Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Lady Macbeth

unregistriert

1

Sonntag, 14. November 2004, 18:34

Und noch eine Neue...

Tja, ich wollte mich doch dann auch mal vorstellen.

Erst mal schöne Grüße an alle hier im Forum. Ich bin zwar erst seit wenigen Minuten angemeldet, aber mir gefällt es schon jetzt sehr gut hier. ^^ Nette Leute. (Ich wurde ja schon sehr freundlich begrüßt.)

Ich wohne zwar nicht direkt in Halle, aber zumindest in der Nähe in einem kleinen Kaff -.-. Ihr könnt mir aber glauben, dass ich Halle meinem jetzigen Wohnort vorziehen würde.

Über meine Lieblings-bands/-schriftsteller/-filme etc. wird man sich sicher mit der Zeit in den einzelnen Threads informieren können, daher versuche ich gar nicht alles aufzuzählen. (Ich vergesse ja sowieso die Hälfte. *schulterzuck* Kopf wie'n Sieb. )

Edit: Okay, das mit der FAQ-Sektion hat sich erledigt. Ich bin wirklich blind. -.-

2

Sonntag, 14. November 2004, 18:48

na dann mal *willkommen* :-D viel spaß wünsch ich dir hier ;) aber ich denk mal das wird schon klappen ;D *lachen* *rollstuhl*
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

3

Sonntag, 14. November 2004, 18:49

*wink* Na dann sei mal fleißig geknuddelt und herzlich willkommen im Kreis der Schwarzlinge. :-D Vielleicht sieht man sich ja schon am Samstag. Eventuell mal rumfragen wer aus deiner Richtung kommt. Bin ja selbst vom Dorf.. *manic* Also viel Spaß! 8-)
______________________________

*muhaha* *lol2* Nur echte Gruftis arbeiten nur Nachtschicht! *lol2* *muhaha*

4

Sonntag, 14. November 2004, 18:57

hey ho.. *wink*
willkommen im kreis der halleschen schwarzen!! ;-)
______________________________

Nicht die Schönheit entscheidet, wen ich liebe...
Die Liebe entscheidet, wen ich schön finde...

MySpace

5

Sonntag, 14. November 2004, 19:18

also wenn man halle seinem jetzigen wohnort vorzieht - wo wohnst du? im kongo ?-|
:-D
herzliches willkommen *wink*
______________________________

*niemalsnicht*

6

Sonntag, 14. November 2004, 19:27

schäm dich deine heimatstadt so zu diffamieren *kopfschuettel*



nun ein liebes willkommen dir *wink*
lg lass hier

7

Sonntag, 14. November 2004, 19:27

Herzlich willkommen hier auf dieser Seite und viel spass! :) Komm auch vom Dorf... :(
______________________________

Kein Mensch kann meine Schreie hören,
denn sie verstummen einfach hier.
Ich bin jetzt da, wo keiner ist.
In diesem Jetzt gehör´ich Dir.

*verliebt*
(\ (\
( ^_^)
(_(")(")

8

Sonntag, 14. November 2004, 19:58

Hallo auch von mir.
Lieben Gruss aus dem Dorf Halle, in dein Dorf.
______________________________

Ich bin die Ruhe vor dem Sturm
.... und manchmal meiner Zeit voraus.

9

Sonntag, 14. November 2004, 20:27

na dann auch mal von mir n herzliches willkommen on board ... *willkommen*

10

Sonntag, 14. November 2004, 21:53

Hallo und *willkommen*
______________________________

Denken was niemand sonst denkt!
Sagen was keiner hören will!
Tun was sich sonst keiner traut!

.... sei anders, aber vergiss nicht du selbst zu sein

UP THE IRONS !!!

11

Sonntag, 14. November 2004, 22:21

hier ebenfalls *willkommen*
______________________________

Als Alptraum tropf ich unaufhörlich,
bist du mir versunken bist, unwiederbringlich.

12

Montag, 15. November 2004, 05:09

Tagchen und Willkommen *wink*

13

Montag, 15. November 2004, 10:56

natürlich denken bestimmt alle erst mal an W.S
doch beim Google Ranking kommt das hier ganz oben:

„LADY MACBETH VON MENSK


Das Aufführungsverbot von 1936 ließ eine sowohl in der Sowjetunion wie im Ausland binnen kurzer Zeit berühmt gewordene Oper abrupt von den Spielplänen verschwinden. Erst nach Tod des Komponisten (1975) gelangte die Urfassung wieder an die Öffentlichkeit. Seitdem hat sich Lady Macbeth als ein Hauptwerk der Oper des 20. Jahrhunderts international durchgesetzt. Der Regisseur Hans Neuenfels nennt Schostakowitschs Lady Macbeth den "verzweifelten Amoklauf einer Frau zwischen Traum und Realität, zwischen Erfüllung und Zerstörung, zwischen einer Person und der Gesellschaft." Gemeinsam mit dem russischen Dirigenten Vassily Sinaisky setzt er die wiederhergestellte, unbeschönigende Erstfassung der Oper von 1932 in eine zeitgenössische Aufführung um. „

und bei

William Shakespeare:

„Schottland um 1000. Die Generäle Macbeth und Banquo begegnen nach einer siegreichen Schlacht drei Hexen, die Macbeth als künftigen schottischen König begrüßen. Seinem Freund Banquo weissagen die Hexen, der werde Vater von Königen.

Die Prophezeiung lässt Macbeth und seiner ehrgeizigen Frau keine Ruhe. Angestachelt von seiner Frau ersticht Macbeth König Duncan im Schlaf, und mit dem Blut beschmiert Lady Macbeth die Schwerter der Wachen, um den Verdacht auf sie zu lenken. Duncans Söhne Malcolm und Donalbain fliehen nach England; Macbeth usurpiert den Thron.

Macbeth erinnert sich, was die Hexen Banquo prophezeiten. Er schickt deshalb Männer aus, die Banquo und dessen Sohn Fleance ermorden sollen. Fleance entkommt, aber Banquo wird getötet. Bei einem Festmahl glaubt Macbeth, Banquo zu sehen. Entsetzt wehrt er die Erscheinung ab.

Noch einmal befragt Macbeth die Hexen. Sie warnen ihn vor dem Adeligen Macduff und verheißen ihm Ruhm und Erfolg -- bis der Wald von Birnam gegen ihn vorrücke. Keiner, den ein Weib gebar könne ihm gefährlich werden.

Lady Macbeth wandelt nachts durch die Räume und versucht ständig Blut von ihren Händen abzuwischen. Schließlich stirbt sie.


Macduff, der sich rechtzeitig in Sicherheit brachte, und Duncans Sohn Malcolm führen beim Wald von Birnam englische und schottische Soldaten gegen die Burg von Macbeth. Zur Tarnung tragen sie Äste und Zweige vor sich her. Verzweifelt ruft Macbeth seine Leute zu den Waffen. Während der Schlacht trifft er auf Macduff und erfährt, dass dieser durch einen Kaiserschnitt zur Welt gekommen ist.

Nachdem er Macbeth getötet hat, ruft Macduff Duncans Sohn Malcolm zum König aus.“


Also -> Lady von MENSK oder SHAKESPEARE - das ist hier die Frage ???

:-)
______________________________

DIES SOLIS PRID. ID. IVN. MMDCCXXV A.U.C.

14

Montag, 15. November 2004, 11:06

Von mir auch ein herzliches *willkommen* und viel Spass hier!

15

Montag, 15. November 2004, 13:12

auch von meiner seite ein recht großes HALLÖ!
*g*
(halle ist auch net grad, dass was man sich unter ner Großstadt vorstellt...eher ein großdorf...da ich wenn ich in der stadt bin mind. 6 leuts sehe bzw. treffe die ich kenne *grml*)
wie auch immer...viel spaß! *wink*

Lady Macbeth

unregistriert

16

Montag, 15. November 2004, 17:46

Ganz großes Dankeschön an alle für die nette Begrüßung! ^^

Klar, Halle ist nicht unbedingt ein Traumort (wohl eher im Gegenteil), aber zumindest besser als ein Dorf in dem es absolut nichts zu tun gibt. In Halle gibt es wenigstens ein paar Möglichkeiten sich die Zeit zu vertreiben. (Irgendwie... .)

Zitat

Also -> Lady von MENSK oder SHAKESPEARE - das ist hier die Frage ???


Was sie betäubte, hat mich stark gemacht,
Und was sie dämpft', hat mich entflammt.

[Size=1](Lady Macbeth Akt II/Szene 2)[/SIZE]

Ich als Shakespeare- Fan meine doch die bekanntere Lady Macbeth. ;-)

17

Montag, 15. November 2004, 18:04

Auch von mir ein herzliches Willkommen... *wink*
______________________________

"Ich kann nichts dafür, dass es auf diesem Planeten nichts vernünftiges zu Essen gibt, außer Fleisch." Bart Simpson
*stinkefinger3*

18

Montag, 15. November 2004, 18:09

*willkommen*
______________________________

Rule #3: Don't believe what you're told. Double check.
Rule #7: Always be specific when you lie.
Rule #8: Never take anything for granted.
Rule #38: Your case, your lead.

19

Montag, 15. November 2004, 20:50

*umknuddel zur Begrüüüüßung* *wink* und ei ganz liebes "Hallööööli"
______________________________

§1: Alles meins!!!
§2: Ehre den jenigen, welcher dir dein Bier finanziert!
§3: J-Dschodel is true! Es lebe Takeo Ischi!

Horst Tappert

unregistriert

20

Dienstag, 16. November 2004, 08:08

Ja hallo auch hier im SH , naja ich tu dich auch mal begrüßen obwohl , hmm naja, mehr als ne Begrüßung hat sich bei mir auch noch nicht getan hier, liegt vielleicht daran das ich Leipziger bin.