Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Dienstag, 23. September 2003, 19:10

Zitat

Sonst müsste man Journalisten irgendwann vorwerfen, sie seien selbst daran Schuld, wenn sie aus Kriegsgebieten berichten und als Krüppel zurückkommen.


uhm. wessen schuld sonst?
na egal, das wird jetzt wirklich offtopic - zurück zum thema, oder thread wird dicht gemacht.
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

42

Dienstag, 23. September 2003, 19:27

tja, das einzige, was man dazu sagen kann, ist: Dummheit muß bestraft werden, und die Strafe folgte ihm auf den Fuße, und zwar ganz schnell

er tut mir nich wirklich leid
______________________________

Jene, die das Herannahen aller Höllen fürchten, sind es, die man selbst fürchten sollte.
Das Buch der gezählten Sorgen

Die Zeit ist der beste Lehrer.
Leider tötet sie alle Schüler.
Hector Berlick

43

Dienstag, 23. September 2003, 19:34

Zitat

Original von Ringwraith666
tja, das einzige, was man dazu sagen kann, ist: Dummheit muß bestraft werden, und die Strafe folgte ihm auf den Fuße, und zwar ganz schnell

er tut mir nich wirklich leid


Jawoll ja ! *kopfschuettel*

44

Dienstag, 23. September 2003, 19:38

*wand*


Ich find auch, es geschieht ihm recht. Was macht er so nen Scheiß?? *kopfschuettel*


Keine Macht den Drogen!! *hammer*
______________________________

Rule #3: Don't believe what you're told. Double check.
Rule #7: Always be specific when you lie.
Rule #8: Never take anything for granted.
Rule #38: Your case, your lead.

45

Dienstag, 23. September 2003, 22:45

Hmm, ich seh es ein wenig wie acqua.
sicherlich hat er gewußt das er Halluzinationen bekommen wird aber weiterdenken? egal wie alt du bist, wenn dir ausschließlich danach ist, das du diesen "Kick" bekommst, dann dann denkst du nicht weiter darüber anch, was danach passieren kann.
Um mal auf Absens Berufsverkehr bild zu antworten:
bungeejumping: Der kick ist super und wenn ich tausend menschen darüber reden höre, wie toll das doch sit, dann denk ich auch erst danach dran, dass das seil auch hätte reißen können, was ja bekanntermaßen acuh schon passiert ist. aerb tut man es nicht dennoch?

Und da öffnet sich für mich auch gleich die andere Seite: Ist amn sich der Konsequenzen bewußt?
Ich kenne Menschen, die haben nach LSD gemeint, sie würden scih beim Haarkämen die komplette Frisur entfernen und haben Spinnen so groß wie Hunde ´"gesehen" Und dann gibt es welche, die sehen Farben ohne Ende und bekommen ein dermaßen übersteigertes Geschmacksempfinden, dass sie nen Döner kaufen und ihn nach dem ersten dranriechen und abbeißen wegschmeißen müssen, da sie die Art und Weise der Wahrnehmung nicht mehr vertragen. Problem ist also: wer von beiden ist mehr gear...t?

Und so war es sicherlich auch bei Ronny S. aus H. an der S.
______________________________

*kamera*zu meinen Photos*kamera*

46

Dienstag, 23. September 2003, 23:03

Es gibt aber unterschiede zwischen Bungeejumping und Drogen:

Beim Bungeejumping ist man sich meist sicher, dass nichts schief geht, das es meistens professionell betreut wird.
Sicherlich kann es ab und zu zu Unfällen kommen, dagegen kann man aber nichts machen.
Stellt man fest, dass dort geschlampt wurde, kann der Verunglückte bzw. dessen Verwandten dies einklagen.

Aber bei Drogen sieht die Sache anders aus.
Man ist sich dessen bewusst, das etwas schlimmeres passieren kann. Es gibt also niemanden , der dies beobachtet, was jemand nach dem Konsum der Drogen macht. Man ist sozusagen auf sich allein gestellt.
Und wenn dann was passiert, hat man sich selbst dafür zur Verantwortung zu ziehen.

47

Dienstag, 23. September 2003, 23:13

Naja, aber macht es die Sache besser, wenn du den Fehler anderer anschließend einklagen kannst?

wenn es danach geht, müßte man ja die Stadt verklagen, dass sie das Zeug hier überall rumstehen läßt.

Und wie du schon selber gesagt hast, so ist man sich beim Bungeejumping MEISST sicher,d ass alles glatt geht.
Und so ging es ihm halt auch bei der "Trompete" opder hast du Ahnung vom Bungeejumping?
______________________________

*kamera*zu meinen Photos*kamera*

48

Dienstag, 23. September 2003, 23:16

Es kommt doch nicht darauf an.
Ausserdem hat er keinen Grund , die Stadt zu verklagen.

Er war sich bewusst, welche Wirkung diese Pflanze hat.
Wenn ein Auto gegen einen Baum fährt, und der Insasse stirbt, können die Leute doch auch nicht gegen die Natur klagen, sie hätten doch den Baum absägen können.
Ich meine, können sie schon, nur erreichen werden sie damit nichts.

In der Natur wachsen viele giftige Pflanzen, und viele Leute wissen auch, welche man essen und welche man nicht essen kann.

49

Dienstag, 23. September 2003, 23:25

Zitat

Original von Hecke

In der Natur wachsen viele giftige Pflanzen, und viele Leute wissen auch, welche man essen und welche man nicht essen kann.


Hmm, damit hast dir dann argumentativ evtl dein eigenes Grab geschaufelt:

er mag zwar gewußt haben, das man haluzinationen bekommt aber war er sich dessen auch bewußt, dass diese Wiederum dermaßen heftige Folgen haben können?

Sicherlich könnte man nun sagen: er hätte sich ja vorher fünfhundert Meinungen oder Erfahrungsberichte zulegen können oder ein Fachbuch darüber lesen, wieviel womit wielange usw.
Aber das kann man halt nicht voraus setzen.

Ich muß Abs dahingehend zum beispiel recht geben, wenne r sagt, dass ihm seine Mutter beigebracht aht, dass man nciht alles in die Gusche stecken soll, was die ANtur so herborbringt.
Aber vielleicht hat das seine Mutter aber nicht gemacht?
Vielelciht lagen aber schon tiefe psychotosche Veranlagungen in ihm und die Droge hat dies erst einmal herausgelassen? vielelciht hat er Dinge verdrängt, und diese Wurden erneut heraufbeschwört. Und so ergibt sich Spekulation über Spekulation.
wo soll man da mit der Ursachenforschung anfangen? daher werden wir doch einfach mal Herrn S. Fragen, wenn er weider fit ist. (schmunzel)
______________________________

*kamera*zu meinen Photos*kamera*

50

Dienstag, 23. September 2003, 23:34

Ich habe mir damit nicht mein Grab geschaufelt, und sorry wegen dem Sarkasmus.

Welcher Mensch geht schon freiwillig in den Wald, pflückt sich irgendwelche Blumen, wo er weiss, welche Folgen es haben kann und geniesst sie ?

Er war selbst dran Schuld, denn

1. war er sich, wie ich schon des öfteren erwähnt habe, über die Folgen des Genusses dieser Pflanze im Klaren
2. war er alt genug, um selbst zu entscheiden, was er tut, und wenn er meint, dies durchführen zu müssen, dann ist er in meinen Augen selbst schuld für das, was er sich angetan hat.

Es hat ihn keiner gezwungen, dieses Kraut als Teemischung zu sich zu nehmen, sprich, das jemand mit der Waffe hinter ihm stand.
Er hat es bewusst getan, und genau DAS ist der ausschlag gebende Punkt. Von daher bekommt er kein Beileid von mir.

51

Dienstag, 23. September 2003, 23:39

Und wie ich eben erwähnt habe, kannst du alleine aus der Aussage, dass er wußte dass er Halluzinationen bekommen KANN, nicht schlußfolgern, das ER über alles bescheid wußte.
Sonst kannst ja genauso gut behaupten, er habe im vorneherein gewußt, adss er scih den Penis abschneiden wird.

aber gutheißen will ich das auch nicht und m,itleid soll es für sowas auch nciht geben, sondern fü die Tatsache, dass es niemand gebacken bekommen aht, ihm beizubringen oder verständlich zu machen, was manchmal für Gefahren lauern. Und da liegt, meines Erachtens, das Problem: Aufklärung.
______________________________

*kamera*zu meinen Photos*kamera*

52

Mittwoch, 24. September 2003, 00:08

Manchmal scheint die Artikulierung ein wenig zwecklos, wenn man hundertmal das gleiche schreibt.

Und jetzt noch einmal in Kurzform:

Er wusste bescheid, dass dieses Zeug Halluzinationen hervorbringt, damit ist inbegriffen, dass der Mensch dadurch ein wenig ausflippt und nicht mehr weiss, was er macht.

Genauso wenig wurde er gezwungen.

Das heisst im Klartext, er hat es sich selbst zuzuschreiben, WAS er da getan hat.
Und ich hoffe demnach, dass es die Nation ein wenig abgeschreckt hat und auch nicht ausprobiert, ob es wirklich so hart kommt.

Es ist einfach mal Schicksal.

So jetzt war es das für mich endgültig.
*lachen*

53

Mittwoch, 24. September 2003, 17:35

...

Zitat

Original von Hecke
Manchmal scheint die Artikulierung ein wenig zwecklos, wenn man hundertmal das gleiche schreibt.




Dann versuche doch mal zu Differenzieren und den Menschen als wirklichen Menschen zu erkennen und nicht als ständig rational handelndes Wesen. Vielleicht ersparen dann auch wir uns unsere ständigen Wiederholungen.

Danke!

Acqua

54

Mittwoch, 24. September 2003, 18:21

vor allem ein NICHT rational handelntes wesen sollte instinktiv (!) davor zurückschrecken, gift einzunehmen. :)
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

55

Mittwoch, 24. September 2003, 18:21

ich habe gestern akte 03 geschaut..und siehe da ist ging unter anderem um Ronny S. und um allgemein Naturdrogen.

sie haben in der sendung auch ein paar naturdrogenkonsumierer befragt und ich fand es erschreckend...da gibt es doch tatsächlich leute die nach starken hallu`s das zeug immer noch nehmen..ist die welt denn nur noch bescheuert*wand*
und dann gibts das zeug auch noch unter decknamen zu kaufen...sie haben dann mal einen los geschickt der duftsäckchen (pilze), räucherware (samen vom stechapfel) und Honig (weiss nicht mehr was noch drin war, glaub auch diese pilze) eingekauft haben.

das geile an der sache: die haben die mittel dann mal nem prof. med. der auf solche sachen spezialisiert ist,vorgelegt..und der war einfach nur baff.
denn: der ladenverkäufer hat immer gesagt, für wieviel leute das zeug reicht, der prof. med. meinte dann nur: damit kannst ne kuh um schmeissen.da sind starke hallu`s vorprogrammiert.
geil fand ich auch: das 20samen tödlich sind...und in den verpackungen noch mehr drin sind *scared*
genauso ist das mit den pilzen, die in holland sogar legal verkauft werden. Das prob an den dingern die müssen inerhalb von 10tagen konsumiert werden, weil die wirkung sich danach enorm erhöht...also auch wieder so ein teufelsspiel.

und zum schluß: Naturdrogen sind zur zeit voll der renner!

56

Mittwoch, 24. September 2003, 18:35

Demnächst werden die Leute nach einname ihres eigenen Urins voll abgehen.... *zustimm*

57

Mittwoch, 24. September 2003, 18:36

Das würde vielleicht...

Zitat

Original von Abs
vor allem ein NICHT rational handelntes wesen sollte instinktiv (!) davor zurückschrecken, gift einzunehmen. :)


..ein Tier machen, weil es instinktiv davor zurückschreckt, einen Fehler zu begehen, der seine Gesundheit und/ oder sein Leben aufs Spiel setzen würde, aber kein Mensch.

Dieses Verhalten hängt aber damit zusammen, dass es für das Tier oftmals nur um diese Entscheidungen geht.

Für den Menschen hingegen kommen dutzende andere Möglichkeiten einer Folgereaktion in Frage, die man auf Grund seiner persönlichen Einschätzung, welche widerum bei jedem Menschen anders hervortritt, auch anders bewerten kann, die (Möglichkeiten) in seiner persönlichen Prioritätenliste demnach in anderer Reihenfolge angeordnet werden, und der Mensch dementsprechen auch manchmal Entscheidungen trifft, die eine, vielleicht auch negativ vorhergesehene, aber nicht erkannte (oder verkannte) Möglichkeit zur Folge haben. Puh - langer Satz.

Und darum ist es für mich auch verständlich, warum Leute so etwas schlucken.

Acqua

58

Mittwoch, 24. September 2003, 18:55

dein langer satz, liebr aqua, macht den menschen aber wieder zu einem rationalen wesen. egal. wirklich egal, ich möchte mich hier nicht in diskussionen verwickeln, deren einziger zweck das widerwort um des widerwortes willen ist.
ich bitte dich auch, nicht hierauf zu antworten.

romy: schade, hab ich verpasst. naja, wird bestimmt bald wiederholt, oder von anderen magazinen aufgegriffen. :)
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

59

Donnerstag, 25. September 2003, 10:42

Ich glaube, es ist an der Zeit, dass ich mich mit meinen Argumenten mal ein wenig zurückziehe.

Ich hatte gestern ein sehr informatives Gespräch, da ein gewisses Mädel (Tina) diesen Typen kannte.
Er hatte vorher noch keine Drogen genommen und wusste auch nicht, dass es von diesem Tee zu extremen Halluzinationen kommt.
Laut Berichten der Bildzeitung kannte er angeblich die Folgen des Tees, welche ihn angeblich seine Freunde erzählt haben.

Nur erkenne ich die Logik nicht, da er vielleicht überredet worden ist, wo aber wieder das Beispiel mit dem Fenster klargestellt werden muss.

60

Donnerstag, 25. September 2003, 10:58

Dazu könnt man jetzt folgendes sagen:

Bild sprach zuerst mit dem Toten. (das wollte ich an sich schon während der Diskussion mal anbringen) (aber das ist ein Thema für sich)
______________________________

*kamera*zu meinen Photos*kamera*