um 5 noch nicht gehen will...dann kriegt er eben noch ein Bier.... derTHo

...übrigens bin ich gelegentlich gerne im Café Noir ...komme aber inzwischen nicht mehr wirklich dazu... derTho F*** .... :´-(

11

Freitag, 24. September 2004, 15:08

Also über die Speisekarte kann man wirklich nicht meckern, ist auch relativ günstig im Vergleich zu anderen Cafés.

Aber am Ambiente muß noch kräftig gearbeitet werden.
Also uns Zweien hat es gestern keinen Spaß gemacht, auf alten Stühlen vor alten Tischen zu sitzen.
Und dazu noch das ständige Kindergekreische *nerv* Nicht mal auf dem Klo hatte man Ruhe vor denen.

12

Freitag, 24. September 2004, 15:39

kleine kinder sind doch das schoenste was es gibt wenn man gemuetlich essen oder was trinken will
*G*
wie sieht es denn eigentlich preislich dort aus
soll heissen was kosten 0,5 l guter blonder gerstensaft

13

Freitag, 24. September 2004, 18:28

Also ich weiß nur, dass es Ur-Krostitzer vom Fass gab, aber keine Ahnung, was das kostete.

Tasse Kaffee kam 1,30 Euro.
Pott Kaffee kam 1,50 Euro.
Tasse Heiße Schokolade mit Sahne 1,60 Euro.
2 Eierkuchen mit diversen Auflagen (Zucker und Zimt, Apfelmus etc.) für 2,40 Euro.
Das war das, was wir gestern gespeist und getrunken haben.

Ansonsten sag ich dir hier das Selbe, was dir wahrscheinlich auch dertho sagen würde: Schau rein und mach dir selbst ein Bild.

14

Montag, 27. September 2004, 14:09

...hallo Käfer & Co...

...erstmal schön...daß Ihr da wart...auch wenns Euch nicht so gefallen hat...muß wohl an der Uhrzeit gelegen haben...vorm ersten Kaffee find ich Kinder auch ziemlich...naja...

...aber was kann der Wirt schon für seine Gäste...

...und nur so als Frage....wie neu oder alt soll denn eigentlich die Ausstattung sein, die du bevozugst...meine ist jeweils so um die 100 Jahre alt...
...vielleicht sollte ich ja doch mal zum BillichMöbelmarkt fahren... *manic* ...

und zur Info...der halbe Liter kost 2,30....Zinfandel dito...

...und genau....schaut vorbei und seht´s Euch an... *wink* ...

DerTho

15

Montag, 27. September 2004, 15:42

Nun es lag weniger an den Möbeln selbst, als an der kunterbunten Zusammenstellung, die mir ein Flair von Bahnhofsmission *sorry* vermittelte.

Dann überzeugt mich die Deko nicht unbedingt:
Das Klavier und die Bücher finde ich so in Ordnung, aber die Wände verdienen einen anderen Anstrich und die Topfplanzen am Fenster passen auch nicht so richtig rein. Die Lichtfarbe im Café war etwas grell (fand ich --> Neonröhren? Habe leider nicht nach oben geschaut). Vielleicht lag es auch an dem besch*** Wetter an dem Tag und das Ganze erscheint viel freundlicher wenn die Sonne von Westen reinscheint (wenn sie denn nicht durch die Händelhalle verdeckt wird).
Was ihr auch nochmal überdenken solltet, ist eure Ladenbeschriftung. Also von Außen ist es so gut wie gar nicht ersichtlich, ob es sich um das Café Schwarz handelt. Wir mußten erstmal einen Blick auf die Speisekarte am Fenster werfen, um uns zu vergewissern.

Das waren so erstmal die Kritikpunkte, die mir eingefallen sind.
Sie enthalten NICHT die Aussage: "Das 'Schwarz' ist sooo scheiße und die Besitzer kriegen aber auch nichts auf die Reihe."
Vielmehr sind es Verbesserungsvorschläge meinerseits.

16

Montag, 27. September 2004, 23:08

ich war jetzt auch mal dort

und ich finde das mobiliar total kuschlig...und da ich während meines zividienstes in der bahnhofsmission gearbeitet habe kann ich sagen das es in der mission vollkommen anders aussieht.....ala baumarktmöbel was im schwarz jawohl nicht der fall ist
und zusammengewürfelt sind die möbel irgendwie auch nicht da ich nur zwei arten von stülen entdecken konnte

was die beleuchtung angeht find ich die idee eigentölich total hip.... die haben dort so deckel von den abflußkanälen genommen und daran die lampen befestigt die ganz definitiv keine neonröhren sind...

und was die grünpflanzen angeht finde ich es überhaupt mal ganz angenehm das man nicht nur irgendwelche kuststoffblätter vorgesetzt bekommt


alles in allem find ich den laden gelungen und sehr einladend zumal sie dort auch sehr moderate preise haben ich bin heute für nur 5€ satt geworden und ich hatte ne heiße schokolade mit ganz viel sahne (PLUS EXTRARATION) nen kaffee und zwei total leckere und große eierkuchen mit kiwis und bananen drauf

also ambiente super
preise super

17

Dienstag, 28. September 2004, 01:09

War früher bis 1994 Stammgast im VL in der Kellnerstrasse *applaus*
Seelige Zeiten damals *zustimm*
2,50 Mark der halbe Liter Bier aus der Flasche und so weiter *engel*

Wenn ich nicht konstant pleite wäre, würde ich bestimmt auch Stammgast werden im Cafe Schwarz :-(

Viel Glück mit den Laden *wink*
______________________________

Zwischenwelten Jeden Montag 22.00 - 24.00 Uhr auf 95,9 FM
15.Mai 08 im Konzert : Les Fauves (Italien) Indie-rock meets Dance Halle/Saale Hühnermanhattan

18

Dienstag, 28. September 2004, 16:23

Vielleicht haben wir da auch nur nen schelchten Tag erwischt:

Das Mistwetter, etwas kühl, Kindergebrabbel und -gestampfe... habe mich etwas wie in einer Wartehalle gefühlt.

Ich gehe lieber ins "Noire", auch wenns teurer ist und kaum Speisen im Angebot hat.

19

Mittwoch, 29. September 2004, 00:59

Also ich war am Mo. da und bin begeistert. Hatte schon das schlimmste,so ala Darkflower erwartet,wurde aber angenehm überrascht.gemütliche Atmosphäre, kleine Preise,lägga essen,gute Musik,mehr geht nicht!

20

Donnerstag, 30. September 2004, 19:43

So, ich werd jetzt endlich auch mal hingehen, ...also nachher.


Stunden später:

So, war jetzt da gewesen. Es ist eine schöne atmosphärische Kneipe. Was habt ihr denn gegen die Möbel, die Einrichtung ist doch gut.... Das Sofa ist auch sehr bequem.

Das Essen (meine Erfahrungen belaufen sich auf die kalte Bratenplatte, die Tomaten-Paprika-Suppe und der Römersalat) und trinken(Irisches Schwarzbier und Kakau) schmeckt und die Preise sind niedrig bis moderat, wer also mal ne Kneipe besuchen will, das Cafe Schwarz ist zu empfehlen.
______________________________

"Ich kann nichts dafür, dass es auf diesem Planeten nichts vernünftiges zu Essen gibt, außer Fleisch." Bart Simpson
*stinkefinger3*