Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 10. Januar 2005, 21:39

Ein schwarzes Wochenende

*wink* Soo, Liebe Leute, da bin ich wieder. Bin gerade zurück von meinem Besuch in Moskau :-D . Ja, es war SEHR schön da, zumindest die Zeit mit meiner Freundin. *zustimm*

Aber was ich eigentlich sagen wollte, ist, dass Moskau mindestens genauso schwarz ist, wie Halle oder Leipzig, wenn nicht noch finsterer. Ich habe schon am ersten Abend in der Innenstadt etliche schwarze Leute durch die Strassen und auf dem Arbat gesehen. Und laut meiner Freundin, soll es da auch etliche schwarze Parties geben, die nur leider dieses Wochenende wegen dem ortodoxen Weihnachtsfest ausgefallen sind *:-(*. Zumindest ist die Kultur der Grufties dort allgegenwärtig und gehört mittlerweile dort wohl schon komplett zum Alltagsbild. Zumindest bin ich im kompletten schwarzen Outfit dort ständig für einen Einheimischen gehalten worden. ?-| Also, wer mal eine andere Stadt kennenlernen will, wo es Grufties nur so hagelt, bzw. wo man echt keine fünf Minuten ohne einen zu sehen rum laufen kann, dem kann ich Moskau nur empfehlen. Aber macht das besser im Sommer, denn im Moment ist da grad Tauwetter und die halbe Stadt schwimmt im tauenden Schnee. *wand*

Ach ja, war sonst schon mal wer in Moskau? ?-|
(Könnte man eventuell auch mal ein Forum für Reisebericht aufmachen?)


Ich freu mich auf jeden Fall schon aufs nächste Mal!

*wink*
______________________________

*muhaha* *lol2* Nur echte Gruftis arbeiten nur Nachtschicht! *lol2* *muhaha*

2

Montag, 10. Januar 2005, 22:34

*meld* Ich war vor ... *aehm* 3 Jahren in Moskau ... Hab damals eigentlich kaum Schwarze gesehen ... ?-| Jedenfalls ... Moskau ... War schon ein Erlebnis wert, bin froh, es gemacht zu haben, aber ich wuerd nicht nochmal hin ... Fahr danach noch in St. Petersburg, hat mir besser gefallen ... Ist irgendwie ... europaeischer ... Jedenfalls ... Was mich auch gestoert hat, war die Unfreundlichkeit der Leute ... *zustimm* Aber sonst ... *daumenhoch*

3

Dienstag, 11. Januar 2005, 18:41

Na ja, Rammstein werden sich bei der Zeile, "Ist doch die schönste Stadt der Welt." (vom aktuellen Album Reise, Reise - Moskau) schon etwas gedacht habe. :-D
Aber ich will unbedingt auch mal hin.
______________________________

I Suppose Even The Son Of God - Gets It Hard Sometimes - Especially When He Goes Round - Saying I Am The Way

4

Dienstag, 11. Januar 2005, 23:11

Also ich kann es nur empfehlen. Auch wenn es ziemlich schwierig ist hinzukommen, wegen Visum und Flug und so. Aber wenn man mal da ist, kann es einem ganz schnell dort gefallen. Aber ich würd es euch echt im Sommer oder Frühling empfehlen. Vielleicht schaff ich es ja dann auch irgendwann nochmal. Und für aktuelle Tipps zur Stadt steh ich gerne zur Verfügung. :-D
______________________________

*muhaha* *lol2* Nur echte Gruftis arbeiten nur Nachtschicht! *lol2* *muhaha*

5

Mittwoch, 12. Januar 2005, 01:55

Jup, eine Reise ist es auf alle Faelle wert.. Und jup, fuer Reisetipps stehe ich natuerlich auch zur Verfuegung... *daumenhoch*

6

Mittwoch, 12. Januar 2005, 08:49

naja da war ich noch nich... aber eine meiner besten freundininen ist Russin und ich ab ihr irgendwann im keine Ahnung was fürn Zustand das war... versprochen sie zu besuchen... uiuiuiiiiii ich glaub ich werd danach ne entziehungskur brauchen... Was mir Anna alles so erzählt hat :-D !!!
______________________________

§1: Alles meins!!!
§2: Ehre den jenigen, welcher dir dein Bier finanziert!
§3: J-Dschodel is true! Es lebe Takeo Ischi!