Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 22. September 2003, 22:23

Koyaanisqatsi

Sehr genialer Film.
Kennt/mag den noch jemand? ?-|
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

2

Mittwoch, 24. September 2003, 12:56

echt nicht?
DAS MUSS MAN ÄNDERN! :)
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

3

Mittwoch, 24. September 2003, 18:16

Willst...

...Du jetzt auch alle zum Videoabend einladen, oder gibst Du Deinen Server zum download preis? :-) :-D

Acqua

4

Mittwoch, 24. September 2003, 19:13

weiss nicht, ob ich ihn mir in nächster zukunft nochmal anguggn will, vor allem ist mein winz-screen dafür net geeignet. aber ich borg in z.b. gerne dem zyk für euren nächsten dvd-abend aus. :)
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

stillerEngelsschrei

unregistriert

5

Mittwoch, 24. September 2003, 22:40

Um was gehts denn da so, wenn man mal fragen darf?

6

Donnerstag, 25. September 2003, 12:17

ist ein kunstfilm. der titel bedeutet in der sprache der hopi so viel wie "welt aus dem gleichgewicht".
es gibt keinen text, nur bilder, und musik (von phillip glass!! der mann ist ein genie.) - und zwar abwechselnd szenen der schönen unberührten natur, oder "einfach" lebender menschen - und dann die zerstörungen die der "zivilisierte mensch" anrichtet, die hektik der großstadt ...

ist ein sehr beeindruckender film, der von unheimlich schönen zu traurigen oder geradezu unheimlichen bildern wechselt.

ich sollte werbetexter werden. :)
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

7

Freitag, 31. Oktober 2003, 04:18

wer oder was sind die hopi?
______________________________

I'm going to a pretty place now where all the flowers grow
I'll be back in an hour or so

8

Freitag, 31. Oktober 2003, 18:54

Ein Indianerstamm. Oder -volk? Wie heißt das gleich bei denen... ?-| Na ja, jedenfalls Indianer. *zustimm*

9

Sonntag, 2. November 2003, 13:52

Oh mein Gott, Abs!

Den hab ich im Kinosommer in Halle gesehen, die Reihen leerten sich immer mehr, als alle merkten, dass diese nette Landschaft nicht nur expositionelle Funktionen hatte. Die Bierstände hatten Hochkonjunktur während der Streifen lief.

Ich muss zugeben, am Anfang wars ja noch lustig, nur nach ner Viertelstunde hab selbst ich, als neugieriger Mensch, nicht mehr ausgehalten. Wars nicht auch so, dass die Verantalter den Film eher beendet hatten?
______________________________

The more you suffer, the more it shows you really care, right?

I love you, but I hate you so. Now pack your things and go, okay?

10

Sonntag, 21. November 2004, 16:29

Also der zykosomatic und haben uns den gestern Abend auch angeguckt -oder wars der andere Teil davon(?).

Zumindest hatte ich gestern auch nicht die innere Ruhe, mir denFilm in aller Ruhe anzugucken. Passiert einfach nichts. Berlin-Sinfonie einer Großstadt ist ja auch nur Musik und Bilder aber viel spannender, bewegter und interessanter. Vielleicht hätten wir ihn ja auch zu ende gucken müssen?!

11

Sonntag, 21. November 2004, 17:41

der bleibt so.
und ich finds genial. die aussage, die er treffen will, hat er auf alle fälle auch auf den punkt gebracht. obwohl die pointe, die brian schon kennt, natürlich sehr witzig rüberbringt am ende.
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

12

Sonntag, 21. November 2004, 19:42

find ich faszinieredn, dass der film dir soooo gut gefällt. die musik passt nicht zu den bildern, die nichts sagen, und selbst die dissonanz ist nichtssagend. hm. komisch, hab ich den falschen film gesehen? ich find ihn sehr gesprächsanregend -solange er läuft -....aber ansonsten ....ähm nett. bestimmt verstehe ich ihn nicht.

was ist denn die pointe?(ich werde sicher nciht so viel geduld aufbringen diesen Moment abzuwarten - ich hatte den ganzen film schon das gefühl, beständig auf etwas zu warten - so als ob man den bus verpasst hat und doch noch wartet- jaja lach nur.) ;-)

13

Sonntag, 21. November 2004, 19:53

die pointe? die weissagung der hopi am ende, die den film und vor allem den ANFANG des films SEHR SEHR böse erklärt. finde ich, aber ich hab auch nen sehr speziellen humor.

und wenn man während des films nicht labert, sondern sich fallen lässt, dann baut er meiner meinung nach eine sehr geniale stimmung auf, weil bilder und musik durchaus zusammenpassen. philip glass ist ein genie. .)

vielleicht doch zu verschiedene geshcmäcker. :)
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.