Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 6. Januar 2005, 14:20

Ramones Cover Night

Am 29.1. Gibt es im Volkspark eine Ramones Cover Night d.h. 7 Bands aus Halle spielen & covern die Ramones. Das hört sich so gut an,das ich da wohl mal hingehen werde.

2

Donnerstag, 6. Januar 2005, 14:28

Hmm,
generell ein Großes JAAAAAAAa aber ein wenig skeptisch bin ich ja schon.
Wenn ich grüble, dass Green Street Green uU Beat on the brat covern und dabei ihren gängien Stil (so wie es ja angekündigt wird) beibehalten könnte es gut oder schlecht werden (welch Aussage) aber auf jeden Fall interessant.

wahrscheinlich werd ich auch hingehen.
zuuuu doof nur, dass am selben Abend in L ne Ramones Coverband auftritt.
______________________________

*kamera*zu meinen Photos*kamera*

3

Donnerstag, 6. Januar 2005, 20:09

im kalender stehen nur 5 bands, würd mich ja interessieren, wer die andren 2 bands sind, da von den fünfen mir fast alle gar nix sagen
spielen die bands nun nach oder covern die?, is ja immer noch nen unterschied
die band, die am besten ramones spielt (wie ich finde),steht gar nicht mit im programm, aber vielleicht spielen die da auch gar nicht mit, ich mein die animal boys (öhm, hoffe, die gibts überhaupt noch)
______________________________

Jene, die das Herannahen aller Höllen fürchten, sind es, die man selbst fürchten sollte.
Das Buch der gezählten Sorgen

Die Zeit ist der beste Lehrer.
Leider tötet sie alle Schüler.
Hector Berlick

4

Freitag, 7. Januar 2005, 11:03

Also,
laut Programm isses ja ein Coverabend also wird es wohl kein Wettbewerb werden.


Joa, Animal Boys wären fetzig.
Aber die Covern ja an sich nicht sondern spielen nach....
______________________________

*kamera*zu meinen Photos*kamera*

5

Freitag, 7. Januar 2005, 17:26

K. A. habe das nur im Fritz gesehen und gepostet.
Ich denke und hoffe schon, das es lustig wird.
Hey ho lets go...........1 2 3 4.

6

Dienstag, 18. Januar 2005, 16:37

ey nastydummdeichick....DIT WIRD LUSTICH, da kannste een druff lassen*muhaha*
______________________________

Ich bremse nicht für Tiere, ich hab kein Herz für Kinder und mache auch sonst was ich will!! *firedevil*

7

Sonntag, 30. Januar 2005, 16:15

:´-( :´-( :´-( :´-( :´-( :´-( :´-( :´-(

hmm,
ich war mittelmäßig bis überhaupt nicht angetan.
VOR Beginn war ich noch recht begeisert, vernünftige Musik zum Mitschunkeln aus den Boxen. Wirklich angenehmes Publikum (was sich dann auch noch ändern sollte)

Nun, dass eine Party oder in dem Falle ein Konzert nicht auf die Minute pktl anfängt, ist für gewöhnlich zu erwarten aber ne guuuuuuutte Stunde war dann doch etwas derb.
Und dann gleich ein Prima Faux pas des Moderators (??????):

"Wir beginnen mit perlich!" woraufhin die Band in seinem Rücken zu murren begann, um ihn darauf hinzuweisen, dass sie NICHT Perlich sind!

Prima.
Und so bekam man gleich Pet Sematary in ner Mischung aus Björk, Travis und the Verve zu hören. Alles prima Bands aber bitte nicht als Ramones Cover.!!!

Anschließend (wie im Electro Trash Festival Thread schon erwähnt) gab es dann MashGor Don aus DD die schlicht und ergreifend aus Now I wanna Sniff Some Glue zwei Textzeilen herausgesamplet hatten und eine dritte hineinschrien. Neee. Die beiden Cover waren defintiv überflüssig. (das eigene Stück, welches sie dann darbrachten war wiederum ganz iO. Dabei bleiben!!!!!!!)

Anschließend gab es die Tanzklub Allstars, welche recht iO waren. zmdst was ihre Interpretation angeht. Musikalisch, hmmm naja...

Den Namen der Band danach hab ich leider verpasst. nur toll, dass der Sänger KEINEN Text konnte (und die sind nun wahrlich nicht soooo schwer) oder nicht können wollte. Ergebnis: Lied eins bestand textlich nur aus *hnnhnnhmahamajnnnh* oder ähnlichem.
Und Now I wanna Sniff Some Glue (toll, hatten wir das heute nicht schon mal????) wurde durch den stets gleichen Text im Refrain geprägt.

Now I Wanna Sniff Some Glue
Now I Wanna have something to do
(und jetzt käme:)

All the kids wanna sniff some glue
All the kids wanna have something to do.

Aber nein, es werden eifrig Zeile eins und zwei wiederholt.
Sorry, aber sowas ärgert mich.

Die Umbaupausen wurden *ironie* geschickt *ironie* überspielt

O- Ton Moderator:
"Ja, nee. Wir wollten ja eigentlich in den Umbaupausen paar Anekdoten und fachliches Hintergrundwissen über die Ramones weitergeben aber wir finden ja, Umbaupausen gehören zu Punkrock und daher lassen wir das jetzt mal"

"Naja, ich hab jetzt nicht so richtig Lust, hier was zu erzählen, der hier kann das eh viel besser und ich hol mir solange mal ein Getränk" *wand*

Und derjenige, der dann was erzählen wollte, war ca 16 (nix gegen die 16jährigen generell) hat die Ramones in etwa so erlebt, wie ich die Beatles, nämlich gar nicht, und erklärt dann doch gaaaanz stark, dass Ramones nicht Biertrinken sind (nee, weil das gehört nämlich nicht zu Punkrock sondern halt die Umbaupausen, schon klar) und daher weiß ja jeder wie geil die Ramones doch waren und was für geile Musik die doch so geil gemacht haben.

Band fünf fängt mit Pet Sematary an (Moooment, da war doch was...) und als ich dann höre:

"Auf einmal, wird die Luft ganz still...." (All of a sudden the air is still) wurde mir schlecht, ich gab mein angefangens Bier am Tresen ab, gesellte mich auf nen Schwatz zum Einlaßdienst und verließ dann recht fluchtartig die Örtlichkeiten!


P.S.
Ob der auf Großleinwand angekündigte Ramones Film Rock'n'Roll Highschool wirklich noch gebracht wurde, kann ich daher nicht beurteilen, behaupte aber: NEIN. Würde mich aber gerne eines besseren belehren lassen.
Dafür lief er ja (für ca 10 Leute einsehbar) die ganze Zeit auf nem Fernseher mit ner 38 Bilddiagonalen.
*kopfschuettel*


:´-( :´-( :´-( :´-( :´-( :´-( :´-( :´-(
______________________________

*kamera*zu meinen Photos*kamera*

8

Sonntag, 30. Januar 2005, 17:03

da bin ich jetzt ja heilfroh, daß ich nicht dort war und mich somit nicht ärgern mußte und dabei auch noch das geld gespart habe und nicht umsonst in der kälte unterwegs sein mußte :-D
______________________________

Jene, die das Herannahen aller Höllen fürchten, sind es, die man selbst fürchten sollte.
Das Buch der gezählten Sorgen

Die Zeit ist der beste Lehrer.
Leider tötet sie alle Schüler.
Hector Berlick

9

Sonntag, 30. Januar 2005, 18:48

hm.. kann mir ehrlich gesagt gar nich vorstellen, dass es gut war.. jedenfalls in bezug auf die beiden bands von denen ich wusste, dass sie mitmachen..
bei eva loft kann ich es mir ja noch so nen bissl vorstellen, aber nich bei green street green.. *kopfschuettel*
ick mein: britpop?!
______________________________

Nicht die Schönheit entscheidet, wen ich liebe...
Die Liebe entscheidet, wen ich schön finde...

MySpace

10

Sonntag, 30. Januar 2005, 20:30

Als ich gegen 22:00 da war, war die Veranst. ausverkauft! Aber wie es scheint, blieb mir so einiges erspart. *applaus*

11

Montag, 31. Januar 2005, 13:30

Zitat

Original von angel_of_solitude
hm.. kann mir ehrlich gesagt gar nich vorstellen, dass es gut war..



so steht es ja auch da, :´-(
______________________________

*kamera*zu meinen Photos*kamera*

12

Montag, 31. Januar 2005, 18:02

wat fein das ick wat bessres zu tun hatte... *manic*
______________________________

Ich bremse nicht für Tiere, ich hab kein Herz für Kinder und mache auch sonst was ich will!! *firedevil*