Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Sonntag, 15. Juni 2008, 00:50

Zitat

Original von ISaBN

Zitat

Original von bleedingangel
Männer sind einfach zu einfach für uns Frauen!

*pfeif*


nur wenn der fokus bei beiden auf der sexualität liegt ...*stricken*


Es ist psychologisch bewiesen das Männer einfach und direkt denken.

Frauen denken um zehn Ecken und Kanten und viel zu kompliziert.
______________________________

Man sieht nur mit dem Herzen gut.
Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

42

Sonntag, 15. Juni 2008, 04:50

Zitat

Original von bleedingangel
Es ist psychologisch bewiesen das Männer einfach und direkt denken.

Frauen denken um zehn Ecken und Kanten und viel zu kompliziert.

Kann ich so ABSOLUT nicht bestätigen! *kopfschuettel*

Bis jetzt war's es meistens genau andersherum:
Der Kerl hat rumgezickt, während ich schon immer ein Freund (bzw. eine Freundin) klarer Ansagen war!

Womit mal wieder bestätigt wäre, dass man Männer & Fraauen nicht über einen Kamm scheren kann & Ausnahmen die Regel bestätigen!

43

Sonntag, 15. Juni 2008, 14:17

Zitat

Original von bleedingangel
Es ist psychologisch bewiesen das Männer einfach und direkt denken.
Frauen denken um zehn Ecken und Kanten und viel zu kompliziert.


und das schreibst du ausgerechnet an ISaBN :D bitte lies drei beiträge von ihm in der philosophieabteilung und überdenke dies ;)

44

Sonntag, 15. Juni 2008, 18:16

wieso heisst der thread männliche logik? logik hätte völlig gereicht.
______________________________

Myspace/ezionlatigid
There's an old Italian saying: you fuck up once, you lose two teeth.

45

Sonntag, 15. Juni 2008, 18:26

selbst das wäre unnötig wenn man den eingangspost beachtet *kettensaege*
______________________________

ernste stunde


*wanne*
ich glaub ich bin verliebt *komasauf*

46

Dienstag, 19. August 2008, 00:23

Das liegt alles einfach darin begründet das Männer nur das nötigste machen. Sie haben so die Logik zu einer wahren Kunst empor erhoben nur um möglichst wenig Wörter für eine Aussage verwenden zu müssen.
Frauen dagegen benutzen sinnlos tausende Wörter nur um der Schönheit willen, sowas kann einen Mann ganz schön verwirren. Er weis dann gar nicht mehr wo er den Zusammenhang dieser ganzen Wörter finden soll.

47

Donnerstag, 21. August 2008, 08:55

Schon aus der entstehungsgeschichte der Menschheit heraus lässt sich nachvollziehen das Männer mit einem sachlichen logischen verstand geboren werden. waren es jene doch einst die zur jagd aufbrachen und taktisches wie strategisches geschick beweisen mussten.
das problem zwischen weiblicher und männlicher logik besteht einfach nur darin das frauen seither nie verstanden habe zwischen zwei gedankenpunkten den geradlinigen weg zu finden und immer wieder von berlin über Rom nach Moskau wollen....
______________________________

Deine Herkunft holt dich ein,
du wirst nie was andres sein.
Also sei was du bist,
egal was es ist.

48

Donnerstag, 21. August 2008, 09:51

*skeptisch* ahja .....

Männer ham ja teilweise echt ne verschrobene Logik, aber das sie permanent gradlinig denken *rofl2* bestes Beispiel : IKEA-Schränke *totlach* kann dann schon mal Stunden dauern.

Und zu nem ganz alten Beitrag von Khaos: nicht nur Frauen rennen zu Freundinnen, welche uns dann auf die absurdestens Gedanken bringen. Auch Männer auf einem Haufen ist die Garantie, das da nichts Gutes dabei raus kommt. *grimasse2*
______________________________

Die Männer beteuern immer, sie lieben die innere Schönheit der Frau - komischerweise gucken sie aber ganz woanders hin.
Marlene Dietrich

49

Donnerstag, 21. August 2008, 10:03

Zitat

Original von ~Eiskristall~
*skeptisch* ahja .....

Männer ham ja teilweise echt ne verschrobene Logik, aber das sie permanent gradlinig denken *rofl2* bestes Beispiel : IKEA-Schränke *totlach* kann dann schon mal Stunden dauern.

Und zu nem ganz alten Beitrag von Khaos: nicht nur Frauen rennen zu Freundinnen, welche uns dann auf die absurdestens Gedanken bringen. Auch Männer auf einem Haufen ist die Garantie, das da nichts Gutes dabei raus kommt. *grimasse2*


das kann ich so unterschreiben.
sicherlich ist dir inzwischen aufgefallen, dass du die zeitweilige telefon-bedienungs-amnesie vergessen hast zu erwähnen... denn die vergessen ab und an echt, wie man sms'en schreibt und raffen einfach nicht, dass man sich mit einer halben minute "hallo schatzi, ja das hört sich grooooßartig an" stundenlange diskussionen a la "dir isses doch eh egal, dass..." ersparen kann.
die lernen des einfach nicht... *wand* Frag mich, wo da der logik-einsatz bleibt... *pfeif*
______________________________

alkohol konserviert alles, ausgenommen würde und geheimnisse.

50

Donnerstag, 21. August 2008, 10:05

genau, männergespräche - frauen seid vorsichtig... männer lassen sich genau so gern flöhe ins ohr setzen... OHJA - DAS is so, braucht ihr garnicht abstreiten...

manchmal hab ich fürchterliche angst vor der männlichen logik...
______________________________

Trenne Dich Nie Von Deinen Illusionen
Wenn Sie Verschwunden Sind Wirst Du Weiter Existieren
Aber Aufgehört Haben Zu Leben

51

Donnerstag, 21. August 2008, 10:51

Oh ja, lasst uns gegenseitig Klischees an den Kopf werfen bis keiner mehr steht *mad*

Ich hatte mal in einer BBC-Dokumentation gesehen, dass neben dem Geschlecht auch diverse Hormone Einfluss auf die "Denkweise" (oder wie hier im Thread Logik) haben. So änderten sich die Ergebnisse von diversen Intelligenztests mit der Einnahme von Hormonen.

Aber ich wollte natürlich die wichtige Mann-Frau-Diskussion in keiner Weise stören ;-)

52

Montag, 25. August 2008, 11:42

Dass diese sogenannten Klischees auch mal zutreffen, das ist wirklich Tatsache.
Ich denke allerdings, dass zu den Hormonen die Ausprägung des Verstandes eine Rolle spielt und was man gelernt hat, worauf man geprägt wurde, mit was man sich als Mensch beschäftigt hat.
______________________________

Die Augen sind der Spiegel unserer Seele...

53

Montag, 25. August 2008, 16:07

Die meisten hier angesprochenen Unterschiede der Geschlechter beim logischen Denken sind wohl eher auf Kommunikationsprobleme zurückzuführen.


Wer behauptet, Männer würden sich nur sporadisch und emotionslos äussern wird bei der Konfrontation mit den vielen wortgewandten männlichen Autoren genauso Lügen gestraft, wie jmd. der behauptet, dass Frauen keine Ahnung von technischen oder naturwissenschaftlichen Prozessen haben, wenn man ihm eine Riege begabter Biochemikerinnen vorstellt...
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

54

Dienstag, 26. August 2008, 10:28

genau das meinte ich mit beschäftigen und Ausprägung des Verstandes...bzw. Prägung im Allgemeinen. Man kann ja nicht immer nur Männer und Frauen sehen, wir sind ja alle nur Menschen*breitgrins*
Obwohl es wirklich erstaunlich ist, wie ähnlich sich doch manchmal die Männer sind*kicher* *huhu*
______________________________

Die Augen sind der Spiegel unserer Seele...

55

Samstag, 6. September 2008, 11:11

Zitat

Original von Kerberos
Das liegt alles einfach darin begründet das Männer nur das nötigste machen. Sie haben so die Logik zu einer wahren Kunst empor erhoben nur um möglichst wenig Wörter für eine Aussage verwenden zu müssen.
Frauen dagegen benutzen sinnlos tausende Wörter nur um der Schönheit willen, sowas kann einen Mann ganz schön verwirren. Er weis dann gar nicht mehr wo er den Zusammenhang dieser ganzen Wörter finden soll.


Hmmm*gruebel* Also zusammmengefasst:
Logik =sprachliche/kommunikative Inkompetenz +sich gekonnt um unangenehme Aufgaben drücken *braue*
Klingt logisch- wenn ich als Mädchen sowas überhaupt einschätzen kann

56

Samstag, 6. September 2008, 11:22

Zitat

Original von grisu
Logik =sprachliche/kommunikative Inkompetenz


Was hat es mit Inkompetenz zu tun, wenn jemand mit wenigen Worten genau das gleiche sagen kann, wie jemand der einem 20 Minuten eine Bulette ans Ohr quatscht...?
______________________________

"He's like fire and ice and rage
He's like the night and the storm in the heart of the sun.
He's ancient and forever.
He burns at the centre of time
can see the turn of the universe.
He's... wonderful."

57

Samstag, 6. September 2008, 11:52

Das war 1.*ironie* und bezog sich 2. auf den zitierten Beitrag und nicht auf Männer im Allgemeinen!
Ich traue nämlich fast allen Männern zu, komplexere Zusammenhänge zu verstehen und Sätze aus mehr als 3 Worten zu bilden.
Man denke an all die großartigen/genialen Schriftsteller (gesellschaftsbedingt meist männlich), die die Menschheit bislang hervor gebracht hat!
Was mich stört:
SIE regt sich über Seinen Bierkonsum/Sein prolliges Benehmen auf;
ER ist genervt von Ihren Zicken/Ihrem Schuhtick
ABER: warum geht Inr dann Beziehungen mit Klischee"männchen"/"weibchen" ein?
Es geht einfach auch anders!
Und glücklicherweise gibts ja die Evolutionspsychologie, die uns bestätigt,
daß wir ja gar nichts für unsere Fehler können, das wäre halt "naturbedingt".
Sorry, aber mit derselben Ausrede verteidigen sich Vergewaltiger (JA: es ist mir bewußt, daß dieser Vergleich hinkt!)

PS: Neue Untersuchungen gehen davon aus, daß Männer nicht weniger reden als Frauen, sie haben nur andere Themen, wie z.B. ihr Hobby oder Spezialwissen über Interessen oder aus dem Beruf
Vielleicht sollte Mann sich also nach ner Frau umschauen, deren Interessen über Mode und MakeUp hinaus gehen
und Frau sich nen Mann, mit dem sie mindestens ein Hobby teilt!
Dann klappts auch mit dem Reden!

58

Samstag, 6. September 2008, 13:59

Zitat

Original von grisu
ABER: warum geht Inr dann Beziehungen mit Klischee"männchen"/"weibchen" ein?


Als ob man auf den ersten Blick wissen könnte, wer ein "typisch männliches/typisch weibliches" Klischeedenken an den Tag legt......denkst du wirklich, dass Paare sich gleich zu Beginn ihrer Beziehung alle Macken und merkwürdigen Angewohnheiten zeigen? Das wäre ja schön einfach.

Die Ansicht mit den Kommunikationsproblemen teile ich. Es wird sich oftmals viel zu einfach gemacht, wenn gewisse Verhaltensweisen mit "Typisch Mann/Frau!" abgetan werden.
______________________________

sounds control your mind

59

Donnerstag, 11. September 2008, 15:35

Sicher lernt man nicht beim ersten Treffen alle kleinen Macken kennen,
aber ob ich nen totalen Macho oder ne oberflächliche Zicke vor mir habe stell ich in 5 Minuten fest.
Gehöre aber auch zu der bedrohten Spezies,
die nicht gleich am ersten Tag verkündet, jetzt-und diesmal ganz sicher- die einzig wahre große Liebe gefunden zu haben.
@topic; sorry, paßt mitlerweile wohl eher in ein anderes Forum...

60

Donnerstag, 11. September 2008, 16:18

Zitat

Original von Kerberos
Das liegt alles einfach darin begründet das Männer nur das nötigste machen. Sie haben so die Logik zu einer wahren Kunst empor erhoben nur um möglichst wenig Wörter für eine Aussage verwenden zu müssen.
Frauen dagegen benutzen sinnlos tausende Wörter nur um der Schönheit willen, sowas kann einen Mann ganz schön verwirren. Er weis dann gar nicht mehr wo er den Zusammenhang dieser ganzen Wörter finden soll.

mir fällt jetzt gerade etwas mein textbasierendes rollenspiel ein, wo man die handlung eines charakter wahlweise in 3 sätzen oder einer halben seite worddoc ausdrücken kann.. und es gibt männer die ziehen die lange variante vor, einfach weil sie sich schöner, stimmungsvoller liest.
heisst es gibt sehr wohl männer die
1.nicht nur aus einem komplexen text die einfache essenz herausfiltern können sondern
2. auch eben solche texte verfassen..

ganz davon abgesehen, dass mir solche sowieso lieber sind als die, die meinen alles sprachlich in eine kompakte form pressen zu müssen. *g*

zum thema dass männer nur das nötigste machen fällt mir auch jemand ein.. das ist ein mann der den großteil seines lebens im stand-by-zustand herumläuft.. und dabei eben völlig normal wirkt, mit leuten redet, arbeitet etc.. aber es gibt so lichte momente wo er seine geistigen kapazitäten mal voll ausschöpft, und dann ist das eine unglaublich faszinierende persönlichkeit, die plötzlich dinge in einen irre komplexen zusammenhang bringen kann, die vorher keinen gedanken wert waren.

unter dem eindruck solche männer zu kennen habe ich meine zweifel, dass männer wirklich so anders denken als frauen.. oder such ich mir gerade die die frauenlogik beherrschen zu freunden aus? *unschuldig*
______________________________

Narrenhaft herumgesprungen, sich geöffnet ohne Sinn
Leichtigkeit zu schnell entwunden, nun in Marmor bis zum Kinn