Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Donnerstag, 6. November 2003, 20:24

also ich steh solchen kleineren events immer sehr zurückhaltend gegenüber.
auch wenn ich bei acquas und liliths halloween-party war, für mich stand von vornherein eher das gesellige beisammensein im vordergrund.
hätte genauso gut auch auf ausgehöhlte kürbisse und kürbisskuchen verzichten können. hat aber trotzdem gechmeckt.

22

Montag, 3. Oktober 2005, 17:03

So, da bald ja wieder Halloween vor der Tür steht, wärme ich diesen Thread mal wieder auf. ;-)

An Halloween finde ich einiges toll, anderes fürchterlich.


Schön an Halloween:

- es gibt in den Läden für "Grufties" hübsche Kleinigkeiten zu entdecken, sowas wie Spinnwebendecken, kleine Gespenster, etc...

- Im Fernsehen gibts hübsche Gruselfilme zuhauf

- In der Videothek kommen kurz vor Halloween öfter mal hübsche Neuerscheinungen grusliger Filme :-)

- Als "Schwarzer" fällt man auf ner Party zu Halloween nicht mehr auf *hehe*

Doof an Halloween:

- mit dem Kommerz kann man`s auch übertreiben. Wenn schon Anfang September Kürbisdevotionalien in den Läden stehen, dann erinnert mich das schon fast an den grausigen Weihnachtsboom *piep*

- die kleinen Kinder mit ihrem nervigen "gib süsses, oder es gibt saures!" - Gesülze - welche Eltern das hierzulande auch noch unterstützen, verdienen selbst Saures *kopfschuettel*

- alle kennen die amerikanischen Bräuche, aber kaum jemand ist sich dessen bewußt, dass die eigentliche Tradition aus Irland herkommt und die Iren Halloween ganz anders -viel ursprünglicher- feiern ...

- Manch "Halloween-Party!" ist eher unfreiwillig gruslig ...

- last not least: Ich finde den Film "Halloween" langweilig *zwinker*

Zudem habe ich den Eindruck, dass der Kommerz Jahr für Jahr zunimmt. Allmählich nähert sich dieser künstliche Halloween-Boom immer mehr dem ebenso künstlichen Weihnachtsboom an ... und das mag mir so garnicht gefallen *kopfschuettel*
Oder täusche ich mich da ... ?-(
______________________________

[SIZE=1]Du hast keine Chance, nutze sie nicht! (Schlingensief, etwas abgewandelt ;) )[/SIZE]

23

Montag, 3. Oktober 2005, 17:18

ich habe dazu gar keinen bezug und empfinde es daher mehr als nur lästig *abgelehnt*
______________________________

"Ich kann nichts dafür, dass es auf diesem Planeten nichts vernünftiges zu Essen gibt, außer Fleisch." Bart Simpson
*stinkefinger3*

24

Montag, 3. Oktober 2005, 17:30

halloween is eine tradition der amis und der, wie erwähnt, iren. WIR haben HIER eigentlich überhaupt nichts damit zu tun. von daher: *abgelehnt*

überall dieses nervige aufgedrängel von "festlichkeiten" [kommerz]. man wird fast schon dazu gezwungen, den ganzen scheiß zu "feiern". von daher: *abgelehnt*

nervtötende kinder in hässlichen "kostümen" überall in den straßen. von daher: *abgelehnt*
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

25

Montag, 3. Oktober 2005, 17:42

Zitat

Original von [P.I.M.P.]K-Oz
halloween is eine tradition der amis und der, wie erwähnt, iren. WIR haben HIER eigentlich überhaupt nichts damit zu tun. von daher: *abgelehnt*


kelten, nicht iren. und die waren eigentlich auch hier. außerdem isses supergruftig, also passts zu "uns" ... ;-)


Zitat

nervtötende kinder in hässlichen "kostümen" überall in den straßen.


aufs wgt gehste doch auch?? *rofl2*
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

26

Montag, 3. Oktober 2005, 17:57

Zitat

Original von Abs
aufs wgt gehste doch auch?? *rofl2*


nein tue ich nicht ^^ :-P
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

27

Montag, 3. Oktober 2005, 19:41

Zitat

Original von [P.I.M.P.]K-Oz
WIR haben HIER eigentlich überhaupt nichts damit zu tun. von daher: *abgelehnt*



naja, wir könnten Samhain feiern :-D


Zitat

Original von Abs

Zitat

nervtötende kinder in hässlichen "kostümen" überall in den straßen.


aufs wgt gehste doch auch?? *rofl2*


*rofl2*


alles in allem hab ich aber auch keinen Bezug dazu. Und ne Halloweenparty isn genauso guter grund zum feiern wie alle anderen partys auch ...
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

28

Montag, 3. Oktober 2005, 22:44

ja, aber wo findet in halle ne ween party statt? wär ja schon interessant ;-)
______________________________

Dr. Wanderer feat. Enos - das Skandalvideo (2007)

Alter Schwede, Dr. Wanderer - das 2. Skandalvideo (2010)

29

Montag, 3. Oktober 2005, 23:29

Zitat

Original von Deimos
Und ne Halloweenparty isn genauso guter grund zum feiern wie alle anderen partys auch ...


Das triffts ziemlich gut :-D


Mir gehen zu Halloween vor allem die Kiddies auf den Keks. Ich werd ganz bestimmt nicht dazu übergehen, mir für den 31.10. ne Ladung Lollies und Bonbons wohnungstürnah aufzustellen, bloß um schlecht erzogene Blagen, die daheim keine Süßigkeiten essen, aber dafür spät abends an fremden Türen klingeln dürfen, durchzufüttern.


Man kann es auch übertreiben mit dem Übernehmen amerikanischer Traditionen *kopfschuettel*
______________________________

Rule #3: Don't believe what you're told. Double check.
Rule #7: Always be specific when you lie.
Rule #8: Never take anything for granted.
Rule #38: Your case, your lead.

30

Montag, 3. Oktober 2005, 23:30

Halloween ist mein Geburtstag! *scared*
______________________________

[CENTER][SIZE=3]VEGAN CHILDREN[/SIZE][/CENTER]

[CENTER][SIZE=3]VEGANE KINDER[/SIZE][/CENTER]

31

Dienstag, 4. Oktober 2005, 00:11

Zitat

Original von Leper
Halloween ist mein Geburtstag! *scared*


Er ist eine Hexe ! Verbrennt ihn !!



@ Schnitte : isses dir echt schonmal passiert, dass dämlich kinder bei dir geklingelt haben und nach Süßigkeiten verlangten? *amkopfkratz* mir jedenfalls nüch...
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

32

Dienstag, 4. Oktober 2005, 02:09

Zitat

Original von Deimos
@ Schnitte : isses dir echt schonmal passiert, dass dämlich kinder bei dir geklingelt haben und nach Süßigkeiten verlangten? *amkopfkratz* mir jedenfalls nüch...

Mir schon. Hab für die armen Kinderlein extra nen Süßigkeitenteller zusammengestellt (damit sie mich nicht verhauen :-D )

Anschließend durfte ich dann beobachten, wie sie das Zeug auf der Straße weggeworfen haben.

Hoch lebe die Wegwerfgesellschaft, oder gibt es die nur an Halloween? *amkopfkratz* *muhaha*
______________________________

„Mit Psychopathen kann ich nicht arbeiten.“
Tarantino (Reservoir Dogs)

33

Dienstag, 4. Oktober 2005, 08:24

Zitat

Original von corvis
Mir schon. Hab für die armen Kinderlein extra nen Süßigkeitenteller zusammengestellt (damit sie mich nicht verhauen :-D )

Anschließend durfte ich dann beobachten, wie sie das Zeug auf der Straße weggeworfen haben.

Hoch lebe die Wegwerfgesellschaft, oder gibt es die nur an Halloween? *amkopfkratz* *muhaha*


Mir auch! Und ich wollt mir nen schönen Abend vor dem Fernseher machen...Konnt ich dann vergessen!Und: Nein, die Wegwerfgesellschaft gibt es nich nur zu Halloween!

Hoffentlich klappt das dieses Jahr mit dem ruhigen Abend!
______________________________

* 06.02.2008 *knuddel*

Wo Macht und Lüge Wahrheit tritt,
tut die Dummheit meist den ersten Schritt.
(In Extremo)

34

Dienstag, 4. Oktober 2005, 11:24

Zitat

Original von Deimos
@ Schnitte : isses dir echt schonmal passiert, dass dämlich kinder bei dir geklingelt haben und nach Süßigkeiten verlangten? *amkopfkratz*


Aber selbstvertürlich. Vor zwei oder gar drei Jahren das erste Mal. Und ich hab natürlich völlig unvorbereitet die Tür geöffnet und man hielt mir gleich faule Eier entgegen.


Also ich würd meinen Kindern was husten, kämen sie auf so ne Idee *kopfschuettel*
______________________________

Rule #3: Don't believe what you're told. Double check.
Rule #7: Always be specific when you lie.
Rule #8: Never take anything for granted.
Rule #38: Your case, your lead.

35

Dienstag, 4. Oktober 2005, 12:23

lol - ich hab immer faule eier im haus für solche zwecke. also - klingelt nie an ween-day an meiner tür, grins....ich sag nämlich nicht trick or treat sondern ich werfe sofort!
______________________________

Dr. Wanderer feat. Enos - das Skandalvideo (2007)

Alter Schwede, Dr. Wanderer - das 2. Skandalvideo (2010)

36

Dienstag, 4. Oktober 2005, 12:34

Halloween ist als typisch amerikanisches 'Gruselfest' bekannt und hat in den letzen Jahren auch bei den Deutschen immer mehr an Beliebtheit gewonnen. Nur nicht von mir,jedes Jahr klingeln Kiddis an meiner Tür und wollen Geld und Süßigkeiten -.-. Die schreien das ganze Treppenhaus immer so extrem zusammen -.-.



Ich frage mich, warum ist es bei den Amis Tradition einen Kürbis aufzustellen, was bezweckt der eigentlich?

37

Dienstag, 4. Oktober 2005, 12:41

Laut Tradition soll das die bösen Geister abschrecken!

Was ja in unseren Landen herzlich wenig bringt...
______________________________

* 06.02.2008 *knuddel*

Wo Macht und Lüge Wahrheit tritt,
tut die Dummheit meist den ersten Schritt.
(In Extremo)

38

Dienstag, 4. Oktober 2005, 12:41

Naja, eigentlich ist Halloween der 'Hallow evening', also der heilige Abend, sprich der Tag/ Abend, an dem Tote und Lebendige (Untote wär irgendwie unpassend :-D) sich am nächsten sind. Sinn und Zweck der Festivitäten an diesem Abend ist es eigentlich gewesen, seinen verstorbenen Verwandten und Freunden mal wieder nah zu sein *zitter*


Die Kürbisse und Gruselaccessoires, heute natürlich extrem kitschig und übertrieben, dienten damals zum Schutz vor bösen Geistern.
______________________________

Rule #3: Don't believe what you're told. Double check.
Rule #7: Always be specific when you lie.
Rule #8: Never take anything for granted.
Rule #38: Your case, your lead.

39

Dienstag, 4. Oktober 2005, 12:52

Naja, mir is das noch nie passiert. Strange.
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

40

Dienstag, 4. Oktober 2005, 12:58

Zitat

Original von Deimos
Naja, mir is das noch nie passiert. Strange.


Mir wird das so schnell auch nicht wieder unterkommen - ich wohn jetzt nämlich ganz oben, im 5. Stock - und wir haben nix Fahrstuhl *bääh*
______________________________

Rule #3: Don't believe what you're told. Double check.
Rule #7: Always be specific when you lie.
Rule #8: Never take anything for granted.
Rule #38: Your case, your lead.