Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Dienstag, 21. Oktober 2003, 00:02

ich hab dieses semester ein seminar zum thema "glück" belegt. ergo kann ich euch ende des jahres an meinen hochwissenschaftlichen erkenntnissen teilhaben lassen.
auch wenns ja dann nicht UNBEDINGT die meinen sind. :-D
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

42

Dienstag, 21. Oktober 2003, 00:20

Na, darauf habe ich ja schon beinahe gewartet.
da bin ich ja mal gespannt.
______________________________

*kamera*zu meinen Photos*kamera*

43

Sonntag, 18. Januar 2004, 12:35

Zitat

Original von EVV²
Nur ein zufriedener Mensch ist glücklich?
Nur ein glücklicher Mensch ist zufrieden?


Wie die zwei Sätze schon aussagen, ist nur der glücklich der mit sich selbst in Fieden steht. Wer also den Reichtum nachjagt wird nie zufieden sein weil er niemals alles besitzen kann. Daraus folgt er ist unglücklich. Der Reichtum muss nicht unbedingt auf Gegenstände und Sachen bezogen sein auch Liebe ist ein Reichtum. Wer auch hier versucht die Liebe um jeden Preis zu erhalten, wird sie niemals in der Intensität erleben wie sie eigentlich ist. Natürlich ist es sehr schwer den inneren Frieden zu finden, manche suchen danach und werden ihn niemals finden andere geben die Suche auf und finden ihn.
"Wer das Leben erhalten will der wirds verlieren, wer es aufgibt der wirds finden."

Gruß "White Angel" *wink*

44

Montag, 16. Mai 2005, 19:03

Was ist glück???

Was ist glück,wie kann man es definieren??(gibt es unterschiedliche arten von glück)
welche faktoren tragen zum glück eines menschen bei???
______________________________

MAN MUSS MICH ERSTMAL GEISTIG FICKEN KÖNNEN UM DEN REST FICKEN ZU DÜRFEN!!!!

45

Montag, 16. Mai 2005, 19:08

Also, für mich ist Glück, wenn ich mich rundum wohlfühle, wenn ich weiss, dass Menschen, die mir wichtig sind zu mir stehn und halten.
Ich denke mal, für jeden ist Glück etwas anderes...
Ich hab mein "Glück" gefunden... *verliebt*
______________________________

Kein Mensch kann meine Schreie hören,
denn sie verstummen einfach hier.
Ich bin jetzt da, wo keiner ist.
In diesem Jetzt gehör´ich Dir.

*verliebt*
(\ (\
( ^_^)
(_(")(")

46

Montag, 16. Mai 2005, 19:17

tjoa,
da wir das Thema schon mal auuusführlich hatten hab ich beide Threads einfach mal zusammengefügt.....
______________________________

*kamera*zu meinen Photos*kamera*

47

Montag, 16. Mai 2005, 19:40

oh dasd tut mir dann leid,da hab ich das total verplant.
Also entschuldigung.....
______________________________

MAN MUSS MICH ERSTMAL GEISTIG FICKEN KÖNNEN UM DEN REST FICKEN ZU DÜRFEN!!!!

48

Montag, 6. Juni 2005, 17:12

ich denke ebenso wie Schwarzer_Engel
In meinen Augen sit Glück nciht ob man etwas wahnsinnig seltenes erreicht (nen Lottogewinn) sondern eher die kleinen dinge.

mich macht es glücklich wenn cih heim komm und mein hund sich nen loch in den bauch freunt. mich machts glücklichw enn cih voll scheisse drauf bin udn genau dann eine mir nahestehende person einfach mal so weider anruft....
glück passiert jedem denk cih jeden tag man muss nur wirklich hinschauen.

türlich kann man auch sagene s ist glück das sich heute cniht vom auto überrollt wurde aber ich denke in diesem punkt wieder, wenns so sein soll ists vielleciht mein glück dass ich nciht leiden musste sondern gleich tot war oder diese welt nicht länger ertragen musste... wer weiss was morgen gekommen wär?

all sowas. ich denk jedes hat was gutes... (wir sind ja auch alle böser aber jeder hat nen guten kern *zustimm* *lachen* *zustimm*

glück udn glücklich sind völlig subjektiv und für jeden völlig verschieden

so long

child
______________________________

+++"Eure Welt ist vielleicht einfacher, aber nicht zwanghaft realer!"
(T. v.d. Scheck)

"Wer nur in die Fußstapfen anderer tritt hinterlässt nie eigene Spuren."
+++


49

Dienstag, 1. November 2005, 17:47

Zum Thema Glück habe ich einen schönen und vor allem treffenden Spruch von Goethe:

,,Erst die Erinnerung lässt uns offenbaren
Die Gnade, die das Schicksal uns verlieh
Wir wissen, dass wir glücklich waren
Doch dass wir glücklich sind - das wissen wir nie''
______________________________

''The world is just illusion, always trying to change you." :-(

Tempus fugit et alea iacta est..


50

Dienstag, 1. November 2005, 20:19

wie wird man langfristig glücklich...? die frage stellt sich wohl jeder ! ich denk mal man kann nicht sehr lang glücklich sein ,denn glück ist nur ein sehr kurzes gefühl ! die zufriedenheit hingegen kann ein langanhaltendes gefühl sein ...! wenn man irgendjemanden fragt ob er glücklich ist wird er sagen ja ohne zu wissen das er eigentlich nur zufrieden ist ! glück und zufriedenheit sind halt dinge die sich sehr änlich sind und manche erkennen den unterschied eben nicht immer gleich !!!...soviel dazu...
______________________________

*traurigweggeh* *achdufresse* *tuer* *traurigguck* *aufgeregt*

51

Mittwoch, 2. November 2005, 00:45

für mich ist glücklichsein ein gefühl der inneren vollkommenheit. der mensch alleine kann beurteilen, ob er/sie (in diesem moment) glücklich ist oder nicht.
bei dem einen tritt dieses gefühl eher kurzfristig auf, bei dem anderen dauert auch bisschen länger... es hängt halt von der person und hauptsächlich von der situation ab.
z.b. kam an diesem weekend UnerwarteT meine beste freundin, die aus halle weggezogen ist, um unter anderem mich zu besuchen. vor allem hat sie ihr kommen gar nicht angekündigt oder so. das war aber eine riesenüberraschung! da war ich mal wieder richtig glücklich. aber halt nur kurzfristig, da sie mittlerweile schon wieder weggefahren ist. *heul*

*aber... -> auf das nächste wiedersehen freu*
______________________________

CARPE DIEM - CARPE NOCTEM *wink*

52

Freitag, 4. November 2005, 03:43

Zitat

Original von Teufelstränchen
wie wird man langfristig glücklich...? die frage stellt sich wohl jeder ! ich denk mal man kann nicht sehr lang glücklich sein ,denn glück ist nur ein sehr kurzes gefühl ! die zufriedenheit hingegen kann ein langanhaltendes gefühl sein ...! wenn man irgendjemanden fragt ob er glücklich ist wird er sagen ja ohne zu wissen das er eigentlich nur zufrieden ist ! glück und zufriedenheit sind halt dinge die sich sehr änlich sind und manche erkennen den unterschied eben nicht immer gleich !!!...soviel dazu...


Vielleicht solltest Du Glück und Glücklichsein unterscheiden.
Es ist doch ein ungeheures Glück, einfach zufrieden zu sein.

Ebenfalls ist für mich Glück, dass tun zu können, was man auch möchte, wofür man sich entschieden. So ist Glück in diesem Fall auch mit Freiheit gleichzusetzen.
Verständnis ist auch Glück, macht glücklich.



"Wenn jeder Mensch nur einen einzigen anderen Menschen glücklich machen würde, dann wäre die ganze Welt glücklich."
(Johannes Mario Simmel)
______________________________

Als Alptraum tropf ich unaufhörlich,
bist du mir versunken bist, unwiederbringlich.

53

Freitag, 4. November 2005, 15:34

Ich frage mich immer wieder: kann der mensch denn VOLLKOMMEN glücklich sein?
Ich meine, was ist schon vollkommen..?
Allerdings kommt es immer darauf an, wie jeder den begriff ,,glück'' für sich definiert..

Hierzu noch was zum nachenken:

Glück und die zeit

Glück und die zeit ...Glück bedeutet nicht, das zu kriegen, was wir wollen, sondern das zu wollen, was wir kriegen.Wie viel zeit nimmst du dir fürs glück? Zeit verrinnt unwiederbinglich. Lebe nach deiner inneren uhr - sie schenkt dir zeit. Laufe nicht wie ein hamster im laufrad. Heute ist der erste tag vom rest deines lebens!Lucius Annaeus Seneca, römischer dichter und philosoph (4 v. Chr - 65 n. Chr.) sagte dazu: 'Es ist nicht wenig zeit, die wir haben, sondern es ist viel zeit, die wir nicht nutzen'.

Nachdenkliche Grüße,
Engelsflügel
______________________________

''The world is just illusion, always trying to change you." :-(

Tempus fugit et alea iacta est..


54

Montag, 7. November 2005, 18:16

Lebe nach der inneren Uhr...

Ich finde das trifft es. Ich würde nicht behaupten ein glücklicher Mensc zu sein, aber ich habe manchmal das Gefühl dem ziemlich nahe zu kommen... vor allem seit ich aufgehört habe jemand anderes zu sein als ich bin. Ich glaube Glück kommt von innen. Klingt schwammig, aber das ist halt meine Überzeugung.
(Achtung es wird noch schlimmer *g*)
Wenn man seine Stärken und Schwächen akzeptiert und wirklich von sich sagen kann: So bin ich und es ist gut so. Und wenn man aufhört andere von irgendeiner 'richtigen' Lebensart überzeugen zu wollen. Und wenn man über sich selbst lachen kann. Und wenn man sich über alles mögliche Freuen kann und auch kein Problem hat das zu zeigen... ich glaube dann kann man glücklich sein.
______________________________

[SIZE=3]Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.[/SIZE]

55

Dienstag, 8. November 2005, 15:07

also, jetzt kann ich ma den weltenbummler raus hängen lassen ^^

was ich aus meiner erfahrung sagen kann:

ich hatte mal genügend geld, sprich: hab bei muttern gelebt, hatte n auto, internet flatrate, arbeit, wir wohnten in nem haus, etc... also alles was der schnöde mamon her gibt war denkbar, aber deswegen glücklich sein? nicht im geringsten.
ich hatte freunde, konnte wann und so oft ich wollte weg gehen, im prinzip hats an nix gefehlt, ABER... ich hab genau das gesucht was ich nicht hatte... die "richtige" partnerin... das problem dabei war, es interessierte sich absolut keine für mich (was wohl an meinem aussehen lag/liegt, jeder der mein führerschein foto sieht weiß wovon ich rede)
naja, bis vor nem halben jahr war ich in ner beziehung und wenn ich es so objektiv betrachte war ich absolut glücklich, ich hatte zwar diverse probleme, aber das war alles nicht so wichtig, weil ich genau das hatte was ich mir ersehnt habe (und immer noch tue)
inzwischen hab ich gar nichts mehr, ettliche probleme, kein geld (wirklich KEIN geld), etc. und dazu bin ich auch noch alleine... und ich seh alles relativ, die probleme lassen sich schon irgendwie mit der zeit klären, das mit dem geld bekomm ich auch schon hin, aber die partnerin (sprich meine ex) fehlt mir...

naja, um das hier nicht ausaten zu lassen und ums kurz zu machen, freunde, geld, haus, auto, all sowas hilft mir kein stück glücklich zu sein, klar, n gewisser lebens standart is schon nett und es lebt sich mit geld besser, aber glücklich war ich bis jetzt nur in der beziehung mit meiner ex.
______________________________

Es war einmal und ist nicht mehr,
ein kleiner süsser Butzebär.
Der Butzebär liess dich im Stich,
halb so schlimm du hast ja dich!

oder sowas in der art -.-

56

Mittwoch, 14. Dezember 2005, 21:41

Glaub das hat viel mit innerer Einstellung zu tun.Glück ist nicht unbedingt etwas,das von aussen kommen muß.Eher von innen.

57

Mittwoch, 14. Dezember 2005, 22:09

Tcha was ist Glück oder wann ist man glücklich darüber könnte man jetzt Stunden philosophieren.*zustimm*
Jeder hat doch ne andere Auffassung vom Glück oder glücklich sein, zum Glück ist jeder Mensch verschieden und auch in seinem Denken*zustimm*
______________________________

Woran man sich erinnert, das kann nicht mehr verloren gehen.

58

Donnerstag, 15. Dezember 2005, 09:42

Man sollte glück auch nicht mit zufriedenheit gleichsetzen..
______________________________

''The world is just illusion, always trying to change you." :-(

Tempus fugit et alea iacta est..


59

Freitag, 6. Januar 2006, 22:19

ich muss dem ersten beitrag von zykosomatik recht geben.man spürt danach erst das Glück od. sagen wir das man glücklich war.In dem Momnt in dem man das glück erlebt,ist man es zwar,doch registriert man es erst später und denkt sich...mensch war ich glücklich,aber nun.....
______________________________

Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.


60

Sonntag, 8. Januar 2006, 20:36

Ja, danach ist man viell. ,,nur noch'' zufrieden, aber nicht mehr glücklich..
Wobei man auch durchaus über einen längeren zeitraum hinweg glücklich sein kann.
Aber mal ganz simpel : wenn man sich über etwas freut, ist man dann in diesem moment nicht auch glücklich?
Ich weiß nicht, aber ich bin der meinung, das man auch im augenblick des glückes zeitgleich empfinden kann, das man glücklich ist und dies nicht erst hinterher feststellt.
Viell. sieht man es im nachhinein nur aus einem anderen blickwinkel, den man dann noch mehr zu schätzen weiß als in selbigen moment des erlebens..
______________________________

''The world is just illusion, always trying to change you." :-(

Tempus fugit et alea iacta est..