Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 29. September 2003, 17:50

Kinderbücher

Ich hab schon als Kind unheimlich viel und gerne gelesen... Ihr auch? Wenn ja, was waren eure liebsten Kinderbücher? Oder lesen manche von euch vielleicht sogar heute noch Kinderbücher, die besonders nett oder süß sind?

Liebe Grüße,
LaNuitNoire

______________________________

Il me semble que je serais toujours bien là où je ne suis pas. Charles Baudelaire

2

Montag, 29. September 2003, 18:47

ich bin unheimlich stolz auf meine vollständige "kleiner vampir"-sammlung. :-D
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

3

Montag, 29. September 2003, 23:56

So kommt es raus.
Hmm, was gab es denn da bei mir?
Habe mit Vorlieb die Tschechischen Märchenbücher des Artia Verlags verschlungen. Märchen fand ich ohnehin super.
Und ich habe ne pumuckel sammlung und alle vier Bände der Vier Freunde (oder wie die nochmal hießen)
______________________________

*kamera*zu meinen Photos*kamera*

4

Dienstag, 30. September 2003, 17:19

Also ich habe da nen ganzen Schlag russischer und tcheschischer alter Märchenbücher. Das sind dicke SChinken, aber meine Ma hat sie mir tausendmal vorlesen müssen.

Mein Liebling darunter war Ferdinand, die Ameise... Dick, sinnlos, aber total liebenswürdig geschrieben...
______________________________

The more you suffer, the more it shows you really care, right?

I love you, but I hate you so. Now pack your things and go, okay?

5

Samstag, 11. Oktober 2003, 02:13

Nicht lachen...

aber ab und zu liest mir der Acqua ein Märchen aus uralten DDR-Märchenbüchern vor, wenn ich nicht einschlafen kann. Und wenn er mir dann noch nen Sandmännchentee bringt, bin ich ganz schnell im Land der Träume *bussi* *kussgebdafür*
Am liebsten hab ich früher Astrid Lindgren Bücher gelesen. Aber mein absoluter Favouritwar "Alice im Wunderland" von Lewis Carol. Das hab ich über 10x gelesen, das letzte Mal vor ein paar Monaten. Kann ich nur weiterempfehlen.
______________________________

Lilith, die geheimnisvolle, dunkle Mondgöttin, Symbol für verborgene Aspekte des Daseins & das Namenlose, nicht mit rationalen Begriffen Fassbare, das tief in der Menschenseele schlummert *hexe*

6

Samstag, 11. Oktober 2003, 02:22

Nun ja...

...mir standen damals "nur" diverse DDR Bücher zur Verfügung, die aber auch ganz spannend zu lesen waren. Ich kann mich noch gut an "Nobi- der Urwaldjunge" bzw. "Emil und die Dedektive" erinnern.

Meist habe ich mir aber Kassetten aus der Bibo ausgeliehen - allem voran den "Traumzauberbaum" von Reinhard Lacomy. *träum* ----> habe ich aber jetzt auf CD. Es gibt für mich kein besseres Mittel, um einzuschlafen. Nach dem 5ten Lied bin ich "weg" und wache auch so schnell nicht wieder auf. Übrigens sind in diesem "Moderierten Liederbündel" auch sozusagen Gruftilieder! *grins* .....mit Schloßgeistern! :-)

Acqua

7

Samstag, 11. Oktober 2003, 11:29

Wenn wir dann schon bei Hörbüchern sind. Ich hab damals die Fruchtzwerge geliebt. Waren zwar nervig bis zum geht nimmer, aber total süß.
______________________________

The more you suffer, the more it shows you really care, right?

I love you, but I hate you so. Now pack your things and go, okay?

8

Samstag, 20. Januar 2007, 13:32

mein liebstes kinder buch war die "kleine hexe " von otfried preussler.
lese ich heute sogar noch gerne^^
______________________________

.................I LOVE ELECTROHEADS......................

9

Donnerstag, 10. Mai 2007, 19:02

Kinderbücher! *applaus* Ich lieb(t)e sowjetische Bücher, wie "Nimmerklug" von Nikolaj Nossow, "Dicke Freunde", sämtliche Bücher von Aleksandr Wolkow, "Drei Bananen" von Z. K. Slaby sowie "Die Abenteuer des kleinen Ferdinand" von Ondrej Sekora! "Das Nibelungenlied", "Alice im Wunder-/ Spiegelland", "1001 Nacht", Märchen (vor allem Feenmärchen), "Blauvogel", "Timm Thaler" and List goes on and on...
Ich liebe all diese Bücher heute noch und was Ich auch sehr empfehlen kann sind die Bücher von Lemony Snicket. Herrlich schwarzhumorig und schön skurril. Könnt ihr ruhig mal lesen. ;-)
______________________________

Unleash my hysteria.

10

Donnerstag, 10. Mai 2007, 20:05

ich lese für meine tochter so sämtliche kinderbücher vor die wir bekommen
von den grimms märchen bis paul und paula
auch bücher über tiere sind bei ihr sehr beliebt und muss ich ihr vorlesen
______________________________

*herzen* Genieße das Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.*engel*

11

Freitag, 11. Mai 2007, 13:10

ich finde kinderbücher schön lassen sich leicht lesen und mein kleiner freut sich wenn ich mal ihn was vorlese!
______________________________

am 21.2.09 im dark flower in leipzig der böhse onkel und baal im 2.floor *party* *party* *party*

12

Donnerstag, 17. Mai 2007, 22:34

Habe gerade "Die große Suche des kleinen Blidfinn" von Thorvaldur Thorsteinson gelesen. Alle, die Kinder haben (und auch alle, die keine haben :-) ) können sich das Buch zulegen, ist unheimlich niedlich! Der kleine Blidfinn (Ein Elfenartiges Wesen) freundet sich mit einem Kind an, aber dieses verschwindet eines Tages... zusammen mit den kleinen Viehzeug macht sich Blidfinn auf die Suche nach seinem Freund.
______________________________

Unleash my hysteria.

13

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 19:28

Mein Lieblingsbuch war der Struwelpeter. Eigentlich ein ziemlich "boeses" Buch *kicher* Die Geschichte von Paulinchen kann ich immer noch auswendig *lachen*
Dann mochte ich auch Maerchen sehr.
Dann wurde ich aelter und *schaem* ... ich hab die ganze "The Tribe" Buchreihe *kicher*
Dann wurde ich noch aelter und hab Gesellschaftskritische Jugendbuecher gelesen.

14

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 19:39

Ich hab die Bücher von Astrid Lindgren geliebt & regelrecht verschlungen...
Meine absoluten Favoriten waren (natürlich neben "Pippi Langstrumpf") "Madita" & "Ronja Räubertochter"! *daumenhoch*

15

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 20:19

pony-bücher. ganz viele pony-bücher. :-D
außerdem nesthäkchen, mit einem bein im leben, heidi...

das beste jedoch war für mich immer betty und ihre schwestern - einfach wunderschön - heute noch!
______________________________

*niemalsnicht*

16

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 21:14

*whatever* meine oma hat mir früher immer Max&Moritz von Wilhelm Busch vorgelesen, das mag ich bis heute!

und ich lese viele viele Märchen!!!!!
______________________________

*~....wenn nichts schön ist, bin ich auch nicht HäSsLiCh...~*


http://www.pennergame.de/change_please/8623812/

17

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 21:15

Märchen lieb(t)e ich wohl wie jedes andere Kind auch.
Ansonsten befasste ich mich allerdings mehr mit Sachbüchern der Paläontologie (das fing selbstverständlich mit kindgerechten Exemplaren an).

18

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 21:45

Zitat

Original von BeautifulZombie
*whatever* meine oma hat mir früher immer Max&Moritz von Wilhelm Busch vorgelesen, das mag ich bis heute!


das hab ich auch gerne gelesen *zustimm*

märchen hab ich auch gerne gemocht, mag ich heute noch.
hatte auch ein paar davon *applaus*

eins meiner liebsten bücher war eins mit gute-nacht-geschichten, da waren365 kleine kindergeschichten drin, also für jeden abend eine, das fand ich toll *zustimm* *applaus*

19

Donnerstag, 18. Oktober 2007, 07:47

Alexander Wolkow
Der Zauberer der Smaragdenstadt

Das ist die russische Fassung vom "Zauberer von Oz"... Wunderschön!! Ich habe es als Kind mindestens fünf mal gelesen...
______________________________

Kann nicht schlafen, kann nicht essen,
kann deine Augen nicht vergessen.
Die Zeit steht still, du bist so fern,
du fehlst mir so, mein kleiner Stern!

20

Donnerstag, 18. Oktober 2007, 09:21

zugegeben, ich habe außer märchen und ähnliches nicht wirklich viel gelesen, hatte auch sehr wenig interesse dafür, weil...........: ich habe lieber an irgendetwas gebastlt und gebaut :-D