Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Dienstag, 23. September 2003, 17:54

Zitat

Original von Morticia
@ Hecke : Ich würde mich auch zu denen zählen müssen, die net groß Ahnung von Drogen haben... Ich hätte auch net gewusst, was solcher Tee für Auswirkungen gehabt hätte... Deswegen lass ich ja auch meine Finger davon *gg* damit mir so was net passiert...


Wolltet ihr nicht am Freitag zu uns kommen? Dann brauen wir einen feinen Fencheltee! *g*

22

Dienstag, 23. September 2003, 17:54

ich kann da hecke echt nur recht geben. das drogen gefährlich sind, weiss jeder idiot. das NATÜRLICHE drogen wie stechapfel, engelstrompete und co GENAUSO gefährlich sind wie der chemische scheiß eigentlich auch.
wie gesagt: es ist egal ob man dadurch einen anaphylaktischer schock bekommt, oder sich in trance den penis abschneidet (tütü? lol) - gefährlich ist gefährlich. selbst schuld.
und unserem genpool kommt es nur zu gute. :)
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

23

Dienstag, 23. September 2003, 17:57

Nun ja...

Zitat

Original von Abs
ich kann da hecke echt nur recht geben. das drogen gefährlich sind, weiss jeder idiot. das NATÜRLICHE drogen wie stechapfel, engelstrompete und co GENAUSO gefährlich sind wie der chemische scheiß eigentlich auch.
wie gesagt: es ist egal ob man dadurch einen anaphylaktischer schock bekommt, oder sich in trance den penis abschneidet (tütü? lol) - gefährlich ist gefährlich. selbst schuld.
und unserem genpool kommt es nur zu gute. :)


.....so pauschal würde ich die Leute nicht in eine Kiste (...oder war es die Schubalde?) stecken. Nur weil es Zeitungen als Dummheit wegkategorisieren, heißt es noch lange nicht, dass die Umstände so eine Kritik rechtfertigen.

Acqua

24

Dienstag, 23. September 2003, 17:57

Ich sag jetzt dazu nischt mehr *kopfschuettel*

25

Dienstag, 23. September 2003, 17:59

Mensch, Ascua.... du verstehst es irgenwie nicht...

Beantworte mir bitte diese Frage :
Warum musste er das Zeuch auch nehmen ?

Er hätte genauso gut Tinte oder Kerzenwachs schlucken können .... *naund*

Jetzt hat er halt die Arschkarte....

26

Dienstag, 23. September 2003, 18:01

@ acqua : Mmh, gerne ;) Aber ehrlich gesagt, mag ich Fencheltee net so, bin dann eher für Pfefferminze :-D

27

Dienstag, 23. September 2003, 18:03

Keine Sorge

Zitat

Original von Morticia
@ acqua : Mmh, gerne ;) Aber ehrlich gesagt, mag ich Fencheltee net so, bin dann eher für Pfefferminze :-D


...da finden wir schon was! :-D

28

Dienstag, 23. September 2003, 18:04

@ Hecke : Stell dir doch mal vor, er kennt sich da net aus und ist jetzt erst in der Phase, dass er Bock hat sowas auszuprobieren?

Mir würde es bestimmt net anders gehen, wenn ich mit so was anfangen würde... Was ich allerdings nicht vor habe... *auf holz klopf, dass das immer so bleibt*...

29

Dienstag, 23. September 2003, 18:06

...

Zitat

Original von Hecke
Mensch, Ascua.... du verstehst es irgenwie nicht...

Beantworte mir bitte diese Frage :
Warum musste er das Zeuch auch nehmen ?

Er hätte genauso gut Tinte oder Kerzenwachs schlucken können .... *naund*

Jetzt hat er halt die Arschkarte....



Wenn Du Relevantes bzw. Zutreffendes von nicht -Relevantem bzw. Nicht-Zutreffendem unterscheiden könntest, würdest Du nicht solche Vergleiche anstellen.

Acqua

30

Dienstag, 23. September 2003, 18:06

...

Zitat

Original von Morticia
@ Hecke : Stell dir doch mal vor, er kennt sich da net aus und ist jetzt erst in der Phase, dass er Bock hat sowas auszuprobieren?

Mir würde es bestimmt net anders gehen, wenn ich mit so was anfangen würde... Was ich allerdings nicht vor habe... *auf holz klopf, dass das immer so bleibt*...



Genau, da spielt das Alter keine Rolle.

Acqua

31

Dienstag, 23. September 2003, 18:08

Zitat

Original von Morticia
@ Hecke : Stell dir doch mal vor, er kennt sich da net aus und ist jetzt erst in der Phase, dass er Bock hat sowas auszuprobieren?

Mir würde es bestimmt net anders gehen, wenn ich mit so was anfangen würde... Was ich allerdings nicht vor habe... *auf holz klopf, dass das immer so bleibt*...


Wer lesen kann, ist klar im Vorteil .... *kopfschuettel*

32

Dienstag, 23. September 2003, 18:11

welche schublade? welche zeitung?
ICH bezeichne es als dummheit, wenn man eine giftige pflanze zu sich nimmt. was ist es sonst? ich bezweifle, dass er borderline (...) hatte - es ist einfach nur blöd. klar ist es furchtbar, dass er sich so verstümmelt hat (zunge und penis sind schon ein schmerzlicher verlust ( ), aber irgendwie ist er ja selbst schuld dran. wenn ich jetzt an der steckdose lecke, in der hoffnung dass die elektrischen ladungen einen echt geil abgefahrenen epileptischen anfall von dollen hallus auslösen - und dann an einem herzinfarkt sterbe - bin ich dann blöd und tot, oder doch nur ein armes opfer der mangelnden aufklärung - und tot?
na aber holla - mir hat man schon im kindergarten gesagt, dass man nicht alles frisst was mutter natur zu bieten hat. jetzt wissen wir warum. hrhrhr.
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

33

Dienstag, 23. September 2003, 18:12

Erst später kommt heraus: Ronny S. hatte sich Blüten der giftigen Engelstrompete gepflückt. In vielen Gärten und in Grünanlagen wachsen die posaunentrichterförmigen Pflanzen. Von Freunden wusste er: übergießt man die Blüten mit heißem Wasser und lässt man sie ziehen, entwickelt sich ein stark berauschender Tee. Der führt zu heftigen Halluzinationen.

Mehr muss ich dazu nicht sagen, oder ? *umleitung*

34

Dienstag, 23. September 2003, 18:19

Zitat

Original von Hecke
Erst später kommt heraus: Ronny S. hatte sich Blüten der giftigen Engelstrompete gepflückt. In vielen Gärten und in Grünanlagen wachsen die posaunentrichterförmigen Pflanzen. Von Freunden wusste er: übergießt man die Blüten mit heißem Wasser und lässt man sie ziehen, entwickelt sich ein stark berauschender Tee. Der führt zu heftigen Halluzinationen.

Mehr muss ich dazu nicht sagen, oder ? *umleitung*


Das war jetzt wohl für Dich selbst gedacht, oder? Wir haben nicht unterstellt, der er die Konsequenz "Halu`s" nicht bedacht hat. Vermutlich war dieser Effekt sogar beabsichtigt. Wir haben nur unterstellt, dass er sich weiteren Folgen nicht bewußt war. Er ist ein Mensch! Viele Menschen sind sich vielen Folgen nicht bewußt. Viele Folgen werden in Kauf genommen. Du gehst Morgens auch auf die Straße, obwohl Du mit einem Unfall rechnen mußt. So hat er auch den Tee geschluckt, obwohl er wußte, dass was passieren kann, nur hat er wie Millionen Menschen auch, nicht mit dem Schlimmsten gerechnet

Acqua

35

Dienstag, 23. September 2003, 18:23

Ach was solls... sollen noch mehr so rumlaufen wie die, damit sich das alles schneller in den Köpfen der Jugend verbreitet...
Geht doch einfach alle sterben :-D

Der Text war eigendlich an Mort gerichtet *wink*

36

Dienstag, 23. September 2003, 18:27

Ich...

...habe mir erlaubt, für sie zu antworten... *wink*

Acqua *engel*

37

Dienstag, 23. September 2003, 18:29

lieber aqua. du musst aber durchaus zugeben, dass es ein KLEINER unterschied ist, ob ich einfach über die straße gehe, um zur arbeit zu kommen (vergleichbar mit - an der engelstrompete riechen, weil sie so hübsch ist - man könnte sie ja ausversehen verschlucken :-D) .. oder ob ich mich mitten in den berufsverkehr werfe, auf den rücken lege um dann die autoabgase einzuatmen, weil die so schön psychoaktiv sind. oder? :)

mal ab davon, was sollen die freunde schon gesagt haben? durch einige ... bekannte (kein kommentar) weiss ich durchaus wie solche gespräche ablaufen. da werden durchaus "coole" stories wie "er hat sich 3 stunden für eine orange gehalten" (tatsächlich passiert) erzählt. hallo? von da ist es nur ein kleiner schritt bis zu "hach, ich sollte ein paar gramm abnehmen. wenn ich mir den schwanz abschneide geht es am schnellsten" ... :)

ok, und bevor ich mich jetzt wirklich aufrege und meine arbeit darunter leidet, und da ich ohnehin schon alles gesagt habe (glaub ich) zieh ich mich erstmal zurück.
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

38

Dienstag, 23. September 2003, 18:30

*hust*

Ähm ja ich erspare mir jetzt mal das Kommentar was ich eigendlich schreiben wollte.. geht zu sehr unter die Gürtellinie *heul*

p.s. Ich will niemanden was böses tun und ich habe auch eine gewisse Shizophränie, werdet ihr auch mitbekommen, wenn ihr mich real seht *engel*

39

Dienstag, 23. September 2003, 18:49

Zitat

Original von Abs
lieber aqua. du musst aber durchaus zugeben, dass es ein KLEINER unterschied ist, ob ich einfach über die straße gehe, um zur arbeit zu kommen (vergleichbar mit - an der engelstrompete riechen, weil sie so hübsch ist - man könnte sie ja ausversehen verschlucken :-D) .. oder ob ich mich mitten in den berufsverkehr werfe, auf den rücken lege um dann die autoabgase einzuatmen, weil die so schön psychoaktiv sind. oder? :)



Es ging nicht darum, ein 100 Prozent treffendes Beispiel zu finden. Es ging mir viel mehr darum aufzuzeigen, dass kein Mensch unter bestimmten Umständen in der Lage ist, bestimmte Folgen abzuschätzen und diese hirarchisch, seine Entscheidung begünstigend, einzuordnen. Dementsprechend wehre ich mich Zeit meines Lebens gegen Vorverurteilungen dieser Art. Sonst müsste man Journalisten irgendwann vorwerfen, sie seien selbst daran Schuld, wenn sie aus Kriegsgebieten berichten und als Krüppel zurückkommen.

So, für mich ist das Thema auch erledigt.

Acqua

40

Dienstag, 23. September 2003, 19:01

Am besten Thema schliessen ?-|