Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 5. Oktober 2004, 12:28

Religiöse Fanatiker make me smile

______________________________


[SIZE=1]Dieser Beitrag wurde schon x mal editiert.[/SIZE]

2

Dienstag, 5. Oktober 2004, 15:54

Fehlt ja nur noch der Aufruf zum nächsten Kreuzzug. Aber wundern würde mich das auch nicht!
Geschichte wiederholt sich halt, so lange niemand aus den Fehlern lernt.
Obwohl,wenn sich alle und zuerst die Kristen an ihre eigenen Gebote halten würden,sähe die Welt schon viel ruhiger aus.

3

Dienstag, 5. Oktober 2004, 16:22

Link Numero 2 is von den beiden mein persönlicher Favorit... besonders aufgrund der hervoragenden Thesen, die so ... genau recherchiert und richtig sind. Hervorragend. Auch das rhethorische Geschick des Verfassers ist entzückend.
Kann man bei denen mitmachen?
______________________________

Il me semble que je serais toujours bien là où je ne suis pas. Charles Baudelaire

4

Dienstag, 5. Oktober 2004, 16:36

Zitat

Kann man bei denen mitmachen?


So ist`s richtig, Freiwillige vor, den Mutigen gehört die Welt. Adresse findest du unter link 1. :-D
______________________________


[SIZE=1]Dieser Beitrag wurde schon x mal editiert.[/SIZE]

5

Dienstag, 5. Oktober 2004, 17:21

bei sowas könnte ich zum Satanisten werden, den Scheiß haben wir Luther und seiner freien auslegung der Bibel zu verdanken.


seitdem kann jeder irgendwas interpretieren und so nen mist schreiben.

Gott sei dank bin ich katholisch

6

Dienstag, 5. Oktober 2004, 17:28

Zitat

Original von xp666
bei sowas könnte ich zum Satanisten werden, den Scheiß haben wir Luther und seiner freien auslegung der Bibel zu verdanken.


seitdem kann jeder irgendwas interpretieren und so nen mist schreiben.

Gott sei dank bin ich katholisch


*fg* Ja was denn nun: ordentlicher Katholik oder doch lieber Satanist? Wobei ja katholischer Satanist auch geht... n'est-ce pas?
______________________________

Il me semble que je serais toujours bien là où je ne suis pas. Charles Baudelaire

7

Dienstag, 5. Oktober 2004, 17:29

ja, böser, böser luther!
______________________________


[SIZE=1]Dieser Beitrag wurde schon x mal editiert.[/SIZE]

8

Dienstag, 5. Oktober 2004, 17:36

Zitat

Original von dasandré
ja, böser, böser luther!

genau... luder-luther *lachen* oder lotter-luther
______________________________

Il me semble que je serais toujours bien là où je ne suis pas. Charles Baudelaire

9

Dienstag, 5. Oktober 2004, 17:43

Katholik, ob ordentlich sei einstellungssache aber auf jeden fall überzeugt.

Du würdest dich wunder wieviele gemeinsamkeiten zwischen goths und katholiken bestehen und wieviele goths aus der szene katholisch sind.

satanisten find ich witzig, das is wie wenn ein schaf zum wolf geht und sagt las mich dein diener sein, was dann wohl passiert

hihihi
kein wunder das die alle nich alt werden

sorry, kleiner anfall von schadenfreude

10

Dienstag, 5. Oktober 2004, 17:52

richtig wäre das beispiel aber erst, wenn man einen stein wie einen wolf anmalen würde - und die schafe ihn anbeten und sich komische selbstzerstörerische regeln ausdenken. :)

(oder notfalls immer dagegenspringen, bis sie tot sind)
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

11

Dienstag, 5. Oktober 2004, 18:02

das nun wieder ist der religiösität des einzelnen überlassen wie man das sieht.

wie heist es so schön in dogma:

"der größte gewinn des teufels ist es den menschen einzureden das es ihn nicht gibt."

oder so ähnlich

12

Dienstag, 5. Oktober 2004, 18:18

ach, mit religion solls jeder halten wie er will. mir gings da jetzt echt nur um den fanatismus, das gegen-den-stein-springen, sozusagen.

(trotzdem stelle ich mir gerade vor, wie lucifer mit einer alten vor meinen augen pendelnden taschenuhr vor mir steht:
"du wirst müüüüüüüüde, es gibt mich nicht, es gibt mich nicht" ... :-D)
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

13

Dienstag, 5. Oktober 2004, 18:31

da fällt mir der hypnotiseur aus asterix gegen rom ein, total geile szene.

Fanaismus gibts in jeder Religion, hat teilweise hochinteressante aspekte hat aber fast nie was mit den glaubensgrundsätzen zu tun (siehe kreuzzug, selbstmordattentate)

ich glaub das liegt in der natur der manschheit das alles ausprobiert werden muß, egal wie krank es ist.

14

Dienstag, 5. Oktober 2004, 18:35

Zitat

"der größte gewinn des teufels ist es den menschen einzureden das es ihn nicht gibt."


der größte trick den der teufel je hatte ist das er die welt hat glauben lassen, dass es ihn nie gab *zustimm*

... also ich hätte eigentlich nicht gedacht, dass es sowas noch gibt... *kopfschuettel*
______________________________

*niemalsnicht*

15

Dienstag, 5. Oktober 2004, 18:38

ich bin mir jetzt glaub ich nicht sicher wie du das meinst

16

Dienstag, 5. Oktober 2004, 18:43

na: "deutschland, wohin? zurück zu gott" usw.
kleines bissi lächerlich, die cdu braucht wahrscheinlich die absolute mehrheit *gg*
______________________________

*niemalsnicht*

17

Dienstag, 5. Oktober 2004, 18:45

Zitat

Original von xp666
Fanaismus gibts in jeder Religion, hat teilweise hochinteressante aspekte hat aber fast nie was mit den glaubensgrundsätzen zu tun (siehe kreuzzug, selbstmordattentate)


nööööt. da möchte ich aber widersprechen. wenn in den glaubensgrundsätzen, wie eben im christentum, judentum und im islam (aber auch in einigen anderen religionen), steht dass eben jene religion nicht nur die einzig wahre sei, sondern alle anderen nicht nur falsch, sondern quasidämonische pisser (sowas is ja vor allem im islam und im judentum total krass vorhanden) - dann ist solches gednakengut DURCHAUS die grundlage für konflikte.

die christen wären nämlich nicht auf kreuzzug gezogen, wenn sie nicht ihr heiliges recht als echte gläubige des einzig wahren gottes in bezug auf ihre heilige stadt im rücken gehabt hätten. von dem heutigen israelkonflikt man GANZ zu schweigen.

sowas gibts aber nicht nur bei den weltreligionen: die zulu glauben, zb, dass ihr gott ihnen alle kühe geschenkt hat. deshalb gehören eben ALLE kühe den zulu, egal auf welcher weide sie groß wurden. wenn sie die dann wieder "zurück"holen (ein schelm, der das stehlen nennt) ist das total legitim.
sind ja ihre.
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

18

Dienstag, 5. Oktober 2004, 19:02

ich meinte keineswegs nur die großen Religionen, spinner gibts überall. dumm is halt wenn solche spinner zu päpsten werden wie im mittelalter geschehen, was damals ablief hat rein garnichts mit liebe deinen nächsten zu tun, das war wahnsinn, genauso wie heute in israel.

ich hab weder die komplette tora noch den koran gelesen und auch keine begleitliteratur aber den teil wo die katholiken sagen das sie die einzig wahren sind würd ich gern sehen. schließlich hat ja papst jp2 erst vor ein paar jahren wiederholt das KEINE religion diesen allwissensanspruch hat und die menschen zur friedlichen koexistenz aufgerufen.
Abgesehen daher war er das erste religionsoberhaupt das alle religionsführer der welt zu nem meeting eingeladen hat um zur einigkeit beizutragen.

und auch im judenzum gibts solche und solche auslegungen, man soll nicht alles glauben was irgendwann mal irgendwer geschrieben hat

19

Dienstag, 5. Oktober 2004, 19:15

hey, wie gesagt will ich da kaum diskutieren: solange du mit deiner religion glücklich bist, ist ja alles in ordnung, finde ich.

versteh das also bitte nicht falsch, aber unterschiedliche meinungen nützen ja nichts, wenn man sie nicht ausspricht ... :-)

die päpste im mittelalter haben durchaus einige grütze verzapft, findest du die jetztigen konzile aber besser? von der unsäglichen flut an heiligsprechungen (sind doch mittlerweile fast mehr als alle anderen päste zusammen, oder?) über verhütung bis zur homosexualität ... da lebt man irgendwie noch nicht so ganz in diesem jahrhundert. ich vermute, und das meine ich nicht einmal böse, dass seine krankheit ihn nicht nur körperlich angegriffen hat.
aber es traut sich natürlich niemand dem papst zu sagen, dass er einfach ein alter, kranker und verwirrter mann ist, der lieber seine letzten tage in malibu verbringen sollte ...

was das mit der "einzig wahren religion" angeht: "du sollst keinen gott neben mir haben", ist ein guter anfang, sagt aber natürlich durchaus etwas anderes aus. trotzdem war das einer der denkansätze für die oben genannte these.
dann ist die bibel voll mit beispielen, ebenso wie die gesamte christliche "sagenwelt" (ich meine jetzt tatsächlich volkssagen, die christianisiert wurden), in der das christentum als besser und stärker und toller als eine andere religion gepriesen wird. ähm, moses zum beispiel, dessen schlangen viel toller sind. von den flammensäulen und toten kindern mal ganz zu schweigen.

allein die sinnflut ... oder noch besser: die tatsache des christlichen SCHÖPFERGOTTES, der vor der welt das einzig existierende war (oder eben sein wort oO) ... das schließt einfach die existenz anderer götter aus.

gegenbeispiel wäre die (nagut, auch ziemlich christlich beeinflusste) edda, in der die asen gegen die vanen kämpfen - also andere götter durchaus als existent angesehen, und ja teilweise in den eigenen pantheon integriert werden.
(scheiße, welcher wars? frey und freya waren ursprünglich vanen, oder? O_o)
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

20

Dienstag, 5. Oktober 2004, 19:43

ich dikutiere gerne

ok, der jetzige papst ist kein engel sonst würde er jesus der zweite heissen, aber kirche denkt in jahrhunderten und was dieser nicht richtig macht macht der nächste oder der übernächste, das wird schon.und wenn er nach malibu wollte wär er längst da. ich hatte auch schon sex obwohls offiziell noch verboten is, na und, ich fahr auch zu schnell auto. das entscheidet letztenendes gott.

das erste gebot (keinen anderen gott) impliziert ja schon das es andere götter gibt und da steht nirgends das er der richtige is. und keiner kann zwei göttern dienen, sowas geht schief

und die bibel muß man differenziert sehen, die genesis ist damals für ein einfaches nomadenvolk geschrieben worden, das mußte einfach sein damits die leute damals begreifen wer das wörtlic nimmt glaubt auch an rotkäppchen das ist teilweise wirklich mir sagen vergleichbar, wichtiger ist da das neue testament, das man durchaus als eine art "update"verstehen kann, denn viele gesetze aus dem alten waren schon damals veraltet und wurden wegreformiert.

ich hab zwar über germnische mythologie gelesen, aber so umwerfend fand ichs auc nicht das ichs auswendig gelernt hab

scheiß laptoptastatur!!! §$%