Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 22. Dezember 2004, 17:07

audio-dateien teilen/zerschneiden

ich hab da mal ne frage: mit welchem programm kann man lieder kürzen, bzw. teile rausschneiden?
ich hab mir ein konzert von ner dvd ins wav-format umgewandelt und brauch das jetzt in zwei teilen, weils im ganzen ja net auf eine cd passt - wie stell ich sowas an??
?-|
______________________________

*niemalsnicht*

2

Mittwoch, 22. Dezember 2004, 18:41

Müsste theoretisch mit jedem ausführlichen Brennprogramm gehen, also Nero oder WinOn CD. Da halt Audiodatei wählen und da müsste man wenn man den Track anwählt schneiden können. ISt jetzt die einfachste Methode dir mir spontan einfällt. Es gibt natürlich auch diverse Schnittprogramme, aber weiß ja nicht ob du so was hast, sicherlich nicht, sonst würdest nicht fragen. ;-)
______________________________

I Suppose Even The Son Of God - Gets It Hard Sometimes - Especially When He Goes Round - Saying I Am The Way

3

Donnerstag, 23. Dezember 2004, 05:45

in wav autsch,ich würd es vieleicht in mp3s umwandeln und dann mit nero brennen der amcht dir dann ne stinknormale audio cd draus,müßte man mit wavs probieren weiß ich jetz nich so genau ob er das macht aber mit mp3´s auf alle fälle

Erzi
______________________________

Angst vor dem Tod,
Angst vor Schmerzen,
Angst vor Einsamkeit,
Doch schlimmer ist es, diese Ängste verloren zu haben!!!!

Misinformation is a Weapon of mass Destruction

4

Donnerstag, 23. Dezember 2004, 10:58

Also mein Tipp ist Steinbergs "Wavelab 4.0".
Mit diesem Prog. kannst du fast alle Audiodateiformate in fast jedes beliebige andere umwandeln bzw. anhand einer guten Tonspurlösung auch an den selbigen herum schneiden und basteln.
______________________________

"Wer einen Sieg über andere erringt ist stark.
Wer einen Sieg über sich selbst erringt, ist mächtig."

- Lao-tse -

5

Sonntag, 26. Dezember 2004, 18:09

juhu *stolzbin* ... wieder ein stück mehr illegalität (oder so) :-D
______________________________

*niemalsnicht*