Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 29. November 2004, 21:07

Elektrotechnische Störungen

Hallo...
ich bin gerade dabei nen Vortrag zu machen...öhm...morgen ist abgabe Termin...lol...es handelt sich um elektrotechnische Störungen...bzw. wie man sich davor schützen kann...nur was sind eigentlich elekttrotechnische Störungen???

Ich dächte es ist sowas wie Überspannung z.B. durch Blitzschlag...oder Spannungsspitzen...oder was ist es??

2

Montag, 29. November 2004, 21:11

also ich würde vielleicht (als nicht-physiker) an elektrische felder denken, die sich überlagern und dass dadurch vielleicht diese störungen entstehen ^^... vielleicht auch durch die verzerrung des feldes durch nen magneten oder einfach durch interferente überlagerung ^^... vielleicht spinnen auch einfach nur die stadtwerke wieder rum *lachen* ...
soviel zu meinen theorien ^^... vielleicht stimmts ja ^^

3

Montag, 29. November 2004, 22:02

öhm...lol.."vielleicht"...ist aber bei nen Vortrag wo es um ne Note geht aber leider nicht so gut *fg* Das mir sowas auch immer am letzten Tag einfallen muss...

Also...ich denke mal das sind sowas wie Spannungsspitzen, Netzspannungsabsenkungen und so ein kram...halt den ganzen Schrott dem man mit ner online USV abfangen kann...naja...mal sehen ob ich damit recht habe...wenn der Lehrer morgen komisch guckt weis ich...ich habs verbockt...doofe Schulwoche...

4

Montag, 29. November 2004, 22:10

naja, versuch macht kluch ^^... also: good luck *lachen* ;-)

5

Montag, 29. November 2004, 22:13

*seufz* ja...das werd ich wohl gebrauchen können... *zustimm* Danke