Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 11. Januar 2005, 12:36

Soundblaster Live Treiber

Gestern musste ich mein System neu machen...hab wieder Windows XP auf meinen Rechner...den man auch Krankheit nennen kann installiert...nun hab ich ein kleines Problem mit dem Sound...ich hab ne Creativ Soundblaster Live 5.1 Soundkarte...da aber der originale Treiber von Creativ auf meinen XP nur mist gebaut hatte...hab ich nen alternativ Treiber benutzt...der Treiber beinhaltete auch den KMixer...der für die Linuxfetis unter euch ja bekannt sein müsste...
Das problem nun...ich hab keine Ahnung wie der Treiber hieß...hat da vielleicht jemand ne Ahnung???

2

Dienstag, 11. Januar 2005, 18:09

Also es gibt auch XP Treiber von Creative die Funktionieren aber die Treiber die du meinst kenn ich nicht.
______________________________

Ich arbeite gewöhnlich bis Bier Uhr.
- Stephen King -

3

Dienstag, 11. Januar 2005, 18:26

Da kann ich mich dem Sineval nur anschließen, meine Creative-Treiben funtzen ohne Probleme. Schau halt einfach mal bei dem Support von Creative vorbei, die haben eigentlich immer die richtigen Sachen auf Lager. *zustimm*

http://www.creative.com/support/
______________________________

I Suppose Even The Son Of God - Gets It Hard Sometimes - Especially When He Goes Round - Saying I Am The Way

4

Dienstag, 11. Januar 2005, 18:31

Mein Originaltreiber macht unter XP bei meinem Rechner wirklich nur probleme...ich hab jetzt aber diesen alternativtreiber gefunden...ist von KX Projekt...ist wirklich super... :-D

5

Dienstag, 11. Januar 2005, 18:34

Das könnte vielleicht daran liegen, dass der Originaltreiber nicht für XP ist, sondern für 98.
______________________________

Ich arbeite gewöhnlich bis Bier Uhr.
- Stephen King -

6

Dienstag, 11. Januar 2005, 19:17

Nein...für 98 nicht...aber er war für 2000...XP und 2000 haben zwar ähnliche Treiberstrukturen...aber so richtig 100% scheint es dann doch nicht zu stimmen...*g* Naja...mit den alternativ Treiber funzte es...und geht auch jetzt wieder...der Treiber biete nämlich auch noch tausende Einstellungsmöglichkeiten und ist nicht so sinnlos aufgebläht wie der Creativtreiber... *bääh*