Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 21. Oktober 2004, 22:40

Harmonia Caelestis

Mein aktueller Favorit: Harmonia Caelestis

von Peter Esterhazy

Das Buch sperrt sich gegen jede Interpretation.Wirklich gute Bücher lassen sich nicht Zusammenfassen. Mit Witz, Ironie und Sprachkritik schreibt Esterhazy ein Buch, an dem der Leser schwer zu schlucken und zu verdauen hat aber dafür mit Sätzen belohnt wird, die mit jedem wiederholten Lesen neue Impulse geben .

"Ich bin Ungar, ich bin Rumäne oder: ich bin Slowake". Um solche Sätze zu formulieren, benötige man einen Stempel, einen Grenzpolizisten oder ein Heer. Literatur benötige man für den Satz, dass ich bin.".....
Peter Esterhazy

Kennt ihr das Buch? und welche Meinung habt ihr dazu?

------------------------------------

Wenn eine Vorstellung, die man über sich selbst hat, ins Unterbewußtsein gelangt ist, setzt sie sich auch durch.