Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 18. November 2004, 12:13

Neue Sendung von WELLE: ERDBALL

Endlich ist es soweit! Nach nunmehr 13 Jahren hat sich das Funkhaus Welle: Erdball einen ihrer kleinen Träume erfüllt und eine Schallplatte herausgebracht. So wird die neue Sendung „Deutsch – Deutsch“ in höchster Qualität und nur in begrenzter Stückzahl auf 12“ – Vinyl erscheinen.
Aus diesem Grund wurde ich von Honey ins Funkhaus eingeladen und durfte mir die neue Sendung schon einmal anhören. Sie knüpft sich nahtlos an bisherige Veröffentlichungen an, ohne dass Langeweile aufkommt. Wieder einmal haben sich Welle: Erdball diversen Themen aus ihrem und unserem Leben angenommen. Schon der erste Song, „Sprechen und Denken“, verspricht ein Tanzflächenfüller zu werden. Textlich beschäftigt er sich mit dem Verfall der deutschen Sprache und der Zunahme von Anglizismen in ihr. Bei dem Stück „Erschiess Dich“ kommt wieder der typische Welle: Erdball - Sarkasmus zu Tage. Ausserdem benutzen Welle: Erdball hier das erste mal das weltweit einzige Musikinstrument, dass Töne ohne Berührung erzeugt, ein Theremin. Mit „Mandala“ ist ein psychedelisches Stück enthalten, welches sich mit Meditation beschäftigt. Die „Grüße von der Orion“ sind eine Erinnerung an die einzige Science – Fiction – Serie, die Deutschland produziert hat, aus dem Jahre 1965. Aber auch eine Erinnerung an ihre und meine Jugend ist mit „Walkman“ enthalten. Natürlich darf auch ein reines C-64 – Stück nicht fehlen. Und es fehlt auch nicht, sondern ist mit „Meine Klangwelt“ vertreten. Desweiteren sind auch zwei Coverversionen enthalten, von Kraftwerk das Stück „Schaufensterpuppen“ und von Extrabreit der Song „Kleptomanie“. Aber auch die C-64 – Fans wurden nicht vergessen. Sie finden auf dieser Platte eine C-64 – Software.
Der genaue Veröffentlichungstermin steht leider noch nicht fest, es wird aber damit in den Monaten November bzw. Dezember gerechnet. Alle Tonträger werden handsigniert und durchnummeriert sein, sowie ein Autogrammposter in der Hülle enthalten. Zum Erscheinen der neuen Sendung werden Welle: Erdball wieder einige Konzerte geben und es werden einige Hörerclub – Parties stattfinden. Zu diesen Anlässen werden auch neue T – Shirts angeboten.
P.S.: Man munkelt, dass die ersten 200 Exemplare dieser Sendung eines dieser Kleidungsstücke enthalten sollen.
In diesem Sinne, freuen sie sich mit mir wenn das Funkhaus wieder sendet ...

Herr Lehmann
______________________________

www.homo-futura.de

2

Donnerstag, 18. November 2004, 12:53

Hab mir mal erlaubt den Titel des Threads geändert. *engel* War nen kleiner Fehler drin.
______________________________

I know that I will never be politically correct.
And I don't give a damn about my lack of ettiquette.

3

Donnerstag, 18. November 2004, 12:59

Ja? Welcher Fehler?
______________________________

www.homo-futura.de

4

Donnerstag, 18. November 2004, 13:00

Das R bei Welle Erdball fehlte - nix schlümmes also ;-)
______________________________

Rule #3: Don't believe what you're told. Double check.
Rule #7: Always be specific when you lie.
Rule #8: Never take anything for granted.
Rule #38: Your case, your lead.

5

Donnerstag, 18. November 2004, 13:06

Na dann bedanke ich mich mal.

Und hier noch ein Nachtrag, die Konzerttermine in Deutschland:

18.12.2004 Berlin / Columbia Fritz
Welle: Erdball-Konzert offizielle Release-Party... u.a. mit anderen Live-Acts

25.12.2004 Chemnitz (Karl-Marx-Stadt) / Stadthalle (FESTIVAL)
Welle: Erdball-Konzert im Rahmen des legendären DARK STORM-Festivals

26.12.2004 Augsburg / Rockfabrik (FESTIVAL)
Welle: Erdball als Hauptakt auf dem Noel Noire-Festival 2004 + "aftershow-party"
Informationen:www.rockfabrik-augsburg.de

27.12.2004 Hannover / Faust (FESTIVAL)
Welle: Erdball-Konzert im Rahmen des Secret Garden-Winter Festivals

Nachtrag zur neuen Sendung von Welle: Erdball

Da „Langenscheidt“ das Einverständnis zum Plattencover der neuen Sendung verweigert hat, musste das Cover komplett neu gestaltet werden. Aus diesem Grund hat sich auch der Titel der Vinyl von „Deutsch – Deutsch“ in „Horizonterweiterung“ geändert.

Herr Lehmann


______________________________

www.homo-futura.de

6

Donnerstag, 2. Dezember 2004, 21:43

*freufreufreu* .. Bald sind die Konzis soweit *gg* ...