Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 23. September 2004, 18:16

Zeitschrift: Literaturen

Im Zeitschriftenhandel erhältlich ist eine hervoragende Zeischrift über aktuelle, neu erschienene Literatur aus Deutschland und der Welt, mit dem einfachen, trotzdem treffenden Titel: Literaturen.
Diese bietet dem literaturinteressierten Leser einen fundierten und übersichtlich gehaltenen Einblick in das literarische Schaffen von Autoren, wozu monatlich ein großer mehrseitiger Leitartikel behilflich ist, neben verschiedenen anderen kürzeren wie auch längeren Rezensionen.
Der Haupteil letzten Monat z.B. war Umberto Eco und seinem neuen Roman "Die geheimnisvolle Flamme der Königin Loana" gewidmet, indem die Geschichte des Faschistischen Italiens aufgearbeitet wird.
Diesen Monat geht es um "Liebe" anhand von Werken von Peter Handke, Martin Walser oder Sibylle Berg und verspricht auch spannend zu werden.

Und ja dies hier soll ein bißchen Werbung sein, zwar ist die Zeitschrift ein bißchen teuer mit 7,50 Euro aber für den Liebhaber der Literatur unerläßlich da qualitativ hochwertig und wie gesagt fundiert. Ich kann Euch das nur ans Herz legen!
______________________________

42!

2

Donnerstag, 23. September 2004, 18:34

um ehrlich zu sein kauf ich mir als großer literaturfan für 7 öcken lieber 2 reklambüchlein, da habe ich mehr von. +gg+
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

3

Donnerstag, 23. September 2004, 18:39

Ja hab ja geschrieben, das der Preis saftig ist.....was durchaus schade ist, aber man kann sich z.B. das Abo gut schenken lassen.........für mich hat es sich sehr gelohnt.....
______________________________

42!

4

Donnerstag, 23. September 2004, 18:43

wenn die zeitschrift tatsächlich so gut ist, kann man sie sich sicher auch in ner bibliothek durchlesen, nehme ich mal an.
______________________________

Il me semble que je serais toujours bien là où je ne suis pas. Charles Baudelaire

5

Donnerstag, 23. September 2004, 18:46

nee, das mein ich auch prinzipiell: ich mag dieses vorkauende gar nicht. was interessiert mich die meinung irgendwelcher möchtegernwichtiger literaten? das buch möchte ich für mich selbst entdecken.
das kotzt mich schon bei unserem studium so an ... ;)

interessant ist sowas nur für neuerscheinungen, die kann man aber woanders billiger einsehen.

(aboniert hab ich die GEO, das reicht)
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

6

Donnerstag, 23. September 2004, 18:49

Naja ist wohl auch sicherlich Geschmackssache, die Zeitschrift fällt bei mir halt unter die nicht-nur-germanisten-haben-wollen-krankheit, haben wollen, lesen wollen

und ja es geht um neuerscheinungen
______________________________

42!

7

Donnerstag, 23. September 2004, 23:17

Och naja,
ich schau ab und zu mal ins Wespennest.
Die fetzt an sich wirklich (leider nur sehr sehr schwer zu kriegen und jedesmal extra nach L fahren???)


Man kann ja mal nen Blick riskieren
______________________________

*kamera*zu meinen Photos*kamera*