Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 3. Oktober 2004, 19:35

Matt Ruff

Öh, da ich gerade dessen neues Buch lese ("Ich und die anderen"), dachte ich man könnte doch mal fragen, wer den Herren noch so genial findet, wie ich das tue.
Herausgekommen sind von ihm bis jetzt drei Bücher, die man ihm zwar alle vom Stil her zuordnen kann, aber dennoch untereinander grundverschieden sind:

Fool on the hill:
Eine traurigkomische Geschichte, die absolut nicht einzuordnen ist. Erinnert irgendwie an den Sommernachtstraum vom Schüttelbier, ist aber um einiges Detailreicher: der Hund, der mit seinem Katzenkumpel den Hundehimmel sucht; die Bohemier, eine Studentenverbindung die ihrem Namen alle Ehre macht, die für Freiheit und Recht kämpfen; der Narr der mit dem Wind reden kann; die schönste Frau der Welt, die Herzen bricht um sie frei für neue Liebe zu machen; die Elfen im Turm, die die Menschen beobachten; der Engerling, ein uraltes Böses ...
Und das alles passt und verwebt sich zu einer stimmigen und fesselnden Geschichte - was man Anfangs ob der vielen unterschiedlichen Handlungsstränge gar nicht glauben will ...
Definitiv eines der wenigen Bücher, die mich am Ende richtig traurig stimmten, weil es eben zu Ende war ... normalerweise kann ich mich diesbezüglich beherrschen ... :)


G.A.S:
eigentlich ein Buch wie ein Comic: bunt, schnell und TOTAL durchgeknallt. Ein mutierter Monsterhai, eine über 150 Jahre alte Veteranin aus dem Bürgerkrieg, Elektroneger (alle Schwarzen starben an einer neuen Form der Pest (außer die grünäugigen), als dann elektronische Sklaven produziert wurden, kauften die Leute, warum auch immer, nur die dunkelhäutigen ... *gg*), ein bösartiger Supercomputer, ein neuer Turm zu Babel ... oO
Das Buch ist wie eine Achterbahnfahrt ... :)


Ich und die anderen:
Naja, ich lese ja noch. Andrew starb, weil sein Stiefvater ihn misshandelte. Sein Körper überlebte, aber seine Seele zersprang in viele Splitter - alles einzelne und verschiedene Persönlichkeiten. Diese steuern abwechselnd seinen Körper, straff organisiert und in einem Haus in seinem Geist lebend ...
Sehr geil ...
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.