Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Samstag, 8. Januar 2005, 11:23

Einen Titel bräuchte es wirklich noch! Aber bei Titeln bin ich irgendwie immer sehr unkreativ... vielleicht fällt ja jemanden von euch ein passender ein! Wäre sicherlich nicht schlecht.
______________________________

... hoff auf das beste, erwarte das schlimmste und nimm das, was kommt ...

22

Samstag, 8. Januar 2005, 11:42

Iwo,
wenn sich nicht zwingend ein Titel anbietet, kann man diesen auch weglassen!

Mittlerweile nummeriere ich nur noch durch (es sei denn, es bietet sich halt direkt was an) .
Dann heißen die Buch 2/44 oder Buch 1/12 usw



Zum vorliegenden Gedicht:

Ich halte es (mal wieder) für in sich nicht wirklich stimmig.
Wenn all die negativen Elemente auch noch mit negativen gefühlen bzw Stimmungen behaftet sind, (Angst zittert, Furcht hockt ängstlich usw) so ergibt das zwangsläufig eine doppelte Verneinung was also wieder zu ner positiven Grundaussage führt!
Das widerspricht sich jedoch dann wieder mit den Ellementen, die eher von negativer Tonung sind (ganz markant beispielsweise der wiederkehrende Satz am "Ende" der Strophen)

Hmm, im übrigen finde ich aufgrund der Länge des Gedichtes die Wiederholung als zuuuu aufdringlich.
(Kein Text mehr? Keine Aussage mehr?)
______________________________

*kamera*zu meinen Photos*kamera*

23

Samstag, 8. Januar 2005, 13:22

@zyko: ich find gerade diesen "erzählstil" sehr passend und stimmig ... gerade daß die verschiedenen emotionen, die bei einem verlust zusammentreffen, personalisiert werden und nochmal tiefgehender beschrieben werden
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

24

Samstag, 8. Januar 2005, 16:51

sehr schön und sehr bewegend.. *zustimm*
______________________________

Nicht die Schönheit entscheidet, wen ich liebe...
Die Liebe entscheidet, wen ich schön finde...

MySpace

25

Samstag, 8. Januar 2005, 20:38

ja...sehr ausdrucksstark...

26

Sonntag, 9. Januar 2005, 13:58

Muß Zyko bei seiner letzten aussage beipflichten. die wiederholungen am ende jeder strophe hättest du reduzieren sollen. ansonsten ist die grundaussage aber klar, denke ich...
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

27

Sonntag, 9. Januar 2005, 15:37

Nee, also Zyko kann ich mich ja nun überhaupt nicht anschließen.

Für mich haben Ausdrücke wie "Angst sitzt zitternd" keine wiedersprüchliche oder doppelt verneinende Wirkung.

Ich denke, dass Du da ein sehr gutes und ausgreiftes Gedicht geschrieben hast, das auch in seiner Aussage recht stimmig ist.

Ein bißchen lang ist es, da muss ich zustimmen, in der Kürze liegt die Würze und als Drei- oder Vierzeiler wäre es präziser gewesen, und die Wiederholung am Ende jeder Strophe wäre den anderen nicht mehr so störend aufgefallen.

Also, weiter machen..auf jeden Fall...
______________________________

42!

28

Sonntag, 9. Januar 2005, 18:57

Zitat

Original von sandria_girrith
Ich denke, dass Du da ein sehr gutes und ausgreiftes Gedicht geschrieben hast, das auch in seiner Aussage recht stimmig ist.



Zitat

Original von FeminaFessa
P.S. Dieses 'Gedicht' ist mit Hilfe (bei der Suche nach Gefühlen) von der 'kleinen' Sarah und ein paar anderen freundlichen schwarzen Gesellen entstanden!


Mitunter kann man auch sagen (mitunter relativiert im übrigen): Zu viele Köche verderben den Brei.
______________________________

*kamera*zu meinen Photos*kamera*

29

Montag, 10. Januar 2005, 14:05

Nöö....finde ich gar nicht.......aber Gott sei Dank gibt es immer verschiedene Ansichten....ich denke das gedicht ist ein gelungener Anfang, auf den man aufbauen kann.
______________________________

42!

30

Montag, 10. Januar 2005, 16:23

Also im Vergleich zum vorergehenden Gedicht ist auf jeden Fall ein Fortschritt festzustellen. Die Idee der Personifikationen sind nicht schlecht, aber die unnötigen Wiederholungen hätten wirklich nicht sein müssen. Da muss ich den anderen zustimmen. Das liest man sich gegen ende nicht mehr durch, weil man ja doch weiß was da steht.

31

Dienstag, 11. Januar 2005, 14:43

mhh... stimmt schon... die Wiederholungen stören nach 'ner Weile... ist mir aber auch (leider) erst später aufgefallen... ich überdenke es noch mal, vielleicht fällt mir ja ein besserer Aufbau ein...

oder... Vorschläge???
______________________________

... hoff auf das beste, erwarte das schlimmste und nimm das, was kommt ...

32

Dienstag, 11. Januar 2005, 16:10

ich finde, ehrlich gesagt, nicht, dass das sich immer wiederholende ende stört..
ich find's sogar so richtig gut..
aber das ist, wie so vieles, geschmacksache..
______________________________

Nicht die Schönheit entscheidet, wen ich liebe...
Die Liebe entscheidet, wen ich schön finde...

MySpace

33

Dienstag, 11. Januar 2005, 20:06

Vorschlag: ändern doch jeweils ein Wort der letzten beiden Zeilen oder nur einen Buchstaben, sodass ein ähnlich klingendesWort mit neuem Sinn daraus wird *manic*
oder lass es einfach weg.

34

Freitag, 14. Januar 2005, 14:51

aber wenn du zu viel veränderst, würde es nicht mehr so persönlich sein wie jetzt... *kopfschuettel*

35

Sonntag, 13. März 2005, 18:59

Mein Herz

Mein Herz

ein großer dolch
direkt im herz
zerreißt die kraft
zerreißt gefühle

tief ins herz gebohrt
ohne gefühl der fürsorge
sich langsam drehend
tiefe wunden reißt

doch liebe versucht
den dolch zu lösen
zwar langsam und zaghaft
doch stetig und sanft

die wunden verheilen
kein blut srömt mehr
deas zerrissene herz
hat hoffnung geschöpft

ein falsches wort, ein falscher satz
und der dolch fährt zurück
durchtrennt die narben
durchtrennt die hoffnung

schnell dreht er sich
zerreißt das herz ganz und gar
es blutet sehr stark
es blutet sich leer

ob nun die hoffnungen falsch
oder man doch selbst schuld
das herz ist zerrissen
mein herz ist es

:´-(
P.S. ich weiß, dass es nicht allzu brilliant ist, doch ich wollte bloß erst einmal die gedanken loswerden... ich hoffe, dass es trotzdem ein paar leute anspricht!
______________________________

... hoff auf das beste, erwarte das schlimmste und nimm das, was kommt ...