Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 24. November 2004, 11:50

PopUp-Problem :o(

Seit einigen Tagen nerven mich diverse PopUps (unter anderem von PayPal), die ich mir auf irgendwelchen I-Net-Seiten eingefangen haben muss.
Das Blöde ist, dass diese PopUps im schönen Abstand von ca. 3 Minuten wiedererscheinen, nachdem ich sie weggeklickt habe.
Das Löschen des Temp- und Cookie-Ordners brachte bisher nicht den gewünschten Erfolg.

Vielleicht haben haben die technisch Begabteren etwas mehr Ahnung, wie man dieses Problem beheben kann?

2

Mittwoch, 24. November 2004, 11:56

falls du mit IE ins netz gehn solltest, lass es ... probier mal mozilla ... wenn das auch nich geht, dann shitt happens.
______________________________




"... so much to live for ...
... so much to die for ..."



3

Mittwoch, 24. November 2004, 12:13

Hab letzte Woche auch auf mozilla umgestellt und kann den nur empfehlen und hab 0 Popups!!! *applaus*
______________________________

Ich arbeite gewöhnlich bis Bier Uhr.
- Stephen King -

4

Mittwoch, 24. November 2004, 12:17

für den IE: die google toolbar
-> hier

... hat neben den eigendlichen Suchfunktionen
auch einen prima popup Blocker ....

Mozilla ist subjektiv die beste Lösung für das Problem
mit den Popszeugs.
der firefox 1.0 ist total toll ...
am besten, wie alle Mozilla Projekte: die TABS
das macht mehr Sinn als der IE mit hunderttausend Fenstern
______________________________

DIES SOLIS PRID. ID. IVN. MMDCCXXV A.U.C.

5

Mittwoch, 24. November 2004, 12:37

Werd mir eben mal die Google-Toolbar runterladen. Ob das nun was für die Ewigkeit ist, werd ich sehen.
Ansonsten werd ich mich mal über die Funktionsweise von Mozilla beim lieben Sineval informieren... :-D

Danke derweilen... *applaus*

6

Donnerstag, 25. November 2004, 21:57

Zitat

Original von Sineval
Hab letzte Woche auch auf mozilla umgestellt und kann den nur empfehlen und hab 0 Popups!!! *applaus*


naja mozilla ist zwar sicherer und mann kann eigentlich alles einstellen :-) .............................. selbst der microsoft sicherheits experte nutzt FIREFOX MOZILLA UND FIREFOX THUNDERBIRD (e-mail programm) und sind wirklih gut!


allerdings hat mozilla probleme mit flash darstellungen, das heißt es kann passieren das dir besteimmte dinge manchmal nicht angezeigt werden.


Meiner meinung nac ist Mozilla der explorer schlecht hin aber er ist halt nur was wenn mann 4 - 6 stunden mindestens am tag surft (zwecks sicherheit) sind es weniger als 4 stunden reicht netscape oder internet explorer 6.0.

wibei der internet explorer wieder probleme bei der darstellung von css programierten seiten hat .

Kurz gesagt muss mann sagen wenn mann mit internet usw aus hoby gründen oder beruflich zu tun hat sollte man mozilla wählen aber wenn man nur hier und da mal rum gurkt reicht IE 6.0

und mit den pup-up´s dazu muss ich sagen das problem hatte ich auch mal. Das hab ich weg bekommen in dem ich mir antivir personal edition runtergeladen hab ist free wäre) und beseitigt wöremer viren und so, da ich denke das die pup-ups nur dann auf tauchen wenn du im netz bist ? dann solltest echt mal ein AntiVir durchlauen lassen.

7

Donnerstag, 25. November 2004, 22:18

also ich muss bestätigen: mozilla firefox rockt.
1.) keine scheiß werbung-popups
2.) auch sonst kein nerviger müll
3.) kann sich nich so leicht was im hintergrund installieren = sicherer
4.) man kann mehrer tabs in einem fenster öffnen, das heißt, man hat nich zehntausende fenster offen, sondern nur eins, in dem aber halt noch mal die tabs. is aber übersichtlicher.

ansonsten: gegen spybots (werfen auch popups auf) kann ich noch ad-aware empfehlen. is n gutes programm. dazu eventuell noch ne firewall und antivirus. sprich norton antivirus 2004 und BullGuard als Firewall. Mit BullGuard kann man weiterhin uneingeschränkt im Netz tangieren, gibt halt das frei, wo man i-netverbindung braucht, ganz normal eben. blockt auch schön trojaner und sowas. is manchmal faszinierend wenn sich 5-6 trojaner-geblockt-meldungen aufpoppen Oó
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

8

Donnerstag, 25. November 2004, 22:23

also letzendlich nur noch mit Ganzkörpergummi online
ich benütze den erwähnnten firefox 1.0, Spybot - Search & Destroy 1.3 , ein aktuelles Antivir und ZoneAlarm als Firewall
gibst alles for nix
______________________________

DIES SOLIS PRID. ID. IVN. MMDCCXXV A.U.C.

9

Donnerstag, 25. November 2004, 22:31

Zitat

is manchmal faszinierend wenn sich 5-6 trojaner-geblockt-meldungen aufpoppen Oó



Wo wir wieder bei den Pop Ups wären... :-D
______________________________

Ich arbeite gewöhnlich bis Bier Uhr.
- Stephen King -

10

Donnerstag, 25. November 2004, 22:48

ich würd sagen
sygate firewall:
http://smb.sygate.com/free/product_upgrades.htm


Antivirenprogramm- AntiVir:
http://www.free-av.de/

und n pop up programm sucher bzw löscher etc.- Ad-Aware:
http://www.lavasoft.com/
und da dann unter download Ad-Aware SE Personal runterladen.

alle programme umsonst, bei antivir und adaware ständig neue updates verfügbar.
also neusten viren und trojaner und und und sollten damit unter kontrolle bleiben ;-)
______________________________

...IM RHYTHMUS BLEIBEN...

11

Donnerstag, 25. November 2004, 23:47

Mein Prob scheint mit der Toolbar auch nicht beseitigt zu sein, wobei sich mir mittlerweile folgende Frage stellt:

Unter PopUps verstehe ich diese bunten kleinen Fensterchen mit diversen (Werbe-)Botschaften.

Bei den Fenstern, die sich bei mir öffnen, handelt es sich aber um eigene IE-Fenster (in Bildschirmgröße), also komplett mit Menü-, Adressleiste etc.
Zählt sowas auch zu den PopUps oder ist das generell was ganz anderes?

12

Samstag, 27. November 2004, 20:05

Ich würde sagen dann hast du dir Gator eingefangen - auch bekannt als GMT

Das is Adware/Spyware - und analysiert unter anderem dein Surfverhalten.

Diese Programm installiert sich oft mit irgendwelcher anderen kostenlosen Software zusammen.

Unter c:\programme\gemeinsame Dateien solltest du einen Ordner GMT haben - wenn du den löscht is das Problem beseitigt.

Fals du WindowsXP benutzt kannst du das Programm "msconfig" bei asuführen starten und dann im Tab "Systemstart" bei der gmt.exe das häkchen weg machen.

Am einfachsten ist es aber du ziehst dir adaware damit kannst du alle diese Programme kostenlos entfernen
______________________________

I know that I will never be politically correct.
And I don't give a damn about my lack of ettiquette.

13

Montag, 29. November 2004, 21:33

Nachdem ich Ad-Aware installiert und ausgeführt habe, hat das Programm auch einige Files gefunden und in die Quarantäne gesteckt.

Komisch, dass mein problem aber noch immer nicht gelöst wurde... ?-|

14

Montag, 29. November 2004, 21:41

versuch mal den internen nachrichtendienst von windows zu deaktivieren

15

Montag, 29. November 2004, 22:11

Vielleicht ergänzend zu Ad-Aware noch Spybot Search & Destroy...achte aber darauf das du dir die 1.3 ziehst.

16

Dienstag, 30. November 2004, 17:48

Na super... Spybot bringt auch nix... ebenso das Ausschalten des Nachrichtendienstes.

Ach ich lass es so wie es ist...

17

Dienstag, 30. November 2004, 18:39

kommen die Popups nur wenn du den browser offen hast oder sonst auch?

Haste ma wegen dem Verzeichniss GMT geschaut?
______________________________

I know that I will never be politically correct.
And I don't give a damn about my lack of ettiquette.

18

Mittwoch, 1. Dezember 2004, 11:45

Der GMT-Ordner ist gelöscht.
Anfangs kam da zwar ne Fehlermeldung, dass irgendeine datei aus diesem Ordner nicht zu löschen geht, aber nach dem Neustart war der ganze Ordner weg.

Die PopUps treten nur bei geöffnetem Browser auf.

19

Mittwoch, 1. Dezember 2004, 12:20

hast du irgendeine zusätliche Toolbar außer google laufen?

kann sein das da was mit dabei war
______________________________

I know that I will never be politically correct.
And I don't give a damn about my lack of ettiquette.

20

Mittwoch, 1. Dezember 2004, 13:21

mit kazaa und ähnlichen programmen installiert sich sowas gerne mit *kopfschuettel* nur so zur info
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^