Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 17. November 2004, 22:07

7 Zwerge - Männer allein im Wald

Ich musste den ja sehen (hey... Schneewittchen :-D), trotz - oder gerade wegen? - der vielen unterschiedlichen Kritiken und fand ihn ganz ok. War hier und da ganz lustig, manchmal herrlich überzogen, stellenweise auch einfach nur vorhersehbar - also leichte Kost für nen Samstagabend. Ich fand ihn auf jeden Fall besser als (T)Raumschiff Überraschung, aber weit entfernt vom Manitu-Schuh.


Habt ihr die etwas eigenwillige Schneewittchen-Interpretation gesehen? Wie hats euch gefallen?


Das (echte :-D) ~Schneewittchen~
______________________________

Rule #3: Don't believe what you're told. Double check.
Rule #7: Always be specific when you lie.
Rule #8: Never take anything for granted.
Rule #38: Your case, your lead.

Lady Macbeth

unregistriert

2

Donnerstag, 18. November 2004, 16:49

Ich fand den Film herrlich. War zwar nicht unbedingt "intelligenter Humor", aber mir hat er gefallen. Vor allem die ganzen Gastauftritte.

Schneewittchen hat stellenweise genervt muss ich sagen. Aber na gut, war mal was Neues.

Ich fand die Stelle so genial als Sunny und Cloudy in ihre Vergangenheit zurückgeblickt haben und sich auf dieser Bühne sahen.

(Will ja hier keine Spoiler reinstellen. *lol* )

Und da das Thema so schön zu dienem Namen passt: hast du dir den "nur" wegen Schneewittchen aus dem Märchen ausgesucht und den ganzen Eigenschaften, die mit ihr verbunden werden oder hörst du zufällig gerne die Band (Marianne Iser und Thomas Duda)? Musste ich mal fragen. *engel*

3

Donnerstag, 18. November 2004, 20:08

Der Film war ja ni grad so toll. Bin zum Glueck mit der Einstellung reingegangen, dass er schlecht sein soll *g* .. Haett sonst sicher ni lachen koennen ...

Empfehlen kann man 7 Ywerge nu echt ni... Was mich bissel gestoert hat, war, dass man Cosma Shiva Hagen die Rolle des Dummerchens gegeben hat bzw. wieso wird Schneewittchen eigentlich als bloedes Blondchen hingestellt? ...

4

Donnerstag, 18. November 2004, 21:14

also mal ehrlich, ich fand den film cool!!! der spiegel *lol* hehe.
is zwar jetzt schon ne weile her ( 1 1/2 wochn) aber doch, ich kann mich erinnern, er war luustisch!!!

schneewittchen war doch kein blondchen!?!?
______________________________

*manic* *manic* *manic* *band2* *manic* *manic* *manic*
Klick mich

5

Freitag, 19. November 2004, 07:40

Vielleicht wollten sie zeigen, dass viele schöne Frauen einfach nur blöd sind?!

Aber ich hab ihn, ehrlich gesagt, noch nicht gesehen. Gehört habe ich, dass es trotz der vielen Comedy-Stars eher mies ist, ich bin mir ziemlich sicher mein gutes Geld nicht für einen Kinobesuch mit den 7 Zwergen auszugeben. *zustimm* Trotzdem bin ich jetzt neugierig...Mist.

6

Freitag, 19. November 2004, 09:17

sooo toll fand ich den auch nicht.. ich fand ihn an manchen stellen sogar einfach nur Sau doof... aber das ist Ansichtssache....empfehlen würde ich ihn also auf keinen Fall
______________________________

Die letzte Flasche ist leer
Und jetzt fiel der Regen.
Ich stehe auf
Meinem Schicksal entgegen
Ich lasse alles zurück
Alles und jeden
Und beginne die Suche
Nach einem neuen Leben

7

Freitag, 19. November 2004, 15:12

hm, ich hab ihn mir auch mal angeschaut, und ich fand ihn sehr durchwachsen. manche stellen waren wirklich gelungen (der spiegel: "ja, hallo erstmal...") andere dagegen ziemlich daneben, weil eben otto-typisch. also stimm ich dem dummen blondchen (?!) *fg* schneewittchen mal zu, leichte kost für samstag abend, mehr nicht.

8

Freitag, 19. November 2004, 17:59

Buschi will Haue??! *peitsch*


Also blond war Schneewittchen noch nie, schon gar nicht in dem Film :-D


Ich fands einfach schade, dass viele Stellen so verdammt vorhersehbar waren. Es war doch logisch, dass nicht Schneewittchen am Fenster steht und singt, sondern irgendein Zwerg - aber alle haben gegröhlt wies böse *kopfschuettel*


Aber im Vergleich zu der TV Spielfilm-Kritik, die ich vorher gelesen hatte, war er echt gut :-D "Wir haben extra 3 Redakterue geschickt, da sich am Humor ja bekanntlich die Geister scheiden - aber es hat keinem der 3 gefallen..." *unschuldig*
______________________________

Rule #3: Don't believe what you're told. Double check.
Rule #7: Always be specific when you lie.
Rule #8: Never take anything for granted.
Rule #38: Your case, your lead.

9

Freitag, 19. November 2004, 18:08

Ich glaub das sind sone Filme für die ich bestimmt kein Geld im Kino ausgeben würde.Auf Video vieleicht ja.Aber naja muß ja jeder selber wissen


Erzi
______________________________

Angst vor dem Tod,
Angst vor Schmerzen,
Angst vor Einsamkeit,
Doch schlimmer ist es, diese Ängste verloren zu haben!!!!

Misinformation is a Weapon of mass Destruction

10

Freitag, 19. November 2004, 19:05

Zitat

Original von Lucy
schneewittchen war doch kein blondchen!?!?


Nein, aber sie wird doch so dargestellt wie eines [außer, dass ihr die entsprechende Haarfarbe halt fehlt]..

11

Samstag, 20. November 2004, 14:05

Ich sag mal so über Humor lässt sich bekanntlich streiten, wie über vieles anderes auch, daher vielleicht nicht unbedingt jedermanns Fall.

Ich persönlich jedenfalls muss im Endeffekt sagen das Geld wars mir wert. Das Kindermärchen was jeder kennt so herrlich schön verulkt. Auch die Rollenverteilung war ganz gut. Wär z.B. hätte denn besser in die Rolle der bösen Königin gepasst als Nina Hagen ?! Auch die vielen Gastauftritte waren ganz nett. Sogar Harald "Dirty Harry" Schmidt hat sich die Ehre gegeben.
______________________________

Denken was niemand sonst denkt!
Sagen was keiner hören will!
Tun was sich sonst keiner traut!

.... sei anders, aber vergiss nicht du selbst zu sein

UP THE IRONS !!!

12

Samstag, 20. November 2004, 14:09

Bisher sprachen die Argumente gegen den Film, aber das 'Sogar Harald "Dirty Harry" Schmidt hat sich die Ehre gegeben.' hat mich dennoch fast überzeugt den Film doch zu schauen....ob ich dafür allerdings ins Kino gehe...eher nicht.
______________________________

"Ich kann nichts dafür, dass es auf diesem Planeten nichts vernünftiges zu Essen gibt, außer Fleisch." Bart Simpson
*stinkefinger3*

13

Montag, 22. November 2004, 12:26

Zitat

Original von ~Schneewittchen~
Buschi will Haue??! *peitsch*

Es war doch logisch, dass nicht Schneewittchen am Fenster steht und singt, sondern irgendein Zwerg - aber alle haben gegröhlt wies böse *kopfschuettel*


komm doch her und hau mich *bääh* *naenae*

klar war die szene vorraussehbar, aber lustitsch war et allemal, also ich hab auch gelacht "wie böse" scusi...

14

Montag, 22. November 2004, 18:06

Naja, der Auftritt von Harald Schmidt war aber auch wirklich nicht mehr als ein "Auftritt". Zwei Schritte durchs Bild zu laufen und zu schimpfen hätte auch jeder andere übernehmen können, das hoch zu preisen find ich mehr als übertrieben... *kopfschuettel*
______________________________

Rule #3: Don't believe what you're told. Double check.
Rule #7: Always be specific when you lie.
Rule #8: Never take anything for granted.
Rule #38: Your case, your lead.

15

Sonntag, 5. Dezember 2004, 14:14

fazit: besser als "der wixxer" ...
schlechter als dsdm - so blödelfilme haben wir jetzt echt genug.
war an manchen stellen durchgekaut und ausgelutscht, flachwitze zu rgenüge, manches aber wieder herrlich doof...
ich würd sagen: 3+
______________________________

*niemalsnicht*

16

Sonntag, 5. Dezember 2004, 17:33

Zitat

Original von ~Schneewittchen~
Naja, der Auftritt von Harald Schmidt war aber auch wirklich nicht mehr als ein "Auftritt". Zwei Schritte durchs Bild zu laufen und zu schimpfen hätte auch jeder andere übernehmen können, das hoch zu preisen find ich mehr als übertrieben... *kopfschuettel*


Gerade das es nur ein kurzer Gastauftritt ist spricht ja eher für den Film.
Man muss das ja auch so sehen das es nicht so ist das Harald Schmidt nicht noch anderes zu tun hat. Immerhin hat er ne neue Show im Ersten und auch ne eigene Produktionsfirma. Aber trotzdem hat er sich die Zeit für einen kurzen Gastauftritt genommen.
______________________________

Denken was niemand sonst denkt!
Sagen was keiner hören will!
Tun was sich sonst keiner traut!

.... sei anders, aber vergiss nicht du selbst zu sein

UP THE IRONS !!!

17

Montag, 6. Dezember 2004, 17:45

Er ist durchs Bild gelaufen. Mehr nicht. Das hätte jeder beliebige Statist genauso gut machen können, jede Fliege hätte das hingekriegt.


Versteh mich nich falsch, ich liebe Harald Schmidt, aber dass ausgerechnet dieser mini-Auftritt dermaßen gerühmt wurde, war absolut übertrieben. Entweder hab ich ne gekürzte Version zu sehen bekommen oder es ist wie mit Gourmet-Essen und superteurer Edelmode - je kleiner, je teurer, je mehr besprochen - desto gut. Nee... *kopfschuettel*
______________________________

Rule #3: Don't believe what you're told. Double check.
Rule #7: Always be specific when you lie.
Rule #8: Never take anything for granted.
Rule #38: Your case, your lead.

18

Montag, 6. Dezember 2004, 18:06

Ich sage ja auch nicht das der Film unbedingt obersupermegatoll ist bloss weil da Harald Schmidt einen Gastauftritt. Und mir ist auch klar das das hätte jeder andere machen können. Aber wie bereits erwähnt hat Harald Schmidt mit Sicherheit noch andere, lukrativere Dinge zu tun als so einen kurzen Auftritt. Es spricht aber irgendwo doch für den Film das er sich letztlich die Zeit dafür genommen hat. Denn ich glaube kaum Harald Schmidt würde sich die Zeit für einen Gastauftritt nehmen wenn der Film, aus seiner Sicht, nicht gut wäre.
______________________________

Denken was niemand sonst denkt!
Sagen was keiner hören will!
Tun was sich sonst keiner traut!

.... sei anders, aber vergiss nicht du selbst zu sein

UP THE IRONS !!!

SchwarzesIch

unregistriert

19

Samstag, 1. Januar 2005, 15:40

ich hab den film gesehen und fand ihn ganz schön öde.

die witze waren nicht komisch....

meine meinung dazu.

20

Donnerstag, 24. Februar 2005, 20:53

mh joa ich hab den film auch gesehen.
fand ihn an einigen stellen gut andere stellen waren wieder echt zum einpennen
______________________________

come to me behind the necklace of rose yet another will perish tonight. i despise you kneel down and lick the bitter drops of love my mischievous servant

solitude is more frightening than dakness