Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 11. November 2004, 13:58

Schwarzes Karaoke ;)

tja, ich wollte mal so in die runde fragen - da wir ja auch einige dj's hier haben, die uns bei technischen dingen bestimmt behilflich sein können:
hättet ihr intersse an einer karaoke-veranstaltung?
wenn genug interesse verkündet wird und sich vielleicht auch einige mitstreiter zwecks organisation finden, könnte man den faden evtl weiterspinnen.

danke, für eure aufmerksamkeit *wink*
______________________________

*niemalsnicht*

2

Donnerstag, 11. November 2004, 14:00

GEILE IDEE

ich wär dabei... also mit trällern und organisieren un so :-)*party*
______________________________

"Ein Mann kann anziehen, was er will - er bleibt doch nur ein Accessoire der Frau." Coco Chanel

DES SATANS DOMINA *popoverhau*

3

Donnerstag, 11. November 2004, 14:08

*möööööööööööööööööööööp* *juhuuuu* find ich juti!! da bin ich doch hundertpro am Start! *sing* :-D *lol2*
______________________________

§1: Alles meins!!!
§2: Ehre den jenigen, welcher dir dein Bier finanziert!
§3: J-Dschodel is true! Es lebe Takeo Ischi!

4

Donnerstag, 11. November 2004, 14:16

Na suuper, Viola und ich haben uns gestern über eben dieses Thema unterhalten. Und Viola findet die Idee sowieso geil, ich meine sie würde da mit Sicherheit mitmachen und mit'm Hexer ein Duett singen wollen.
Muß doch mal gucken, ob wer in meinem Auto ne Wanze versteckt hat, irgendwer scheint uns belauscht zu haben.
______________________________

Suche den Tod nicht, er wird dich finden...!
I'll give you my skin, so you can feel, how I feel....

*miez* *stricken*

5

Donnerstag, 11. November 2004, 14:23

Auja mit Viola n Duett singen wüßte auch schon was :-) *lol*
ILLUMINATE *lol* *anWaldkatererinnerwowirunsereinzigesinoffiziellesIlluminate - Revival - band Konzertgegebenhaben*

Oder lacrimosa
Oder Kontrast - Freiheit VIO WIR WERDEN STARS *hammer*
______________________________

"Ein Mann kann anziehen, was er will - er bleibt doch nur ein Accessoire der Frau." Coco Chanel

DES SATANS DOMINA *popoverhau*

6

Donnerstag, 11. November 2004, 15:15

*verbeug* Karaoke
bin dabei *manic*
wirklich eine ausgezeichnete idee von dir *respekt*

7

Donnerstag, 11. November 2004, 15:19

na das klingt doch mal mehr als fetzig *lachen* .... zwar ma gucken, ob ich selber so dermaßen zum obst, aber eigentlich bestimmt *lachen* ...

*applaus* *applaus* *applaus*

8

Donnerstag, 11. November 2004, 18:36

Ist bloß schon blöd, dass so wenig Interpreten von ihren Titeln auch extra Instrumentalversionen angefertigt haben, oder wie stellt ihr euch das vor?

9

Donnerstag, 11. November 2004, 19:17

*daumendrueck*
ich währe auch dabei...wenn es termintechnisch gut gelegt wird.
______________________________

"Ach so ein Quatsch...[...]...ich geb es zu, ich bin nicht so ein begeistertes Apokalyptusbonbon wie du, aber ach herrje, wenn die Welt heute untergeht, lasse ich mir davon nicht den Tag verderben, sondern konzentriere mich auf die erfreulichen Aspekte"
*Spinne*

10

Donnerstag, 11. November 2004, 21:08

also:
in etwa hab ich mir das so gedacht...
entweder es wird als teil einer party oder als eine eigene veranstaltet. die gerätschaften kann man glaube ich sogar mieten, wenn ich mich nicht irre - ich denke, dass es schon möglich ist, sich nicht auf instrumentalversionen beschränken zu müssen...
http://www.karaoke-verleih.com/
http://www.karaokeworld.de/

die schau ich mir gerade durch... leider hab ich davonnicht sonderlich viel ahnung und wende mich mit fragen auch an die künstler unter uns ^^
...ansonsten wg. der location - ich bin leider gottes noch nicht volljährig :-D - ergo: unterstützung und erfahrungswerte erwünscht ... ich würde ja ein treffen zwecks organisation voschlagen... ?-|

ok, ich kam, sah - und vergaß ^^ ... die titel kann man glaub ich doch vergesse :-D
also, entweder es gibt ein computerprogramm oder alle müssen ihre gesamten instrumentalversionen einpacken *zustimm*
______________________________

*niemalsnicht*

11

Freitag, 12. November 2004, 07:52

Gibts da nicht ne Möglichkeit, den Originalgesang auszublenden? Sowas muß doch zu machen sein.
@ Hexilein: genau daran dachten wir auch, ihr habt eh besser *zustimm* geklungen, als die "Illus"!!
______________________________

Suche den Tod nicht, er wird dich finden...!
I'll give you my skin, so you can feel, how I feel....

*miez* *stricken*

12

Freitag, 12. November 2004, 09:34

Also man kann ja die Mitteltöne runter drehen dann sind die Stimmen meist nicht mehr da oder halt leiser aber das ist auch nicht die perfekte Lösung.
______________________________

Ich arbeite gewöhnlich bis Bier Uhr.
- Stephen King -

13

Freitag, 12. November 2004, 10:01

Falls es euch weiterhilft: In einer der letzten Zillo-Ausgaben war eine Instrumental-Version von nem ASP-Titel.
Dann hab ich von folgenden Künstlern Instrumental-Versionen:

And One - Sometimes

Ja ... das wars dann auch schon.

Also das mit dem Gesang ausblenden geht nun wirklich nicht so ohne weiteres. Und wenn man die Mitteltöne herunterdreht, mag zwar der Gesang leiser sein, aber die Soundqualität wird bestimmt auch in gewissem Maße beeinträchtigt.

Viel Spaß... :-D

14

Freitag, 12. November 2004, 10:41

Also ich habe ne Anlage mit "Hitmaster"-Funktion (soll als Karaoke-Funktion durchgehen), aber damit verhält es sich in etwas so, wie Kaefer sagt: Klar, der Gesang wird leiser, aber sobald keiner singt eben auch der Rest. Ist vielleicht ganz nett gedacht, funktioniert aber nicht so wirklich. Da werdet ihr wohl doch Instrumentalstücke suchen müssen...
______________________________

Rule #3: Don't believe what you're told. Double check.
Rule #7: Always be specific when you lie.
Rule #8: Never take anything for granted.
Rule #38: Your case, your lead.

15

Freitag, 12. November 2004, 11:41

Wie ärgerlich, da hat mal einer ne Idee und dann soll es an soner technischen Kleinigkeit scheitern. Und die heimlichen Stars können nicht entdeckt werden. *traurig guck*
______________________________

Suche den Tod nicht, er wird dich finden...!
I'll give you my skin, so you can feel, how I feel....

*miez* *stricken*

16

Freitag, 12. November 2004, 12:37

menno... sollte man denn einen kollektiv-bibliotheks-besuch durchführen? was haben die da auch nur so doofe titel §$%
______________________________

*niemalsnicht*

17

Freitag, 12. November 2004, 15:26

Zitat

der Gesang wird leiser, aber sobald keiner singt eben auch der Rest.


Solange jemand da versucht zu singen achtet doch sowieso keiner auf das Lied an sich u. die Qualität. Sind ja alle mit lachen beschäftigt *lachen*
Und bei den Stellen, wo nicht gesungen wird, könnt' man ja die Mitteltöne wieder aufdrehen. Vll. die Lieder voher neu zusammen mischen: Sangpassagen ausschneiden, die Mitteltöne, oder was man da halt alles so machen kann, runter drehen und dann die ganzen Teile zusammen mischen.
Ist bestimmt 'ne Menge Arbeit u. die Lieder müssten dann vorher schon ausgesucht werden, aber das müsste doch immerhin nahtlos funktionieren, oder nicht?
______________________________

Als Alptraum tropf ich unaufhörlich,
bist du mir versunken bist, unwiederbringlich.

18

Freitag, 12. November 2004, 16:57

stimmt, ich finde eigentlich auch, dass es nicht auf DEN perfekten sound, sondern auf den spaß ankommt *zustimm* - also, wenn da von eurer seite aus was möglich wäre...
______________________________

*niemalsnicht*

19

Freitag, 12. November 2004, 17:42

Ich durchstöber mal alles was ich auftreiben kann das packen wir schon und das mit dem treffen finde ich gut!!
Dann können wir Ideen machen und Brainstorming machen :-) Und dann gehts ab und es kommt doch nun echt nicht auf die Quali an, soll ja kein Deutschland sucht den Gruftistar werden!
Achso im Übrigen... dachte da an... ne Karaoke - Disco... quasi... man singt n bissel dann kommt wieder Mucke und dann wird wieder gesungen... mit einem oder zwei DJs... und schön wirds.. :-)
______________________________

"Ein Mann kann anziehen, was er will - er bleibt doch nur ein Accessoire der Frau." Coco Chanel

DES SATANS DOMINA *popoverhau*

20

Freitag, 12. November 2004, 22:31

ok klasse idee....

aber wie kommt man an die entsprechenden titel heran ???

die technik dafür läßt sich auftreiben .

nur wie gesagt die titel ??? hmmmm
wenn man keine extra cd`s bekommt dann kann man halt nur die stimme rausfiltern und das geht auch mit nem ordentlichen mischpult