Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 17. November 2004, 07:08

Oswald Henke-Lesereise

Oswalds Henke´s Lesereise wird ja am kommenden Dienstag in der Moritzbastei in Leipzig stattfinden,
wer von euch kommt denn dahin?

Das soll so eine Mischung aus Abschiedskonzert der Erben sein und Oswald zwischendurch liest ein bisschen...

2

Mittwoch, 17. November 2004, 08:52

Abschied?
______________________________

"Wer einen Sieg über andere erringt ist stark.
Wer einen Sieg über sich selbst erringt, ist mächtig."

- Lao-tse -

3

Mittwoch, 17. November 2004, 11:21

Was will er denn lesen? Weiß das jemand?
______________________________

"Ich kann nichts dafür, dass es auf diesem Planeten nichts vernünftiges zu Essen gibt, außer Fleisch." Bart Simpson
*stinkefinger3*

4

Mittwoch, 17. November 2004, 15:47

also seine essays sind spitze - ich würd gerne hinkommen, weiß aber nicht wie *kopfschuettel* - und schon gar nicht zurück, weils ja da immer spät wird :-(
______________________________

*niemalsnicht*

5

Mittwoch, 17. November 2004, 15:47

Bestimmt genau sowas "anspruchsvolles" wie in seinen Liedern, die man nicht verstehen muß.

Wer tut sich sowas eigentlich freiwillig an (Lieder und Lesung)? Von dem angestrengten Zuhören bekommt man ja Kopfschmerzen.

6

Mittwoch, 17. November 2004, 18:56

@ODIN

Ja in einem der letzten Orkus-e stand ein 4seitiger Artikel über den Abschied von den Erben aus dem Musikgeschäft, leider.

@Kaefer

die Geschmäcker sind eben verschieden, ich für meinen Teil mag ihre Lieder, auch wenn sie nicht direkt mit Gesang verbunden sind, aber ich denke schon, dass das am Dienstag eine recht interessante Sache werden wird.

7

Donnerstag, 18. November 2004, 20:16

Hoert sich ja toll an ... Kann man sich ja wirklich ueberlegen vorbei zu schauen bzw. ist ja ni all zu teuer *g* ... *zustimm*

8

Donnerstag, 18. November 2004, 22:12

is wohl richtig ^^... aber so oft komm ich net nach leipzig und das erst recht nich unter der woche :-/ ... schade eigentlich

9

Donnerstag, 18. November 2004, 22:52

Interessieren würde es mich schon, ich mag sowohl die meisten Erben-Texte als auch "Henke Trocken". Aber dienstags mal so nach Leipzig gondeln ... da wird wohl nur was draus, falls ich am nächsten Tag Spätdienst habe.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

10

Freitag, 19. November 2004, 13:49

ich fahr zum glück mit ner freundin mit..und hab mittwoch eh die ersten 2std ausfall... sonst könnt ich bestimmt auch nicht..

11

Donnerstag, 25. November 2004, 15:36

Mal ein kleines Feedback: Fands toll wie der Mann seine Texte rüberbrachte. Mimik, Sprache, etc. hat gut zusammengepasst und die Mischung aus verschiedenen Texten war ganz "interessant" (teilweise auch eklig, wenn ich an den einen Text zur Selbstverletzung denke, aber irgendwie auch süss *z.B. schrieb er ein hübsches, kleines Gedicht für seine Großeltern*) ... Knuffig waren natürlich auch die Lollys ;) ...

Horst Tappert

unregistriert

12

Donnerstag, 25. November 2004, 17:38

Sucre du hast wohl nen lolli genommen ,also biste unter 18 , ja ich fand es auch seehr gelungen, war seehr makaber ,ironisch ,witzig,bissig ,lustig .

Und das da mein Handy klingelte und so, was kann ichn dafür das ich da unten Empfang habe ,es klingt nicht wie ne Maultrommel.

Hm war echt schön die Lesung ,hoffe mein Fotos werden gut . Die von Gotha Tv sind bestimmt was geworden, fand das mit den kleine roten Knöpfen seehr schön,

Alles in allem seehr Locker und kurzweilig , mal ein echtes Highlight

13

Freitag, 26. November 2004, 16:32

Nein, bin ich net. Hast ni richtig aufgepasst, mmh? ;) *ggg* .. [Waren ja zu wenige unter 18, drum gabs auch für "ältere" was... ]

Jaja, die verführerischen roten Knöpfe ... War sehr amüsant..
Was die Maultrommel betrifft, nu ja, ganz abstreiten würde ich es nu ni ;) *lachen* ...

14

Freitag, 26. November 2004, 19:49

ich fand auch es auch wudnershcön... das versprochenen wechselbad der gefühle ist auf jeden fall eingetreten... geweint und gelacht..
ich hoffe meine fotos sind etwas geworden..

ach dein handy war das? und ob das wie ne maultrommel klan o__Ô aber schön wie er rausgekommen ist^^"

Ich hab auch nen Lolli bekommen^^
und die Idee mit den Stargästen war zu genial...

15

Freitag, 26. November 2004, 20:11

Fands ebenfalls wunderschön, war vor allem bei dem Text zu SVV sehr gerührt und hat mich bewegt... auch die humoristischen Stellen kamen gut rüber, es war einfach eine super, ausgewogene Mischung und es hat mir richtig gut gefallen.

Hab auch 'nen Lolli =D Ich glaub, den heb ich mir für immer auf... *g*

16

Samstag, 27. November 2004, 22:28

ich wollte mir den auch für immer aufheben.. hab aber die ganze zeit mit rumgespielt und dann irgendwie automatisch aufgeschleckt*g*

wo kann man seine bücher eig. kaufen? doch best. nicht im normalen handel?
ich möchte sehr gerne das "ich liebe schmerzen" haben..