Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 6. Oktober 2004, 17:28

Auto fahren (lernen...)

*frins*
Ich versuche ja grade, fahren zu lernen und hab festgestellt, dass das üüüüberhaupt nicht einfach ist. Bisher zumindest.

Wer von euch fährt denn alles Auto?
Was waren so eure Erfahrungen beim Fahrenlernen: konntet ihr gleich alles ganz schnell oder habt ihr erst ein bisschen Zeit gebraucht?
Glaubt ihr, ihr seid gute Fahrer?
Wie oft seid ihr zur Fahrprüfung angetreten?

*gg* Erzählt mir mal alle ein bisschen von euren Erfahrungen und beruhigt mich *augenroll*
______________________________

Il me semble que je serais toujours bien là où je ne suis pas. Charles Baudelaire

2

Mittwoch, 6. Oktober 2004, 18:19

Zitat

Wer von euch fährt denn alles Auto?


ich. :-D

Zitat

Was waren so eure Erfahrungen beim Fahrenlernen: konntet ihr gleich alles ganz schnell oder habt ihr erst ein bisschen Zeit gebraucht?


natürlich brauch man etwas zeit, sonst dürften ja alle gleich auto fahren, ohne fahrschule zu machen, wenn es einfach wäre.

Zitat

Glaubt ihr, ihr seid gute Fahrer?


hehe, bisher ohne selbstverschuldete unfälle, auf jeden fall mitunter ein recht zügiger fahrer. *augenroll*
das man ein guter fahrer ist sollte man wohl nicht von sich behaupten, es sei denn man hat 40 jahre fahrerfahrung.

Zitat

Wie oft seid ihr zur Fahrprüfung angetreten?


immer nur einmal. aber da kann man halt glück oder pech haben, je nach charakter und laune des prüfers.
______________________________


[SIZE=1]Dieser Beitrag wurde schon x mal editiert.[/SIZE]

3

Mittwoch, 6. Oktober 2004, 18:27

Also ich habe damals 1996 oder 1997 erstmal meinen Moped-Schein gemacht, das war damals die 1B. Wie das heute heißt, weiß ich nicht.
Mit der Theorie-Prüfung ging alles glatt. Hatte glaub ich 6 Fehlerpunkte, hat aber dennoch fürs Bestehen gereicht.
In der Praxis bin ich beim ersten Mal durchgerasselt, weil ich bei Halb-Rot über die Straße bin.

Seit 1998 hab ich meinen PKW-Schein (aber kein Auto!!! *heul*). Auch da lief in der Theorie alles problemlos. Diesmal hatte ich sogar Null Fehlerpunkte :-D .
Positiv in der Praxis war, dass ich hier schon meine Fahrkenntnisse aus der Mopedzeit und mit Muttis Auto einbringen konnte. In der Prüfung bin ich auch hier das erste Mal durchgefallen, weil der Fahrlehrer für mich auf die Bremsen gehen mußte. Beim zweiten Mal lief dann Gottseidank glatt.

Für meine Begriffe stellt die Theorie überhaupt keine Probleme dar, wenn man ein bißchen Logik und Verstand mit einbringt. Na gut, Fragen die sich auf den Bremsweg und die zulässige Achslast beziehen, können ganz schön gemein sein.

Ich fahre unheimlich gerne Auto, solange sich Möglichkeiten bieten, wo ich mich hinters Steuer setzen kann. Dann fahre ich auch mal gerne schnell und riskant. Sprüche wie: "Das nächste Mal poliere ich dir die Fresse!" bekam ich auch schon zuhören, worauf die Situation in einem kleinen Verfolgungsrennen endete.

Ob ich glaube, dass ich ein guter Fahrer bin? Alle Männer zwischen 23 und 50 sind gute Autofahrer!!! *engel*

4

Mittwoch, 6. Oktober 2004, 18:30

Also früher bin ich fast täglich Auto gefahren aber seit dem ich in Halle wohne hab und brauch ich auch keins mehr aber ab und zu hätt ich doch mal lust wieder n bissl zu fahren. *auto2*
Fahren lernen ging bei mir ganz gut denk ich mal auch wenn ich anfangs schwierigkeiten hatte mich nach den ganzen Schildern zu richten bzw. sie alle zu sehen *mad* ! Leider durfte ich dank meiner schusseligkeit beide Prüfungen 2mal machen *wand* aber letztendlich hab ichs dann doch gepackt. Und fahre nun seit fast 4 Jahren unfallfrei, naja das letzte Jahr bin ich auch kaum gefahren.
Jedenfalls Übung macht den Meister manchmal hab ich mich auch ziemlich doof angestellt aber das gab sich dann nach und nach.
Dann viel glück beim *auto*!



Zitat

Sprüche wie: "Das nächste Mal poliere ich dir die Fresse!" bekam ich auch schon zuhören, worauf die Situation in einem kleinen Verfolgungsrennen endete



Jo das war mal was so schnell wurde ich noch nie durch Halle gefahren! *manic*
______________________________

Ich arbeite gewöhnlich bis Bier Uhr.
- Stephen King -

5

Mittwoch, 6. Oktober 2004, 20:11

uuuiiii das passt ja heute ganz gut!!!also ich hab heute seit einem jahr meinen fühererschein!!!!und bis auf die Einparkschwächen
gings eigentlcih bei mir....klar brauch man zum auto fahren erstmal ne gewisse übung!!!trotzdem hab ich meine praktische beim ersten mal geschafft!!und fahr richtig gerne auto!!!!!
______________________________

Die letzte Flasche ist leer
Und jetzt fiel der Regen.
Ich stehe auf
Meinem Schicksal entgegen
Ich lasse alles zurück
Alles und jeden
Und beginne die Suche
Nach einem neuen Leben

6

Mittwoch, 6. Oktober 2004, 20:21

Mir ist es am Anfang auch nicht leicht gefallen und habe auch ne weile gebraucht,habe dann aber gleich beim ersten mal bestanden.Gerne fahre ich nicht bin auch nicht unbedingt der beste Autofahrer,werde dann immer leicht entnervt und könnte den Rammbock rausholen!Mach dir da mal keine Gedanken du schaffst das schon ich drück dir jedenfalls fest die Daumen!

7

Mittwoch, 6. Oktober 2004, 23:01

Ich hab ihn ein viertel Jahr lang gehabt und dann hat die polizei netterweise ein monat lang darauf aufgepaßt.Und damit ich nicht so viel lange weile am we hab,haben sie mir noch eine nachschulung gegeben<rofl>
sonst viel es mir eigentlich relativ leicht,hab auch alles beim ersten mal bestanden.Aber ich glaub bei mir wars noch wesentlich billiger<fg>


MfG Erzi
______________________________

Angst vor dem Tod,
Angst vor Schmerzen,
Angst vor Einsamkeit,
Doch schlimmer ist es, diese Ängste verloren zu haben!!!!

Misinformation is a Weapon of mass Destruction

8

Donnerstag, 7. Oktober 2004, 07:33

Ohne Pauken für die Theorie gehts sicher nicht.
Das Fahren können kommt mit der Übung.
Mach dich deswegen nicht heiß. Ich hatte mit der Fahrerei ganz große Schwierigkeiten und dachte ich lerne das nie. Vor allem die Koordination: Kuppeln, Schalten , Gas geben und Kurve fahren war für mich ein riesiges Problem. Allerdings war ich damals schon 30 oder so. Einparken kann ich immer noch nicht so wirklich, aus dem einfachen Grund weil mein räumliches Sehvermögen extrem schlecht ist.
Trotzdem habe ich Theorie und Praxis auf Anhieb bestanden. Da ich bei meinem Vater die Fahrschule gemacht hab, wurde auch nichts anderes erwartet. Aber geschenkt hat mir der alte Knabe nichts. Im Gegenteil, das ging manchmal nicht ohne Tränen ab.
Es ist aber auch so, daß ich nur dorthin fahre, wo ich mich auskenne- also Merseburg, und Halles Randbezirke.
Halles Innenstadt ist für mich graue Zone, da bin ich noch nie gewesen und der Riebeckplatz ist für mich einfach nicht exsistent, man kann den sicher irgendwie umfahren.
______________________________

Suche den Tod nicht, er wird dich finden...!
I'll give you my skin, so you can feel, how I feel....

*miez* *stricken*

9

Donnerstag, 7. Oktober 2004, 20:49

Als ich das erste Mal über den Riebeckplatz gefahren bin hat mich auch fast 'ne Straßebahn mitgenommen, aber zum Glück nichts passiert. Fahrschule war ganz ok. Mit 15 hab ich nämlich schon mal 'ne Mofaprüfbescheinigung gemacht und da kannte ich den Fahrlehrer ziemlich gut. Auto und Motorrad hat auch alles beim ersten Mal geklappt. Theorie war zwar bissle knapp mit der Fehlerpunktanzahl, weil da waren so Fragen mit Bullen dabei, die hab ich aus Prinzip nicht beantwortet. Aber solltest das lieber machen, weil das rechnet sich ;o). Das ich Auto fahren kann hast ja schon mal erleben dürfen (wenn das Auto auch mitmacht §$% , aber das Problem bin ich jetzt los :-D ).

kleiner Hint am Schluß, weil ich kann mich da noch an was erinnern, als der Abs und ich "hinten angestanden" haben *g*:
links = Kupplung
mitte = Bremse
rechts = Gas
______________________________

I Suppose Even The Son Of God - Gets It Hard Sometimes - Especially When He Goes Round - Saying I Am The Way

10

Donnerstag, 7. Oktober 2004, 20:57

auto fahren is gewöhnungssache, wenn manns regelmäßig macht hat man auch mit 1200km touren an einem tag kein problem mehr, aber aufpassen muß man immer.

fahren kann ich .... ähhh...

ich bin noch nicht hochgestuft worden, ich mach immer nur fremde autos mit fremden autos kaputt *manic*

tja und sonst, wenn du hier in halle lernst kannst du es überall, übung macht den meister und fehler machst du dein ganzes leben, also:

gehs entspannt an!

das auto beist nicht!

11

Sonntag, 10. Oktober 2004, 18:02

Ich hab damals ziehmlich Panik gekrigt als ich das erste Mal selber am Steuer saß und mein Fahrlehrer zu mir sagte: so nun in den Rückspiegel gucken, blinken und dann kannst du losfahren. Dann gleich mal in den Zweiten schalten...
Ich dachte nur: Was soll ich denn noch alles gleichzeitig machen? Das geht doch gar nicht. Gucken, blinken schalten...
Naja und heute fahre ich ganz gern. Das heißt ich fahre natürlich lieber Bundesstraßen oder Autobahn als in der Stadt. Das ewige Hin-und hergeschalte der Ampeln nervt einfach und auch der ganze Berufsverkehr. Aber es gehört halt auch dazu. Ich drück dir auch fest die Daumen. Sag Bescheid wenn du bestanden hast. *wink*

12

Sonntag, 10. Oktober 2004, 21:07

:-D Jaa, das Fahren an sich ist ne tolle Sache, wenn da die ganzen Verkehrsschilder nicht wären... *zustimm* Na ja, ist nicht meine Sache, so n Auto, ich verlass mich da ganz auf die Havag und mein Fahrrad...

13

Sonntag, 10. Oktober 2004, 21:36

Also, habe meine Praxis fast hinter mich gebracht und muss sagen, dass Autofahren schon jetzt Spass macht.
Ich fand es auch gar nicht so schlimm, wie ich es mir vorgestellt hatte... Am besten ist aber immer noch die Autobahn mit 160 hm/h zu fahren....

Bye

14

Sonntag, 10. Oktober 2004, 22:34

Ha,
ich bin lediglich bei der praktischen einmal durchgefallen und das war mehr als lustig!

Naja, als ich mit Fahrschule angefangen habe wußte ich wirklich nahezu gaaaaaaaaaaaar nix von Autos und war froh, die Kiste anzukriegen!

Ansonsten war ich aber lernfähig (so wie immer halt) und daher ging es recht flott insgesamt.

Privat fahre ich momentan fast gar nicht mehr. da mir jobtechnisch ca 300 km leipziger Stadtverkehr die Woche über reichen!!!

Und ich denke, im Job bin ich durchaus ein sportlilcher aber nicht aggressiver Fahrer!
______________________________

*kamera*zu meinen Photos*kamera*

15

Sonntag, 10. Oktober 2004, 22:45

also...ich nochmal...

am schlimmsten is es ja wenn du deinen fühererschein ne weile hast nichts ahnend in der nacht durch die stadt fährst und plötzlich is die polizei hinter dir und hält dich an!!!!*grummel* und wenn du dann noch nen beifaherer hast der sich halb tot lacht!!!oohh... is mir leztens erst passiert!!und ich war total fertig mit der welt... is aber zum glück nix passiert und nachdem ich pusten mußte und 0,0 raus kam konnt ich zum glück weiter fahren.... aber der schreck is echt böse...
______________________________

Die letzte Flasche ist leer
Und jetzt fiel der Regen.
Ich stehe auf
Meinem Schicksal entgegen
Ich lasse alles zurück
Alles und jeden
Und beginne die Suche
Nach einem neuen Leben

16

Montag, 11. Oktober 2004, 00:32

Ach ja, Autofahren. Kann ganz lustig seien, wenn man es kann und ein gutes Gefährt unterm hintern hat. Dann machen auch 260 Sachen auf der Autobahn Spaß. Ach ja, für alle Fahranfänger ein guter Rat: Polizei-Autos sollte man besser nicht überholen. Mir haben die das das ein Mal recht übel genommen und sind mir mit Blaulicht hinterher. Hab mich gefühlt wie ein Verbrecher. Wollte glatt abhauen. :-D Tja, und ansonsten, immer schön langsam fahren und nen roten Audi 80 mit SK-Kennzeichen immer vorbei lassen. (<-- bin dann ich)

Und wenn euer Auto mal kaputt ist, bloß nicht zu A.T.U. fahren. Die können nichts!!!
______________________________

*muhaha* *lol2* Nur echte Gruftis arbeiten nur Nachtschicht! *lol2* *muhaha*

17

Montag, 11. Oktober 2004, 03:10

Ich fahre super gern Auto, bin erst am WE bestimmt 200 km quer durch Neuseeland gefahren, muss auch sagen, dass ich den Linksverkehr gar nicht schlimm finde, im Gegenteil, kann mir im Moment gar nicht vorstellen mal wieder auf der anderen Seite zu fahren, obwohl das wohl auch nur Gewoehnungssache ist. Jeeedenfalls find ich Auto fahren auch relativ einfach ... Joa, soviel dazu, ist alles 'ne Uebungs- und Lernsache, wird schon ... :-D

18

Montag, 11. Oktober 2004, 16:13

außer das immer die scheibenwischer angehen wenn man blinken will, ich hasse linksverkehr.

achja, falls ihr mal in die versuchung kommt mit nem 2Tonnen schweren BMW auf der freigegebenen autobahn mit 240 in eine kurve zu fahren, nemt vorher gas weg. das is ein ganz blödes gefühl wenn so ein auto bei der geschwindigkeit anfängt was anderes zu tun als du willst...

19

Montag, 11. Oktober 2004, 16:31

@xp666 Bei dieser Schilderung können wir ja froh sein, dass es dich noch gibt.
______________________________

"Ich kann nichts dafür, dass es auf diesem Planeten nichts vernünftiges zu Essen gibt, außer Fleisch." Bart Simpson
*stinkefinger3*

20

Dienstag, 12. Oktober 2004, 10:26

jepp, deswegen fahr ich auch eigentlich lieber bahn, autobahn und autofahren allgemein is ne ziemlich gefährliche sache, ich hab schon böse crashs gesehen und das muß ich mir nicht ständig geben, auch wenns sauviel spaß macht