Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Freitag, 15. April 2005, 23:11

dem kann ich nur anschließen @ schizo
______________________________

Nicht die Schönheit entscheidet, wen ich liebe...
Die Liebe entscheidet, wen ich schön finde...

MySpace

22

Samstag, 16. April 2005, 17:59

ja es gibt halt auch ausnahmen von der regel. aber gerade gestern im BA hab ich noch mit antje bemerkt: in den 80er jahren kamen einfach viel mehr "neue" lieder (und tolle!) heraus. heute können unsere fernsehsternchen davon nur noch mehr schlecht als recht abkupfern - und singen ja sowieso nicht wirklich!
______________________________

Dr. Wanderer feat. Enos - das Skandalvideo (2007)

Alter Schwede, Dr. Wanderer - das 2. Skandalvideo (2010)

23

Samstag, 16. April 2005, 21:27

Zitat

Original von Amiziras
coverversionen sind ausdruck des nicht-denken-könnens, der einfallslosigkeit.
mehr sag ich nicht - schöne alte lieder werden nach strich und faden verhunzt und die technik besiegt dabei die kunst. *kopfschuettel*

jap, jap...meiner meinung!

24

Samstag, 16. April 2005, 21:31

Zitat

coverversionen sind ausdruck des nicht-denken-könnens, der einfallslosigkeit.
mehr sag ich nicht - schöne alte lieder werden nach strich und faden verhunzt und die technik besiegt dabei die kunst.


na und...ich mag jbo dennoch....und du doch anscheinend auch....hast dich ja zum termin eingetragen :-D :-P
______________________________

"Ich kann nichts dafür, dass es auf diesem Planeten nichts vernünftiges zu Essen gibt, außer Fleisch." Bart Simpson
*stinkefinger3*

25

Samstag, 16. April 2005, 22:24

Zitat

Original von wuempy

Zitat

Original von Amiziras
coverversionen sind ausdruck des nicht-denken-könnens, der einfallslosigkeit.
mehr sag ich nicht - schöne alte lieder werden nach strich und faden verhunzt und die technik besiegt dabei die kunst. *kopfschuettel*

jap, jap...meiner meinung!

Nicht zwangsläufig. Kommt drauf an ob das Covern sich auf "nachsingen mit nem Beat" beschränkt oder ob es eine echte "Neuinterpretation" gibt. Wenn das zweite zutrifft, kann ich auch Coverversionen, die mir aufgrund des Musikstils nicht wirklich gefallen, akzeptieren.
Der erste Fall ist einfach nur billig ... und leider eher die Regel als die Ausnahme.

?-|
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

26

Mittwoch, 14. Dezember 2005, 12:53

*arrrrrrgh* Der Ich-Hasse-Coverversionen-Thread

Bin eben beim Mittagessen mal auf Viva Plus hängengeblieben, und was höre ich da? Ein auf übelsten Billigpop nachgesungenes Cover von "Nothing Else Matters"...

Im wahrsten Sinne des Wortes KAPUTTGECOVERT *heul*

Musikalisch zwar nicht schlecht umgesetzt, instrumental würde ich mir die Version gefallen lassen, aber mit der SÄNGERIN dazu... *kotz* Die singt wieder so auf typisch "lasziv" wie alle 0815-Castingpüppchen...

Was kommt als nächstes? "Enter Sandman" von Tokio Hotel?

27

Mittwoch, 14. Dezember 2005, 16:24

Hey Locke, da kann ich dir nur "Alles Lüge" empfehlen, da bekommst du nur von uns abgesegnete und ordentliche Coverversionen zu hören *zustimm*

Ich hör gerade die "Revolusongs" von Sepultura, einfach eine geniale Coverscheibe *poke*
______________________________

I Suppose Even The Son Of God - Gets It Hard Sometimes - Especially When He Goes Round - Saying I Am The Way

28

Mittwoch, 14. Dezember 2005, 18:17

jbo is ne sache für sich :-D
coverbands an sich sind auch ok, wie z.b. crossroads, ne bon jovi coverband *verliebtguck* ...
aber der chart müll, wie die besagte version von nothing else matters oder damals auch poison von cooper... *kopfschuettel*
dieses elende gejaule... da kommts mir ebenfalls echt hoch. die soll ihr geld nicht mit den gelebten gefühlen anderer verdienen (was bei metallica der fall war/ist). wenn sie singt, dann bitte was eigenes.
______________________________

*niemalsnicht*

29

Dienstag, 3. Januar 2006, 14:37

Covern is schwierig!

Meist sind Eigeninterpretaionen besser als einfach nur nachspieln!
Tipp: Mushroomhead mit Crazy (von Seal)!*poke*
Oder das Übergöttliche EASY von FaithNoMore!!*applaus* *verliebt*

*donnerwetter*
______________________________

[SIZE=3][CENTER]Babe Ruth held the home run record and the strikeout record simultaneously. Keep swinging for the fences.[/CENTER] [/SIZE]

30

Dienstag, 3. Januar 2006, 14:45

Apropos Eigeninterpretationen:

sehr empfehlenswert:

The Bad Plus - Smells Like Teen Spirit
Woven Hand - Aint no Sunshine
oder die zwei Meshuggah-Coverversionen von "Jerseyband" (die kann man hier http://www.jerseyband.com/ anhören.)

31

Dienstag, 3. Januar 2006, 15:19

Ups, schöner thread, ich werde alt.
Es gibt durchaus geile Coverversionen, wenn, wie bereits gesagt. nich nur der Kohle willen mal wieder ein alter Gassenhauer sozusagen hochgeschoben wird, womit viele reich werden, was extrem ärgerlich ist.

Ausdrucksloses Nachgesinge und paar „moderne“ Beats drunter is leider die Regel. Das war aber schon von jeher so, wenn ich da an die 80er zurückdenke, in denen nahezu jeder engl. Titel, der die Charts stürmte, umgehend von irgendnem deutschen Schlagersternchen auf deutsch nachgesungen wurde. Nimmt leider auch noch immer zu, weil man eben mit Scheiße reich werden kann, und sei sie in Dosen verpackt…:-D

Gibt aber zum Glück auch noch richtig gute Sachen, die sich einfach dadurch auszeichnen, dass man sich eben nicht zu dicht am Original orientiert sondern vor allem einen EIGENEN Stil einbringt.

Modern Talking als Psychobilly-Version kann ich mir jedenfalls sehr gut vorstellen, oder wie anfangs hier angesprochen ist auch „Imagine“ von Perfect Circle der Hammer.

Denn das is mal wirklich Ausdruckskunst: der an sich hoffnungsvolle Text ala stell dir vor, es wird irgendwann ne schöne Welt geben, richtig schön verträumt und im Gegensatz diese düstere Musik, die die ganze Zeit ins Ohr flüstert: Es wird niemals so sein! Geil! *rofl2*
______________________________

„Mit Psychopathen kann ich nicht arbeiten.“
Tarantino (Reservoir Dogs)

32

Dienstag, 3. Januar 2006, 20:41

Machine Head mit Negative Creep (von Nirvana)*verliebt* *poke*
"'Imagine' von Perfect Circle der Hammer" Ich liebe "Imagine" und A Perfect Circle, aber die Version sollte verboten werden, das Video auch!

*donnerwetter*
______________________________

[SIZE=3][CENTER]Babe Ruth held the home run record and the strikeout record simultaneously. Keep swinging for the fences.[/CENTER] [/SIZE]

33

Dienstag, 3. Januar 2006, 21:17

Ich mag wenn Miyavi Songs von Diru covern...sowas wie Byo[]Shin...*applaus*

Ganz toll sind auch die Cover von Luna Sea!

Ansonsten..

Graveworm - Losing My Religion
Nirvana - Love Buzz
Guns ´n Roses - Sympathy for the Devil
tbc.

grundsätzlich find ichs toll wenn die Songs nicht einfach nachgespielt werden sondern einen neuen Style verpasst kommen...:-D

34

Donnerstag, 30. März 2006, 03:32

Grundsätzlich mag ich Coverversionen nicht. Zumindest nicht dann, wenn sie einfach nur nachgespielt sind.

Sobald aus dem Cover eine Interpretation wird, könnte es allerdings gefallen.

Die Placebo-Cover mag ich zum Beispiel sehr.
______________________________

[ s o m a ]

35

Montag, 3. April 2006, 13:19

tabu ist doch nichts beim covern solange es gut gemacht ist und auch in das genre des orginalsongs passt

was ich wirklich dumm fand war ein technocover von eminems without me, alleine schon weil er im song sagt "nobody listens to techno"
______________________________

The Hammer of Justic is Unisex.
Batman
I feel like going into the woods and beating trees into submission with roundhouse kicks.

36

Montag, 3. April 2006, 14:07

hmmm, zu Coverversionen fällt mir spontan mal das Grandios Gecoverte Lied"Final Countdown" von den "Toy Dolls" ein! Echt gelungen! *daumenhoch*
______________________________


37

Montag, 3. April 2006, 14:21

Coverversionen sind dann unterstützenswert, wenn sie als Ehrerbietung des Originalinterpreten dienen.
______________________________

"He's like fire and ice and rage
He's like the night and the storm in the heart of the sun.
He's ancient and forever.
He burns at the centre of time
can see the turn of the universe.
He's... wonderful."

38

Montag, 3. April 2006, 14:26

Zitat

Original von _Mundilfari_
Coverversionen sind dann unterstützenswert, wenn sie als Ehrerbietung des Originalinterpreten dienen.


genau*applaus*

aber es muss schon rudimentär ins genre des originals passen
*band2*
______________________________

The Hammer of Justic is Unisex.
Batman
I feel like going into the woods and beating trees into submission with roundhouse kicks.

39

Montag, 3. April 2006, 14:29

Oder wenn sie ne Verarsche dieses originals sind und Lustig!
______________________________


40

Montag, 3. April 2006, 14:33

Zitat

Original von Fallenmaniac

Zitat

Original von _Mundilfari_
Coverversionen sind dann unterstützenswert, wenn sie als Ehrerbietung des Originalinterpreten dienen.


genau*applaus*

aber es muss schon rudimentär ins genre des originals passen
*band2*


wieso? ne Grindcore-Variante von David Hasselhoff-Songs wär doch mal der absolute Uber-Kvlt *lol2*
______________________________

"He's like fire and ice and rage
He's like the night and the storm in the heart of the sun.
He's ancient and forever.
He burns at the centre of time
can see the turn of the universe.
He's... wonderful."