Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 23. November 2004, 18:36

Coverversionen

So,
langsam geht bekanntlich die Welt zu Grunde und ich glaube, jetzt ist es wirklich nicht mehr weit:
Ich rede nicht von Mr M der ja eh pro Platte in etwa zehn bereits bekannte Songs verwuselt sondern von folgenden schändlichen Taten:

Korn covern Pink Floyds Another Brick in the Wall

und noch viel schlimmer:

eine grottige, miese Band (a perfect Circle???) macht aus John Lennon's Hymne und Lied an die Hoffnung Imagine ein traurig triestes Geseire. Ich kriege gerade das *kotz*

Was kommt als nächstes?

Jeannette Biedermann imitiert die Sex Pistols?
The Rasmus versuchen sich an den Smiths und lacrimosa covern Surfin Bird???

Welche Coversongs regen euch auf?
welche Songs sind tabu?
Und, das soll es ja auch geben, was haltet ihr für gelungen?

Ein sichtlich angefressener

zykosomatic
______________________________

*kamera*zu meinen Photos*kamera*

2

Dienstag, 23. November 2004, 19:31

coverversionen sind ausdruck des nicht-denken-könnens, der einfallslosigkeit.
mehr sag ich nicht - schöne alte lieder werden nach strich und faden verhunzt und die technik besiegt dabei die kunst. *kopfschuettel*
______________________________

*niemalsnicht*

3

Dienstag, 23. November 2004, 19:46

woah ... naja von mister mm wollen wir ja nich sprechen (Personal Jesus, bzw. Tainted Love war ja voll der griff ins klo), aber wenn ich das remake von "out of the dark" von TC höre, da wird mir echt schlecht *kotz* ... obwohl mister cp auch schon n gutes cover gemacht hat... also mir persönlich gefällt die version von "stay" ziemlich gut (haltet mich ruhig für komisch *lachen*), ne aber das gefällt wirklich ^^... also es muss auch andersrum gehn ^^... und auch das cover von "word up" von korn is auch nich so übel...

4

Dienstag, 23. November 2004, 22:38

Total genial ist und bleibt die "Running Up The Hill"- Version von Placebo, NICHT die von Within Temptation.

Auch wenn ich selbst das Original-"Personal Jesus" von DeMo nicht mehr unbedingt hören kann: die diversen Versionen von Manson und Insekt sind grauenhaft.

Verboten gehören auch die zigtausenden Coverversionen von "Being Boiled".

Arg lustig find ich dagegen die And One-Versionen von Hits wie "Barbie Girl" oder "Big In Japan", welche leider nur live präsentiert werden.

Auch wenn ich ASP nicht mag, aber "The Power Of Love" (im Original von Franky Goes To Hollywood) find ich schööön.

Schrecklich dagegen das schon angesprochene "Out Of The Dark" von Terminal Choice und die diversen "Rock Me Amadeus"-Versionen, z.B. von Umbra Et Imago.

5

Montag, 29. November 2004, 18:46

Also ich find die "Imagine" Version von "A Perfect Circle" richtig klasse, die bringen halt das auf den Punkt was wird doch eigentlich zur Zeit alle von der Welt halten, oder? Oder sprühst du von Zuversicht wenn du das Lied im Orginal hörst? Und warum sollte die Band grottig sein? Wenn mal mal zu den Pumpkins gehört hat und was neues macht kann kein Grott rauskommen *g*.

Richtig Scheiße wiederrum sind die Manson Verschnitte, der sollte wirklich nichts anrühren. (Oje, ich bin bestimmt in diesem Forum schon als Manson-Hasser verrufen. Aber vollkommen egal, die sind einfach Scheiße).
______________________________

I Suppose Even The Son Of God - Gets It Hard Sometimes - Especially When He Goes Round - Saying I Am The Way

6

Samstag, 29. Januar 2005, 18:43

mit den coverversionen ist das immer so ne sache, mittlerweile ist es ja wirklich so, daß alle möglichen stücke genommen werden und verpopt oder verrapt werden oder ähnliches und so was zeugt wirklich von mangelnder kreativität
als ich noch jung war :-D sah das noch ein bissel anders aus

ich persönlich finde schon etliche coverversinen gut, z.b.

Amorphis-Light My Fire (von den Doors);
Cadaverous Condition-Eisbär (von Grauzone) gibts auch in der Eisbär 90210-version von der selben band *daumenhoch*;
Gorefest-Autobahn (von Kraftwerk, wenn ich mich recht entsinne)

und es gibt da noch so einiges mehr, was ich an coverversionen gut finde
______________________________

Jene, die das Herannahen aller Höllen fürchten, sind es, die man selbst fürchten sollte.
Das Buch der gezählten Sorgen

Die Zeit ist der beste Lehrer.
Leider tötet sie alle Schüler.
Hector Berlick

7

Sonntag, 30. Januar 2005, 13:25

Soo, jetzt möchte ich mich auch einmal zu Wort melden.

Allgemein ist zu sagen, dass es manchmal wirklich unverschämt ist, alles mögliche zu covern, ohne selbst genügend Songs zu schreiben (ich nenne hier mal keine Namen...) oder Songs mit ernsten Themen ins Lächerliche zu ziehen.

ABER: Ich bin nicht grundsätzlich gegen Covern, da es auch oft genug alten, schönen Liedern mit leider schlechter Umsetzung in die Moderne hilft und sie wieder in neuen Generationen der Musik aufleben lässt.

Außerdem weiß ich nicht, was alle gegen die Manson-Versionen haben, da z.B. die Manson-Version von Tainted Love zu meinen Lieblingsliedern gehört.
Musik und das Covern anderer ist eben Geschmackssache *zustimm*

UND: Beim Covern finde ich es total besch*****, wenn sich bestimmte Interpreten SELBST covern müssen! Ein gutes beispiel wäre Cher, die ja mittlerweile total abgebrannt ist.

8

Sonntag, 30. Januar 2005, 13:39

@Zyko: Aaalsooooo......A Perfect Circle sind absolut keine miese und grottige Band.........!!!!!!!!!!!!!!!!!!..........Der Sänger ist der selbige wie bei TOOL und das sind Götter......jawohl...der Gitarist war bei den Smashing Pumpkins....auch Götter und die Musik die sie machen ist klasse...die neue Coverversionenscheibe kenne ich noch nicht....

Zum Thema Coverversionen fällt mir aktuell "Do you really want to hurt me" und "Streets of SF" ein....gruselig....

Mansons Coverversionen rocken eigentlich immer...auch wenn ich jetzt Haue kriege....ich find die gut....

Aber an sich ist es schon eigenartig dass so viele BAnds so viele Coverversionen prduzieren, gerade wenn es der erste Titel ist den sie herausbringen...haben die keine Ideen mehr für neue Melodien oder geht es nur darum auf die Erfolgswelle von alten bekannten Stücken
aufzubauen.
Demnächst gibt es vielleicht auch noch ne Techno-Version von Schnappi...durch Scooter fabriziert, die dann %0 Wochen lang die Charts anführt.....Prost MAhlzeit.
______________________________

42!

9

Sonntag, 30. Januar 2005, 13:50

also ich als bandmitglied ( *gitarre2* ) muss mal was sagen ^^

am anfang einer bandkarriere fängt man an, zu covern. ganz einfach weeeeeeeeeeeeeeeeeeeil: man lernt das zusammenspiel miteinander und man lernt auch selber n bissl was. je mehr man lernt umso kreativer wird man dann nachher, wenn man eigene lieder schreibt.

nur sollte man halt irgendwann mal aufhören mit covern ^^ und vor allem sollte mans dann lassen wenns sich scheiße anhört ^^ *wink zu CP* *rofl2*

manche cover find ich aber gar nich mal schlecht... mir fällt nur grad keins ein ;D *stinkefinger3*
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

10

Sonntag, 30. Januar 2005, 14:28

hey khaos, da solltest du dir mal die sachen anhören, die ich da genannt habe oder auch six feet under mit ihrer cd, wo sie etliche bands covern - geeeiil *firedevil*, find ich; hab da noch so etliches, was ich richtig goil finde

daß man als band erst mal versucht stücke nach zu spielen, die einem gefallen, mag sein, is aber nicht zwangsläufig so; und wenn man es macht, sollte man schon zusehen, daß man recht schnell dazu übergeht, was eigenes auf die reihe zu bekommen (vorrausgesetzt man will das überhaupt), womit ich folgende aussage unterstreiche "nur sollte man halt irgendwann mal aufhören mit covern ^^ und vor allem sollte mans dann lassen wenns sich scheiße anhört ^^"
______________________________

Jene, die das Herannahen aller Höllen fürchten, sind es, die man selbst fürchten sollte.
Das Buch der gezählten Sorgen

Die Zeit ist der beste Lehrer.
Leider tötet sie alle Schüler.
Hector Berlick

11

Sonntag, 30. Januar 2005, 15:22

Zitat

Original von Cold Rose - Love to Death
Außerdem weiß ich nicht, was alle gegen die Manson-Versionen haben

Ich persönlich habe allgemein was gegen Manson (und ich bitte dich, daß gecoverte Zeug ist noch schlechter als seine eigen produzierte Scheiße), aber das ist Geschmackssache :-D

Hab mir gerade mal wieder meine "Tribute"-Alben reingezogen und ich muß sagen, covern ist doch eine tolle Angelegenheit wenn wenn es die richtigen Bands machen, nur mal "Therion - Summer Night City" (von Abba) in den Raum geworfen. Aber ich liebe mein Abba-Tribute-Album sowieso total, da kommt nichts ran. :-)
______________________________

I Suppose Even The Son Of God - Gets It Hard Sometimes - Especially When He Goes Round - Saying I Am The Way

12

Sonntag, 30. Januar 2005, 19:44

Joa, Summernight City von Therion is wirklich nett. ebenso Over the Hills and far away von Thyrfing.
und Warmachine von SFU sowie No Remorse von Canibal Corpse sind auch beispiele für coverversionen, bei denen nen stück musikalische finesse aus den ursprungsversionen rausgeholt wurde
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

13

Montag, 31. Januar 2005, 15:12

..dieses "Another Brick In The Wall" von KoRn finde ich, ehrlich gesagt, nicht so toll. Ansonsten hab ich absolut nix gegen Jonathan Davis & Co.
Selbst Coverversionen können gut gelungen sein, bestes Beispiel sind Nine Inch Nails mit "Hurt" oder auch Murderdolls - "White Wedding".
______________________________

"Was man gemeinhin Wirklichkeit nennt, ist, exakt ausgesprochen, ein aufgebauschtes Nichts." :-D
(Hugo Ball)


...TROLLHAMMAREN !! *duell*

14

Montag, 31. Januar 2005, 17:24

Was ich ganz vergessen habe, wenn so Bands wie "Me First And The Gimme Gimmes" Sachen covern, dann könnte ich mir auch den ganzen Tag Cover anhören *zustimm* . Leider werden die meisten Sachen von irgendwelchen Rotzbands gecovert und da kann es einem ganz schön vergehen.
______________________________

I Suppose Even The Son Of God - Gets It Hard Sometimes - Especially When He Goes Round - Saying I Am The Way

15

Freitag, 18. März 2005, 17:57

Eines meiner momentanen Lieblingsstücke, von irgendeinem ominösen Sisters-Bootleg:

The Sisters of Mercy - Knocking on Heavens Door
... sooooo geil, Herr Eldritch braucht für den Song ungefähr doppelt so lange wie alle anderen Leute, die sich bisher dran probiert haben. Ich liebe es. Ausserdem auch geil: die SoM-Version von "Gimme Shelter" von den Stones.
Rockt ... im wahrsten Sinne des Wortes.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

16

Sonntag, 27. März 2005, 07:19

@ Schwarzes^Eis
versuch mal die Liveversion (13 min) Knocking on Heavens Door von Greatful Dead aufzutreiben sogar mit Orgel einmalig

was Covern angeht im allgemeinen werden gute songs sinnlos verschandelt, ich denk da mal an Light my Fire von wie hieß die Boyband (was so leicht schwuchtelig rüberkommt) ohne jetzt irgend jemanden beleidigen zu wollen.
______________________________

Hier fehlt es mir, ganz böse an Verständnis.

17

Sonntag, 27. März 2005, 12:21

also mein lieblings cover ist derzeit "sunday bloody sunday" von aestehtic perfection *manic*
______________________________

Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann! *skeptisch*

18

Freitag, 15. April 2005, 19:43

Ganz nett ist "Modela est" von Sopor Aeternus (Kraftwerk auf Latein)

oder

"Twist in my sobriety" von den Dreadful shadows
______________________________

Ich schau in den Spiegel,
der Spiegel zerbricht
Die sanfte Form verändert sich
zum Chaos ohne Sinn.
Im Kristallstaub der zu Boden sinkt
bricht sich das Licht millionenfach.

19

Freitag, 15. April 2005, 19:48

Zitat

Original von Schwarzes^Eis
Eines meiner momentanen Lieblingsstücke, von irgendeinem ominösen Sisters-Bootleg:

The Sisters of Mercy - Knocking on Heavens Door
... sooooo geil, Herr Eldritch braucht für den Song ungefähr doppelt so lange wie alle anderen Leute, die sich bisher dran probiert haben. Ich liebe es. Ausserdem auch geil: die SoM-Version von "Gimme Shelter" von den Stones.
Rockt ... im wahrsten Sinne des Wortes.


dem kann ich nur zustimmen wird sowiso viel zu wenig hier in halle gespielt....SoM ;-)
______________________________

Dr. Wanderer feat. Enos - das Skandalvideo (2007)

Alter Schwede, Dr. Wanderer - das 2. Skandalvideo (2010)

20

Freitag, 15. April 2005, 23:02

tja... Big in Japan von den Guano Apes find ich klasse .. das Original is mir zu langweilig.... auch wenn die Fledermausexkremente Menschenaffen hier nich ins Forum passen....
______________________________

"Ich glaube zwar nicht an Selbstmord, aber wenn Sie es versuchen, könnte es mich vielleicht amüsieren!"
[SIZE=1](by C.M.Burns )[/SIZE]