Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Mittwoch, 14. Februar 2007, 09:57

Der Film wird am 19. Februar 0:40 Uhr wiederholt, nur ma so als Hinweis... es gibt also ne zweite Chance! *zwinker*
______________________________

"Die hohlsten Nüsse machen, wenn man auf sie tritt, die lautesten Geräusche." (Martin Walser)

22

Mittwoch, 14. Februar 2007, 11:26

@dim Danke für den Hinweis. Da muss ich wohl meinen Videorekorder scharf stellen.

23

Mittwoch, 14. Februar 2007, 19:23

Moin,

möchte ich mich auch mal zu dem meiner Meinung nach größten aller Regisseure äußern :-D
Erstmal: so schwierig sind seine "schlimmen" Filme wie Mulholland Drive gar nicht zu verstehen, da das Publikum dank beschissenem Popcorn-Kino einfach selbst zu sehr nachdenkt und solch Unkonventionelle Filmkost nicht gewöhnt ist. Viele Betrachter sehen Lynch auch als Herausforderung an und schauen seine Meisterwerke nur unter dem Vorwand sich selbst mit dem Verstehen dieser zu profilieren. Falscher Ansatz ;-)
Am besten man schaltet einfach ab und geniesst seine surrealen, alptraumhaften, düsteren, mysteriösen Touren in die Tiefen des menschlichen Wesens.
Beim Lesen fiel mir auf dass anscheinend keiner von euch Wild at Heart kennt, auch ein kleiner Diamant von 1990 aus seiner Hand.

Und Twin Peaks ist die fulminanteste und mitreissenste Fernsehserie aller Zeiten. Sicher mache ich mir schon mit meinem ersten Beitrag gleich viele Feinde, wenn ich sage dass ich Gott dafür auf Knien danke dass ich nach Vier langen Jahren des Wartens endlich den ersten Teil der zweiten Staffel auf DVD mein Eigen nennen darf. :-D

MfG
______________________________

Es ist besser seine Inkompetenz durch Schweigen vermuten zu lassen, als sie durch Reden zu beweisen! Doch leider beherzigt dies nicht jeder. ;-)

24

Donnerstag, 15. Februar 2007, 22:42

....nun muss ich mich unbedingt noch korrigieren.. straight story ist zwar kein lynchtypischer film (<-auch gleich wieder ein streitpunkt *zwinker*), aber man kann ihn keinesfalls als langweilig bezeichnen..... er schafft es trotzdem, einen zu fesseln... das liegt natürlich auch zum großteil an der musik... diese wunderbare fiedel.... den farben... so viel sonnenlicht.... und den guten schauspielern. und dafür, dass ich den film gar nicht nochmal sehen wollte, hab ich jetz ziemlich lang vor der glotze gehangen ......

25

Donnerstag, 15. Februar 2007, 22:52

Ohgott... Ich find persönlich David Lynch so überbewertet =/
______________________________

"He's like fire and ice and rage
He's like the night and the storm in the heart of the sun.
He's ancient and forever.
He burns at the centre of time
can see the turn of the universe.
He's... wonderful."

26

Donnerstag, 15. Februar 2007, 22:57

hmm gut, wenn du das allgemein so siehst...... aber das hat eigentlich nichts mit wertung zu tun... lediglich mit dem eigenartigen gefühl, das man nach seinem film hat- meist kommt man sich vor, als hätte man zu lange und intensiv geträumt, wacht dann auf mit nem brummschädel und weiß nicht recht, warum.

und mir gefällt wiegesagt auch nich alles von ihm..... bin kein ausnahmsloser lynchverehrer.. *zwinker*

27

Donnerstag, 15. Februar 2007, 23:09

Zitat

Original von ~°silberfaden
hmm gut, wenn du das allgemein so siehst...... aber das hat eigentlich nichts mit wertung zu tun... lediglich mit dem eigenartigen gefühl, das man nach seinem film hat- meist kommt man sich vor, als hätte man zu lange und intensiv geträumt, wacht dann auf mit nem brummschädel und weiß nicht recht, warum.

und mir gefällt wiegesagt auch nich alles von ihm..... bin kein ausnahmsloser lynchverehrer.. *zwinker*


Also das einzige "eigenartige Gefühl" was ich nach den meisten "typischen" Lynch-Filme gehabt habe, war, das ich mir ziemlich verarscht vorkam. Selbst nach dem 3. Mal schauen von "Lost Highway" absolut keine Ahnung zu haben was der Film jetzt genau von mir will, kann für mich nicht der Sinn sein ^^ Ich möchte zwar über einen Film nachdenken müssen, aber ich muss irgendwann auch zu einem Ergebnis kommen. Und wenn mir dann irgendwelche fanatischen Fans erzählen das "Dieses und Jenes" gemeint ist, dann kann ich auch sagen, das in dem Film genauso "Das und Dies" gemeint sein kann. Es gibt seltenst irgendwelche Ansatzpunkte, wie ich den Film zu verstehen habe...
______________________________

"He's like fire and ice and rage
He's like the night and the storm in the heart of the sun.
He's ancient and forever.
He burns at the centre of time
can see the turn of the universe.
He's... wonderful."

28

Donnerstag, 15. Februar 2007, 23:32

...wenn "fans" mir erzählen wollen, worum es denn geht, dann hör ich da zwar gern mal zu und pick mir ein paar ansatzpunkte raus... aber da das alles reine interpretation bleibt, wie bei expressionistischen gedichten, werd ich mir da sicher keine fakten erzählen lassen... außer, jemand hat tatsächlich ein interview mit lynch vernommen, wo er meint, dass er dieses oder jenes mit dem film aussagen wolle; aber selbst das wäre mir egal und sicher nicht in seinem sinne;_>

wenn man bei allem genau wissen will, was dahintersteckt, dürfte man mit vielen sachen schwierigkeiten bekommen... schon mit dem nächsten liedtext, den man irgendwo vernimmt. solange es aus der verdrehten feder eines anderen stammt, bleibt es immer für einen kryptisch.... und das macht es ja so faszinierend.

..wie Prejudice schon meinte: bei seinen filmen am besten mal das gegrübel für eine weile abschalten und die bilder genießen.... oder sich erschrecken, verwirren lassen- was auch immer.



[SIZE=1]na ich hör jetz mal auf, was für ein schreibfimmel heute ...[/SIZE]