Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 19. Oktober 2004, 13:14

A.ura und das Schneckenhaus

Auf ihrem aktuellen Doppel-Album "a.Ura", welches um den 22.11.2004 erscheinen soll. Zelebriert die Band ein musikalisches Feuerwerk menschlicher Abgründe; zwischen Neoklassik-Orgien wie "Die Zähne in der Hand" und "A.usgesperrt" stehen eingängige, die Tanzflächen füllende Clubhits wie "Sisyphos" oder "Endstation.Eden", die sich trotz ihrer brachialen Härte gekonnt mit einfühlsamen und balladesk vorgetragenen Episoden aus der Gefühlswelt Alexander Kaschtes zu einer homogenen Einheit verweben.
"Wie auf den Vorgänger-Alben hat man sich diesmal sowohl klanglich als auch produktionstechnisch weiterentwickelt; dass SAMSAS TRAUM eine höhere Sprosse ihrer Karriere-Leiter erklommen und sich mit der Zeit szeneübergreifende Anerkennung erarbeitet haben, demonstrieren u.a. ein Gastauftritt des österreichischen Star-Kabarettisten Alf Poier. Das 23 Stücke umfassende und knapp zwei Stunden lange Doppelalbum wird in einer Verpackung ausgeliefert, die das Herz eines jeden SAMSAS TRAUM-Fans höher schlagen lässt. Die zwei Silberlinge sind in einem aufwändig gestalteten DIN A 5 Doppel-DigiPak inkl. edlem Schuber eingebettet und werden von einem 28 seitigen DIN A 5 Booklet begleitet, das sowohl die Texte als auch erschreckend schöne Illustrationen des Ausnahmekünstlers Ingo Römling enthält. Doch dem nicht genug: als Geschenk an die Fans enthält die Erstauflage umfassendes Bonus-Material. Neben unveröffentlichten und raren Stücken aus den Archiven Kaschtes wartet "a.Ura" mit einem exklusiven Video-Clip des diesjährigen, gefeierten Auftritts der Band auf dem Mera Luna Festival auf."

Quelle: Trisol

Lady Macbeth

unregistriert

2

Sonntag, 14. November 2004, 17:48

Noch 15 Tage...

Rangierte bei amazon.de teilweise schon unter den Top 20 obwohl man sie nur vorbestellen konnte. Die Fangemeinde wächst und das mit Recht.

Ich für meinen Teil kann die neue CD kaum erwarten. Und die Hörproben auf der offiziellen
Aura-Homepage machen mich nur noch ungeduldiger.

Obwohl ich nur die Ausschnitte gehört habe, die jeweils 1:30 Minuten lang sind, bin ich mir schon jetzt sicher, dass die neue Samsas Traum CD wieder mal ein Meisterwerk wird. Und wunderschöne Ausstattung, die in dem Pressetext so schön beschrieben wird, kann das ja nur noch steigern.

3

Sonntag, 14. November 2004, 18:03

Na da freu ich mich doch gleich mal mit!! Ich find Samsas Traum ganz grosse Klasse! :)
______________________________

Kein Mensch kann meine Schreie hören,
denn sie verstummen einfach hier.
Ich bin jetzt da, wo keiner ist.
In diesem Jetzt gehör´ich Dir.

*verliebt*
(\ (\
( ^_^)
(_(")(")

Lady Macbeth

unregistriert

4

Sonntag, 14. November 2004, 18:12

Tja, wir müssen noch 15 lange Tage rumkriegen. (Ich weiß jetzt schon, dass ich das Album nicht gleich am 29.11. geliefert bekomme. Ich weiß es einfach... . -.- )

Ich empfehle dir die Hörproben. "Der Spiegel sieht mich nicht" ist bisher mein Favorit. (Von 12 "Stückchen", die nur eineinhalb Minuten lang sind. Ja, ich hab 'nen Knall. :-D )

5

Freitag, 19. November 2004, 19:09

Tja, wer hätte gedacht, daß Saturn in Halle zwei Exemplare dieser bestimmt genialen Leistung des Herrn K. bekommt. Aber schade für euch, denn ich habe mir nämlich schon lange eins zurücklegen lassen. :oP

"... diese Geschichte wird nicht gut ausgehn ..."
______________________________

I Suppose Even The Son Of God - Gets It Hard Sometimes - Especially When He Goes Round - Saying I Am The Way

6

Freitag, 19. November 2004, 20:40

Cool. Dann kenn ich ja beide die das gemacht haben! :-D
______________________________

Ich arbeite gewöhnlich bis Bier Uhr.
- Stephen King -

Lady Macbeth

unregistriert

7

Freitag, 19. November 2004, 21:52

Zitat

Original von WegeNarr
Tja, wer hätte gedacht, daß Saturn in Halle zwei Exemplare dieser bestimmt genialen Leistung des Herrn K. bekommt. Aber schade für euch, denn ich habe mir nämlich schon lange eins zurücklegen lassen. :oP

"... diese Geschichte wird nicht gut ausgehn ..."


Dafür muss ich mich nicht aus dem Haus bewegen sondern bekomme sie direkt an der Haustür. *seufz* Schwacher Trost, wenn ich sie erst am Dienstag bekomme. Oder Mittwoch... .
Aber in meinem Kaff gibts keine CD-Läden und extra quer durch die Gegend fahren ist auch nicht so toll. Vor allem da ja anscheinend sämtliche Bestände (2 CDs O.o ) schon vergeben zu sein scheinen.
Ich wollte mir das Album zur Sicherheit vorbestellen bevor es weg ist - siehe a.Ura-Package im Gothicon-Shop. -.-

"Eines Tages wirst du klarer sehn'
Irgendwann, da wirst auch du verstehen..."

8

Montag, 29. November 2004, 18:41

Also, hab mir gerade mal die zwei Scheiben angehört und muß sagen: "Sehr schön!". Hab zwar das Gefühl, daß mit jedem Album die Musik ruhiger wird (sollte ich das gut oder schlecht finden?), aber sie passt ausgesprochen klasse zu den doch wieder mal genialen Texten.

"Rächt Eure Not: Dem Zebra den Tod!"
______________________________

I Suppose Even The Son Of God - Gets It Hard Sometimes - Especially When He Goes Round - Saying I Am The Way

Lady Macbeth

unregistriert

9

Montag, 29. November 2004, 18:47

Na ja, zum Winter passen ruhige Töne ja. Ich kann leider nicht mitreden (obwohl ich es grad trotzdem tue O.o) , da ich die CD erst morgen bekommen werde. Schon blöd, wenn man sich die CDs schicken lassen muss. :(

10

Montag, 29. November 2004, 18:53

Die erste CD ist halt bissle zu ruhig geraten wenn ich das mal anbringen darf. Aber auf der zweiten wird alles wieder gut. :-D


"Rächt Eure Not: Dem Zebra den Tod!"
______________________________

I Suppose Even The Son Of God - Gets It Hard Sometimes - Especially When He Goes Round - Saying I Am The Way

Lady Macbeth

unregistriert

11

Dienstag, 30. November 2004, 19:44

Endlich, nach langem Warten, hab ich die CD(s) auch. Konnte sie erst einmal durchhören (da unsere wunderbare Post gegen halb 5 kam -.-), aber ich kann soweit sagen, dass mir die CDs, wie nicht anders erwartet, mehr als gut gefallen. Ich muss das alles noch ein paar Mal hören, damit sich alles langsam rauskristallisiert (und ich wenigstens einigermaßen durchsteige).

Das Lied hab ich mir irgendwie ganz anders vorgestellt. Viel wütender und aggressiver. Aber mit dieser Kinderliedatmosphäre hat es auch was. Alf Poier...na ja, nicht so mein Fall. Kann mit seinem Humor nix anfangen, aber er ist doch ein ziemlich lustiges Zebra. (Ich wollt mir noch nen Fernseher kaufen und ne Stereoanlage... . ) *applaus*

12

Mittwoch, 1. Dezember 2004, 06:35

Die CD ist super geworden, besser noch als Tineoidea... hätt ich nicht gedacht, auch wenn sie sehr vrewirrend ist ... geil!
______________________________

Kein Mensch kann meine Schreie hören,
denn sie verstummen einfach hier.
Ich bin jetzt da, wo keiner ist.
In diesem Jetzt gehör´ich Dir.

*verliebt*
(\ (\
( ^_^)
(_(")(")

13

Mittwoch, 1. Dezember 2004, 19:14

Zitat

Original von Schwarzer_Engel
Die CD ist super geworden, besser noch als Tineoidea... hätt ich nicht gedacht, auch wenn sie sehr vrewirrend ist ... geil!


Ob es nun unbedingt besser ist , ist Geschmackssache. Aber auf alle Fälle weiterentwickelt. Ich würde es auf die gleiche Stufe stellen. Aber Herr K. ist sowieso genial. Einigen wir uns darauf. :-D
______________________________

I Suppose Even The Son Of God - Gets It Hard Sometimes - Especially When He Goes Round - Saying I Am The Way

14

Freitag, 11. Februar 2005, 22:57

könnte inzwischen für das album sterben...... *schwärm
______________________________

*niemalsnicht*

15

Samstag, 5. März 2005, 14:22

Apropro hier gibs noch ne cd rezi von mir: Cd rezi