Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 23. Dezember 2004, 20:39

nen Industrial Shop eröffnen???

Hallo…ich wollte mal mit diesem Thread eure Meinung wissen…*g*

Also…ich möchte mich neben meinem Beruf ja gerne Selbstständig machen…also sprich nebenbei ein Gewerbe anmelden. Nur ich habe noch nicht so wirklich eine Idee…mir ist letztens so eine Idee gekommen als ich diesen furchtbaren EMP-Katalog in der Hand hatte…und mal geguckt habe was die so an meiner Musik anbieten…öhm…außer zwei CDs von Hocico habe ich nichts gefunden…und da kam mir natürlich gleich ne Idee. Also ein CD und FanartikelShop zu eröffnen…der sich auf EBM, Industrial und Elektro spezialisiert…und um der unkommerziellen Musik eine Chance zu geben auch noch für Nachwuchsbands.
Metal, Gothic und so was alles gibt es ja wie Sand am Mehr…man bekommt ja fast an jeder Ecke so was…aber sofern es etwas härter wird…finde ich so was schlecht…oder kommt mir das nur so vor?? Ich wüsste jetzt nur das ich bei Labels bestellen kann…oder bei Infrarot…

Was würdet ihr von dieser vermeintlichen Marktlücke halten?? Glaubt ihr das lohnt sich so was zu eröffnen?? Kenn ihr noch mehr Shops…?? Speziell für EBM, Industrial und Elektro und Nachwuchs???

*Edit*
Soll natürlich über das Internet vertrieben werden

2

Donnerstag, 23. Dezember 2004, 23:58

Also Onlineshopmäßig fällt mir da nur Deluidspreker ein, die haben wirklich ein Superangebot an Industrialzeugz.

Solange, du das Zeug aber nicht via Onlineshop vertreiben willst, sehe ich da in Halle eher Schwarz.

Ansonsten würde ich gerne mit einsteigen... :-D

3

Freitag, 24. Dezember 2004, 06:58

Ja...ich möchte via Onlineshop vertreiben

4

Freitag, 24. Dezember 2004, 11:31

Okay, wenn du dann in der Materie steckst, sämtliche Deals mit Labeln und Vertrieben abgeklärt sind und die erste Kohle auf deinem Konto ist, melde ich mich wieder, zwecks meiner prozentualen Beanteiligung. *engel*

5

Samstag, 25. Dezember 2004, 09:18

Ich find Via Onlineshop ziemlich doof!
Also, ich bin dafür, so nen Laden aufzumachen... da hat man als Käufer die Mistigen versandkosten nicht! Ich find die Idee super genial... komm dann immer n Kakao trinken zu dir ;)
______________________________

Kein Mensch kann meine Schreie hören,
denn sie verstummen einfach hier.
Ich bin jetzt da, wo keiner ist.
In diesem Jetzt gehör´ich Dir.

*verliebt*
(\ (\
( ^_^)
(_(")(")

6

Samstag, 25. Dezember 2004, 21:01

Ich als Industrial-Hasser schweige mich mal zu einem Industrie-Shop aus, aber zum Online kaufen möchte ich mal was los werden ...

"Erst wenn der letzte Comic-Dealer gestorben, der letzte Rollenspiel-Laden pleite und der letzte Klamotten-Shop vertrieben ist, werdet ihr feststellen, daß ihr bei E-bay und Amazon keine Freunde habt"

Hough ... Multiflamer hat gesprochen.

;-)

Mal ehrlich, der Online-Kram ist irgendwie unerfreulich, klar in Halle ein Laden ist echt schwierig, ihr solltet dann eher in Leipzig, Dresden oder Berlin aktiv werden. Aber online ... wollt ihr wirklich auf sämtliche Kontakte zu den Kunden verzichten? Ein lg oder ein *gg* per Mail ist eben nicht das gleiche wie ein Händedruck und ein Lächeln.
______________________________

A face at the window,
A tap on the pane;
Who is it that wants me
To-night in the rain?


The Messenger at Night - R. H. Stoddard

7

Samstag, 25. Dezember 2004, 22:24

Ich wär durchaus dafür, nen auf Elctro-Kram spezialisierten Online-Shop zur Auswahl zu haben. Bei Infrarot und Luidspreker bekommt man zwar fast alles, aber eben nur fast und verbuddelt unter 200 Lacrimosa-CD's. *g*
Und zur Konkurrenz Online/Laden kann ich nur sagen, daß ich niemanden kenne, der großartig im Laden rumsucht um neue Bands kennenzulernen, das ist im Onlineshop meiner Meinung nach einfacher.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

8

Sonntag, 26. Dezember 2004, 11:23

In nem >Onlineshop kann man aber nicht in die CD´s reinhören... wenn man sie nicht kennt...
z.B. Da gibts einen, der sagt Haus Arafna ist geil... aber ich würd mir nie ne CD bestellen, wo ich nicht weiss, ob mir die Musik gefällt...Weil, was soll ich mit ner scheiss CD, wo ich mich dann später ägere, weil ich nicht reinhören konnte! Das bringts nich
______________________________

Kein Mensch kann meine Schreie hören,
denn sie verstummen einfach hier.
Ich bin jetzt da, wo keiner ist.
In diesem Jetzt gehör´ich Dir.

*verliebt*
(\ (\
( ^_^)
(_(")(")

9

Sonntag, 26. Dezember 2004, 12:15

Bei Infrarot zB kann man in viele CDs reinhören. Und die meisten "neuen" Bands lernt man ja durch Freunde kennen, die sie einem dann auch vorspielen können *zustimm*
Ich würd mich zumindest nicht in nen "echten" Shop stellen und mir 20 CD's von unbekannten Bands anhören um eine zu finden die mir gefällt. In echten Shops kauf ich eher Sachen, die ich vorher schon kenne und von denen ich von vorneherein weiß, daß ich sie mir kaufen werde.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

10

Sonntag, 26. Dezember 2004, 20:51

Zitat

Original von Schwarzer_Engel
Ich find Via Onlineshop ziemlich doof!
Also, ich bin dafür, so nen Laden aufzumachen... da hat man als Käufer die Mistigen versandkosten nicht! Ich find die Idee super genial... komm dann immer n Kakao trinken zu dir ;)


Naja...das mit dem Laden ist schwierig zu realisieren...weil 1. möcht ich das ja nur nebenbei machen...und 2. kostet das ja auch ne irre Miete...dann sollte sich das schon Lohnen...und da man ja ne spezielle Zielgruppe anspricht...Sprich Elektroden und Newcommer ist das so eine Sache...und ich denk ich Halle kann man das ehh vergessen...

11

Sonntag, 26. Dezember 2004, 22:35

Hmmmm
Also ich muss sagen ich würde es super finden wenn es in Halle einen Shop ala Gothic und Schach in Leipzig gäbe, weil jedes mal nach Leipzig wenn man mal was haben will ist schon scheiße... Nur da gibt es ja weniger Musik sondern mehr Klamotten, Parfum , Schmuck, etc, aber ich denke mal das könnt man mit CDs kombinieren... Doof eben nur, dass dus nur online machen willst, aber stimmt schon, online würde es sich ehr lohnen....
Naja, bestände die Möglichkeit es dann abzuholen um Porto und Versand zu sparen?
Im großen und ganzen würd ich sagen das dus versuchen kannst, wenn du weißt wo dus günstiger herbekommst als dus verkaufst und die Preise trotzdem noch human bleiben.
Raven
______________________________

Mit glühenden Schläfen bin ich gelaufen, habe geglaubt, mit meinen Schritten die Stimmen der Vergangenheit ersticken zu können, die uns umtreiben und uns die Totenglocken läuten

12

Montag, 27. Dezember 2004, 01:42

Zitat

Original von Schwarzes^Eis
*snip*
Ich würd mich zumindest nicht in nen "echten" Shop stellen und mir 20 CD's von unbekannten Bands anhören um eine zu finden die mir gefällt.*snip*


Naja in nem "echten" Shop geht man rein und fragt den gutinformierten Verkäufer, den man schon von den letzten 30 Einkäufen kennt, der inzwischen sogar weiß in welche Richtung du tendierst. Der sagt dir höchstwahrscheinlich schon ob ne interessante Neuerscheinung da ist bevor du fragst ;-)

Und früher als deine Freunde, die es eh nur aus der monatlichen Zeitschriftenrezi haben, die inzwischen sowieso von den Plattenlabeln gekauft ist, weiß die oder der es allemal.

Gerade was Info usw. geht ist ein normaler Shop nicht zu schlagen und ja genau ich hab mich früher bei Michelle nicht nur reingestellt und 20 CD bzw Platten gehört, sondern meist noch mehr.
______________________________

A face at the window,
A tap on the pane;
Who is it that wants me
To-night in the rain?


The Messenger at Night - R. H. Stoddard

13

Montag, 27. Dezember 2004, 07:50

Zitat

Original von Raven
Hmmmm
Also ich muss sagen ich würde es super finden wenn es in Halle einen Shop ala Gothic und Schach in Leipzig gäbe, weil jedes mal nach Leipzig wenn man mal was haben will ist schon scheiße... Nur da gibt es ja weniger Musik sondern mehr Klamotten, Parfum , Schmuck, etc, aber ich denke mal das könnt man mit CDs kombinieren... Doof eben nur, dass dus nur online machen willst, aber stimmt schon, online würde es sich ehr lohnen....
Naja, bestände die Möglichkeit es dann abzuholen um Porto und Versand zu sparen?
Im großen und ganzen würd ich sagen das dus versuchen kannst, wenn du weißt wo dus günstiger herbekommst als dus verkaufst und die Preise trotzdem noch human bleiben.
Raven

So einen Gothic-Shop gibt es schon...*g* siehe Hafenstraße ;-) Abholung wäre natürlich möglich...das sollte kein problem sein... *lol2*