Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Freitag, 27. August 2004, 14:36

Zitat

Original von multiflamer
... es acht halt niemand eine Party bei der er draufbezahlen muss.


ach? und was ist mit dem frankensteinkonzert? oO
+bammel+
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

22

Freitag, 27. August 2004, 14:44

@ Multiflamer :

Alle Veranstalter (auch ich mit den Frühlingserwachen Party´s ) müssen folgende Kosten bezahlen :
- Miete bezahlen
- Werbung
- Technik
- Gema etc ...

und wenn man Live Bands bieten will, müssen diese auch bezahlt werden, also hast du noch höhere Kosten *wink*

"Es macht niemand eine Party, wo er draufzahlen muss" heftigst zustimm *zustimm*
Trotzdem gehe ich weiterhin zu den Veranstaltungen die das beste Preis-Leistungsverhältnis haben *applaus*
______________________________

Zwischenwelten Jeden Montag 22.00 - 24.00 Uhr auf 95,9 FM
15.Mai 08 im Konzert : Les Fauves (Italien) Indie-rock meets Dance Halle/Saale Hühnermanhattan

23

Freitag, 27. August 2004, 18:27

Zitat

... es macht halt niemand eine Party bei der er draufbezahlen muss.


Ausnahme: Aus Spaß an der Freude bin ich bereit, das zu machen (siehe Elektro-Party-Thread).
Und da mit Judys Teilnahme nun endgültig nicht mehr zu rechnen ist, bin ich sogar der einzige, der draufzahlen muß.

Aber dazu ist das hier der falsche Thread.

24

Freitag, 27. August 2004, 19:12

Tja Bert, wenn ich dich denn so nennen darf. Da unterscheiden wir uns wieder. Ich achte nicht auf den Preis, sondern bin zu den Partys gegangen, wo halt mal was los war. Schliesslich leben wir hier nicht in Leipzig, wo wir 3-150 Partys an einem Abend haben.

Nur wie es heutzutage mit der Toleranz der Szene aussieht, kann ich es mir nicht mehr "leisten", irgendwo hin zu gehen.

Und Ammendorf (Villa) ist wenigstens noch recht gut, weils für mich erstens sehr nah ist, zweitens weil ich Ric gut leiden kann (ob es andersrum genauso ist, weiss ich nicht) und ausserdem ist dort die Atmosphäre einfach mal genialer als Turm, wo man gleich mal um 4 Schluss macht.

Ich muss es mir nicht noch mit Ric verscherzen, reicht schon, wenn ich einen Abs habe, der mich nicht leiden kann und 99 % andere Gesichter ausm Schwarzen Halle.

Und ich denke auch, dass es nur noch die einzige Party sein wird, wo ich gerne hingehe und auch weiterhin hingehen werde.

Was hab ich davon, wenn ich irgendwelche Leute nicht mag, dort hingehe und keinen Spass habe, und eh nur saufe? Kann ich mich mitm O-Saftkasten zu Hause hinstellen, meine Boxen aufdrehen und Kelly Family in der Endlosschleife hören.

25

Samstag, 28. August 2004, 02:09

Zitat

Original von DerKai
[SIZE=1]Ich muss es mir nicht noch mit Ric verscherzen, reicht schon, wenn ich einen Abs habe, der mich nicht leiden kann[/SIZE] und 99 % andere Gesichter ausm Schwarzen Halle.


wus? soviele sin' doch gar net aktiv *lachen*
und von allein den aktiven sicher auch nich 99 %
______________________________

Als Alptraum tropf ich unaufhörlich,
bist du mir versunken bist, unwiederbringlich.

26

Samstag, 28. August 2004, 12:18

@ multiflamer

Ich dachte, ich hätte deutlich genug ausgedrückt, lediglich wissen zu wollen, in welche Richtung die Veranstalter gehen, wenn von EBM/Industrial die Rede ist.
Ich habe bisher einige böse Reinfälle erleben dürfen. Es gab Parties, bei denen mir sehr wohl bekannte, aber (meiner Meinung nach) nicht zu Industrial zählende Bands abendfüllend mein Gehör strapazierten. Dem möchte ich vorbeugen.

Wem denn an guten (auch neuen) Elektro-Sachen gelegen ist, dem sei zum Beispiel "Tanzt den Mussolini" am 03.09. im Kassa/Jena empfohlen.

Weitermeckern!
______________________________

Wir beobachten eine interessante Erscheinung: Gestammel als Verständigungsmittel zwischen den Menschen. - S.L.

BunnySUICIDE

unregistriert

27

Sonntag, 29. August 2004, 19:14

Ob es diesmal Schwarzbier geben wird ? *hoff* *schulterzuck*

28

Sonntag, 29. August 2004, 20:59

Zitat

Original von DEAD_RABBIT
Ob es diesmal Schwarzbier geben wird ? *hoff* *schulterzuck*


hase du bekommst möhrensaft!!!...un nix weiter!!! *bussi*
______________________________

Die letzte Flasche ist leer
Und jetzt fiel der Regen.
Ich stehe auf
Meinem Schicksal entgegen
Ich lasse alles zurück
Alles und jeden
Und beginne die Suche
Nach einem neuen Leben

29

Montag, 30. August 2004, 10:22

@Corax: Sicherlich sind deine Veranstaltungen günstig. Ein wichtiger Kostenfaktor bleibt dir allerdings erspart. Da es eine Benefizveranstaltung ist nehmen die DJ's keine Gage. Ich eingeschlossen. Ich kann mir auch gut vorstellen, daß die Bands da auch Kompromisse eingehen. Wenn du das alles noch bezahlen müsstest, wäre der Eintrittspreis auch höher.
______________________________

www.independent-dj.de

30

Montag, 30. August 2004, 13:33

@corax elektronavigator: Mir kommt es vor als ob da jemand verbittert ist, daß seine Veranstaltung ausfällt.
@Hecki: Mit Turm kann ich diesmal echt nicht bestätigen. Es ging bis um 5 Uhr. Finde ich für einen Freitag echt super. Mir hat es auch gefallen, daß es diesmal nur unten war. War eh mal wieder eine klasse Party.

Ansonsten bin ich in Ammendorf auf jeden Fall dabei. Die beiden DJ lass ich mir doch nicht entgehen.

31

Montag, 30. August 2004, 13:47

@ RoterEngel :
Lachend vor dem Monitor, geh nicht von dir selber aus *applaus*

Diese Preispolitik geht mir schon lange auf den Nerv *wink*
3 Euro für was ?-|

Aber viel Spaß in Ammendorf :-D

Ich gehe da lieber zu DBD mit Live Band :Frankenstein für 4 Euro ins VL. Da kriege ich wenigsten was für das Geld geboten. VL hin odern her *manic*
Zum Stoa/ LICTD Konzert gehe sowieso und danach noch in LE weg also keine Spur von Verbitterung, ich sage nur nicht zu Allem Ja und Amen *zustimm*
______________________________

Zwischenwelten Jeden Montag 22.00 - 24.00 Uhr auf 95,9 FM
15.Mai 08 im Konzert : Les Fauves (Italien) Indie-rock meets Dance Halle/Saale Hühnermanhattan

32

Montag, 30. August 2004, 16:23

Ich denke mal, jeder sieht es anders. Für die einen ist 3 Euro für eine Party mit paar DJs viel, weil er sich dann auch zu Hause hinsetzen kann und seine MP3 Liste durchlaufen lassen kann.
Er vergisst dabei aber die Atmosphäre, einfach mal ein paar Leute zu sehen, die man vielleicht lange nicht gesehen hat.

33

Dienstag, 31. August 2004, 07:50

ich war auch erst zwei mal dort, und komme seit dem immer gerne wieder...weil mir die leuts, das flair und das ambiente gefallen. außerdem wäre es doch langweilig wenn nur immer das gleiche gespielt werden würde, oder?!bilde dir deine eigene meinung, indem du einfach das nächste mal vorbeischaust!

34

Donnerstag, 9. September 2004, 21:54

Carpe Noctem.
Vielen Dank an Kai,für das erstellen eines weiteren Beitrags für die Villa Musicdrome. Danke auch für die Pizza, war echt ne super Idee und lecker war sie außer dem. Was ich nicht so toll fand, ist das "kaefer" eine veraltete Playlist von mir verlinkt hat.
Hierzu möchte ich "Selfdestruct" sagen, dass einige Titel davon nicht mehr laufen werden, jedoch andere dazu gekommen sind.
z.B.
Angelzoom-Fairyland
L`ame Immortelle-5 Jahre
Die Raketen- So fuckin Yeah
Soko Friedhof- Blutrünstiges Mädchen
Das Ich- Schwarzer Stern, Fieber oder Meine Wiege
Dismantled - The Swarm oder Exit
Fad Gadget - Rickys Hand
Mystery of Dawn - Halloween
Punto Omega - Punto Omega und Mundo de Robot

Ich möchte aber auch noch mal betonen, dass diese Playlist nur eine Art Stichpunktzettel ist und der Gast durch seine Musikwünsche den Abend gestalten soll.
Ich werde mich davor hüten die Party als Plattform zu nutzen um mein eigenes Ego durch zu drücken. Komm eifach vorbei und bilde dir selber deine Meinung.

Zu "Electro Navigator" möchte ich sagen, dass es sich bei der Villa Musicdrome um ein größeres Objekt handelt und die Kosten auch dem entsprechend hoch sind. Und was heißt schon Band geboten bekommen. Die einzigste Band die mir bei deinen Partys bisher 100% zugesagt hat, war "Formfleisch" , bei den anderen kam es mir so vor als hätte man mich gebeten wieder zu gehen. Sei es wie es sei, ich habe mir jedenfalls ein Bild von deinen Partys gemacht und nicht einmal erwähnt, dass dieses Wucher ist. Und du glaubst, du könntest über andere Partys urteilen ohne da gewesen zu sein. Was glaubst du, wer du bist? Und eine Stimme sprach: "Der Radiogott von Corax". Also kniete ich mich hin, weil ich vor lautem Lachen nicht mehr stehen konnte.

P.S.: Wirbel nur so viel Staub auf, wie du auch bereit bist zu schlucken.

Bis bald. RIC
______________________________

Ich bin die Ruhe vor dem Sturm
.... und manchmal meiner Zeit voraus.

35

Freitag, 10. September 2004, 14:36

Zitat

Original von Ric
...Was ich nicht so toll fand, ist das "kaefer" eine veraltete Playlist von mir verlinkt hat...


Gott behüte meine Seele in Unschuld, mein Meister!

Wo liegt das Problem, wenn ich einem Unwissenden in der Hinsicht helfe.

Und nebenbei:
"5 Jahre lang hab ich dich geliebt, 5 Jahre lang..."
Da wird man schon auf VIVA mit diesem Lied vollgeduddelt (nichts gegen das Lied, ist eigentlich ganz okay), aber wenigstens in der Disse kann man doch dann auf die B-Sides ausweichen...

36

Freitag, 10. September 2004, 15:39

Zitat

Original von Ric
Fad Gadget - Rickys Hand


ach, na sieh mal einer an ... :-P
______________________________

Ein Komma an der richtigen Stelle ist wie ein Kuss.
Marcello Mastroianni

37

Freitag, 10. September 2004, 17:05

@ Kaefer
Den Titel habe ich in meiner Playlist, weil er sich im letzten Monat gewünscht wurde.Und dein Meister werde und will ich nicht sein!
______________________________

Ich bin die Ruhe vor dem Sturm
.... und manchmal meiner Zeit voraus.

38

Montag, 13. September 2004, 10:38

@ric

tust du mir einen ganz ganz großen gefallen?
kannst du bitte bitte von eisregen "13" spielen, wenn es irgendwie in dein konzept hinein passt... danke im voraus *poke*
______________________________

*wippe* *firedevil* *amkreuz* *evilbat*

39

Montag, 13. September 2004, 19:43

Jetzt habt euch auch mal wieder lieb. Also wirklich.

@corax
Ich denke es ist schlicht und einfach unfair über Konkurrenz-Veranstaltungen zu meckern, wenn man zum einen selbst noch nicht da war. Ich bin nun nicht gerade Electro-Fan und würde mir lieber ersteinmal die Party anschauen ehe ich meckere.

Und zweitens sollte man doch innerhalb der Szene auch ein bissel zusammenhalten, denn wenn sich schon die Veranstalter bekriegen ist das wahrlich nicht schön und auch kein gutes Beispiel. Und es ist schade! Bedenke immer: Wie es in den Wald hineinruft..... oder wie du mir........ So macht man sich keine Freunde!

Vielleicht sind ja deine Veranstaltungen 08/15-Veranstaltungen, für die es sich auch gar nicht lohnt, überhaupt Eintritt zu bezahlen, auch wenn es günstiger ist?

Da hab ich glatt genau das gleiche geschrieben wie du, obwohl ich gar nicht weiß, ob ich schon mal bei einer deiner Feiern war, ich glaube ich habe Amnesie.

Grundsätzlich kann jeder seine Meinung vertreten wie er das möchte, klar, aber du bist doch Veranstalter und da muß man nicht stenkern.

3 Euro sind auch wirklich nicht zu teuer. Siehe BC, siehe Turm, etc.



@Ric
gut gekontert!!! Und ich denke da am Samstag ja das Musikspektrum breiter gefächert ist, wäre es doch eine gute Gelegenheit mal nach Ammendorf zu fahren. Brrr, obwohls weit weit weg ist.
______________________________

42!

40

Montag, 13. September 2004, 22:22

@sandria_girrith

Danke für deinen Text, ich sehe es genau so.
Wenn du dann am 18.9 kommst werde ich dich für den weiten Weg mit sehr schöner Musik entlohnen. Es wird sicher eine sehr gute Party werden bei der jeder auf seine KOSTEN kommt und Spass haben wird.

Ach noch eins: Nächsten Monat lassen wir wieder ne riesen Party vom Stapel. Aber genaues wird noch nicht verraten. Der Herbst wird heiss.
______________________________

Ich bin die Ruhe vor dem Sturm
.... und manchmal meiner Zeit voraus.