Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 29. September 2004, 21:46

Alles rund um's Huhn

Ich bin ja nun mal bekennender Hobby-Chefe und meine Spezialität is halt Huhn :-D ... da wollt ich einfach mal mein Tomaten-Pfeffer-Huhn-Geschnetzeltes vorstellen ;-)...
Man nehme Hühnerbrustfilet und schneide es in mundgerechte Stücke, am besten in Streifenform. Der ganze Spaß wird dann ordentlich mit handelsüblichen weißen-, schwarzen- und Cayennepfeffer gewürzt und mit nem Schuss Zitrone verfeinert. Die Streifen werden dann angebraten, bis sie eine schöne gold-braune Färbung haben und dann mit ca 150 ml Wasser abgelöscht (nicht verdünsten lassen -> gibt nen tollen Pfefferhuhn-Font;-)). In der Zwischenzeit schneidet man Kürbistomaten in scheiben und platziert diese in ner anderen vorgeheizten Pfanne und würzt sie mit Pfeffer und Salz. Wenn die Tomaten n Teil ihres Wassers verloren haben werden sie zerkleinert und zu dem Huhn ins Wasser gegeben. Die Soße wird abgegossen und das Geschnetzelte wird nun mit Reis oder Pasta angerichtet, je nach belieben... ;-)

Also mir als Fleischfresser mit Passion schmeckts... probierts doch ma aus ;-) ...

Und nun das unausweichliche ... Was sind eure liebsten Huhn-Rezepte ;-)

2

Montag, 4. Oktober 2004, 13:25

hmmm...nasi goreng ;-)...fiel mir eben so ein, aber ich werde mal zu hause schaun, da ich ab und zu auch gerne selbst koche (schleppe nicht jeden tag meinen rezeptordner rum *ironie* )

3

Montag, 4. Oktober 2004, 15:05

Keine Angst, ich erkenne Ironie schon, wenn sie mich förmlich anspringt :-D ;-)

4

Freitag, 5. November 2004, 08:56

tja hab mal über legt...hab, als ich drüben in californien war, was mega leckeres gegessen...nein nicht den fast food mc chicken ;)...
dat war gebratenes hühnchen in einer art...kruste (könnte aus sesam gewesen sein) mit einer süß-sauren soße ummantelt... auf jeden fall war dat auch was asiatisches (rtg. japanisch)
hab ich bis heut net vergessen...

Horst Tappert

unregistriert

5

Freitag, 5. November 2004, 10:12

Hab letztens auch mal was gegessen, das warn auch Hähnchenbrust filetstreifen, die kleingeschnitten waren in mundgerechte stücke, dann eingelegt in ne scharfe ,würzige (Weißnichwas), die lagen da einen Tag schon drin rum bis das richtig eingezogen war, die wurden dann angebraten,danach kam in ner anderen Pfanne Gemüse in die Gunst angebraten zu werden,Mais,Paprikastreifen,etc,schön scharf gewürzt und mit etwas milch abgelöscht sodas eine schone cremige Soße entstand, dazu gab es Reis. Wie gesagt ich wurde dazu eingeladen das mitzuessen ,war seehr scharf und schmeckte saulecker

6

Freitag, 5. November 2004, 11:47

Mein Kraftmahl ist auch nicht schlecht...

Reis koch...dann leicht anbraten...
dazu dann auch ne zermetzelte Hühnerbrust rein...dazu noch ein wenig Paprika und wichtig...Peperonie...schön schaft und viel Eiweiß und Kohlenhydrate *muhaha*

SchwarzesIch

unregistriert

7

Samstag, 1. Januar 2005, 15:29

ich ess kein huhn....

8

Samstag, 1. Januar 2005, 17:06

ich find hühnereier ganz toll, egal ob omelett, spiegelei oder sontwas. nur das huhn, das mag ich ned . . .
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

9

Mittwoch, 22. Juni 2005, 11:28

tomaten-paprika hähnchen "mallorca"........ der wahnsinn....... *applaus*

10

Mittwoch, 22. Juni 2005, 13:19

ich bin auch eher für das ei als für das huhn...
aber meinem hund schmecken die hühnerbeinchen immer ganz doll ;-) *ironie*
______________________________

+++"Eure Welt ist vielleicht einfacher, aber nicht zwanghaft realer!"
(T. v.d. Scheck)

"Wer nur in die Fußstapfen anderer tritt hinterlässt nie eigene Spuren."
+++


11

Mittwoch, 22. Juni 2005, 13:31

Also wenn es ums Ei geht...da hab ich auch nen Rezept...^^

Man nehme einen halben Liter Milch...2-3 Eiklar...das gelb am besten in den Müll...^^ oder wer sich die Hardcoredröhnung an Fett geben will kann man das auch noch braten...aber für das Rezept brauch man es nicht. Dann 125-250g Jogurt...je nach Geschmacksintensität...der Geschmack ist auch frei wählbar...^^
Eiklar und Jogurt in die Milch und alles verrühren. Schon hat man seinen selbstgemachten Proteinshake.