Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

61

Montag, 26. Juni 2006, 20:07

recht oft gecovert wurde auch "take five" von dave brubeck. ich hab 28 versionen von dem song (26 coverversionen und zwei mal das original in verschiedenen längen). da is bei den neu-interpretationen von punk bis reggae alles dabei.

62

Montag, 26. Juni 2006, 21:25

da sitzt man nichts ahnend im sixtina und schlürft sein bier und was kommt durch die lautsprecher?: 'she´s in partys' -original von bauhaus- in einer widerlich abgedroschenen elektro version*kotz* , wenn ich jemals rausbekomme wer diesem lied das angetan hat §$% *wand* *donnerwetter* *kettensaege*

63

Dienstag, 27. Juni 2006, 01:35

Eigentlich gibts ja eh keine besseren Coverversionen als die, wo ich meine Finger mit drin hab. :-D
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

64

Sonntag, 2. Juli 2006, 19:47

Hab letztens eine Coverversion von "You´re my heart, you´re my soul" gehört. Die war von den Leningrad Cowboys. Echt witzig.

65

Montag, 31. Juli 2006, 12:45

hab auch mal wieder was sehr sehr schlimmes

[SIZE=3]The Bosshoss - Jesus build my Hotrod[/SIZE]

ministry songs auf western ist schon sehr sehr strange *piep*
______________________________

Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann! *skeptisch*

66

Montag, 31. Juli 2006, 12:49

Ich hab mir im Auto grad ne schnelle Danceversion von "She´s like the wind" anhören dürfen...*wand* *scared* *heul* des scheene Lied
______________________________

Die Männer beteuern immer, sie lieben die innere Schönheit der Frau - komischerweise gucken sie aber ganz woanders hin.
Marlene Dietrich

67

Montag, 31. Juli 2006, 12:52

ja so ging es mir heute morgen auf viva oder so kam

lacuna coil - enjoy the silence

da kommt dir das essen von letzter woche wieder hoch *piep*
______________________________

Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann! *skeptisch*

68

Montag, 31. Juli 2006, 12:54

Ich kann es kaum glauben doch, als ich das letzte mal durchs TV gezappt hab, bin ich auf VivaPlau gelandet und da kam ein extrem schlechtes Cover von Depesche Mode und zwar haben Lacuna Coil "Enjoy the silence" gecovert...was soll das denn und das ist auch noch voll zum *kotz* *kotz* *kotz* *kotz* ....was soll das denn?!?!Der song ist jetzt voll verunstaltet....
______________________________

Die Erfahrung lässt sich ein furchtbar hohes Schulgeld bezahlen, doch sie lehrt wie niemand sonst!

- Thomas Carlyle

69

Montag, 31. Juli 2006, 12:56

Zitat

Original von Painkiller
ja so ging es mir heute morgen auf viva oder so kam

lacuna coil - enjoy the silence

da kommt dir das essen von letzter woche wieder hoch *piep*


Mich da anschließ...das war ja grauenhaft!
______________________________

Willste Schmetterlinge im bauch?steck dir raupen in arsch!

70

Montag, 31. Juli 2006, 13:44

Die einzigen beiden Coversongs die ich (wissentlich) kenne (und nicht irgendwann gezwungenermaßen hören musste) sind meines Erachtens äußerst gelungen:

SuidAkrA - The One Piece Puzzle (im Original von Skyclad) .... sehr, sehr geile MeloDeath-Variante dieses Trash-Folk-Lieds

und

The Agony Scene - Paint It Black (ursprünglich von The Rolling Stones) ........ ist um Klassen besser als der fade Ursprung.

71

Sonntag, 6. August 2006, 14:39

Massiv in Mensch - Sunday Bloody Sunday *kopfschuettel*

Original von U2... und das klingt auch wesentlich besser...

72

Montag, 18. Dezember 2006, 22:10

Zitat

Original von Wargsang
The Agony Scene - Paint It Black (ursprünglich von The Rolling Stones)
Da gibts auch tausend Coverversionen von, ich mag besonders die von WASP und die von *hust* Screwdriver war auch nicht schlecht.

@Topic: Gerade Leihgabe vom Superabs ...
"Blak Elvis Vs The Kings Of Electronic Rock And Roll" ... ein Elvis-Coveralbum von Sigue Sigue Sputnik ... zum Brüllen
... ich mag besonders die Balladen, Always on my mind und Cant help falling in love ... waren auch vom Original-King mit meine Lieblingssongs.

Und gerade gestolpert bin ich über Willie Nelson - Always on my mind (im Original ein Countrysong, bekannt geworden durch Elvis, bei Nelson wieder back to the roots) und Willie Nelson - Georgia on my mind (bekannt durch die Versionen von Ray Charles und Louis Armstrong)

*rumschwelg*
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

73

Montag, 18. Dezember 2006, 22:53

Zitat

Original von DerHirntot

Zitat

Original von Wargsang
The Agony Scene - Paint It Black (ursprünglich von The Rolling Stones)
Da gibts auch tausend Coverversionen von, ich mag besonders die von WASP und die von *hust* Screwdriver war auch nicht schlecht.


ich mag die von mephisto walz...
achja apropop coverversionen, kennt jemand von euch nouvelle vague?
______________________________

Check out my upcoming DJ Sets:
8th October 2011 - DJ Set @ DEAF † BLIND † DUMB - the resurrection | VL, Halle
30th September 2011 - DJ Set @ SCHWARZES LEIPZIG TANZT | Moritzbastei, Leipzig
2nd September 2011 - DJ Set @ DARKNESS PARTY | Turm, Halle

74

Dienstag, 19. Dezember 2006, 00:07

Zitat

Original von zykosomatic
Korn covern Pink Floyds Another Brick in the Wall

und noch viel schlimmer:

eine grottige, miese Band (a perfect Circle???) macht aus John Lennon's Hymne und Lied an die Hoffnung Imagine ein traurig triestes Geseire. Ich kriege gerade das *kotz*


Wo ich das grade wieder lese krieg ich das kalte Kotzen... das kommt davon, wenn man Neuinterpretationen nicht versteht...

mal abgesehen, das man für die Aussage "A Perfect Circle" wären grottig und mies sowas von gesteinigt gehört obgleich offensichtlichen Halb- bzw. Nichtwissens... aber naja der Post ist urscht alt...
______________________________

"He's like fire and ice and rage
He's like the night and the storm in the heart of the sun.
He's ancient and forever.
He burns at the centre of time
can see the turn of the universe.
He's... wonderful."

75

Dienstag, 19. Dezember 2006, 00:16

Als momentan fall mir keine schlechten... oder warte...hmmm

ich hab da mal ne Coverversion von "Finntroll's -> Trollhammaren" gesehn... auf eng. BOAR die war schelcht aber da war auch die band schon schlecht*bääh*

ansonsten fällt mir nix mehr ein

grüße Dawn*zaunpfahl*

76

Dienstag, 19. Dezember 2006, 00:20

Zitat

Original von Mundilfari

Zitat

Original von zykosomatic
Korn covern Pink Floyds Another Brick in the Wall

und noch viel schlimmer:

eine grottige, miese Band (a perfect Circle???) macht aus John Lennon's Hymne und Lied an die Hoffnung Imagine ein traurig triestes Geseire. Ich kriege gerade das *kotz*


Wo ich das grade wieder lese krieg ich das kalte Kotzen... das kommt davon, wenn man Neuinterpretationen nicht versteht...

mal abgesehen, das man für die Aussage "A Perfect Circle" wären grottig und mies sowas von gesteinigt gehört obgleich offensichtlichen Halb- bzw. Nichtwissens... aber naja der Post ist urscht alt...


ich glaub das ist geschmacksache... ich find sie auch grottig und dazu extrem langweilig. aber jeder findet ja irgendwen irgendwie total furchtbar...

und um den thread zusammen zufassen... japp chris pohl und manson können nicht covern... nur frag ich mich, können die denn eigene sachen? ich mein bei coverversionen sind wenigstens die texte gut. *lol* *hust*
______________________________

Check out my upcoming DJ Sets:
8th October 2011 - DJ Set @ DEAF † BLIND † DUMB - the resurrection | VL, Halle
30th September 2011 - DJ Set @ SCHWARZES LEIPZIG TANZT | Moritzbastei, Leipzig
2nd September 2011 - DJ Set @ DARKNESS PARTY | Turm, Halle

77

Dienstag, 19. Dezember 2006, 00:27

Zitat

Original von Bigowen
ich glaub das ist geschmacksache... ich find sie auch grottig und dazu extrem langweilig. aber jeder findet ja irgendwen irgendwie total furchtbar...


Mag sein, für die Meinung gegenüber dem Lied sag ich auch nichts, aber dann diese Meinung sofort auf die ganze Band und ihr Schaffen abzuwälzen ist für mich regelrecht unverschämt...

Für mich hat die Version von APC die Aussage des Liedes wesentlich besser zum Ausdruck gebracht, aber das kann ja immernoch jeder für sich selbst entscheiden...

@ Dawn

du meinst bestimmt DIE xD
______________________________

"He's like fire and ice and rage
He's like the night and the storm in the heart of the sun.
He's ancient and forever.
He burns at the centre of time
can see the turn of the universe.
He's... wonderful."

78

Dienstag, 19. Dezember 2006, 09:25

Zitat

Original von Mundilfari
Wo ich das grade wieder lese krieg ich das kalte Kotzen... das kommt davon, wenn man Neuinterpretationen nicht versteht...

mal abgesehen, das man für die Aussage "A Perfect Circle" wären grottig und mies sowas von gesteinigt gehört obgleich offensichtlichen Halb- bzw. Nichtwissens... aber naja der Post ist urscht alt...


zustimm

(§$% @ Zykosomatik)

Mich nervt an den ganzen Covergeschichten von M.Manson, dass man die Originale nun wohl nie mehr zu hören bekommt.

79

Dienstag, 19. Dezember 2006, 19:18

Zitat

Original von DerHirntot
Und gerade gestolpert bin ich über Willie Nelson - Always on my mind (im Original ein Countrysong, bekannt geworden durch Elvis, bei Nelson wieder back to the roots) und Willie Nelson - Georgia on my mind (bekannt durch die Versionen von Ray Charles und Louis Armstrong)

Ach endlich versteht mich einer, warum ich Willie Nelson Liebhaber bin. :-D

Und im Rest muß ich einfach Mundi zustimmen, aber ich hab ja am Anfang des Threads schon mal was geschrieben.
______________________________

I Suppose Even The Son Of God - Gets It Hard Sometimes - Especially When He Goes Round - Saying I Am The Way

80

Dienstag, 19. Dezember 2006, 19:22

ich hab kürzlich ne toootaaaal geile version von "final countdown" von den toy dolls entdeckt, lag ewig und drei tage bei mir rum, habs aber irgendwie immer weggeklickt. :-D
die singen, äh, gröhlen die texte im chor und die melodie spielen die tatsächlich auf kämmen.

gott, ich hab echt lange nicht mehr SO gelacht! :-D
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.