Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Sonntag, 19. Juni 2005, 13:44

ich glaube du kannst das heute auch nicht mit der zeit von vor 3 jahren vergleichen... man brauch halt was neues und wer sich zu edel zum punk sein ist, der wird halt grufti, weil wir ja auch alle anti sind und n problem mit authorirär und gesellschaft haben *lachen*... auch wenn sich das vonn der grundidee zwar völlig widerspricht, aber woher soll das n(e) 14-jahrige(r) wissen? ... man sollte mal aufklärungsarbeit leisten, aber dann wirst d wieder nur dumm angegafft und wirst als, wie meinte einst eine person zu mir, "schande für die szene" bezeichnet *lachen* ... was willst du erwarten von der heutigen jungen generation, die nurnoch von der tapete bis zur wand denkt? nicht viel bis garnichts -.-

42

Sonntag, 19. Juni 2005, 14:25

Zitat

Original von Magiciane
Früher war die Szene meines Erachtens toleranter, [...] und jede 13jährige in Lackklamotten, Samtkleidern oder mit Nieten überall aufkreuzt! *kopfschuettel*

Sorry, aber denkst du echt, weil du vier Jahre älter bist als 13 kannste sagen, daß früher alles besser war? Da fällt mir nur ein *rofl2*
______________________________

I Suppose Even The Son Of God - Gets It Hard Sometimes - Especially When He Goes Round - Saying I Am The Way

43

Sonntag, 19. Juni 2005, 14:33

Zitat

Original von WegeNarr

Zitat

Original von Magiciane
Früher war die Szene meines Erachtens toleranter, [...] und jede 13jährige in Lackklamotten, Samtkleidern oder mit Nieten überall aufkreuzt! *kopfschuettel*

Sorry, aber denkst du echt, weil du vier Jahre älter bist als 13 kannste sagen, daß früher alles besser war? Da fällt mir nur ein *rofl2*


Ich denke nicht das es viel mit dem Alter zutun hat, eher mit der Einstellung...

44

Sonntag, 19. Juni 2005, 14:51

Zitat

Original von Magiciane
Ich denke nicht das es viel mit dem Alter zutun hat, eher mit der Einstellung...

Da wirf aber nicht mit solchen Phrasen um dich, wie "früher war die Szene", weil das passt dann überhaupt nicht.
______________________________

I Suppose Even The Son Of God - Gets It Hard Sometimes - Especially When He Goes Round - Saying I Am The Way

45

Sonntag, 19. Juni 2005, 14:51

Magiciane: Aber deine Kommentare diesbezüglich zeugen auch net unbedingt von Toleranz...

Jaja, die Einstellung... Ich sage nur soviel: Die "schwarze" Szene in Halle ist eh ne Sache für sich *rofl*

Und wie war das nochmal mit den Pseudos und Samtkleidern usw.?

-->

*rofl2*

46

Sonntag, 19. Juni 2005, 14:58

Zitat

Original von WegeNarr

Zitat

Original von Magiciane
Ich denke nicht das es viel mit dem Alter zutun hat, eher mit der Einstellung...

Da wirf aber nicht mit solchen Phrasen um dich, wie "früher war die Szene", weil das passt dann überhaupt nicht.



Wir reden wohlmöglich nur aneinander vorbei -.-

47

Sonntag, 19. Juni 2005, 15:00

@Kaefer: *rofl*
______________________________

I Suppose Even The Son Of God - Gets It Hard Sometimes - Especially When He Goes Round - Saying I Am The Way

48

Sonntag, 19. Juni 2005, 15:03

..ich lach für mich selbst, das schien irgendwie nicht ganz angekommen zu sein *lachen*

49

Sonntag, 19. Juni 2005, 15:03

@Magicane: Klingt bisschen widersprüchlich, was Du da sagst. Einerseits, meinst Du, war die Optik früher egal, andererseits regst Du Dich über die 13jährigen in Lack, Samt etc. auf.

Wenn die Optik heute (auch noch) *dazu sag ich mal nix* egal sein soll, sollten wir uns auch nicht über die 13jährigen aufregen, oder? Und ob das nun Pseudos oder Trendsetter sind, steht m.E. doch eher in ihren Gedanken und Erfahrungen geschrieben und weniger im Outfit (auch wenn’s ein Anhaltspunkt sein kann, weil’s eben nen Grund gibt, warum wer wie aussieht) ;-)

Weil wir schon beim Outfit sind: Ich meine, finster angeschaut und ignoriert wird man leider oft, wenn man einfach mal „anders“ aussieht.

Da spielt es keine Rolle, ob man mit der aktuellen Otto-Sommerkollektion in der sogenannten Szene unterwegs ist oder was anhat, was zwar gruftig ist, aber extrem ungewöhnlich und einfach mal aus dem Rahmen fällt.

(Wenn ich mir überlege, wie viele Xtrax-Hasser es hier gibt, wo ich die Klamotten noch nicht mal so ungewöhnlich finde, wird glaub ich, deutlich, wie man erst angesehen wird, wenn man noch ungewöhnlicher aussieht als Xtrax.) :-D

Ob das nun Neid ist oder Arroganz
(frei nach dem Motto, was soll`n das, auffallen um jeden Preis oder wie, oder wie kann man nur so rumlaufen)
ist wohl verschieden. Ausgrenzung schon wegen Aussehens ist leider Realität, und wenn Du das meinst, versteh ich Dich voll und ganz…

(Und das ist eben nicht nur am Arbeitsplatz so, sondern auch in der Szene, darum sag ich ja auch „sogenannte“ Szene)
______________________________

„Mit Psychopathen kann ich nicht arbeiten.“
Tarantino (Reservoir Dogs)

50

Sonntag, 19. Juni 2005, 15:15

Zitat

Original von corvis
Weil wir schon beim Outfit sind: Ich meine, finster angeschaut und ignoriert wird man leider oft, wenn man einfach mal „anders“ aussieht.


passiert mir nie, zumindest nicht wegen des outfits. hätteste dich beim grillen zu erkennen gegeben, dann hätt ich gerne imageberater gespielt. :)
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

51

Sonntag, 19. Juni 2005, 16:10

Na nur gut das ich mich zu den "ELEKTRONIKERn" zähl, doch glaub ich aber im AUgenblick nicht wirklich an einen Trend ... vor ca. 3 - 4 Jahren empfand ich das als wesentlich schlimmer. Da gabs mal ne Zeit, bzw. ein Sommer, da ist irgenwie jeder "schwarz" gewurden.
______________________________

[SIZE=5]

AND ONE - das weiss man, was die ANDeren hatten![/SIZE]

edelPUNK

unregistriert

52

Sonntag, 19. Juni 2005, 16:59

hm...trend oder nicht is doch eigentlich völlig egal find ich...was zählt is doch die einstellung und nicht in was für ne schublade man sich einordnet oder wie man sich kleidet...sicherlich gibts viele "kinder", egal ob goth, punk oder sonstwas und sicher sind davon viele nur poser und blender, wiederrum muss sich ne meinung und die einstellung eines jeden ja erst entwickeln, deswegen bin ich immer der meinung das man im alter von 13 jahren nicht von sich behaupten kann ne wirklich eigene meinung zu ham, was ja auch find ich völlig normal ist, jeder muss sich erstmal entwickeln und hat mal als "kind" (um es mal so auszudrücken) angefangen, die frage ist dann wer dabei bleibt und zu ner persöhnlichkeit herann wächst oder wer den nächsten "trend" mitmacht...

53

Sonntag, 19. Juni 2005, 17:20

Zitat

Original von Abs

Zitat

Original von corvis
Weil wir schon beim Outfit sind: Ich meine, finster angeschaut und ignoriert wird man leider oft, wenn man einfach mal „anders“ aussieht.


passiert mir nie, zumindest nicht wegen des outfits. hätteste dich beim grillen zu erkennen gegeben, dann hätt ich gerne imageberater gespielt. :)

Wie jetzt, ich dachte, Du weißt, wer ich bin? So`n schlechtes Personengedächtnis? Mist, da war ich nicht finster genug angezogen, lag bestimmt daran, dass Du mich nicht beraten hast :-D
(alles weitere pn weil *offtopic* )
______________________________

„Mit Psychopathen kann ich nicht arbeiten.“
Tarantino (Reservoir Dogs)

54

Sonntag, 19. Juni 2005, 20:51

..
______________________________

Das ist eines der Geheimnisse des Lebens:
Die Seele mit den Mitteln der Sinne und die Sinne mit den Mitteln der Seele zu heilen.
Oscar Wilde (1854-1900)

55

Sonntag, 19. Juni 2005, 20:57

als ICH noch so 14-16 war, da haben WIR immer gemeckert, dass unsere mucke (damals mehr metal als goth, aber eben auch der gothrockkram) nicht bei mtv lief, weil das total unfair und scheiße sei - richtig gute musik gäbe es nur im underground, und deshalb seien die sender alle kacke.

heute meckern die kids, weil es kommerzialisiert ist, dabei solltet ihr euch für eure bands freuen, die endlich von ihrer mucke leben können! :)
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

56

Sonntag, 19. Juni 2005, 21:46

Zitat

Original von Abs
heute meckern die kids, weil es kommerzialisiert ist, dabei solltet ihr euch für eure bands freuen, die endlich von ihrer mucke leben können! :)

Das mit der Musik ist natürlich Geschmackssache, aber es bleibt leider auch festzustellen, dass nur die Bands die fette Kohle verdienen, die dann auch wie Britney klingen, jedenfalls so richtig kitschiges Zeug mit schwachsinnigen Texten (so ala „I’m the queen of the night“ *grusel*), was sich noch viel besser vermarkten lässt, wenn man im Video theatralisch die Gewänder schwenkend auf irgendwelchen Friedhöfen rumhüpft. Aber so was passt eben auch perfekt in die Bravo-Charts.

Ernstzunehmende Mucke wird wohl immer Untergrund bleiben, und das ist vielleicht auch gut so.

Außer, dass die so fett eben nicht verdienen, sich ein ganzes Leben den Arsch abspielen, und viele Projekte scheitern, weil es einfach nicht zum Leben reicht und man keinen Bock mehr hat, Musik zu machen, wenn man schon den ganzen Tag schichten war. *sauer*
______________________________

„Mit Psychopathen kann ich nicht arbeiten.“
Tarantino (Reservoir Dogs)

57

Sonntag, 19. Juni 2005, 21:53

hey, nur weil "gothic" draufsteht, muss kein gothic drin sein. was da durch die chats tigert wird eben so genannt und genauso vermarktet wie punk und co - spätestens, wenn die kids dann aber mal bei uns im vl stehen, merken sie, dass "gothic" etwas anders klingt. :-D
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

58

Sonntag, 19. Juni 2005, 22:01

@Abs: Weiß ich doch. Deswegen war ich eben ein bisschen verwundert, weil Du meintest, mit Gruft-Mucke könne man heute die fette Kohle verdienen. Und das seh ich nicht ganz so, sondern eben nur mit soner Mogelpackung §$%
______________________________

„Mit Psychopathen kann ich nicht arbeiten.“
Tarantino (Reservoir Dogs)

59

Sonntag, 19. Juni 2005, 22:15

..
______________________________

Das ist eines der Geheimnisse des Lebens:
Die Seele mit den Mitteln der Sinne und die Sinne mit den Mitteln der Seele zu heilen.
Oscar Wilde (1854-1900)

60

Sonntag, 19. Juni 2005, 22:17

naja, cure und sisters haben kohle verdient. ok, die wollen auch keine gruftis sein. :-D
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.